Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vote mit einer 8. Soweit ist alles toll gelungen, lediglich der ein oder andere Drop hat genervt (auf Anhöhen, die man nicht einsammeln konnte). Die Sidequests machen großteils viel Spaß, nur das Dauer-Hacken mit 9S hat mich auf dauer angeödet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 10 bewertet.

 

Das Spiel ist von allen Yoko Taro gemachten Spielen, das spielbarste Medium überhaupt :D

Hat man aber von den Entwicklern aus dem Hause Platinum nichts anderes erwartet.

 

Das Spiel hätte niemals eine 10 bekommen, wenn Dialoge und Story nicht so clever und überragend wären.

 

Kurzum: Das Spiel ist sowohl für Neugänger und NieR/Drakengards Fans mehr als geeignet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Haupt- und Nebenstories eine 9. 

Die Atmosphäre und gerade der Soundtrack war toll, die Story teilweise sehr nachdenklich und Teilweise mit Stellen, wo man sich aber auch vor Lachen gekringelt hat.

 

Abzüge gibts nur für das Endgame. 

10-20 Stunden nach irgendwelchen Gegenständen farmen zu müssen ist ohne Story schon etwas dröge auf Dauer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine glatte 10. Die Story ist typisch Yoko Taro mäßig komplex und regt zum nachdenken an. Beim Kampfsystem erkennt man sofort die Qualität und Erfahrung des Entwicklers "Platinum Games". Normal tue ich mir schwer eine 10 vergeben. Da aber die Entwickler trotz der anfänglichen Kritik, dass man ja 2B so leicht unter den Rock schauen kann, die Möglichkeit eingebaut haben 2B permanent im sexy-Modus zu spielen und sogar eine Trophy als Trollgimik dafür einzubauen gibt den extra Kick zur 10. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst etwas zwischen 8 und 9 geschwankt, aber dieses unglaublich starke und originelle Ende hat mich einfach so begeistert dass es die 9 verdient hat. Für eine 10 reichte es mir dann doch nicht, weil das Kampfsystem doch recht simpel gehalten ist, wenn man es mit Spielen wie Bayonetta oder Metal Gear Rising vergleicht und die meisten Nebenquests recht uninteressant waren mMn. aber der Rest stimmte einfach. Besonders Story und Soundtrack waren der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem ganzen Spiel eine 8. NIER hätte von mir im Vergleich eine 9 bekommen. 

 

Spielerisch finde ich beide Spiele sehr gut. Nier gehört sogar in meine Alltime Top 3.

 

Man fühlt auch direkt im Nier Universum. 

Auch der Soundtrack ist wieder genial. Schade das es nur Stero und keinen Surround Sound gibt. 

 

Die Nebenquest fande ich im ersten Teil etwas abweichungsreicher. 

 

Was ich sehr Doof fande, ist das Podeinstellungen nicht gespeichert werden. Ich hatte Modell B ausgerüstet, aber nach jedem Laden, Schnellreise oder Zwischensequenz war wieder A ausgerüstet. 

Auch der Skin wechselt immer wieder zum Standard zurück. Dies hat auch sehr in Route C genervt. Ich fand es Toll mit Grimmore Weiß zu  spielen. Sowas gibt natürlich auch Punkteabzug. 

 

Sonst fande ich aber unterhaltsame 85 Stunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+

- Sehr gute Story mit verschiedenen Enden.

- Drei spielbare Charaktere.

- Das Skillsystem ist mal was anderes.

- Das Gameplay ist dank verschiedener Genre Einflüsse sehr abwechslungsreich.

- Der Soundtrack.

 

+/-

- Das Kampfsystem ist zwar gut, ich hatte aber die ersten Stunden mit der Tastenbelegung zu kämpfen.

 

-

- Die Grafik. Ich bin ja normalerweise kein Grafikfetischist, auch wenn diese wichtig ist sind meiner Meinung nach Gameplay und Story wichtiger.

Aber die Grafik von Nier Automata hat höchstens PS3 Niveau. Die Texturen sind teilweise arg matschig und das grau in grau der Welt empfand ich nach dem zweiten Durchgang als ziemlich Anstrengend. Vielleicht war der Sprung von Horizon Zero Dawn zu Nier auch zu krass.

