Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Bin gerade mittendrin in meinem ersten Durchgang und bin nun auf Elaaden gelandet.

 

Hier gibt es kurz vor Neu-Tuchanka eine Ausgrabungsstelle für Mineralien. Hatte bisher damit auch nie Probleme, doch hier sagt mir mein Bordcomputer, dass es noch Mineralien zu holen gibt (Ressourcen-Computer sagt "Ausreichend"). Allerdings finde ich im betroffenen Gebiet keine weiteren Mineralien mehr, mein Computer schlägt in diesem Gebiet keinen Millimeter mehr aus.

 

Ist dies ein bekanntes Problem oder stelle ich mich hier nur doof an? :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist kein Problem, das ist nur saufummeliges und nerviges Gameplay. :biggrin: Ich hatte solche Stellen auch auf 3 verschiedenen Karten. Bei einer davon habe ich dann irgendwann mal die letzten Ressourcen gefunden, in einer extremer Hanglage. Manche Ressourcen sind einfach an Stellen versteckt, wo man normalerweise nicht mit den Nomad rumfährt. Ich wollte mal alles auf den Karten "eingrünen" am Anfang. Die nervigen Sammelstellen waren aber so nervig, dass ich die letzten beiden dann auch einfach offen gelassen habe...wäre ich ne halbe Stunde im konzentrischen Kreis und an den undenkbarsten Stellen gefahren, hätte ich sie sicher auch irgendwann abgefarmt.

 

Mir hatte irgendwann jemand in meinem ersten Durchgang den Tipp gegeben, dass man die Materialien aus den Sammelstellen nicht braucht. Und es stimmt auch. Ich bin in der Mitte meines Wahnsinnsruns und habe alle Waffen und Rüstungen auf Level 10 gecraftet, die ich brauche und von allen Materialien entweder Hunderte oder Tausende übrig. Wenn man die Companion App ein wenig nutzt, sich die paar ALP-Vorteile für Materialien freischaltet, ist das mehr als ausreichend. Deine Entscheidung, ob der 100%-Guy in Dir stärker ist als die Vernunft. Mein Guy in mir hat den Kampf verloren. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 07:47 schrieb TomB:

Das ist kein Problem, das ist nur saufummeliges und nerviges Gameplay. :biggrin: Ich hatte solche Stellen auch auf 3 verschiedenen Karten. Bei einer davon habe ich dann irgendwann mal die letzten Ressourcen gefunden, in einer extremer Hanglage. Manche Ressourcen sind einfach an Stellen versteckt, wo man normalerweise nicht mit den Nomad rumfährt. Ich wollte mal alles auf den Karten "eingrünen" am Anfang. Die nervigen Sammelstellen waren aber so nervig, dass ich die letzten beiden dann auch einfach offen gelassen habe...wäre ich ne halbe Stunde im konzentrischen Kreis und an den undenkbarsten Stellen gefahren, hätte ich sie sicher auch irgendwann abgefarmt.

 

Mir hatte irgendwann jemand in meinem ersten Durchgang den Tipp gegeben, dass man die Materialien aus den Sammelstellen nicht braucht. Und es stimmt auch. Ich bin in der Mitte meines Wahnsinnsruns und habe alle Waffen und Rüstungen auf Level 10 gecraftet, die ich brauche und von allen Materialien entweder Hunderte oder Tausende übrig. Wenn man die Companion App ein wenig nutzt, sich die paar ALP-Vorteile für Materialien freischaltet, ist das mehr als ausreichend. Deine Entscheidung, ob der 100%-Guy in Dir stärker ist als die Vernunft. Mein Guy in mir hat den Kampf verloren. xD 

Hehe, da kennt mich jemand aber gut :biggrin5:

 

Mir ging oder geht es tatsächlich um die 100 %, dass ich die Mineralien nicht wirklich benötige, habe ich schon relativ schnell bemerkt. Alles im Überfluss und dabei hab ich jetzt erst knapp 55 % des Spiels abgeschlossen. Ich habe jetzt übrigens auf Kandara das gleiche Problem, hier liegen östlich zwei Abbauzonen relativ nah beieinander, aber auch hier scheint das komplette Abbauen unmöglich zu sein, auch das Internet untermauert diese Theorie.

 

Ich finde es persönlich etwas schade, dass das Spiel in manchen Dinge nicht von einigen Programmierfehlern befreit oder diese behoben wurde. Mass Effect 1 - 3 haben mir echt viel Spaß gemacht, aber hier verderben mir solche Dinge doch den Spielspaß. Ich denke, nach Platin wird das Spiel auch im hinteren Regal verschwinden, bzw. von der Festplatte :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade Mass Effect Andromeda durchgespielt, was passiert mit meinem Einsatzteams wenn ich ein Neues Spiel+ starte(wegen den trophäen teamwork und hochbegabt) werden diese teams dann auf 0 gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Nee, die bleiben so wie sie sind.

