Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielenden von A - Z


Recommended Posts

A

Spoiler

flowers for mAchines 

Den Hauptgeschichte im ersten Spieldurchgang mit 2B abgeschlossen.

 

B

Spoiler

or not to Be
Den Speicherstand nach dem Ende vom ersten Durchgang geladen und die Hauptgeschichte im zweiten Spieldurchgang abgeschlossen.

 

C

Spoiler

meaningless Code

 

Den dritten Spieldurchgang abgeschlossen und für den Endkampf A2 gewählt.

 

D

Spoiler

chilDhood’s end

 

Das Ende vom dritten Spieldurchgang noch einmal wiederholen und für den Endkampf 9S wählen.

 

E

Spoiler

the End of yorha

 

Nachdem man Ende C und D erspielt hat, noch einmal den Endkampf mit 9S oder A2 wiederholen. Beim Gespräch der Pods untereinander dann dafür stimmen, dass die Charaktere überleben sollen und das Hacker-Minispiel während des Abspanns durchspielen. Nicht aufgeben, wenn man das Spiel verliert. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich nach kurzer Zeit, aber es wird laufend zwischengespeichert und am Ende kann man andere Spieler zur Hilfe rufen. Beim Erspielen von Ende E wird dem Spieler auch angeboten, den Speicherstand zu löschen. Man sollte dieses Angebot nur annehmen, wenn eine Sicherungskopie des Speicherstandes vorhanden ist. Für das Ende und für die Trophäe ist es nicht notwendig, den Speicherstand löschen zu lassen, so dass man problemlos ablehnen kann.

 

F

Spoiler

mission Failed

 

Kann man während des Prologs im zweiten Spieldurchlauf mit 9S erhalten. Nach der Szene, in der 9S den Goliath hackt, liegt er K.O. herum und es kommt eine Neustart-Sequenz mit einem Minispiel und einem Timer von 3 Minuten. Lasst die Zeit verstreichen und das Spiel ist vorbei.

 

G  

Spoiler

hunGry for knowledge

Im zweiten Spieldurchgang sobald man die Kontrolle von 9S übernimmt, links auf den Kran laufen, die Warnung in den Wind schlagen und weiter laufen.

 

H

Spoiler

a mountain too High

 

Im Verlaufe des Spiels befindet man sich in Pascals Dorf und hört eine laute Explosion. Kurz darauf bekommt man den Befehl, sofort zur Stadt zu gehen, da der Gegner einen Angriff gestartet hat. Dies ist der perfekte Moment um alle Warnungen in den Wind zu schlagen und sich stattdessen in Richtung des Vergnügungsparks aufzumachen.

 

I

Spoiler

no I  in team

Im ersten Spieldurchlauf besiegt man Adam mit 2B in der kopierten Stadt. Danach lässt man 9S einfach links liegen und geht wieder zurück zum Ausgang.

 

J

Spoiler

bad Judgement

 

Wenn man gegen Ende des Spiels (Kapitel 9-01_3, Friedensverhandlung) die Fabrik betritt, sieht man einen Priester mit seinem Gefolge. Für Ende J muss der Priester getötet werden.

 

K

Spoiler

aji wo Kutta

In der Wüste gibt es eine Nebenquest von Jackass. Nachdem man diese abschliesst, bekommt man von ihr eine E-Mail. Wenn man sie wieder anspricht, bekommt man eine Makrele, die man essen kann.

 

L

Spoiler

Lone wolf

 

Das L-Ende erhält man, wenn man sich beim Endkampf gegen Eve (nach den Handlungen in der Fabrik) aus dem Staub macht und alle Warnungen in den Wind schlägt.

 

M

Spoiler

 break tiMe

 

Erhält man in Kapitel 14-03 ("Pascals Hilfeersuch"). Wenn Pascals Dorf angegriffen wird muss für Ende M sein Hilferuf ignoriert werden, in dem man sich in eine andere Gegend begibt. 

 

N

Spoiler

No Man's Village

 

Der Name ist Programm: In Pascals Dorf gehen und dort sämtliche Maschinenwesen zerstören. 

