Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde leider, dass die Wertungen der Presse noch zu hoch gegriffen sind. Für mich ist das Spiel die größte Enttäuschung seit langer Zeit. Die ersten drei Teile gehörten für mich zu den besten Spielen ihrer Zeit, aber Andromeda hat leider nichts mehr davon. Genaugenommen ist es nicht mal mehr ein Rollenspiel. Eher ein richtig schlechter 3rd-Person Shooter. Die Dialoge sind auf Berlin Tag und Nacht Niveau, die Animationen sind hölzern, die Performance bricht auf der Ps-Pro öfters ein - trotz das die Grafik insgesamt kein Highlight ist. Es gibt kein rollenspieltypisches Gefühl des Fortschritts. Die XP werden oft gar nicht angezeigt. Missionen und optionale Ziele werden einfach abgehakt ohne ein Feedback einer Belohnung etc. Das Gunplay ist richtig schlecht. Die Gegner sind kaum ins Visier zu bekommen, tauchen plötzlich hinter einem auf, im Nahkampf haut man ständig ins Leere. Der Charakter bleibt ständig irgendwo hängen und beim klettern fällt er von der Kante anstatt oben zu bleiben. Cutscenes kann man nicht pausieren ohne ins XMB zu wechseln und und und...Weiss nicht, obs auch daran liegt, dass ich die letzten Wochen Horizon gespielt hab, was Andromeda in allen Regeln der Kunst haushoch überlegen ist, dass ich Mass Effect jetzt so kritisch beurteilen muss oder es tatsächlich so schlecht ist. Schade. Hab jahrelang auf das Spiel gewartet und dann sowas.

 

Mag ja sein, dass man sich nach 15 oder 20 Spielstunden langsam an alles gewöhnt, sich irgendwie mit dem Spiel arrangiert und doch noch seinen Spaß daran finden kann. Allerdings hab ich eine Frau, ein Kind und eine Firma am Leben zu halten und keine Zeit für solche Experimente. Deswegen kann ich ME-A leider nur eine 5-6 von 10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 8 gegeben, da es ja um den Spielspaß geht.

 

Man bekommt von Bioware eine gute Geschichte erzählt, mit vielen starken Charakteren, Gameplay ist meiner Meinung nach besser als in ME3.

 

Aber leider zu viele lose Enden, die hoffentlich im nächten Teil wieder aufgegriffen und gelöst werden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat es letztendlich leider nur für eine 7 gereicht. 

Kurz vorneweg, ich mag das Spiel und es macht mir Spaß, aber die unendlich vielen kleinen und großen Bugs haben echt teilweise ziemlich genervt und den Spielspaß nach unten gedrückt :(

Die Story ist jetzt nicht super innovativ oder super spannend, aber doch recht ordentlich und gut umgesetzt. Einige der Nebenmissionen sind auch ziemlich cool und machen Spaß, z.B. die Loyalitätsmissionen. Aber es gibt eine Unmenge an weiteren ziemlich bedeutungslosen Missionen wo man von Punkt A nach Punkt B rennt um irgendwas einzuscannen. Da wäre mehr Qualität vor Quantität besser gewesen. 

Gameplay fand ich ziemlich gut, hat mir Spaß gemacht. Grafik ist ziemlich hübsch, nur die Gesichter (und Haare) und Animationen sind nicht so toll. Hat mich aber nicht weiter gestört. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass die Dialoge in diesem Spiel manchmal sich echt lange hinziehen. Eine etwas bessere Balance zwischen Action und Dialogen wäre für mich auch wünschenswert (ab und zu denkt man sich "Laberlaber, jetzt komm endlich zur Sache"). 

 

Trotz all der Kritik habe ich das Spiel jetzt über 100 Stunden gespielt und ich habs gern gespielt und werde noch einige weitere Stunden weiter spielen. 

 

PS: das war mein erstes Mass Effect 

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8. 

 

Ich fand die Mass Effect Teile immer sehr geil, auch Andromeda hat jetzt wirklich bock gemacht durch die ganzen Optionen die man hatte, Nebenquests, Romanzen, Builds, Welten, ... 

