Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Am 13.8.2018 um 07:57 schrieb TomB:

Level Ende 60 war ich auch nach dem 1. Run. Ich habe Wahnsinn nochmals komplett gespielt, also mit allen Nebenquests und so. Im ersten Durchgang hatte ich mich teilweise anders entschieden und wollte im zweiten mal sehen, wie die Auswirkungen sind. Das einzige, wo ich Wahnsinn dann doch runtergedreht habe, waren die Architekten..die haben mit mir den Boden aufgewischt. xD Und ja, Nexus geht wieder runter, was sehr schade ist. Den Waffen fehlt ein Slot und viele anderen Annehmlichkeiten sind weg. Auch die letzte Fähigkeit der Begleiter ist nicht verfügbar, erst wenn man die Loyalitätsmission erneut macht.

Das ist ja mal doof. Habe jetzt gleich wieder meine Tempest und dann geht's erstmal normal weiter. Ich werde mich mal an den Architekten versuchen auf Wahnsinn und berichten :;):

 

Gibt es eigentlich ne Möglickeit alle Kyrokapselpunkte freizuschalten, bzw. auf Level 30 bei der Nexus-Stufe zu kommen? Hatte im ersten Run auch alles gemacht, aber ganz hat's nicht gelangt :sosp:

 

Und wie sieht's mit den ganzen Saves aus dem ersten Run aus. Brauch ich die noch, bzw. sind die in irgendeiner Weise für den Plus-Durchgang nötig? Ansonsten würde ich die löschen, dass ich nur noch Speicherstände aus dem Plus-Durchgang habe.

 

Ich weiß, Fragen über Fragen... :smilielol5:

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab' auch immer nen Riesenberg Fragen, also kein Problem. :biggrin:

 

Bei mir war es genau so..ich konnte nicht alles freischalten und ich habe jede einzelne Nebenmission gemacht, 100% auf allen Planeten und alles abgegrast. Eventuell, bei einer bestimmten Kombination von Entscheidungen, gibt es vielleicht genug Punkte. Aber da ich die für mich interessantesten hatte, hat das nur den Vervollständigungsnerd in mir genervt. :D Sonstige Nachteile hat man davon ja nicht. Die Saves brauchst Du nicht mehr, sobald du einen neuen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mr.Clank:

Hi,

 

ich würde die Tage mal nen NG+ Run starten u diesen nur den Relikträtseln widmen. Gibts da irgendwo nen Guide für? 

Wenn es kein Video sein soll, kann ich den Bilderguide von PowerPyx empfehlen, nen Video hat er aber auch dazu. Ist zwar in englisch, aber im Grunde reichen die Bilder aus.

 

https://www.powerpyx.com/mass-effect-andromeda-glyph-puzzle-solutions-locations/

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du bist der erste, dem diese Sudoku-Rätsel zu gefallen scheinen, von dem ich höre. Wenn man dafür extra nen eigenen Run macht. O_o Ich fand die nach 2-3 mal super nervig und redundant und war heilfroh, dass man die meisten mit dem Dechiffrierungsschlüssel ohne Sudoku zu spielen lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2018 um 07:32 schrieb TomB:

Hab' auch immer nen Riesenberg Fragen, also kein Problem. :biggrin:

 

Bei mir war es genau so..ich konnte nicht alles freischalten und ich habe jede einzelne Nebenmission gemacht, 100% auf allen Planeten und alles abgegrast. Eventuell, bei einer bestimmten Kombination von Entscheidungen, gibt es vielleicht genug Punkte. Aber da ich die für mich interessantesten hatte, hat das nur den Vervollständigungsnerd in mir genervt. :D Sonstige Nachteile hat man davon ja nicht. Die Saves brauchst Du nicht mehr, sobald du einen neuen hast.

Super, erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Dann werde ich mich mal an die Platin machen, auch wenn die 100% im Spiel wohl nicht machbar sind :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe vor dem Starten des Spiels kurz geschaut, was es so an verpassbaren Trophies gibt und habe jetzt ein paar Stunden gespielt. Jetzt habe ich mir mal ein paar Beschreibungen durch gelesen und finde, dass die Trophäe „Kuppler“ sich auch ganz schön verpassbar anhört. Und netzt habe kch mich schon auf eine einzige Romanze konzentriert und nicht immer, wie in der Trophäenbeschreibung empfohlen, die Herz-Option gewählt. Laut Tropähenbeschreibung aus dem Leitfaden habe ich diese also nun verpasst.

 

Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wieso wird die „Kuppler“-Trophäe hier nicht auch als verpassbare Trophäe genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Trophäe nicht darauf ausgelegt ist, das man sie in einem Spieldurchgang erspielt. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, wie man es doch in einem Schaft. Vorausgesetzt man wiegelt die avancen von peebee ab und geht auf die sexbeziehung ein und das man sich nicht auf den Söldner Reyes einlässt. Ansonsten kann man flirten was die Balken biegen. Außerdem kommt zum Ende der Story eine Mission, wo man mit allen Liebschaften klar Schiff machen soll und sich für einen Partner entscheiden soll. Denn die Beziehung wird erst mit der bettszene besiegelt. Ausnahmen sind hier peebee und Reyes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 12:11 schrieb xXdanteXx:

Weil die Trophäe nicht darauf ausgelegt ist, das man sie in einem Spieldurchgang erspielt. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, wie man es doch in einem Schaft. Vorausgesetzt man wiegelt die avancen von peebee ab und geht auf die sexbeziehung ein und das man sich nicht auf den Söldner Reyes einlässt. Ansonsten kann man flirten was die Balken biegen. Außerdem kommt zum Ende der Story eine Mission, wo man mit allen Liebschaften klar Schiff machen soll und sich für einen Partner entscheiden soll. Denn die Beziehung wird erst mit der bettszene besiegelt. Ausnahmen sind hier peebee und Reyes.