 

 

Fazit: Trotz in meinen Augen nicht zeitgemäßer Grafik ist Nier Automata trotzdem ein Top Spiel. Das sehr eigene aber gute Gameplay und die Bockstarke Story reißen es am Ende raus.

 

9

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich zugeben, ich kannte Nier davor nicht und muss sagen ich wurde durchaus positiv überrascht.

 

Das Spiel ist einfach von Anfang bis Ende atemberaubend und hat mich wirklich in den Bann gezogen.

 

Das Gameplay läuft flüssig von der Hand, man weiß gleich was man machen muss und wie es funktioniert, die Steuerung ist da sehr einfach gehalten.

Das Skillsystem fand ich auch überraschend gut und hat auch Spaß gemacht zum experimentieren.

 

Soundeffekte und Musik waren für dieses Szenario einfach top, besonders die Musik hat es mir angetan, da diese immer in neuen Gebieten wechselte und auch zu der Umgebung passte.

 

Grafik.... Was soll ich dazu sagen? Viele beschweren sich ja darüber, ich muss sagen ist mir egal. Ich empfand es genau als richtig und bin da auch nicht so geil drauf.

 

Story einfach nur WOW. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber von Minute zu Minute fesselte mich diese immer mehr. Diese verschiedenen Charaktere und ihre Sichtweisen, wie sie sich entwickelten, waren einfach nur sehr gut inszeniert und hat Spaß gemacht, diese zu erleben.

Auch die verschiedenen Maschinen und ihre "Gefühle" wurden sehr schön dargestellt.

Ich habe sogar mal sämtliche Dokumente in einem Spiel gelesen und war gefesselt.

 

Für mich persönlich einer der Überraschungen dieses Jahres und habe deswegen mit 10/10 gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 10:58 schrieb syler2k:

+

- Sehr gute Story mit verschiedenen Enden.

- Drei spielbare Charaktere.

- Das Skillsystem ist mal was anderes.

- Das Gameplay ist dank verschiedener Genre Einflüsse sehr abwechslungsreich.

- Der Soundtrack.

 

+/-

- Das Kampfsystem ist zwar gut, ich hatte aber die ersten Stunden mit der Tastenbelegung zu kämpfen.

 

-

- Die Grafik. Ich bin ja normalerweise kein Grafikfetischist, auch wenn diese wichtig ist sind meiner Meinung nach Gameplay und Story wichtiger.

Aber die Grafik von Nier Automata hat höchstens PS3 Niveau. Die Texturen sind teilweise arg matschig und das grau in grau der Welt empfand ich nach dem zweiten Durchgang als ziemlich Anstrengend. Vielleicht war der Sprung von Horizon Zero Dawn zu Nier auch zu krass.

 

 

Fazit: Trotz in meinen Augen nicht zeitgemäßer Grafik ist Nier Automata trotzdem ein Top Spiel. Das sehr eigene aber gute Gameplay und die Bockstarke Story reißen es am Ende raus.

 

9

 

 

 

Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Nur, dass mich die Grafik und die Spielwelt überhaupt nicht gestört hat.

Als ich dann noch Emil zum ersten mal getroffen habe... Wahnsinn.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare 9/10 von mir.

 

Ich fand vor allem sehr brillant, wie das Spiel seine komplette Geschichte über drei Spieldurchgänge verteilt erzählt.

 

Kannte Nier vorher nicht, sondern hab mich aufgrund der positiven Äußerungen von Freunden und Kollegen zum Kauf entschieden.

Ich habe es nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

 

Raffinierte Story, besonders in der Erzählweise, gepaart mit super Soundtrack und guter Spielbarkeit.

Allein die Optik ist nicht wirklich Zeitgemäß, was mich aber nicht wirklich gestört hat.

Kannte den Erstling auch nicht und war echt begeistert von Automata. Hoffe, dass es mal nen Remaster gibt oder sowas.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Drakengard 1 und 3 und Nier gespielt. Alle Enden dazu gesehen und allgemein auf 100% gebracht.

