Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Am 9.3.2017 um 22:45 schrieb Sonkaioshin:

Ich fand 2 Durchgänge bei ME eigentlich nie schlimm da man ja immer Paragon und Renegade als Wege hatte...ob sich der Mehrwert des erneuten durchspielens ohne das hält...vor allem da es ja keine festen Klassen mehr gibt...wer weiss...

 

Abgesehen davon, dass meine Spieldurchgänge der alten Trilogie bestimmt schon im zweistelligen Bereich liegen und das bei dem neuen Teil vermutlich nicht anders aussehen wird: Vielleicht muss man in Andromeda wieder Entscheidungen treffen, die einen zweiten Durchgang schmackhafter machen. Und auch wenn es keine Klassen gibt, man kann in der nächsten Runde doch trotzdem andere Waffen und Skills nutzen, um etwas Abwechslung reinzubringen. :)

 

vor 19 Stunden schrieb Makutz92:

Ich habe das Problem ,dass ich mich null motivieren kann, irgendetwas anderes zu zocken weil andromeda ja eh in 12 tagen kommt :D9_9

 

Mir gehts genauso, kanns kaum erwarten. Ich habe mich seit ME 3 auf kein Spiel mehr dermaßen gefreut. :happycry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beenden Sie ein ES-Spiel auf "Wahnsinn" oder 5 MP-Gold-Exfiltrationen aus beliebiger Feuerstellung.

 

Ne frage heißt das ES- Einzelspieler? wenn nein dann hätte der Teil ja keine Schwierigkeitsgrad Trophäen, was ja bei ME sehr ungewöhnlich wäre, oder ist dieses ES , ein anderer Multiplayer-Modus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst Einzelspiel, siehe die On oder Off trophies bzw hier: ES oder MP trophies

 

 

@Rass könnte türlich angehen das ich diese trophy bei meiner Anspielsession vom MP bekommen und vergessen hab, war ja ratsam im MP auch diverse kills zu farmen (Briefschlitz zB) und meine SP Erfahrung begann paar Monate später aber bin mir eigtl sicher keine 100% gemacht zu haben sondern im SP die ganzen Orte besucht/vereint hab

Bearbeitet von Mattini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, Trophäen sehen interessant aus. Die 3 Romanzen-Trophäe und 100% auf allen Planeten wird wohl länger dauern. Sehr schön, dass man diesmal wirklich fast überall die Wahl hat, ob SP oder MP (ausser 25 Matches spielen).

 

Und komisch, dass es soviel Combat-Trophys gibt und im Gegensatz dazu relativ wenige Story-Trophäen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wryak:

Oh, Trophäen sehen interessant aus. Die 3 Romanzen-Trophäe und 100% auf allen Planeten wird wohl länger dauern. Sehr schön, dass man diesmal wirklich fast überall die Wahl hat, ob SP oder MP (ausser 25 Matches spielen).

 

Und komisch, dass es soviel Combat-Trophys gibt und im Gegensatz dazu relativ wenige Story-Trophäen..

Ich weiss ja nicht ob es funktioniert aber bei ME2 zb konnte man sich ja alle Optionen frei halten und dann sich für ne Romanze entscheiden, so kann man eventuell bei Andromeda auch diesen Punkt erreichen und durch save & load die 3 Romanzen sammeln.

Muss man halt sehen, vllt kann man den Casanova raushängen lassen und sogar in nem normalen Durchgang die 3 kriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt bereits Vorabzugang auf dem PC. Die Meinungen fallen nicht grad positiv aus...leider.

 

- miese, hölzerne Gesichtsmimik und Laufanimationen

- wieder Planeten scannen und Craftingressourcen im Übefluss sammeln

- Bioware´s typische Singleplayer MMO Sammelquests

- zum Teil nervige Hipster Kiddie Kumpanen die alles mit nem "coolen" Spruch kommentieren (Asari Peebee)

 

Ich könnte EA dafür verfluchen, was sie aus dieser genialen Reihe gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Geralt:

Es gibt bereits Vorabzugang auf dem PC. Die Meinungen fallen nicht grad positiv aus...leider.

 

- miese, hölzerne Gesichtsmimik und Laufanimationen

- wieder Planeten scannen und Craftingressourcen im Übefluss sammeln

- Bioware´s typische Singleplayer MMO Sammelquests

- zum Teil nervige Hipster Kiddie Kumpanen die alles mit nem "coolen" Spruch kommentieren (Asari Peebee)

 

Ich könnte EA dafür verfluchen, was sie aus dieser genialen Reihe gemacht haben...

Warte doch erstmal die Reviews am Montag ab. Selbst wenns wohl kein 90er Titel mehr werden wird, sind doch locker noch Werte im 85er Bereich drin. Ich hätte auch mit einem Mass Effect Inquisition viel Spaß.

Also abwarten, Tee trinken und nicht den Tag vor dem Abend verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Geralt:

Es gibt bereits Vorabzugang auf dem PC. Die Meinungen fallen nicht grad positiv aus...leider.

 

- miese, hölzerne Gesichtsmimik und Laufanimationen

- wieder Planeten scannen und Craftingressourcen im Übefluss sammeln

- Bioware´s typische Singleplayer MMO Sammelquests

- zum Teil nervige Hipster Kiddie Kumpanen die alles mit nem "coolen" Spruch kommentieren (Asari Peebee)

 

Ich könnte EA dafür verfluchen, was sie aus dieser genialen Reihe gemacht haben...