 

Allerdings ist die Mimik und die Dialoge der Charaktere manchmal echt schlecht und Buggy, auch fand ich es schade dass es nicht mehr Planeten zu besuchen und erkunden gab. Es hätten nicht mal Planeten mit Rassen sein müssen, reine Planeten zum Aufbauen einer (Rohstoff-Abbau)Basis und dem mit feindlichen Aliens/Wesen hätte ja gereicht. :) 

 

Alles in allem aber aber sehr gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

ich liebe Maß Effect, dennoch versuche ich objektiv zu bleiben.

 

also die Optik kann sich auf der pro durchaus sehen lassen. Zwar finde ich Horizont schöner, aber maß Effect braucht sich nicht verstecken. 

Technisch ist es leider schlampig programmiert. Auf probende Gegenstände, starkes ruckeln, nicht öffnende Türen usw. 

Das trübt dann doch den Spielspaß. Und wie ich hier lese, ist der mp nicht gerade viel besser seit dem Patch.

das nervt nämlich dann doch, denn die Entwickler bekommen genug Geld für ihre Arbeit.

würde ich so schlampige Arbeit abgegeben wäre mein Chef nicht so glücklich mit mir.:D

die Steuerung ist maß Effect typisch. Es gibt da deutlich bessere spiele. Gerade wenn man vorher solche Spiele gespielt hat, bekommt man am Anfang einen Schock, wie unrund man doch herum läuft.

Die Gesichtsanimation....... was hat man nicht darüber gelesen. Ich muss sagen die Sorgen sind unbegründet.

ja es ist nicht der Oberhammer, aber so schlimm empfand ich es nicht, noch hat es mich gestört. Sicher wäre es schöner wenn die Animation besser wäre,nur einen Mass Effect Fan wird das nicht vergraulen.

Auch die automatische Deckung ist nicht so meins, aber das ist Geachmackssache.

Zur Story sei gesagt, es fühlt sich wie der Anfang einer Trilogie an. Es gibt nicht so wirkliche Höhepunkte. Ähnlich wie bei Teil 1.

die Story ist aber gut erzählt und man will auch wissen wie es weitergeht.

man merkt aber das im Nachfolger mehr kommen wird. So wie in der ersten Trilogie halt.

Das Kampfsystem ist mit dem Jetpack echt toll. Es fühlt sich dynamischer an und es macht eine Menge Spaß.

ich werde nicht großartig Spoilern nur sei eins gesagt.  Wie bekannt, wird man verschieden Orte und Planeten besuchen.

da hätte ich mir dann schon Veränderungen im Laufe der Story gewünscht. Als Beispiel. Wenn ich einen Planeten besiedelen will, der kein Wasser hat. Und man sorgt für Wasser, sodass er bewohnbar ist, so will ich diese Veränderung auch sehen.

vllt heben sie sich das auch für folgende Teile auf, nur stört mich das ein wenig.

Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist dass das neue Team meiner Meinung nicht mithalten kann mit den Alten.

ich habe sie vermisst. 

 

das sind zwar einige Kritikpunkte, aber so schlimm ist es bei weitem nicht. Denn Maß Effect macht einiges richtig. Und vor allem, es macht eine Menge Spaß.

 

schlimm war für mich zu akzeptieren dass Shephard Geschichte ist und man einen neuen spielt: Scott/Sara Ryder.

ich habe mit dem männlichen Charakter gespielt und ich muss sagen nach anfänglich Problemen habe ich ihn akzeptiert und lieb gewonnen..

 

ich meckere zugegeben auf hohem Niveau, aber ich habe jede Minute genossen.

ich hoffe auf Dlc's und einen noch  besseren Nachfolger.

Es ist wie Der Herr der Ringe die Gefährten. Das lässt sich gut vergleichen. Die Party ging erst in den anderen beiden Teilen ab. Der erste Teil ist zum Kennernlernen, zum reinschnuppern. Man ahnt viel größeres.

ich sehe den Teil als Teil von etwas viel grösserem9_9

 

Ein Fan der Reihe wird nicht enttäuscht und es gerne spielen und auch über technische Mängel hinwegsehen.

Neulinge könnten Probleme bekommen, da doch alles fremd sind.

man kennt dann keine Rassen usw.

