Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb devil2906:

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ach verdammt :( ! ja Leitfaden hab ich gelesen. Und so verstanden das die in der versunkenen Stadt und den Ruinen erscheinen! Also das es die zweimal gibt! Dann eben im zweiten durchgang! Und der Tank in der Wüste?  Kommt auch später Oder?  Hab da bisher keinen entdeckt.

 

in ersten durchgang habe ich den tank auch verpasst. z.b. wusste nicht ab wann er erscheint aber in zweiten durchgang sind alle goldene gegner von anfang an schon da. also kommen nicht erst später wie im ersten durchgang.

der tank erscheint übrigens in wohnviertel. z.b. in den letzten teil von der wüste.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das ende vom ersten durchlauf ist ja mal sowas von gerushed vom spiel Oo
Ich sollte gerade mal zur versunkenen stadt, nachdem in da fertig war ging es schlag auf schlag ... zack im nächstes mini gebiet,boss, nächstes etwas größere jedoch lineare gebiet, durchgekämpft, cutscenes, totales chaos, endboss, credits. WTF OO
Ich hatte nichtmal zeit die ereignisse zu verarbeiten so schnell wie diese kamen -.- Wollte eigentlich auch noch paar nebenquests beenden aber naja ^^
Kommen ja noch mehrere durchgänge und da muss ich sagen der zweite fängt schon echt gut an, wirklich klasse gemacht! Leider kämpft mir 9S viel zu lahm und komisch, 2B war viel besser ...

Meine Meinung zur Story bisher:

Spoiler

Generell fand ich die Story echt genial, zwar etwas lückenhaft aber die grundidee und umsetzung ist klasse. Zu der atmosphäere und die kleinen details im spiel sind atemberaubend! An alles wurde gedacht und mich überrascht immer wie schlau das spiel reagiert. Auch die unterschiedlichen Charaktere sind klasse. 2B die sich erst strickt an die regeln hält jedoch im laufe der zeit extrem auflockert und gefühle entwickelt. Ihr Operator ist ein lebensfroher und kommunikativer charakter der viel wissen will und sowas. 9S hingegen ist schon von anfang an skeptisch und hinterfragt alles, jedoch wirkt er menschlicher als er halt ist. Sein Operator ist das gegegenteil von 2Bs Operator, fast sich kurz und will nix privates hören. Ist schon krass wie sehr die charaktere und ihre "helfer" sich letztendlich unterscheiden.
A2 hat ja einen ganz anderen Charakter und keinen Operator (denke ich mal) daher bin ich sehr gespannt auf Ihre sicht der ganzen Story!

Adam und Eve fand ich generell klasse, was sie nun genau sind und wie sie entstanden sind ist mir generell noch ein rätsel sowie ihre ziele. 2B besiegt diese ja nur aber mehr hintergrund gabs nicht, vorallem Adam war interessant mit seinen ansichten. Mir kams auch so vor als ob die brüder sich getrennt haben aber naja
leider gibts keinen storystrang aus deren sicht, das wäre echt genial.
Generell kamen mir die beiden brüder einfach viel zu wenig vor, versteh nicht was nun deren genaues ziel war da sie scheinbar nix gemacht haben (wenn man bedenkt was eve am ende allein gemacht hat hätte er mit Adam locker alles ausradieren können)
Hoffe zu den beiden kommt mehr, haben beide sehr hohes potenzial aber da fehlte einfach der input, zumindest bisher
Das ende war auch abrupt. Adam und Eve waren zwar starke feinde, aber dachte nicht dass diese die endbosse sind sondern eher puppen die von jemand anderes benutzt wurden
Aber wie gesagt, kommen ja noch 2 runs daher erwarte ich da mehr hintergrund :)

 

Bearbeitet von Zeroena88GR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dracula:

Gibt es SG-relevante Trophäen?

 

Ok, Frage hat sich erledigt. Habe gerade erfahren, dass man Trophäen kaufen kann.?

 

Das dürfte das Trophäen-System dann endgültig ad absurdum führen. Irgendwie witzig. ?

