Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Pc-Games.de: 

Zitat

Herausgekommen ist dabei Mass Effect: Andromeda. Nach Angaben der Entwickler das größte Spiel, das Bioware jemals gemacht hat. Für die Marke Mass Effect trifft diese Aussage auf jeden Fall zu. In etwa 65 Spielstunden haben wir die Hauptgeschichte durchgespielt, unzählige Nebenquests erledigt, alle Planeten besiedelt und unseren Protagonisten auf Stufe 55 gebracht. Zwar bescheinigte uns das Spiel am Ende eine Komplettierungsrate von 93 Prozent, wenn man aber wirklich alles sehen will, dürfte man sich leicht der 100-Stunden-Marke nähern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Moro8484:

Hab ich mich auch gefragt, war auch ein Nomad Skin dabei 

 

vor 1 Stunde schrieb PotatoFritz:

Hat jemand ne Ahnung, wo man seine Vorbestellerrüstung findet?

Bin momentan etwas mit der Menüführung überfordert...

 

Das müsst ihr erst in eurer Captainskabine abholen u ausrüsten kannst du es in dem Zimmer gegenüber von Peebee. Hab da aber auch ewig gesucht gehabt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomB:

Eine Frage: ich habe MEA vorbestellt (normale Edition) und der Counter lief heute um 0 Uhr ab. Ich fand es schon bescheuert, dass es keinen Preload gab. Ich hatte die PS4 im Standby-Modus und heute morgen kurz geschaut, bevor ich zur Arbeit ging. Da gab es keinen Download und wenn ich in die Bibliothek gehe, sehe ich dort zwar das Download Pfeil-nach-unten-Icon, aber wenn ich auf das Spiel klicke, steht dort immer noch "schau später wieder vorbei", dieses Mal halt ohne Countdown. o.O Geht das noch jemanden so?

 

Hatte keine Probleme. Habe das Spiel 0:01Uhr spielen können, Das mit den Download hatte ich auch aber bei Horizon Da habe ich es über den PC gemacht mich in den Store eingeloggt und runter geladen. :Y: Aber eigentlich solltest du das Game zumindest jetzt laden und spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Malekith24:

Erstes mal nen größeres Problem :/ unendlicher Ladebildschirm während dem ersten treffen mit einer neuen friedlichen Alienrasse... Neu Laden hat nicht geholfen, problem kam an gleicher Stelle wieder... Ich installiere das Spiel jetzt neu und hoffe das dass hilft... 

 

Bin glaub ich jetzt auch an der Stelle. Langer schwarzer Ladebildschirm u nix passiert. Bin jetzt nur zu müde, werd mich morgen nochnal damit befassen. Aber schon peinlich, sowas darf einfach nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher PS4 Variante spielt ihr? 

Download oder Disc? 

 

Hab gestern die Storymission auf Eos beendet. War schon ziemlich cool. Da will man sofort mehr über die Relikte und ihren Ursprung erfahren. 

 

Habt ihr eigentlich schon im Kodex gelesen, dass die Geth ein ÜLG-Teleskop gebaut hatten, womit es möglich war die 2,5 Million Lichtjahre von der Milchstraße nach Andromeda zu verkürzen? 

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Clouds83:

 

Hatte keine Probleme. Habe das Spiel 0:01Uhr spielen können, Das mit den Download hatte ich auch aber bei Horizon Da habe ich es über den PC gemacht mich in den Store eingeloggt und runter geladen. :Y: Aber eigentlich solltest du das Game zumindest jetzt laden und spielen können.

 

war gestern abend immer noch so. Download-Pfeil vorhanden, nach Klick lese ich nur "schau später wieder vorbei". Ich konnte es dann aber über den Store laden. Komfortabel geht anders. Aber Hauptsache MEA ist nun da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr.Clank:

 

Bin glaub ich jetzt auch an der Stelle. Langer schwarzer Ladebildschirm u nix passiert. Bin jetzt nur zu müde, werd mich morgen nochnal damit befassen. Aber schon peinlich, sowas darf einfach nicht passieren!