 

O

Spoiler

just yOu and Me

 

Wenn man am Anfang vom dritten Spieldurchgang mit 9S auf der Erde startet und auf den Gebäudedächern die Gegner hacken muss, schaltet man Ende O frei, in dem man die Warnung ignoriert und sich weit genug vom Schlachtfeld entfernt.

 

P

Spoiler

corruPtion

 

Später im Spielverlauf (Kapitel 11-6: "Lebensende") wird 2B mit einem Virus infiziert und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der mit Ende P abschliesst, sobald der Timer abgelaufen ist.
Die gemütliche Lösung: 2B stehen lassen und erst einmal einen leckeren Kaffee machen.
Die schnelle Lösung: Wenn man sich in Richtung des Ziels bewegt, wird an einigen Stellen der Timer beschleunigt. Am schnellsten kommt man zu Ende P, in dem man sich mit 2B bis zur Brücke schleppt und davor stehen bleibt.

 

Q

Spoiler

Questionable actions

 

Nach der Vireninfektion von 2B (siehe Enden P und X) startet Kapitel 11-7 ("Abschied"). Dort steuert man 9S und soll sich zu 2B begeben. Ein guter Zeitpunkt um einfach mal wieder irgendwo völlig anders hinzulaufen und dafür Ende Q zu kassieren.

 

R

Spoiler

maveRick

 

Zu Ende R kommt man in Kapitel 14-5 ("Kinder"). Nachdem Pascals Dorf zerstört wurde, findet er mit anderen Überlebenden Zuflucht in der Fabrik. Beim Betreten der Fabrik kommt ein automatischer Dialog zwischen Pascal und A2. Wenn der Dialog beendet ist, zerstört man alle friedlichen Maschinen im Raum.

 

S

Spoiler

city eScape

 

Gibt es in Kapitel 17-1 ("Zum Turm"). Während man sich Zugang zum Turm verschaffen soll, kommen Deboru und Poporu zur Hilfe. Für Ende S muss man wieder einmal das Kampfgebiet verlassen und die Warnung ignorieren. An gleicher Stelle kann man auch Ende V holen.

 

T

Spoiler

 faTal error

 

Der erste Chip in der Plugin-Liste ist der OS-Chip mit der bedrohlichen Warnung "Entfernen führt zum Tod". Was wohl passiert, wenn man den Chip entfernt?

 

U

Spoiler

debUnked

 

Der Selbstzerstörungsmodus (L3+R3) ist spaßig, nur im Bunker sollte man lieber die Finger davon lassen. Außer natürlich, wenn man das U-Ende erleben möchte.

 

V

Spoiler

reckless braVery

 

Gibt es in Kapitel 17-1 ("Zum Turm"). Während man sich Zugang zum Turm verschaffen soll, kommen Deboru und Poporu zur Hilfe. Für Ende V muss man die Aufforderung, die Tür zu hacken, ignorieren und stattdessen ganz normal gegen die Gegner weiterkämpfen. An gleicher Stelle kann man auch Ende S holen.

 

W

Spoiler

broken Wings

 

Kann man während des Prologs im zweiten Spieldurchlauf mit 9S erhalten. Nach dem Neustart-Minispiel (siehe Ende F) liegt 9S bewegungslos am Boden, während der Spieler seinen Pod steuern kann, um 9S vor den gegnerischen Maschinen zu beschützen. Wenn man die Maschinen nicht aufhält, ist 9S bald darauf Geschichte und man erhält das Ende W.

 

X

Spoiler

time to relaX

 

Ende X bekommt man in Kapitel 11-6 ("Lebensende") direkt nach der Story, die zu Ende P geführt hat. Nachdem die vireninfizierte 2B sich über die Brücke geschleppt hat, übernimmt man A2. An dieser Stelle wie so oft einfach weglaufen und 2B ignorieren. 

 

 

Y (VERPASSBAR!)

