Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb nedoH:

 

Ich freu mich auch rieseig!
Die Vorgänger sind echt geile Games.

 

Du kannst dich auch hier freuen. Bin wirklich froh mich nicht von den teils durchwachsenen Kritiken  runter ziehen gelassen zu haben. Abgesehen einiger technischer Schwächen steckt dahinter doch ein extrem starkes und durchdachtes Story-Konstrukt.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb coupefx2:

 

Du kannst dich auch hier freuen. Bin wirklich froh mich nicht von den teils durchwachsenen Kritiken  runter ziehen gelassen zu haben. Abgesehen einiger technischer Schwächen steckt dahinter doch ein extrem starkes und durchdachtes Story-Konstrukt.

 

Naja, manchmal sind auch Kritiker falsch.

Fallout 4 zb ist für mich eine absolute Enttäuschung und trotzdem hat es gute Kritiken.

Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nedoH:

 

Naja, manchmal sind auch Kritiker falsch.

Fallout 4 zb ist für mich eine absolute Enttäuschung und trotzdem hat es gute Kritiken.

Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

 

Manchmal hab ich das Gefühl, da fließt ne Menge Bestechungsgelder...  denn anders sind manche Kritiken und Reviews nicht zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ivan_112:

 

Manchmal hab ich das Gefühl, da fließt ne Menge Bestechungsgelder...  denn anders sind manche Kritiken und Reviews nicht zu verstehen...

 

Bestechung nicht, aber einige Seiten geben bewusst zu Gute oder zu schlechte Reviews.

Kontroverse bedeutet mehr Klicks. Dies bedeutet mehr Werbung und das führt zu mehr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ivan_112:

Ich vermute es wird irgendwas schon noch richtung Ende ME3 passieren, warum wällt man sonst bei der Chargenerierung aus ob man männlichen oder weiblichen Shepard gespielt hat?

 

Okay, das wusste ich auch nicht, hab ebenfalls den Standard-Ryder ausgewählt. :o Konnte man noch irgendwelche Entscheidungen der alten Trilogie angeben oder war das die einzige Frage?

 

vor 2 Stunden schrieb bayern4ever:

Ja stimmt, da hast du recht über die Reaper.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie auch im Andromeda Nebel gewütet haben. Mir würde es iwie gefallen.

Des mit der Nachricht glaube ich persönlich auch nicht.

Würde auch wenig Sinn machen.

Ich finde es nur ein bisschen Schade wenn ich ehrlich bin. Ich fände es schon cool wenn sie zumindestens von meinen Heldentaten aus den ersten drei Teilen erfahren würden. Ich meine wir waren Commander Shepard:D.

Ich meine mal vor zwei Jahren oder so gelesen zu haben, von seitens Bioware das unser Spielstand eine kleine Rolle spielen soll. Leider habe ich danach nie wieder was davon gelesen.

Sie könnten es auch so machen wie andere Spiele zum Beispiel.

Man kann den Teil ohne Vorkenntnisse spielen. Aber die Veteranen unter uns bekommen lauter Insider serviert. Die man nur versteht und witzig findet, weinmann die Vorgänger gespielt  hat. Da hätte ich nichts dagegenxD

Irgendwie will ich unbedingt wissen was nach dem Ende von Teil 3 passiert ist. Denn das Ende war ja nicht befriedigend. Ich hoffe das man irgendwas noch erfährt, auch wenn ich es nicht glaube.:)

 

Ich hoffe es wirklich, so sympathisch ich Scott bisher finde, irgendwie vermisse ich unseren alten Shepard schon etwas. Wäre schön, wenn er wenigstens erwähnt werden würde. Immerhin hat er Saren bekämpft, bevor die Archen aufgebrochen sind, bekannt sein dürfte er den meisten Abenteurern also. Aber Ivan hat schon recht, warum sonst sollte es bei der Charaktererstellung eine Rolle spielen?! :)

Außerdem habe ich auf der Nexus vorhin Folgendes entdeckt:

Spoiler

Es gab zwei Audiologs von Liara T'Soni an Alec Ryder. Ganz abgeschrieben hat Bioware die alte Crew also nicht. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere vom alten Team zu hören bekommen! Spätestens in ME: Andromeda 2 oder 3 oder in den Büchern oder Comics ... irgendwas wird sich Bioware schon einfallen lassen. :D

Nur am Ende von ME 3 werden sie vermutlich nicht mehr rütteln, aber lassen wir uns einfach überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ivan_112:

 

so wie ich die Trophyliste sehe, ist keine verpaßbar, außer die mit den 3 Beziehungen, wobei da noch keiner definitiv gesagt hat, die kann man in einem Durchgang bekommen...