 

Nier: Automata

 

+

  • schnelles Gameplay
  • schöne Grafik
  • tolle Atmosphere
  • Steuerung frei einstellbar
  • Bekannte Orte aus Nier:Gestalt/Replicant
  • Emil

 

+/-

  • Plugin-Chips helfen einen, erleichtern aber auch zu sehr das Spiel
  • Story interessant, Handlung aber leider oft zu schnell
    • Bsp.: Adam und Eve werden erschaffen, Kampf findet statt, Flucht....Adam und Eve tauchen im Raumschiff auf, Kampf, Flucht......Adam taucht auf, tot....fertig
      Bestimmte Charaktere werden im gesamten Spiel zu wenig ausgebaut und die Entscheidungen jener kommen mir meist sehr unlogisch vor

 

 

-

  • zu einfaches Gameplay
  • es gibt keine seltenen Gegenstände, da man diese sowieso bei Emil und einigen anderen kaufen kann(farmen erübrigt sich dadurch)
  • Hauptcharaktere recht uninteressant
  • Kaum etwas wird richtig erklärt
  • Begleiter( 9S ) sehr nervig, da oft einfach nur im Weg
  • Zu Still (Bsp.: Grimoire Weiß und seine Gespräche)
  • Gameplay nicht so abwechslungsreich wie in Nier: Gestalt/Replicant
  • Transportmöglichkeit erscheint zu schnell(In Nier: Gestalt/Replicant, kam es sehr spät, dass man von Ort zu Ort per Schiff gelangen konnte)
  • Angeln ist stupide einfach

 

Das Spiel hat den ersten Teil nicht überboten, meine Erwartungen aber auch nicht unterboten. Mir gefällt Automata, aber leider wirkt es auf mich, als hätte man es mit Absicht für Casual-Gamer programmiert. Materialien werden einem regelrecht in den Allerwertesten geschoben, wenn man bedenkt, dass man Titanlegierungen oder Gedächtnislegierungen im ersten Teil stundenlang farmen musste, werden diese in Automata zu hauf hinterher geworfen.
Hauptcharaktere wirken sehr uninteressant. 2B die Kämpferin, die unter dem ständigen eleminieren von 9S leidet. 9S der erstmal einfach nur neugierig und später nur noch zum kotzen ist. A2 kam und ging, noch bevor ich überhaupt verstanden hatte, was ihre Machenschaften eigentlich sind.

Pascal hat viel mehr Tiefe im Spiel als jeder andere Charakter zusammen. Das nur als Beispiel.

 

Wie soll man sich bei 2B, 9S oder A2 hineinversetzen? Niemand von uns ist ein Kämpfer, Scanner oder sonstwas. Keiner muss jemanden ständig eleminieren oder ist beabsichtigt etwas zu erkundschaften und empfindet dabei Einsamkeit. Ich könnte natürlich auch ihre ganze Story metaphorisch sehen und mit meinem Leben vergleichen, aber auch da gibt es keine Zusammenhänge.
Als Beispiel nehme ich Nier: Gestalt

Der alleinerziehende Vater, der seine Tochter um jeden Preis beschützen will. Er lernt Kainé kennen, eine ausgestoßene aus ihrem Dorf. Sie wurde von klein auf gemobbt, hatte aber glücklicherweise jemanden, die ihr Stärke gab. Oder Emil, der Junge, der nach der Verschmelzung mit seiner Schwester zu einem Skellet mit seltsamen Kopf wurde. Er musste lernen, dass es egal ist wie er aussieht, da der Charakter nur zählt. Dazu gibt es noch genügend Nebenquests, die ihre eigene "lange" Story haben, die einen zum weinen bringen können. Das hatte ich bei Nier: Automata nur an zwei Stellen, aber sonst sind mir viele im Spiel komplett egal.

 

Da in diesem Thread aber von Spielspaß die Rede ist, werde ich trotz der ganzen Kritikpunkte keine schlechte Bewertung geben. Eine 8 ist wohl angemessen, da man dennoch Spaß hat bei diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine 8. Es gibt nicht wirklich etwas was es falsch gemacht hat. Die Geschichte war nett, ein bisschen zu schnell erklärt aber das wars auch schon. Das gameplay war flott, was mir gut gefallen hat. Die Grafik war auch ok. 