 

ich kann es empfehlen und es bekommt einen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele andere bin ich ein Fan der Reihe. Man merkt schon das das Spiel bisweilen noch in den Kinderschuhen steckt, aber dennoch über gute Ansätze verfügt. Insgesamt bringt es aber dennoch viel Spaß und ich freue mich schon darauf das hier in Erweiterungen, die losen enden Aufgegriffen werden und mit folgenden Teilen ein rundes Gesamtpaket entsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab (leider) mit einer 5 abstimmen müssen. Anfangs fand ichs recht spannend, mit der Zeit wurde es aber leider immer langweiliger. Bin ein großer Fan von Teil 1-3, im Vergleich dazu ist es mit Abstand der schlechteste Teil. Ich hoffe dass es noch DLC's oder gar eine Fortsetzung geben wird. Da das Franchise aber auf Eis gelegt wurde, bezweifle ich das. Auch wenn es in der Story einen Hinweis auf ein Quarianer DLC gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Habe etwas gebraucht, um in das Spiel hineinzufinden. Aber im Großen und Ganzen hat es wirklich Spaß gemacht. Allein die Vielfalt an Fähigkeiten ist klasse. Story war nichts außergewöhnliches, aber das störte mich nicht. Nur die Gewölbe und die "Schnellreise" haben mich persönlich bisschen angenervt.

Würde mich auf jeden Fall über weitere Teile freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es nun auch endlich durch geschaft. :D gebe dem spiel ne 8. im grunde genommen ein sehr gutes spiel. interessante charaktere und auch eine interessante geschichte. leider gibt es 2 punkte abzug, wegen einigen bugs, zu wenige zu große welten und weil das spiel zu glattgebügelt ist. ein etwas höherer härte grad und auch eine bedrückendere atmosphäre hätte dem spiel sehr gut getan und auch gestanden. auch fidne ich das neue dialogsystem nicht sehr gut gelungen. das war in me 1-3 deutlich besser. auch das gut und böse system hätten sie nicht weglassen sollen. ja die kett waren auch etwas deplaziert, aber an sonsten ein sehr gutes spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Strafwertung: 2 was ein Schundgame. Habe es wirklich bis zum letzten Moment gehofft, das es das Ruder noch rumreißt, aber wenn Drack (hauptsächlich) und Peebee (entfernt) nicht wären, wäre es sogar ne glatte 0. Was ist aus Bioware nur geworden?

 

Bin froh, das ich es damals wo es noch  neu war gegen Persona 5 getauscht habe.. am Ende war es mir nicht einmal die 10 Euro wert, die ich vor paar Wochen dafür gezahlt hab. 

 

Da war ja wirklich alles mies. Drehbuch, Regie, Crew (bis auf die oben genannten), Restcast, Ablauf, Technik.. bedenkt man das Dragon Age 3 aus den Fehler von 2 gelernt hat und ME A aus den Fehlern von DA3, dann kann man sich sicher denken was für ein Abfall Anthem wird. 

 

Ich werde mich jetzt in ne Ecke setzen und schmollend drauf warten, das Jade Empire auf meinem HORST installiert wird.. wenigstens ist die Vergangenheit noch etwas wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gewertet mit Tendenz zur 5, weil Mass Effect drauf steht aber nicht drin ist. Ist nicht so, dass das Spiel keinen Spaß gemacht hätte, es ist durchaus an manchen Stellen gut gemacht, aber durch die schlechte Erzählweise und das verschenkte Potential in vielen Aspekten, im Ganzen halt nur durchschnittlich.

 

 

Meine Pro's:

- Kämpfe haben mir Spaß gemacht, sehr dynamisch und bis auf ein paar Dinge gut ausbalanciert.

- Grafisch waren Weltall und Planeten wirklich schön anzusehen

- Über den Nomad lässt sich streiten aber ich fand vor allem mit den Upgrades war er echt gut zu fahren. Wenn ich da an den Mako oder das Batmobil aus Arkham Knight denke war das schon gut. Waffen wären natürlich toll gewesen und hätten mehr Sinn gemacht.

- Gequatsche im Nomad der Squadmitglieder

 

Con's:

- Langweiliger Protagonist, mit dem zumindest ich mich null identifizieren konnte (hab mit Scott gestartet und bin dann zu Sara geswitcht), mit dem Hang alles flach zu legen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und soviel Charakter wie ein Toastbrot mitbringt. Zumindest wird er oder sie so eingeführt, es wird zwar besser aber der erste Eindruck zählt bekanntlich.

