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Trophäen-Roadmap - Kona


BLUBb007

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Trophäen-Roadmap - Kona

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 36
    • Verpassbare Trophäen: 25
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1

  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit dem Erspielen aller Trophäen.

 

Spielaufbau: Im Spiel bewegt man sich durch eine verlassene Region und rekonstruiert dabei ein Verbrechen.

 

 

Schritt 1:a1

 

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Verabredung, Fotograf, A Mari Usque Ad Mare, Letztes Gefecht, Eisige Beziehung, Hoffnungsloser Fall, Reise im Jenseits, Der Winter naht, Fall der Mauer und Der Mörder.

 

Um alle Trophäen in nur einem Durchgang zu erspielen, müsst ihr im Verlauf auf ein paar wichtige Dinge achten. Ihr dürft keine Getränke zu euch nehmen, um etwa Gesundheit wiederherzustellen, keine Zigaretten rauchen, kein Fahrzeug nach Erreichen des Gemischtwarenladens benutzen und keine Schusswaffe verwenden. Der Verzicht auf Getränke und Zigaretten hat keinen großen Einfluss auf das Spielerlebnis, das Vermeiden von Fahrzeugen verlangsamt lediglich eure Fortbewegung. Die Schusswaffen würden eh nur begrenzt zum Einsatz kommen, daher wiegt die pazifistische Spielweise auch nicht sonderlich schwer. Wenn ihr auf Wölfe trefft, lauft ihr entweder weiter und bekämpft diese mit Nahkampfwaffen.

 

Da ihr euch frei bewegen könnt, könnt ihr auf beliebige Weise zum Ende kommen. Als Hauptziel rekonstruiert ihr ein mysteriösen Verbrechen und müsst dabei für die Trophäen viele Sammelaufgaben erledigen. Wichtig ist, dass ihr diese alle vor dem Interagieren mit der Kreatur am Ende erledigt. Auch ist es wichtig, dass ihr ein Steak in eurem Inventar behaltet, welches ihr mehrfach in den Häusern finden könnt. Zudem solltet ihr ein Gewehr behalten, wenn auch nicht damit schießen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Storyrelevante Geschehnisse

  • 3 erspielbare Trophäen
  • 8 automatisch zu erhaltende Trophäen

Direkt zu Spielbeginn müsst ihr euch bei der Schranke Kleine Entschädigung erspielen, da ihr kurze Zeit später nicht mehr zurückkehren könnt. Mit dem Eintreffen beim Gemischtwarenladen und dem Fotografieren des Opfers erhaltet ihr die beiden Trophäen Verabredung und Fotograf. Nach und nach erlebt ihr beim Durchstöbern der Spielwelt die verschiedenen Visionen, welche euch dann jeweils eine Trophäe bescheren: Letztes Gefecht, Eisige Beziehung, Hoffnungsloser Fall und Reise im Jenseits. Im Zuge der Vision von Réjean Blouin könnt ihr ein Gewehr für die Trophäe Revolution! finden und im Anschluss mit dem Dynamit aus der Höhle KAWUMM! erspielen. Außerdem erhaltet ihr Der Winter naht und Fall der Mauer nach bestimmten Schlüsselereignissen.

 

Sammelaufgaben

  • 6 Talismane
  • 46 Dokumente
  • 6 Armbrustbolzen
  • 14 Häuser
  • 19 Feuerstellen
  • 3 Schachbretter
  • 9 erspielbare Trophäen

Im Spiel gibt es zunächst einmal sechs versteckte Talismane. Mit dem Aufspüren dieser erhaltet ihr die Trophäen Juwelier und Talismanisch!. Das Aufsuchen und Aufdecken aller Häuser und Feuerstellen wird weiterhin mit Carl der Entdecker und Marshmallows honoriert. Nach dem 46. Dokument erhaltet ihr die Trophäe Leseratte. Mit dem Fotografieren der Armbrustbolzen erspielt ihr euch Die Jagd. Drei Schachpartien warten darauf von euch gelöst zu werden. Ist dies geschehen, ergattert ihr die Trophäe Schachgroßmeister. Widmet euch der zehnteiligen Schatzsuche und erhaltet so Schatzsuche. Beim letzten Fundort erhaltet ihr dabei die Signalpistole. Sobald im Spielverlauf die Nacht gekommen ist, schießt mit dieser in den Himmel, womit ihr euch Ein Stern am Himmel erspielt.

 

Sonstige Trophäen

  • 5 erspielbare Trophäen

An einem oder mehreren Wölfen könnt ihr Naturliebhaber erspielen, indem ihr diese mit einem Steak ablenkt. Bei Lamothe's Haus könnt ihr euch der beiden Trophäen Mechaniker und Astronaut widmen, für welche ihr das Schneemobil und das Raumschiff reparieren müsst. In der Nähe befindet sich zudem das "Secret Project". Dort könnt ihr mit der Antenne interagieren und einen Funkspruch absetzen, womit ihr die Trophäe S.O.S. freischaltet. In einem dunklem Raum könnt ihr mit einer Petroleumlampe Gemütliche Atmosphäre erspielen.

 

Seltsame Kreatur Wendigo

  • 7 erspielbare Trophäen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Stellt vor dem Aufbruch zur Kreatur unbedingt sicher, dass ihr alle anderen Trophäen erspielt habt, dies gilt auch insbesondere für die Anforderungen für die Trophäe Paparazzo, welche ihr dann bei der Kreatur erhaltet. Am Ende findet ihr die Kreatur, was euch dann binnen kurzer Zeit die Trophäen Carl Faubert, Privatdetektiv und Der Mörder freischaltet. Nach dem Interagieren erwacht die Kreatur zum Leben. Werft dann schnell ein Steak in dessen Richtung, um euch Vegetarier zu erspielen.

Habt ihr das Spiel beendet und alle Einschränkungen beherzigt, erhaltet ihr nun die Trophäen Abstinenz, Saubere Lunge, Fußmarsch, Pazifist und weiterhin automatisch A Mari Usque Ad Mare.

 

Ladet nach Spielschluss den letzten Kontrollpunkt vor der Kreatur und steigt wieder ins Spielgeschehen ein. Schießt dann mit eurem Gewehr auf die Kreatur, was euch Schusssicher sichert. Dies sollte dann auch die letzte Trophäe sein, sodass ihr eine weitere Platin-Trophäe zu eurer Ruhmeshalle! hinzufügen könnt.

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