 

Die verschienendnen Sichtweisen vom gameplay fand ich auch super, sollten sich andere Spiele auch mal ein Beispiel nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es "nur" eine 8.

Die Handlung ist super, die Musik und Grafik sehr schön und das Gameplay macht Laune. Gegner schnetzeln mocht ich halt schon immer.

Mir hat das Setting am Anfang aber nicht so zugesagt da ich eher Fantasy statt Science Fiction erwartet habe ( obwohl ich auch Sience Fiction mag). Ich bin zwar keine Experte aber ich kann mir nicht vorstellen wie Drakengard mit seinen Drachen mit Nier Automata zusammen passen soll.

Ausserdem ist der zweite Spieldurchlauf die pure Spielzeit Steckung.

Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne 7 gegeben. 

 

Gameplay, Soundtrack sind top. Die Welt wirkt aber ein bisschen leblos. Story versteh ich bis dato irgendwie noch nicht (aber bin auch erst im Vergnügungsviertel).

Ist aber allgemein trotzdem recht lustig zum Zocken. Muss aber auch sagen, dass ich vorher keinen Teil der Serie gezockt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @Pyramid_Head-89- in allen Punkten bei und füge folgendes hinzu.

Etwas enttäuschend muss ich aber den Teil betrachten, der aus dem Hause Platinium Games ist, da man bei diesen einfach komplexere Kampfsysteme gewohnt ist, aber was hier teilweise stattfand war ziemlich seicht und wurde durch den Einsatz der Chips schon komplett ins Einfache gestürzt. Hier hätte man mehr Balancen müssen. Auch die Boss-Kämpfe fand ich im Vergleich mit den Vorgängern sehr unspektakulär.

Nichts desto trotz ist NieR: Automata ein gutes Spiel, nicht Perfekt, aber eines das seines gleichen sucht.

 

Daher eine 8 meinerseits was den Spaß angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

zu empfehlen ist es aber tatsächlich alle drei Durchgänge zu spielen.

mit jedem Durchgang stieg meine Wertung.

der Erste Durchgang war ok aber nicht der bringer.

aber nur weil man von der Story noch nichts versteht.

das verbessert sich stetig je mehr man spielt.

ein absolutes Meisterwerk. 

Selbst für mich der in diesem Universum neu ist, ist es der Hit.

und vor allem der Soundtrack bei den credits.

besser gehts fast nicht mehr.

Aber nicht alles was glänzt ist aus Gold.

zu einem wäre da die Karte.

ich habe noch nie so eine miese Karte gehabt.

bis zum Ende hat es mich genervt.

man erkennt wenig und es dauert lange, bis man sich einigermaßen zurechtfindet.

und für mich ist Grafik nicht das wichtigste und sie stört auch nicht beim Spielen, da es stets flüssig lief und bugfrei bei mir.

aber trotzdem muss ich sagen das grafisch deutlich mehr drin wäre. Wenn man im Vergleich Horizon sich anschaut.

die Charakter schauen noch gut aus speziell 2B ist gut gelungen xD

aber die Umgebung hat bestenfalls PS3 Niveau.

da schafft die ps4 deutlich mehr.

das ist ein bisschen schade, denn so wäre es ein noch größeres Meisterwerk.

Es hat aber auch seine schönen Momente. Da schaut das Spiel an manchen Orten wunderschön aus.

Ansonsten gibt es wenig zu meckern.

mir hat persönlich der zweite Durchgang nicht so toll gefallen. Wegen der Story und weil 9S nicht der Kämpfers ist sondern eher der Hacker. Aber das ist subjektiv.

ansinsten Wunderschönes Spiel mit einer Wahnsinnshandlung.

ein etwas anderes Spiel auf das man sich einlassen muss und dann erst öffnet es sich.

der erste Durchgang ist ok. Der gute Shit kommt erst danach.

sowas können dann doch nur die JapanerxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...