 

@Diego2912: Ja, die Bugs fand ich auch nervig. Gerade so Kleinigkeiten wie ein Logbuch, was immer ein Ausrufezeichen hat oder das Questlog genauso. Beides passiert reproduzierbar immer bei den gleichen Quests und Geschehnissen in der Story..hätte man durchaus fixen können. Und die Stelle mit den 2 Abbauzonen nebeneinander, da kommt das Spiel total durcheinander. Man ist in der Zone, wo es noch was gibt und das Spiel zeigt "erschöpft" an, genau andersrum wenn man in der erschöpften Zone ist, zeigt das Spiel, das noch was zu holen ist. Fehlender Feinschliff halt. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht bestimmt, nur braucht es kein Mensch. xD Die Anzahl der nutzbaren Skills gleichzeitig ist ja ne sehr überschaubare. Ich kam aus dem Wahnsinns-Run mit Level 108 raus, keine Ahnung ob es ein Cap überhaupt gibt. ich war total überrascht, als es nach Level 99 weiter ging. Ich hatte dabei 2 Bäume komplett und den dritten zu zwei Dritteln. Schätze so Level 120-130, bis man alles hätte.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 07:51 schrieb TomB:

Das geht bestimmt, nur braucht es kein Mensch. xD Die Anzahl der nutzbaren Skills gleichzeitig ist ja ne sehr überschaubare. Ich kam aus dem Wahnsinns-Run mit Level 108 raus, keine Ahnung ob es ein Cap überhaupt gibt. ich war total überrascht, als es nach Level 99 weiter ging. Ich hatte dabei 2 Bäume komplett und den dritten zu zwei Dritteln. Schätze so Level 120-130, bis man alles hätte.

Das wäre dann also nur machbar, wenn man noch ein bisschen nach der Story levelt. Hast du nochmal komplett auf Wahnsinn gespielt oder nur das Nötigste? Bin mit Level 69 in Neues Spiel Plus gestartet. Ist es eigentlich richtig, dass die Nexus-Stufe wieder zurück gesetzt wird? Oder ist das nur, bis man wieder auf der Tempest ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level Ende 60 war ich auch nach dem 1. Run. Ich habe Wahnsinn nochmals komplett gespielt, also mit allen Nebenquests und so. Im ersten Durchgang hatte ich mich teilweise anders entschieden und wollte im zweiten mal sehen, wie die Auswirkungen sind. Das einzige, wo ich Wahnsinn dann doch runtergedreht habe, waren die Architekten..die haben mit mir den Boden aufgewischt. xD Und ja, Nexus geht wieder runter, was sehr schade ist. Den Waffen fehlt ein Slot und viele anderen Annehmlichkeiten sind weg. Auch die letzte Fähigkeit der Begleiter ist nicht verfügbar, erst wenn man die Loyalitätsmission erneut macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es erhöht nur den apex rang und zum neuskillen. Wie meinst du das mit höherem Level? Level 20 ist das höchste. Und wenn man einen char zieht, ist er immer auf Level 1. man bekommt neue Tarn Muster, nen Bonus auf die Werte und exp pionts, wenn man einen Char häufiger zieht. Kann man sich bei der Karte anzeigen lassen, wenn man sie umdreht.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xXdanteXx:

es erhöht nur den apex rang und zum neuskillen. Wie meinst du das mit höherem Level? Level 20 ist das höchste. Und wenn man einen char zieht, ist er immer auf Level 1. man bekommt neue Tarn Muster, nen Bonus auf die Werte und exp pionts, wenn man einen Char häufiger zieht. Kann man sich bei der Karte anzeigen lassen, wenn man sie umdreht.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.  Mit höherem Char meinte ich das es ja z.B. Menschlicher Techniker auf 1 gibt, den gibts aber auch auf XX, also 20. bekommt man die aus den Packs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

Achso. Na das passiert, wenn du als Beispiel den menschlichen  Techniker zwanzig mal ziehst. Beim ersten Mal ist er auf eins beim zweiten Mal auf zwei und so weiter.

Das du ist ja komisch, hab besagten Char auf lvl 20 gehabt u denn zurückgesetzt, nun ist er, wie am Anfang, immer noch 1. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kein Ding. Man hilft wo man kann. ? sind wir das nicht alle. ?

Gute Einstellung!!  Mir macht der MP grad echt Laune, hab da gestern übrigens die 5 Gold gemacht, ging derwegen recht zügig. Nur muss man die lebend abschließen, glaub im Leitfaden stand des anders?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...