 

Hm, bin nun auch bissl angepisst von den ganzen negativen Meldungen.

Aber was heißt "was EA daraus gemacht hat", erstens ist EA nur Publisher, wenn, dann hats Bioware verbockt, und alles was du an negativen Punkten aufzählst, war in den Vorgängern schon genauso.

Die Gesichtsanimationen waren noch nie der Hit, die Diskussionen gabs bei ME3 auch schon usw.

Also isses mindestens so gut wie ME3 und das mit besserer Grafik, ich freu mich drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit EA den Laden übernommen hat gings nunmal bergab mit Bioware.

Vorher haben sie halt noch Perlen wie Dragon Age Origins, Mass Effect 1 oder Star Wars Kotor entwickelt.

 

Und das Bioware noch nie gute Gesichtsanimationen hinbekommen hat ist keine Entschuldigung.

Wir haben 2017 und nicht mehr 2007. Schau dir Uncharted 4 oder Witcher 3 an...

 

Es ist ja richtig, dass man sich lieber selbst im Spiel ein Urteil bilden sollte, aber wenn es wirklich ein Mass Effect Inquisiton werden sollte, dann gute Nacht. Dragon Age Inquisition war das erste Spiel von Bioware, welches ich partout nicht zu Ende spielen wollte grade wegen diesem MMO-Sammelflair.

 

Ich hoffe wirklich, dass das Gameplay bei Andromeda überzeugen kann und mich über die anderen negativen Punkte hinwegsehen lässt.

 

Wenn ich sowas hier als Ersteinschätzung lese, vergeht mir echt alles:

 

"Fängt extrem schwach an.. durch die ersten beiden Stunden musste ich mich regelrecht durchquälen. Optik, Animationen, Steuerung und teilweise sogar die Sounds wurden fast 1:1 aus Inquisition übernommen. Komischerweise empfand ich da aber Gesichter usw ansprechender. Hier sehen die Figuren oft wie Plastikpuppen aus. Der "emotionale" Moment in den ersten beiden Stunden ist völlig verschenkt, keine Ahnung was Bioware da geritten hat. Jedes CoD kitzelt da mehr Emotionen raus. Nachdem man dann auf die erste große Raumstation kommt, kam für mich zum ersten Mal der Mass Effect Flair auf, das hat mir wirklich gut gefallen. Die Dialoge und Figuren dort waren durchaus interessant.

Nun steh ich auf Eos und fühl mich aber wieder wie in Dragon Age Inquisition.. Eine gigantische Landschaft und zig Symbole auf der Karte zum abarbeiten. Aber ich hab noch Hoffnung dass es besser wird. Die Nebenquest erscheinen bisher nicht ganz so katastrophal wie in DA:I, liegen aber nicht Ansatzweise auf Niveau des Hexers. Schade auch, dass es oft wieder keine richtigen Dialog Cutscenes gibt, sondern (ebenfalls 1:1 wie in DA:I) nur die Kamera ranzoomt.

Ach ja: der Charakter Editor ist ein Witz. Kaum Auswahl an Frisuren/Bärten, dafür kann ich mir einen geschminkten Kobold mit pinken Haaren machen. Klasse.

Performance ist in Ordnung meiner Meinung nach. GTX1080 - 1440p, alles Ultra, konstante 60 fps. in 4K ca. 45 fps. Grafik ist auch wirklich schick, gibt einige tolle Panoramen. Nur die Animationen sind schrecklich. Laufen ok, Gehen oder sprinten sieht einfach nur lächerlich aus.

Kann mich noch an den Artikel erinnern, als ein Bioware Mitarbeiter meinte, dass Sie aus DA:I gelernt haben und Mass Effect anders wird. Bisher ist das leider eine dreiste Lüge."

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die negativen Punkte die die Spieler auflisten lassen mich relativ kalt, genauso wie die Memes die im Netz rumschwirren.

 

Ich freu mich auf Mass Effet Andromeda, sowohl auf den Single, als auch auf den Multiplayer. Ist seit ME3 das erste westliche AAA Spiel das ich mir zulegen werden und für viele Jahre auch das letzte. Das einzige was mir nicht sonderlich gefällt ist zur Zeit der Squad Cast, vor allem die Asari. Mal schauen ob sich das durch selbst Spielen ändern wird. Am meisten freue ich mich auf das rumexperimentieren mit den erlarnbaren Skills und damit seinen eignen Hybriden erschaffen zu können.

 

Auf was ich aber am meisten gespannt bin ist, ob die Modell-Gltiches (verschwindene Charaktere während den Gesprächen, Köpfe die sich um 90/180 Grad drehen etc) aus den vorherigen Spielen wieder dabei sind in der deutschen Lokalisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich  sehe das nicht so damatisch. Allerdings lasse ich mich auch nie wirklich zu sehr hypen.

Wenn das Teil überragend wird ist es klasse, falls nur Durchschnittskost ist es aber auch ok.

 

Mir bricht es auch nicht zu sehr die Immersion wenn Syncros nicht passen oder Chars hölzern agieren. 

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...