Spoiler

headY battle

 

Ende Y kann man im zweiten Kampf gegen Emil (in der Wüste) erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass man alle Waffen vollständig hochgerüstet hat. Dann startet man die Quest "Emils Entschluss", in dem man Emil im verlassenen Einkaufszentrum anspricht. Der Startpunkt der Quest ist auch als Nebenquest auf der Karte markiert. Danach begibt man sich in die Wüste, wo der Kampf gegen Emil (Level 99) beginnt. Am Ende des Kampfes startet Emil ein Selbstzerstörungsprogramm und ein Timer beginnt zu laufen. Wenn der Timer beginnt sollte man jegliches Feuern einstellen und den Timer ablaufen lassen, damit Emil sich selbst zerstört und man Ende Y erhält.

 

Wenn man die Selbstzerstörung unterbricht, erhält man Ende Y nicht. Da die Quest danach als abgeschlossen gewertet wird, ist sie nicht wiederholbar, weshalb es möglich ist Ende Y zu verpassen.

 

Z

Spoiler

overZealous

 

In Kapitel 14-1 ("Nachschub von Treibstofffiltern") befindet man sich mit A2 im Widerstandslager. Wenn man das Lager verlässt, trifft A2 zum ersten Mal auf Pascal. Für Ende Z muss man Pascal an dieser Stelle töten.

 

 

Bearbeitet von Worfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

hunGry for knowledge

Im zweiten Spieldurchgang sobald man die Kontrolle von 9S übernimmt, links auf den Kran laufen, die Warnung in den Wind schlagen und weiter laufen.

 

funktioniert auch, wenn man Richtung Flight Suit läuft und dann links oder rechts dran vorbei über die Stahltreppen läuft..

 

das Ende J lässt erspielen, wenn man die verlassene Fabrik betritt und eine der gläubigen Maschinen zerstört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das löschen oder sonst wer weiterführen?

Hier passiert seit bald 20 Tagen nichts mehr. 

Vielleicht möchte er das Spiel zuerst spielen. Aber jemand der sich so lange Zeit lassen möchte, sollte vielleicht keinen Leitfaden verfassen? 

Ich schätze die Arbeit von den Leuten die sich hier so viel Mühe geben. Aber es wäre schön wenn solche Projekte auch zu Ende geführt werden würden.

Werde wohl einen englischen Guide benutzen müssen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich das machen.
Hab noch meine private liste hier rumliegen mit allen angaben z.B wie die Enden heißen und welches Kapitel bzw Unterkapitel man anwählen muss etc

Will aber keine liste anfangen solange diese hier besteht

Theoretisch gibts im Netz genug vollständige listen die man sich angucken könnte, aber ich würde es auch besser finden wenn das Forum seine eigene hätte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ende Y ist emil nicht sie sondern er. das hat man schon in ersten teil gesehen, bevor er zu dem wurde, was er heute ist... ausserdem ist emil ein männlicher name. weiss nicht ob du den fehler bewusst oder unbewusst gemacht hast.

 

Y (VERPASSBAR!)

Spoiler

headY battle

 

Ende Y kann man im zweiten Kampf gegen Emil (in der Wüste) erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass man alle Waffen vollständig hochgerüstet hat. Dann startet  man die Quest "Emils Entschluss", in dem man Emil im verlassenen Einkaufszentrum anspricht. Er ist auch als Nebenquest auf der Karte markiert. Danach begibt man sich in die Wüste, wo der Kampf gegen Emil (Level 99) beginnt. Am Ende des Kampfes startet Emil ein Selbstzerstörungsprogramm und ein Timer beginnt zu laufen. Wenn der Timer beginnt sollte man jegliches Feuern einstellen und den Timer ablaufen lassen, damit Emil sich selbst zerstört und man Ende Y erhält.

 

Wenn man die Selbstzerstörung unterbricht, erhält man Ende Y nicht. Da die Quest danach als abgeschlossen gewertet wird, ist sie nicht wiederholbar, weshalb es möglich ist Ende Y zu verpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

bei ende Y ist emil nicht sie sondern er. das hat man schon in ersten teil gesehen, bevor er zu dem wurde, was er heute ist... ausserdem ist emil ein männlicher name. weiss nicht ob du den fehler bewusst oder unbewusst gemacht hast.