 

Viel wichtiger ist das man sich anscheinend nicht mit dem Multiplayer quälen muß, wenn man das Game auf Wahnsinn zockt, und die Einsatzteam-Trophy macht man nebenbei

 

 

So in etwa sehe ich es auch. Bei me3 gab es doch einiges was zeitlich in der Story zu beachten war und nicht durch die Trophäe zu erlesen war.

Da ich eh erst auf normal spiele und dann wahnsinnig hätte ich ja noch einen zweiten Versuch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb OldGregg:

Was kann man eigentlich mit den Scan Sachen machen? Kriege da ständig Punkte für, aber was fängt man damit an?

 

 

Du bekommst Punkte für Milchstraße-, Andromeda- und Relikt- Technologie, und in F&E kannst du dann damit in den jeweiligen Kategorien damit Pläne erstellen und kannst dann mit den passenden Materielien diese Sachen bauen.

 

vor 21 Stunden schrieb Rass:

Bugs hatte ich schon, mein Ryder ist an einer Stelle komplett eingefroren, ich konnte ihn zwar bewegen, aber er war stocksteif und konnte nichts machen, erschiessen lassen war der Ausweg ;)

Bei der Ankunft im Landebereich der Tempest auf der Nexus wurde das Spiel langsamer, ich denke die Framerate ist total eingebrochen an der Stelle und ich spiele auf der Pro.

 

Bin vor der Mission auf Eos, hab aber erstmal die Tempest erforscht, muss noch in die Krankenstation, mich mit der Forschung und Entwicklung beschäftigen, der Umfang ist ja riesig.

Was ich auch gut finde, dass man sich und seine Crew nun jederzeit ausstatten kann und nicht nur vor einer Mission. 

 

Was mich noch interessiert, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Kroganerin auf der Tempest, ich konnte sie auf die Genopharge ansprechen.

Nach ihren Schilderungen ist die Genopharge nicht geheilt?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Mordin in ME3 die Genopharge geheilt habe, die Story mit dem großen Turm usw. Da passt irgendwie was nicht oder gibt es eine Erklärung dafür?

In den Dialogen sind mir auch ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, einmal redet Tam!? au f der Nexus davon, das die Gründerin der Initiative bei der Rebellion in ihrer Stasekapsel ums Leben kam und nie die Nexus gesehen hat, an anderer Stelle hat sie in der Rebellion gekämpft...

 

Mass Effect 3 spielt 2186, die Archen fliegen ab 2185 Richtung Andromeda, die Nexus 14 Monate früher, sie sind 634 Jahre unterwegs, im Kryo-Schlaf, selbst wenn sie wollten können sie nicht wissen was in der Milchstraße passiert ist, darüber hinaus ist die Heilung der Genopharge eine optionale Mission um die Kroganer auf seine Seite im Kampf gegen die Reaper zu bekommen (oder die Loyalitäts-Mission von Mordin?, auf jeden Fall haben die Nebenmissionen keinen Einfluss auf die Timeline), und wird nicht offiziell im Universum vermerkt.

 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torpediert die eigene Squad eigentlich dauerhaft die Stimmung oder wird das besser?

Sprüche wie: Friss das, Die haben aber Eier, Dem hab ichs besorgt.

 

Das passt so absolut gar nicht ins Geschehen. Am besten wäre man könnte die im Kampf muten, selbst wenn dann noch die Cutszene ausfälle bleiben, ala: Ich bin ein Adrenalin Junkie...ähm ja, okay die Erde schickt also hochgradig leichtsinnige Menschen auf eine so wichtige Mission.

 

Da wollte wohl der Autor ein Star Trek Reboot anstreben bei den Charakteren, was voll daneben geht. 

Die Story in Andromeda könnte so packend und auch düster sein mit gescheiten Dialogen...

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bram:

 

Okay, das wusste ich auch nicht, hab ebenfalls den Standard-Ryder ausgewählt. :o Konnte man noch irgendwelche Entscheidungen der alten Trilogie angeben oder war das die einzige Frage?

 

 

Ich hoffe es wirklich, so sympathisch ich Scott bisher finde, irgendwie vermisse ich unseren alten Shepard schon etwas. Wäre schön, wenn er wenigstens erwähnt werden würde. Immerhin hat er Saren bekämpft, bevor die Archen aufgebrochen sind, bekannt sein dürfte er den meisten Abenteurern also. Aber Ivan hat schon recht, warum sonst sollte es bei der Charaktererstellung eine Rolle spielen?! :)

Außerdem habe ich auf der Nexus vorhin Folgendes entdeckt:

  Inhalt unsichtbar machen

Es gab zwei Audiologs von Liara T'Soni an Alec Ryder. Ganz abgeschrieben hat Bioware die alte Crew also nicht. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere vom alten Team zu hören bekommen! Spätestens in ME: Andromeda 2 oder 3 oder in den Büchern oder Comics ... irgendwas wird sich Bioware schon einfallen lassen. :D

Nur am Ende von ME 3 werden sie vermutlich nicht mehr rütteln, aber lassen wir uns einfach überraschen. :)

Echt Liara:D cool

Oh ja lassen wir uns überraschen. Vllt haben wir ja Glück.

