Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vikings Wolves of Midgard


Recommended Posts

Am 3.6.2018 um 11:16 schrieb Cr0w:

Hei, ich lese ja immer von diversen Bugs. Ist es wirklich so schlimm? Bzw lohnt es sich es trotzdem zu holen? 

Hi,

ja, die Prüfungen der Götter startet seit dem Update 1.08 nicht mehr.

Ich kämpfe seit geraumer Zeit um die Trophäe " Valhalla Champion" , habe das jetzt schon 3 mal gemacht, den Endgegner in 45 MInuten besiegt und die Belohnung schon 3 mal jetzt keine Trophäe.

 

Dazu kommt wenn du Couch Koop spielst, das die Lebensanzeigen der Gegner, hin und her springen. Eigentlich sollte das Monster 4000 Lebenspunkte haben, es springt immer zwischen 4000 und 8000. Keine Ahnung Warum.

Manchmal bleibst du wo stecken und kommst nur nach einer großen Joystick Vergewaltigung wieder raus.

 

@all

weiß jemand wo man sich hinwenden kann, wegen der Valhalla Champion Trophäe?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, da ich das Problem mit den Prüfungen gestern Abend auch hatte, habe ich folgendes vom Entwickler erfahren:

 

[PlayStation4] Update 1.09 "Trials of the Gods" wurde bereitgestellt!

Today, 11:59 AM
 
Bei Odins Bart!
Wikinger und Schildmaiden!
Wir verkünden euch heute, dass wir kürzlich das Update 1.09 für die PlayStation 4 bereitgestellt haben.
Dieses Update behebt Probleme bei den Prüfungen der Götter, welche uns einige PlayStation4-Spieler berichtet haben.

Bitte installiert euch das Update und stürmt in das Gemetzel! \m/


cheers

Unerde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎10‎.‎2018 um 10:36 schrieb Brezlor:

Moin,

ich habe mir das Spiel auch mal für 'ne schlanke Mark geholt und wollte nochmal fragen, wie ich am besten vorgehe wegen den Spieldurchgängen. Bogenschütze ok und dann in welcher Reihenfolge und Schwierigkeitsgrad? Danke schonmal und skoll.

Moin,

 

ich hab zuerst nen Durchgang auf normal gestartet und alle Herausforderungen erledigt. Dann bin ich im ng+ auf leicht durchgelaufen und jetzt fehlt abschließend noch ein Durchlauf im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. :)

 

Und den letzten Durchgang mit dem Walhalla Modus am besten im Koop, ansonsten braucht man unzählige Stunden zum Leveln.

Bearbeitet von Knuspertoasty93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, habe jetzt aber erstmal auf Leicht angefangen. Was mich tierisch nervt sind die Herausforderungen, die man kleinlich absuchen muss und ggf. am Ende zu merken das man nochmal ganz zurück muss. Ich habe auch schon eine Karte aus Frust abgeschlossen, weil ich die letzte Fahne nicht gefunden habe. Das nimmt einem total die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎13‎.‎11‎.‎2018 um 17:25 schrieb Tesokh:

Hat jemand ein Tipp wie man solo den Walhalla auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen soll? 

Mit einem neuen Charakter finde ich das das nicht machbar ist, geht das erst nach mehreren NG+? 

Ich glaube da kannst du lange zocken :D

 

am einfachsten ist der Walhalla Modus zu zweit, alleine musst du ewig leveln, bis du mal annähernd stark genug bist, selbst für die ersten level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Knuspertoasty93:

Ich glaube da kannst du lange zocken :D

 

am einfachsten ist der Walhalla Modus zu zweit, alleine musst du ewig leveln, bis du mal annähernd stark genug bist, selbst für die ersten level.

Hab das anders gelöst, hab am Ende vom 1. NG+ neu gestartet und bin dann bis kurz vor Ende durchgerushed, war bis auf die letzten 2-3 Level kein Problem. 

So ist das auch Solo ganz gut machbar. 

Bearbeitet von Tesokh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tesokh:

Hab das anders gelöst, hab am Ende vom 1. NG+ neu gestartet und bin dann bis kurz vor Ende durchgerushed, war bis auf die letzten 2-3 Level kein Problem. 

So ist das auch Solo ganz gut machbar. 

Hast du das Spiel dann im Walhalla Modus zwei mal auf leicht durchgespielt und dann beim 2. ng+ quasi auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Knuspertoasty93:

Hast du das Spiel dann im Walhalla Modus zwei mal auf leicht durchgespielt und dann beim 2. ng+ quasi auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?