Sorry, dass ich noch mal darauf eingehen muss. Verstehe dich natürlich, aber im irgendwie herrscht dann keine konkrete Definition von verpassbaren Trophäen hier im Forum, insbesondere bei den Leitfäden.

 

Bei allen anderen Spielen, wo ich mir bezüglich verpassbarer Trophies hier Infos geholt habe, musste ich mich immer nur auf die als verpassbar markierten Trophies konzentrieren und konnte den Rest dann immer noch im Nachhinein machen. Hier ist das aller erste Spiele wo das nicht so ist. Finde ich irgendwie komisch. Beispielsweise gibt es bei Bloodborne auch drei Trophies die darauf ausgelegt sind, dass man das Spiel mehrmals durchspielt und trotzdem werden sie bei den verpassbaren Trophies gelistet.

 

Also die Trophäe kann ich auch verpassen, wenn ich das Spiel drei mal durchspiele. Wenn die Trophy jetzt wäre, spiele das Spiel drei mal durch, ok, aber so ist sie zu verpassen und gehört so meiner Meinung nach markiert und denke, dass es auch erst dann stimmig zu sonstigen Leitfäden hier ist.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Trophies oder generell verpassbare total zum Kotzen finde. Wofür ist ein Rollenspiel ein Rollenspiel, wenn wichtige Entscheidungen sowieso alle mal in jeder Alternative getroffen werden müssen? Vielleicht öass ich die Platin hier liegen. Auf so einen Müll habe ich irgendwie keine Lust.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die nicht als verpassbar gilt. Wenn ich nie die Herzoption benutze kann ich mit keinem eine Romanze eingehen und irgendwann funktioniert das doch dann nicht mehr bei jedem. Feste Romanzen, und andere die sich dadurch ausschließen noch obendrauf.

 

Scheint bei dem Spiel aber generell unterschiedliche Meinungen zu geben. Bei playstationtrophies.org gilt sie als verpassbar und bei Psnprofiles nicht, so wie hier. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man bei der Trophäe rein theoretisch per Save arbeiten kann? Vielleicht aber auch weil davon ausgegangen wird, dass eh jeder alls mitnimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist? xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Savyna:

Vielleicht aber auch weil davon ausgegangen wird, dass eh jeder alls mitnimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist? xD

?? kann auch gut sein.

 

Naja bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Jenachdem ob es so bleibt, nehme ich vielleicht auch gerne noch mal einen Lauf mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider mit Reyes ganz plötzlich eine exklusive Beziehung ohne Vorwarnung -.- Echt be...scheiden gelöst, wenn man sich nicht pingelig genau informiert, hätte ja gedacht es kommt ne Warnung bevor man eine exklusive Beziehung eingeht... naja, dann muss ich wohl noch 2 Sex-Affären im Wahnsinns-Run finden *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Totterbart:

Habe leider mit Reyes ganz plötzlich eine exklusive Beziehung ohne Vorwarnung -.- Echt be...scheiden gelöst, wenn man sich nicht pingelig genau informiert, hätte ja gedacht es kommt ne Warnung bevor man eine exklusive Beziehung eingeht... naja, dann muss ich wohl noch 2 Sex-Affären im Wahnsinns-Run finden *seufz*

Wenn ich mich recht erinnere ist der Reporterin im Nexus ziemlich egal ob du fest liiert bist, die geht trotzdem mit dir in die Kiste :D. Und wenn du noch einen Save davor hast kannst du sonst auch einfach da mit jemanden schnell anbandeln und dann hast du deine drei schon zusammen. Dem Spiel ist es egal ob du zwischen Saves switchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reporterin auf der Nexus, die Historikerin der Angara auf Aya und die Asari Liari auf dem Schiff scheren sich nicht darum, was ihr sonst so treibt. 9_9 Und das mit exklusiver Beziehung ohne Vorwarnung glaube ich nicht so ganz..da hat jemand bestimmt nur Dialoge zu schnell weg geklickt. :P Um überhaupt soweit zu kommen, muss man vorher mit Auswahl des Herzens schon einige Male darauf zugesteuert sein. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomB:

Die Reporterin auf der Nexus, die Historikerin der Angara auf Aya und die Asari Liari auf dem Schiff scheren sich nicht darum, was ihr sonst so treibt. 9_9 Und das mit exklusiver Beziehung ohne Vorwarnung glaube ich nicht so ganz..da hat jemand bestimmt nur Dialoge zu schnell weg geklickt. :P Um überhaupt soweit zu kommen, muss man vorher mit Auswahl des Herzens schon einige Male darauf zugesteuert sein. xD

Nope, ich lese mehr Texte bzw. höre mir mehr an als vermutlich alle anderen Menschen weltweit ?

Und es ging nicht darum, dass ich mit Reyes geflirtet habe, das ist gewollt, aber laut Guides ist es eine offene Beziehung/Romanze, doch irgendwie wars beim "Date" auf Sloanes Party wohl zu intensiv und plötzlich zeigt mit der Kodex an, dass ich in ner exklusiven Bzeziehung bin... und andere Charaktere kommentieren dies bzw. die Flirt-Optionen sind größtenteils verschwunden (jedoch nicht alle, was mit noch ein wenig Hoffnung beschert).

 

Also bei Reyes wurde hier echt geschlampt, was die "Exklusivität" angeht... der Übergang von Romanze zur EXKLUSIVEN Beziehung ist sowas von unscheinbar...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...