 

Y (VERPASSBAR!)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

headY battle

 

Ende Y kann man im zweiten Kampf gegen Emil (in der Wüste) erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass man alle Waffen vollständig hochgerüstet hat. Dann startet  man die Quest "Emils Entschluss", in dem man Emil im verlassenen Einkaufszentrum anspricht. Er ist auch als Nebenquest auf der Karte markiert. Danach begibt man sich in die Wüste, wo der Kampf gegen Emil (Level 99) beginnt. Am Ende des Kampfes startet Emil ein Selbstzerstörungsprogramm und ein Timer beginnt zu laufen. Wenn der Timer beginnt sollte man jegliches Feuern einstellen und den Timer ablaufen lassen, damit Emil sich selbst zerstört und man Ende Y erhält.

 

Wenn man die Selbstzerstörung unterbricht, erhält man Ende Y nicht. Da die Quest danach als abgeschlossen gewertet wird, ist sie nicht wiederholbar, weshalb es möglich ist Ende Y zu verpassen.

 

 

Danke dir Lady :)

Jetzt weiß man, was man da verpassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 02:00 schrieb Letzter_wunsch:

bei ende Y ist emil nicht sie sondern er. das hat man schon in ersten teil gesehen, bevor er zu dem wurde, was er heute ist... ausserdem ist emil ein männlicher name. weiss nicht ob du den fehler bewusst oder unbewusst gemacht hast.

 

 

Es war bewusst, aber das "sie" bezieht sich auf das Subjekt "die Quest" des Vorsatzes. Aber du hast recht, es kann uneindeutig sein, gerade wenn man die Punkte auf der Karte nicht als Quest sondern als Questgeber betrachtet. Sorry. Ich habe es mal ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2017 um 08:23 schrieb Worfgang:

broken Wings

 

Kann man während des Prologs im zweiten Spieldurchlauf mit 9S erhalten. Nach dem Neustart-Minispiel (siehe Ende F) liegt 9S bewegungslos am Boden, während der Spieler seinen Pod steuern kann, um 9S vor den gegnerischen Maschinen zu beschützen. Wenn man die Maschinen nicht aufhält, ist 9S bald darauf Geschichte und man erhält das Ende W.

 

Hier eine sehr viel schnellere Methode:

-> Spiel laden

-> Einstellungen -> Spiel -> Schwierigkeit -> Extrem

-> Kapitelauswahl -> 01-01_1

-> Sich von einer Kugel treffen lassen -> Fertig :D

 

(Wäre auch das erste Ending, was man direkt zu Beginn des Spiels erhalten könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, bräuchte ich trotzdem mal eure Hilfe, denn ich blicke bei den ganzen Enden nicht so ganz durch.

Spoiler

 

Erstens: Wie viele Speicherplätze/Zwischenspeicher muss ich anlegen?

Ich spiele aktuell noch mit 2B. Soll/Kann ich später mit 9S und A2 den Speicherstand mit 2B überschreiben, oder soll ich lieber separate Plätze anlegen?

 

Zweitens: Kann ich im Menü irgendwo sehen, welche Enden ich schon erreicht habe und welche mir noch fehlen?

 

Danke schon einmal für die Hilfe ^^

 

edit itachisaix: Bitte die Spoilerfunktion verwenden!

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LunaMaria Hawke:

Moin zusammen.

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, bräuchte ich trotzdem mal eure Hilfe, denn ich blicke bei den ganzen Enden nicht so ganz durch.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Erstens: Wie viele Speicherplätze/Zwischenspeicher muss ich anlegen?

Ich spiele aktuell noch mit 2B. Soll/Kann ich später mit 9S und A2 den Speicherstand mit 2B überschreiben, oder soll ich lieber separate Plätze anlegen?

 

Zweitens: Kann ich im Menü irgendwo sehen, welche Enden ich schon erreicht habe und welche mir noch fehlen?

 

Danke schon einmal für die Hilfe ^^

 

edit itachisaix: Bitte die Spoilerfunktion verwenden!

Das sollte mit einem Speicherplatz ausreichen. Ist soweit vom Stand übergreifend. Musste selbst nie den Speicherstand wechseln.

 

2. Jep, wenn du dein Speicherstand betrachtest, da sollten die Buchstaben drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...