Den 1. Durchgang auf leicht um ng+ freizuschalten und ng+ auf leicht bis kurz vor Ende des Spiels und dann mit dem hohen Charakterlevel und Artefaktitems neugestartet auf schwer ja. 

Ist wohl die beste Option um den Modus Solo zu schaffen, wenn man kein Koop Partner hat der einen durchzieht. 

Bearbeitet von Tesokh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tesokh:

Den 1. Durchgang auf leicht um ng+ freizuschalten und ng+ auf leicht bis kurz vor Ende des Spiels und dann mit dem hohen Charakterlevel und Artefaktitems neugestartet auf schwer ja. 

Ist wohl die beste Option um den Modus Solo zu schaffen, wenn man kein Koop Partner hat der einen durchzieht. 

achso okay :D

 

naja ich werds lieber mit koop partner machen, ich hab ehrlich gesagt keine lust das spiel noch 3x durchzuzocken 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen. Hab das Spiel mal im Angebot mitgenommen und bereue es ein bisschen, da ja doch ein Haufen Bugs dabei sind. Schade..

Die Trophäe 4 mit einer Attacke z.b. oder auch Jagdmissionen. Verstehe ich es richtig, dass man dabei diese 5 Wellen überstehen muss? 

Das mit dem Ressourcen in 50K umwandeln hat bei mir funktioniert (immerhin).

Ist zwar schon ein alter Hut das Game, vielleicht geht's aber ja jemandem wie mir und kann ein Feedback da lassen, obs bei ihm genauso verbuggt mit den Trophäen ist :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 21:58 schrieb CubeX90:

Hallo zusammen. Hab das Spiel mal im Angebot mitgenommen und bereue es ein bisschen, da ja doch ein Haufen Bugs dabei sind. Schade..

Die Trophäe 4 mit einer Attacke z.b. oder auch Jagdmissionen. Verstehe ich es richtig, dass man dabei diese 5 Wellen überstehen muss? 

Das mit dem Ressourcen in 50K umwandeln hat bei mir funktioniert (immerhin).

Ist zwar schon ein alter Hut das Game, vielleicht geht's aber ja jemandem wie mir und kann ein Feedback da lassen, obs bei ihm genauso verbuggt mit den Trophäen ist :-) 

Was für Bugs hast du denn oder beziehst du dich dabei auf die danach genannten Trophäen?

Ich versuche mal die "Fragen" die du hast zu beantworten. Bei mir ist's jedoch schon 2 Jahre her, dass ich die Trophäen erspielt habe und daher kann es sein, dass mein Wissen durch etwaige Patches nicht mehr aktuell ist.

 

Massenabfertiger

Töte vier Feinde mit nur einer Attacke.

 

Bei dieser Trophäe sind nicht die Attacken mit Fähigkeiten, welche man erwerben kann, gemeint - nur das Angreifen mittels Kreuz dürfte hier zählen. Ich habe dies damals mit einem Hammer (2H) bei den Prüfungen der Götter (das was du mit den 5 Wellen meinst) gemacht. Um es relativ einfach zu halten: mit einem hochgelevelten Charakter die "Prüfungen der Skathi" machen oder die Jagdmission "Jage Wölfe", einen Mob aus mindestens 4 Gegner um einen haben und anschließend den Angriff ausführen.

 

Winterjäger

Alle Jagdmissionen beendet.

 

11 Jadgmissionen gibt es im Spiel - diese können beliebig oft wiederholt werden (z.B. um Blut oder Ressourcen zu farmen mit den Herausforderungen). Erst im Verlauf der Story werden alle freigeschalten:

Spoiler

Über das Langschiff verfügbar:

  • Jage Wölfe
  • Jage Trolle
  • Jage Jötunn
  • Jage Wichte
  • Jage Ritter
  • Jage Draugar
  • Jage Haugbui
  • Jage Eisriesen
  • Jage Feuerriesen

Über das Portaltor verfügbar:

  • Jage Ettin
  • Jage Dvergar

 

Runenklang und Runenzwang

Sammle eine von jeder Rune.

 

Für diese Trophäe braucht man 25 verschiedene Runen (fünf Stufe 1, fünf Stufe 2, fünf Stufe 3, fünf Stufe 4 und fünf Stufe 5 Runen).

Für das Bezwingen des jeweiligen Bosses auf einer Karte bzw. den Abschluss der jeweiligen Mission (das weiß ich grad nicht mehr so ganz genau) erhält man jeweils eine Rune - die Stufe der Rune ist abhängig vom jeweiligen Storyfortschritt (anfangs bekommt man Stufe 1 Runen und am Ende Stufe 5).