Aber ist schon ein komisches Gefühl. Die Reaper greifen die Erde an und im nächsten Moment sind 600 Jahre vergangen.

Alle die wir kennengelernt haben sind tot. Vllt gibts die Erde gar nicht mehrO.o

Komisches Gefühl. So müssen sich Pioniere anfühlen, die neue Welten Endecken.:)

Vor allem nicht nur die die wir kennen sind tot, sondern auch ihre Nachfolger und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu verpassbaren Trophäen: scheint als wäre die Remnant Puzzle trophäe verpassbar, einige Puzzle sind in den Vaults welche nach aktivierung nicht mehr betretbar sind... 

 

Zu buggy trophäen: diverse trophäen scheinen nicht immer auszulösen, mir fehlt zum Beispiel die wo man Pathfinder wird, habe dass aber erst viiijjel später bemerkt. 

Zum anderen berichten manche das diverse einzelspieler Trophäen nur bei aktiver online verbindung poppen... Aber da gabs auch gegenmeinungen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Ivan_112:

5bj744.pngEntdecker
Abschluss einer beliebigen Kombi an 5 Einsatzteam-Missionen oder APEX-Exfiltrationen im MP-Modus.

 

Poppt bei mir nicht auf, hab mittlerweile 8 oder 9 Missionen erfolgreich abgeschlossen...

 

Die ist bei mir gleichzeitig mit der für 25 gepoppt, definitif auch buggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ivan_112:

 

Hast du nur Einsatzteams losgeschickt oder auch APEX selber gespielt? Hast du die App benutzt oder nur im Spiel die Truppen losgeschickt?

Habe auch die app benutzt, aber hab die trophäen nach dem abschluss von ner strike team mission an dem monitor im spiel bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man sich in dem Spiel eigentlich irgendwie heilen? In den Vorgängern gab es ja auch Medi-Gel, aber in Andromeda hab ich bisher weder bei Händlern noch sonst irgendwo etwas gefunden. Man bekommt zwar immer wieder einen Teil Lebensenergie zurück, aber ganz lädt die sich ja nicht von alleine auf. 

Bin auf Eos unterwegs und habe gerade den ersten Aussenposten errichtet, spiele auf Wahnsinn und bekomme stellenweise ganz schön auf den Sack. 

Jedesmal zu nem Aufklärungsposten zu müssen, um die Lebensenergie aufzufrischen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Kann man die Skill Punkte die man bereits eingesetzt hat wieder reseten? Ich hab leider noch keine Ahnung welche Fertigkeiten besonders gut sind und verteile meine Skillpunkte bisher eher gleichmäßig anstatt sich auf eine Kategorie zu spezialisieren.

 

Und noch eine kurze Frage. Gibt es Max-Level oder kann man unendlich leveln?

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moppi47:

Kann man sich in dem Spiel eigentlich irgendwie heilen? In den Vorgängern gab es ja auch Medi-Gel, aber in Andromeda hab ich bisher weder bei Händlern noch sonst irgendwo etwas gefunden. Man bekommt zwar immer wieder einen Teil Lebensenergie zurück, aber ganz lädt die sich ja nicht von alleine auf. 

Bin auf Eos unterwegs und habe gerade den ersten Aussenposten errichtet, spiele auf Wahnsinn und bekomme stellenweise ganz schön auf den Sack. 

Jedesmal zu nem Aufklärungsposten zu müssen, um die Lebensenergie aufzufrischen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. 

 

nö gibt wohl kein medigel...und das is dann wohl so gewollt, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber könnte sein das an den munikisten auch schild und energie aufgeladen wird, jedenfalls werden bei einigen kisten 3 verschiedene symbole angezeigt so wie ich das gesehn hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex81:

Mal eine Frage. Kann man die Skill Punkte die man bereits eingesetzt hat wieder reseten? Ich hab leider noch keine Ahnung welche Fertigkeiten besonders gut sind und verteile meine Skillpunkte bisher eher gleichmäßig anstatt sich auf eine Kategorie zu spezialisieren.

 

Und noch eine kurze Frage. Gibt es Max-Level oder kann man unendlich leveln?

Schau mal bei PowerPyx vorbei, glaube er hatte ein Video, wie man Skill Points reseten kann. 

 

Meine es gibt kein Max-Level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...