 

- Die ganze Pathfinder Geschichte ging mir unendlich auf den Keks. "Pathfinder du bist so toll". "Pathfinder ohne dich schaffen wir nichts, du bist ja sooooo besonders". Pathfinder hier, Pathfinder da. Uh yeah, ich habe eine AI in meinem Kopf, kann Dinge scannen und ein bißchen besser kämpfen als andere. Ich kam mir die ganze Zeit vor, wie ein Kind was ohne SAM noch nichtmal schafft ne Tür aufzumachen und nur dafür da ist Kett zu dezimieren und dumme Remant Konsolen zu aktivieren (und am besten immer drei Konsolen an der Zahl, muss sich ja lohnen).

Pathfinder sollen neue Orte erkunde, analysieren und dann Lösungstrategien erarbeiten, ach ja und Alienkontakte handeln. Aber was hab ich denn erreicht? Auf jeder Welt war doch schon fast alles erkundet bis auf ein paar Remnant Vaults um das Klima zu verbessern. Ansonsten war ich nur Nanny für Fetch Quests, bis die 40% erreicht waren um einen nichtssagenden Outpost zu errichten. Selbst das haben die Exiles und Krogans schon vor mir gemacht und sogar besser und unter schwierigeren Bedingungen.

Meine diplomatischen Fähigkeiten wurden auch nicht besonders gefordert. Die Angara waren nach einem Satz und einer Mission befriedigt und fanden mich sofort toll, weil ich ja der Pathfinder bin und Konsolen aktivieren kann... Da ist viel Potenzial verschenkt worden.

 

- SAM ist einfach nur nervig, unfassbar nervig. "This Area can be mined for Resources..." ICH WEIß SAM, DESWEGEN HABE ICH DAS MININGFENSTER JA GEÖFFNET!!!". Genauso schlimm wie die ständige Information wenn man von einer Hitze-, Kälte-, Radiationzone in die andere wechselt. Alter Spiel, ihr habt schon nen guten visuellen Marker dafür integriert, ich muss nicht alle zwei Sekunden auch noch verbal daran erinnert werden.

 

- Entscheidungsmöglichkeiten und Konsequenzen schlecht gemanaged. Okay, man hat Entscheidungsmöglichkeiten aber die Konsequenzen daraus haben kaum Einfluss und werden nicht besonders hervorgehoben. Es kommt leider selten das Gefühl auf etwas wichtiges zu entscheiden. Als Beispiel der erste Outpost, der dem Spieler als ziemlich wichtig dargestellt wird: Ich habe beide errichtet, sowohl Militär als auch Forschung und der Unterschied war gleich null, bis auf 2-3 kurze Dialoge. Ansonsten war alles gleich, die gleichen Personen mit denselben Geschichten, die gleiche folgende Sidequest mit dem Protest, nur dass das Wort Militär gegen Forschung ausgetauscht wurde. Und das war leider oft so. Entscheidung getroffen, ein Dialogsatz oder Email abgeändert, fertig. Die Arks waren da schon besser gemacht aber alles in allem reicht das nicht aus für ein Mass Effect, wie ich es toll finde. Dabei gab es einige Missionen, die in Erinnerung geblieben wären mit ein bißchen mehr Engagement im Ausgang.

 

- Dialoge oft schlecht geschrieben mit nur einigen Lichtblicken in Loyalty Missionen. Es kam mir manchmal so vor wie ein neuer Superhelden Film. Ein bißchen Action, ein paar dumme Sprüche, das muss reichen, das lieben die Gamer... Dabei gab es einige Missionen, aus denen echt hätte was werden können erzählerisch, die Basis war da. Hinzu kommt natürlich noch der Fakt, dass teilweise sehr emotionslos gesprochen wurde und in Verbindung mit den doch oft merkwürdigen Gesichtsmimiken, kam das Feeling nicht rüber.