Weiters kann man die Runen durch den Kauf bei Fardain (Kaufmannshaus) oder den Abschluss der jeweils vierten Welle von den Prüfungen der Götter (das mit den 5 Wellen) erhalten. Abhängig davon welche Prüfung man auswählt erhält man da eben eine zufällige stufenbezogene Rune.

Welche Runen du schon besitzt und welche noch fehlen kann man bei Frakki (Runenschmied) nachschauen - da gibt es eine Runenliste. Man erhält die Trophäe, wenn bei jeder Rune zumindest eine 1 steht.

Der einfachste und schnellste Weg ist einfach mal die Story zu spielen (bis zu "Pfad durch Eis und Feuer) und bei Möglichkeit fehlende Runen bei Fardain zu kaufen und anschließend die Prüfungen der Götter anzugehen. Ich empfehle alle Teile des Artefakts "Skathis Großbogen" zu holen, dieser Bogen erleichtert so einiges :)

Zu finden sind dessen drei Teile bei den Jadgmissionen "Jage Wölfe", "Jage Draugar" und "Jage Feuerriesen". Abgesehen davon sind alle anderen Artefakt-Teile ebenfalls über die Jagdmissionen zu holen - diese sind somit nicht verpassbar.

 

 

Von Bugs kann ich ein Lied singen - es gab einen Patch den ich nicht mitbekommen habe (Version 1.10) und durch diesen hats mir meinen Speicherstand zerschossen. Selbst als ich den aus der Cloud runtergeladen habe, hat dieser nicht mehr funktioniert - gut, dass ich nicht nur die jeweils letzten Speicherstände sichere, sondern auch vorherige. Denn dadurch habe ich meinen Charakter mit Level 95 behalten können :D

Vorsichtig würde ich auf jeden Fall beim Online-Koop sein. Mir ist es dadurch schon ein paar Mal passiert, dass der jeweilige Speicherstand dem ich beigetreten bin für meinen Charakter übernommen wurde. Das heißt, wenn ich mit einem Level 5 Charakter (noch relativ am Anfang der Story) online jemanden beigetreten bin und der war dann Level 20, dann ists vorgekommen, dass mein Storyfortschritt überschrieben wurde und ich mich allein in meiner eigenen Sitzung dann mit knackigen Level 5 auf einer Karte mit Level 20 Gegner befunden habe xD Wenn man davor den Speicherstand nicht gesichert hat und man keinen hat der einen hochleveln würde, dann kann man den Charakter schon mal schmeißen. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 21:58 schrieb CubeX90:

Hallo zusammen. Hab das Spiel mal im Angebot mitgenommen und bereue es ein bisschen, da ja doch ein Haufen Bugs dabei sind. Schade..

Die Trophäe 4 mit einer Attacke z.b. oder auch Jagdmissionen. Verstehe ich es richtig, dass man dabei diese 5 Wellen überstehen muss? 

Das mit dem Ressourcen in 50K umwandeln hat bei mir funktioniert (immerhin).

Ist zwar schon ein alter Hut das Game, vielleicht geht's aber ja jemandem wie mir und kann ein Feedback da lassen, obs bei ihm genauso verbuggt mit den Trophäen ist :-) 

 

Ich hatte auch einige Bugs unter anderem diverse Aufgaben die nicht abgeschlossen werden können und der bisher schwerste in Mission 23 von 26 oder so kam kein neues Missionsziel ich konnte somit die Story nicht weiterspielen und musste von vorne beginnen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich hatte auch einige Bugs unter anderem diverse Aufgaben die nicht abgeschlossen werden können und der bisher schwerste in Mission 23 von 26 oder so kam kein neues Missionsziel ich konnte somit die Story nicht weiterspielen und musste von vorne beginnen :/

Das ist sehr bitter :(

Ist dir das schon im November passiert oder ist das jetzt erst aufgetreten als du wieder angefangen hast zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb carosch_:

Das ist sehr bitter :(

Ist dir das schon im November passiert oder ist das jetzt erst aufgetreten als du wieder angefangen hast zu spielen?