 

Werde dieses wunderbare Perle aber trotzdem nicht im Pussymodus durchzocken. Lediglich den Prolog habe ich auf Normal gemeistert, der Rest vom Spiel wird schön auf hard gezockt. Bissl Anspruch muss schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

in ersten durchgang habe ich den tank auch verpasst. z.b. wusste nicht ab wann er erscheint aber in zweiten durchgang sind alle goldene gegner von anfang an schon da. also kommen nicht erst später wie im ersten durchgang.

der tank erscheint übrigens in wohnviertel. z.b. in den letzten teil von der wüste.

 

Du hast im ersten Durchgang den Panzer also verpasst?

Dann könnte das evtl. auch die Erklärung dafür sein, wie du an 4 von den Upgrade-Dingern gekommen bist.

So wie ich das jetzt (hoffentlich) richtig verstanden habe,

Spoiler

zählt das ganze Ding als 'geheime' Nebenquest. Die meisten Nebenquests kann man später ja auch nicht wiederholen bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Wenn du den Panzer - bei mir erschien er als Letztes - killst, kommt ja noch ein Dialog, dass man seine gesamte Familie umgebracht hat gefolgt von diesen ganzen Banzai-Rufen. Wenn man das einmal abgeschlossen hat, sollen die angeblich nicht wieder auftauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Worfgang:

 

Du hast im ersten Durchgang den Panzer also verpasst?

Dann könnte das evtl. auch die Erklärung dafür sein, wie du an 4 von den Upgrade-Dingern gekommen bist.

So wie ich das jetzt (hoffentlich) richtig verstanden habe,

  Inhalt unsichtbar machen

zählt das ganze Ding als 'geheime' Nebenquest. Die meisten Nebenquests kann man später ja auch nicht wiederholen bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Wenn du den Panzer - bei mir erschien er als Letztes - killst, kommt ja noch ein Dialog, dass man seine gesamte Familie umgebracht hat gefolgt von diesen ganzen Banzai-Rufen. Wenn man das einmal abgeschlossen hat, sollen die angeblich nicht wieder auftauchen.

 

 

das könnte auch stimmen. im zweiten durchgang habe ich dann alle drei gruppen erledigt und dann kam der text auch. es spielt keine rolle, welchen man zuerst und welchen als letztes erledigt. der text wird trotzdem kommden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls jemand eine gute Stelle zum leveln sucht 

 

Spoiler

An der Stelle an der man gegen Adam gekämpft hat in der Wüste spawnen später unendlich große und kleine Roboter Stufe 38. Bin innerhalb von 10 Minuten von 36 auf 40 gekommen. 

Mit entsprechenden EXP plugins wird es sogar noch effektiver 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier oft gelogen wird bezüglich dem goldenen Hasen, dass man den hacken muss um anzugreifen:

Man kann den Hasen auch mit normalen Schlägen wecken. Also man braucht nicht unbedingt 9S.

 

Ihr könnt auch mit 2B einfach auf den Hasen eindreschen. Nach 1 bis 1.5min wird er euch angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe das Spiel jetzt auch mit 9S durchgespielt und alles auf einen Spielstand verlagert. Als enden habe ich dort nun  A und B stehen. Ich habe den 3 durchlauf gestartet aber ich habe vergessen Emil zu besiegen. Hab den Fahrstuhlschlüssel, aber bekomme ich überhaupt noch die Möglichkeit mit ihm zu sprechen?

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Da hier oft gelogen wird bezüglich dem goldenen Hasen, dass man den hacken muss um anzugreifen:

Man kann den Hasen auch mit normalen Schlägen wecken. Also man braucht nicht unbedingt 9S.

 

Ihr könnt auch mit 2B einfach auf den Hasen eindreschen. Nach 1 bis 1.5min wird er euch angreifen.

 

unwissenheit ist nicht gleich gelogen. achte bitte auf dein ton... :facepalm:

 

in ersten durchgang habe ich über 5 min auf den eingeschlagen und ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Da hier oft gelogen wird bezüglich dem goldenen Hasen, dass man den hacken muss um anzugreifen:

Man kann den Hasen auch mit normalen Schlägen wecken. Also man braucht nicht unbedingt 9S.

 

Ihr könnt auch mit 2B einfach auf den Hasen eindreschen. Nach 1 bis 1.5min wird er euch angreifen.

 

vor 4 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

unwissenheit ist nicht gleich gelogen. achte bitte auf dein ton... :facepalm:

 

in ersten durchgang habe ich über 5 min auf den eingeschlagen und ist nichts passiert.