 

- Das Kampfsystem hat mir an sich zwar gefallen aber Kritikpunkte habe ich da auch. Die Squadmitglieder sind fast obsolet in Kämpfen. Ich kann ihnen keine Befehle mehr geben und noch nicht mal ausrüsten. In dem Spiel wird man überhauft mit Waffen, Rüstung und Mods und ich kann einfach nichts damit anfangen. Meistens probiert man am Anfang ein bißchen aus und bleibt dann dabei, der Rest ist für die Katz und verschenkt. Ich habe in keinem vorigen Teil meinen Squad in Kämpfen so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wie hier. Die KI war zwar kämpferisch vorher auch nicht der Burner gewesen aber wenigstens hat es mich gejuckt wo sie sind. Hier hätte ich auch alleine kämpfen können, wäre mir nicht aufgefallen.

 

Kleine Con's:

- Unfassbar viele Glitches: Charaktere die sich warpen oder die ganze Zeit wie aufgeschreckte Hühner vor mir weglaufen. Kameras, die in Konversationen sonstwo hingerichtet sind. Nomad Freezes wenn ich zu schnell durch die Gegend fahre, weil das Laden nicht hinterher kommt. Eine Tür auf der Tempest ging bei mir oft nicht auf. Eine Map, die oft nicht richtig geladen hat usw.. Alles kleine Dinge, die zwar nicht das Spiel unspielbar machten, aber doch so oft vorgekommen sind, dass es mir auffiel.

 

- Manches was erzählt wurde, passt nicht in die Mass Effect Überlieferungen, sei es technisch oder kulturell aber okay.

 

- Alle Rassen hatten gefühlt ein Blueprint und dann nur farblich anders. Okay bei belanglosen NPCs aber die wichtigeren Nebencharaktere hätten ruhig definierter sein dürfen.

 

Ich glaube das reicht für's Erste. Ich könnte noch mehr schreiben aber irgendwann ist auch mal gut. Sorry wenn ich viele englische Begriffe mit reingebracht habe.

 

 

 

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Savyna hat viel von dem geschrieben, was ich auch dazu sagen wollte. Dennoch kriegt das Spiel eine 8, aber mit ME-Fanbrille auf. Ich mag alle Teile und fand auch den jüngsten Spross der Serie gelungen und er hat alles, was ein ME-Spiel braucht. Nur hätte das Spiel ein halbes Jahr länger reifen müssen. Die vielen kleinen Bugs und Glitches reißen einen immer brutal aus der Spielwelt raus. Die Designer aufs Schafott stellen würde ich gerne für das Reisesystem. So viele unnütze Planeten mit nicht abbrechbaren Übergängen...wieder und wieder. Wer das von den Machern oder der Testcrew spannend fand, findet wohl auch das ARD-Mittagsmagazin spannend. :S Ein Menü mit den Planeten und der Tempest zur Auswahl und gut wäre es gewesen. Auf der Haben-Seite hat das Spiel auf jeden Fall ein super Finale. So schön rund habe ich es schon lange nicht mehr in einem Spiel erlebt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für eine 9 gestimmt, da das Spiel doch einiges an Spaß gemacht hat und die Story wirklich top war! Würde unbedingt eine Fortsetzung dessen sehen wollen, aber... daraus wird ja wahrscheinlicj nichts durch die dummen Bewertungen allgemein.

 

Habe die Trilogie übrigens nicht gespielt... wobei ME 1 habe ich angefangen und es hat mich so sehr gelangweilt damals, dass ich schnell aufgehört habe... vllt. finde ich nochmal dahin zurück, jetzt, nachdem ME:A mich so gehyped hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8, bin aber nicht gerade objektiv, da ich die ganze ME Reihe super finde. Story war interessant (ist nur doch sehr ähnlich zu der ganzen Story mit den Kollektoren), es gab wirklich viel zu erledigen wenn man das möchte und mit der Vielzahl an Skills rum zu experimentieren hat auch Spaß gemacht. Je nachdem wie man geskillt ist, ist das Game aber selbst auf Wahnsinn viiieeeel zu leicht. KI-Begleiter sind dann auch vollkommen überflüssig. Insgesamt hat mich das Game die 70 Stunden im ersten Durchgang sehr gut unterhalten, aber an die Vorgänger kommt es nicht ran. Trotz vieler Patches war die Mimik und Gestik teilweise immer noch fürn Popo. Das kann in so mancher Cutscene echt die Stimmung ruinieren :/

Ansonsten hab ich nichts zu Meckern :)

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...