Bei mir hats geholfen ein etwas älteres Autosave zu laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glücklicherweise hatte ich bisher keine Probleme/Abstürze. Ich spiele mit Retail auf der Pro.

 

Vom Spiel selbst bin ich zunehmend begeistert. Exzellenter Fanservice. Man sollte sich nur nicht verleiten lassen Dialoge zu skippen denn von ihnen lebt das Ganze und ohne wird es eventuell schnell dröge. Ein Shooter will und kann es nicht sein.

Vielmehr ist es ein gutes Action-Rollenspiel das mit vielfältigen Geschichten aufwarten kann, wenn man es denn lässt.

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs hatte ich schon, mein Ryder ist an einer Stelle komplett eingefroren, ich konnte ihn zwar bewegen, aber er war stocksteif und konnte nichts machen, erschiessen lassen war der Ausweg ;)

Bei der Ankunft im Landebereich der Tempest auf der Nexus wurde das Spiel langsamer, ich denke die Framerate ist total eingebrochen an der Stelle und ich spiele auf der Pro.

 

Bin vor der Mission auf Eos, hab aber erstmal die Tempest erforscht, muss noch in die Krankenstation, mich mit der Forschung und Entwicklung beschäftigen, der Umfang ist ja riesig.

Was ich auch gut finde, dass man sich und seine Crew nun jederzeit ausstatten kann und nicht nur vor einer Mission. 

 

Was mich noch interessiert, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Kroganerin auf der Tempest, ich konnte sie auf die Genopharge ansprechen.

Nach ihren Schilderungen ist die Genopharge nicht geheilt?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Mordin in ME3 die Genopharge geheilt habe, die Story mit dem großen Turm usw. Da passt irgendwie was nicht oder gibt es eine Erklärung dafür?

In den Dialogen sind mir auch ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, einmal redet Tam!? au f der Nexus davon, das die Gründerin der Initiative bei der Rebellion in ihrer Stasekapsel ums Leben kam und nie die Nexus gesehen hat, an anderer Stelle hat sie in der Rebellion gekämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine größere Kritik habe ich aber doch.

Wenn man einen Fernseher angeschlossen hat der UHD und HDR zulässt, hat das Game selbst auf der Pro mitunter eine Miserable Performance. Insbesondere ist mir das beim ersten Gang aufs Schiff aufgefallen wo sich die Frames -gefühlt- über gute Strecken im einstelligen Bereich bewegen dürften. Die Plattform pfeift derweil so wie ich es von der Pro bisher nicht kannte (auch nicht bei HZD oder anderem Grafikintensivem).

 

Im Game habe ich bisher in diesem Fall keine Option gefunden via Einstellung in Richtung FPS zu gehen. Eventuell versuche ich nachher mal ob ein fixen der UHD-Auflösung ohne HDR seitens des Systems schon Abhilfe schafft.

 

  

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Rass:

Was mich noch interessiert, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Kroganerin auf der Tempest, ich konnte sie auf die Genopharge ansprechen.

Nach ihren Schilderungen ist die Genopharge nicht geheilt?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Mordin in ME3 die Genopharge geheilt habe, die Story mit dem großen Turm usw. Da passt irgendwie was nicht oder gibt es eine Erklärung dafür?

In den Dialogen sind mir auch ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, einmal redet Tam!? au f der Nexus davon, das die Gründerin der Initiative bei der Rebellion in ihrer Stasekapsel ums Leben kam und nie die Nexus gesehen hat, an anderer Stelle hat sie in der Rebellion gekämpft...

 

Die Abreise der Archen war Zeitlich vor Mass Effect 2... also Genophage noch nicht geheilt

 

Habt ihr auch so unterschiedliche Ladezeiten wenn ihr gestorben seit? Hatte auf EOS paar Probleme mit dem Reliktkampf (spiele auf Wahnsinn).. ungefähr jedes 3. mal Laden dauerte ewig... dann ging es wieder ruckzuck...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...