Naja lügen sind das ja nicht wenn jeder diese erfahrungen macht und selbst im internet es immer mit dem hacken da steht.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur bestätigen, dass mit "draufhauen" nicht passiert, weder mit 2B noch mit 9S. Dann hab ich etwas nachgeforscht weil ich dachte es hänge mit einer Nebenmission zusammen oder so
letztendlich klappt es bei mir nur wenn ich mit einem gehackten roboter alle anderen besiege und ganz zum schluss den Goldhasen hacke, anders gehts bei mir nicht.
Weder draufhauen noch den Goldhasen direkt hacken funktioniert.


@RuckTheFules Ja keine sorge, nachdem dritten durchgang haste freien zugriff auf jedes Kapitel, Unterkapitel und noch so kleines Ereignis in allen 3 routen d.h du kannst das definitiv nachholen da alles an items, ausrüstung etc übernommen wird :)

@Forseti777 Ja die stelle ist nice aber ich persönlich finde sie die den ersten durchgang noch zu hart. Die meisten beenden den ersten durchgang im durchschnitt mit level 30 (+/- 5) daher lohnt sich der aufwand vorher zu leveln nicht da man es nicht braucht. Für den zweiten durchlauf wäre es nützlicher, jedoch sehe ich da den sinn nicht wenns den Goldhasen gibt :D Man muss ja eh bis zu adam spielen umd dann farmen zu können, theoretisch ist man dann so umdie level 35-40, dann kann man auch direkt weiter spielen, ne stunde oder wie auch immer und dann im Park den Goldhasen zu tode hacken ^^
Bringt mindestens 40000exp pro durchlauf und dauert vll 2-3 minuten. Ich bekomme immer knapp 10k exp dür jeden hack (brauche 2-3 bis er down ist) und dann gibts für ihn nochmal so 42k exp, mit passenden EXP Chips umso mehr.
Einzige vorteil bei den gegnern da im "Adam krater" ist, dass diese noch viele items und geld fallen lassen, jedoch braucht man sich um geld nicht ansatzweise gedanken machen in diesem spiel ^^
(Ich war nach meinem ersten run level 42 und hab sogut wie nie gefarmt sondern nur alle nebenmissionen gemacht. Bis ich dann im zweiten run beim hasen war, war ich level 47 und bisher hab ich den 2x erst gemacht den hasen und bin schon level 55 oder so xD dürfte höchstens ne stunde dauern dann bin ich level 99)

Bearbeitet von Zeroena88GR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Zeroena88GR:

 


@RuckTheFules

@Forseti777 Ja die stelle ist nice aber ich persönlich finde sie die den ersten durchgang noch zu hart. Die meisten beenden den ersten durchgang im durchschnitt mit level 30 (+/- 5) daher lohnt sich der aufwand vorher zu leveln nicht da man es nicht braucht. Für den zweiten durchlauf wäre es nützlicher, jedoch sehe ich da den sinn nicht wenns den Goldhasen gibt :D Man muss ja eh bis zu adam spielen umd dann farmen zu können, theoretisch ist man dann so umdie level 35-40, dann kann man auch direkt weiter spielen, ne stunde oder wie auch immer und dann im Park den Goldhasen zu tode hacken ^^
Bringt mindestens 40000exp pro durchlauf und dauert vll 2-3 minuten. Ich bekomme immer knapp 10k exp dür jeden hack (brauche 2-3 bis er down ist) und dann gibts für ihn nochmal so 42k exp, mit passenden EXP Chips umso mehr.
Einzige vorteil bei den gegnern da im "Adam krater" ist, dass diese noch viele items und geld fallen lassen, jedoch braucht man sich um geld nicht ansatzweise gedanken machen in diesem spiel ^^
(Ich war nach meinem ersten run level 42 und hab sogut wie nie gefarmt sondern nur alle nebenmissionen gemacht. Bis ich dann im zweiten run beim hasen war, war ich level 47 und bisher hab ich den 2x erst gemacht den hasen und bin schon level 55 oder so xD dürfte höchstens ne stunde dauern dann bin ich level 99)

 

 

Also ich bin im ersten Durchgang hin und fande sie sehr einfach. Habe auch die Stufe 50 Gegner aus den Nebenquest mit 32 schon gemacht. Von dem Hasen habe ich eben erst erfahren. Gestern abend habe ich den ersten Durchgang nach knapp 40h mit Level 45 beendet. 