Das war beim letzten Mal, hatte daraufhin keine Lust mehr und jetzt erst wieder angefangen :D Da fällt mir ein, ich hab vergessen dir auf die PN zu antworten glaub ich xD

Hab damals auch extra noch ne Freundin in mein Spiel eingeladen die schon durch ist und die hat mir bestätigt, dass der Ort bei dem es weitergehen sollte nicht anklickbar ist. Vor allem ich hatte bis dahin schon alle Aufgaben erledigt und dann nochmal alles von vorne :/ Bin jetzt aber wieder bei Level 18 oder 19 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Das war beim letzten Mal, hatte daraufhin keine Lust mehr und jetzt erst wieder angefangen :D Da fällt mir ein, ich hab vergessen dir auf die PN zu antworten glaub ich xD

Hab damals auch extra noch ne Freundin in mein Spiel eingeladen die schon durch ist und die hat mir bestätigt, dass der Ort bei dem es weitergehen sollte nicht anklickbar ist. Vor allem ich hatte bis dahin schon alle Aufgaben erledigt und dann nochmal alles von vorne :/ Bin jetzt aber wieder bei Level 18 oder 19 :D

Direkt auf die PN hast du nicht geantwortet, aber die Anfrage bei PSN (nicht mal eine Minute nachdem ich dir die PN geschickt habe) hat mir als Antwort gereicht :D Du kannst es aber gerne noch nachholen, wenn du möchtest :)

Ich drück mal die Daumen, dass es nicht wieder passiert - bist ja auch schon wieder relativ weit :)

Das Problem war mir bisher überhaupt nicht bekannt - ich habe aber vorhin festgestellt, dass auch ich jetzt ein ähnliches Problem bei einem Charakter habe:

Ich befinde mich auf der ersten Karte ohne Herausforderungs-Anzeige, habe das Missionsziel der 7. Karte und bin Level 22. Da passt mal gar nichts zusammen und ich kann weder die Karte verlassen noch sonst irgendwas tun... Bei einem zweiten Speicherstand des Charakters passiert dasselbe - der Charakter ist trotz Sicherungen nicht zu retten.

 

Weißt du zufällig ob der Patch 1.10 schon verfügbar war bevor du begonnen hast zu spielen im September? Ich hab irgendwann das Spiel von der internen Festplatte auf eine externe verschoben und weiß nicht ob der Patch wirklich erst am 03.03.2020 (steht bei mir bei den Informationen zum Spiel) verfügbar war. Es ist mehr als Zufall, dass es bei zwei der vier Charakteren den Speicherstand zerschossen hat. Werde mich wohl an die Entwickler wenden - bei anderen Spielen hat sich daraufhin immer was getan :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

ich hänge beim Trophäenfortschritt von 84% fest. Mir fehlen noch 3 Trophäen: Game on hard, Walhalla normal und Walhalla hard.

 

Aus meiner Sicht ist der Progress des Schwierigkeitsgrades massiv übertrieben. Ich habe eine Schildmaid von Lvl. 100 und will gerne den schweren Modus spielen. Was passiert bei einem 2. NG+ im zweiten Level?? Ein EINZELNER Pfeil verursacht fast einen Instant-Kill (90% Lebensverlust). :banghead: Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei der Mission passiert, in der man den großen Steingolem (oder was das ist mit dem die Sumpfhexe einen verzaubert) steuern muss. :willy_nilly:

 

Eigentlich hat das Spiel eine nette Idee und ein tolles Setting. Aber die unzähligen Bugs und das eher wenig spannende Endgame können einem echt die Lust rauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BVKA-sChIzO:

Hallo Community,

 

ich hänge beim Trophäenfortschritt von 84% fest. Mir fehlen noch 3 Trophäen: Game on hard, Walhalla normal und Walhalla hard.

 

Aus meiner Sicht ist der Progress des Schwierigkeitsgrades massiv übertrieben. Ich habe eine Schildmaid von Lvl. 100 und will gerne den schweren Modus spielen. Was passiert bei einem 2. NG+ im zweiten Level?? Ein EINZELNER Pfeil verursacht fast einen Instant-Kill (90% Lebensverlust). :banghead: Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei der Mission passiert, in der man den großen Steingolem (oder was das ist mit dem die Sumpfhexe einen verzaubert) steuern muss. :willy_nilly:

 

Eigentlich hat das Spiel eine nette Idee und ein tolles Setting. Aber die unzähligen Bugs und das eher wenig spannende Endgame können einem echt die Lust rauben.

Beim 2. NG+ müssten die Gegner bei der zweiten Karte doch Lvl 61-63 sein oder? Von welchem Gegner stammt denn solch ein Pfeil? Ich hab einen neuen Charakter erstellt und mal geschaut wie's da aussieht: den meisten Schaden erhält man vom "Schreckenseber" bzw. von einem Jötunn. Kann dann mal die nächsten Tage mit meinem Lvl 95 Charakter das ausprobieren :) Wie sieht's mit deiner Skillung bzw. Ausrüstung aus?

Es gibt schlimmere Missionen als das mit der Sumpfhexe :D Die Devise lautet: Keep rolling, rolling, rolling ... xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...