 

Ich finde nicht das es indem Spiel Geld hinterher geworfen wird. Mir fehlt immer wieder Geld. Alleine das aufrüsten und verbessern kostet viel. Dann benötigt man für die Nebenmissionen auch ca. 400.000 Geld. 

 

Konnte wegen Geldmangel keine einzige Waffe kaufen. Nutze bis jetzt nur die gefundenen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Forseti777:

Ich finde nicht das es indem Spiel Geld hinterher geworfen wird. Mir fehlt immer wieder Geld. Alleine das aufrüsten und verbessern kostet viel. Dann benötigt man für die Nebenmissionen auch ca. 400.000 Geld. 

 

Konnte wegen Geldmangel keine einzige Waffe kaufen. Nutze bis jetzt nur die gefundenen. 

 

In welchem Spieldurchgang bist du denn gerade?

Wenn du die Kapitelauswahl freigeschaltet hast, kommst du durch die unterschiedlichen Preise in den Kapiteln schnell an Geld, siehe auch hier.

Ansonsten habe ich zu Beginn des Spiels viel geangelt. Dadurch kommt auch ein bisschen Geld in die Kasse und für diese 20 Fischarten-Trophäe muss man sowieso einige Zeit mit Angeln verbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Worfgang:

 

In welchem Spieldurchgang bist du denn gerade?

Wenn du die Kapitelauswahl freigeschaltet hast, kommst du durch die unterschiedlichen Preise in den Kapiteln schnell an Geld, siehe auch hier.

Ansonsten habe ich zu Beginn des Spiels viel geangelt. Dadurch kommt auch ein bisschen Geld in die Kasse und für diese 20 Fischarten-Trophäe muss man sowieso einige Zeit mit Angeln verbringen.

 

 

Wie geschrieben  habe ich den ersten Durchgang nach knapp 40h mit Level 45 beendet. Fischen konnte ich bis jetzt noch nicht, habe die Angel noch nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angel hast du immer dabei. Dein Pod ist nämlich multifunktional und sogar völlig rostfrei ;)

 

wenn du du dich ins oder ans Wasser stellst, wird das Angeln auch auf dem Bildschirm angezeigt. Einfach Kreis (kann bei euch evtl auch die X Taste sein) gedrückt halten, und der Pod wird zur Angel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Forseti777:

 

Wie geschrieben  habe ich den ersten Durchgang nach knapp 40h mit Level 45 beendet. Fischen konnte ich bis jetzt noch nicht, habe die Angel noch nicht gefunden. 

 

Angeln kannst du seit dem Anfang :)

Wenn du in ein Bächlein, Fluss oder See bist, einfach Kreis gedrückt halten.

 

Edit: Worfgang hat es schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Worfgang:

Deine Angel hast du immer dabei. Dein Pod ist nämlich multifunktional und sogar völlig rostfrei ;)

 

wenn du du dich ins oder ans Wasser stellst, wird das Angeln auch auf dem Bildschirm angezeigt. Einfach Kreis (kann bei euch evtl auch die X Taste sein) gedrückt halten, und der Pod wird zur Angel 

Gut zu wissen ,  angeln wurde mir bisher nie angezeigt.. Muss ich im nächsten Durchgang doch mal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 15:28 schrieb devil2906:

Hallo, hab heute morgen am Start der Versunkenen Stadt zwei üble starke Roboter gehabt! Ob die Gold waren weis ich nicht mehr. nur das einer Groß war und einer klein aber die haben beide viel eingesteckt. Waren das die für die Pod Erweiterung ? 

Ich Zittiere mich mal selber ;)...also in den Ruinen stieß ich nochmal auf so Goldene Maschinen allerdings waren die zu Tritt 2 Große ein kleiner! Nach ner halben Ewigkeit hat dann der kleine nachdem alle weg wahren das Power Up K gedropt! Jetzt hab ich 2 davon! Eines noch aus ner Side Quest! Ich bin jetzt von der Story da wo ich zu den Raketen muss! Aus eigener Erfahrung weis ich das danach einige quest Failen! Daher Hab ich alle sidequest soweit erledigt außer den Samurai Type, die Parade und das Wettrennen! Welche Quest ist denn für das dritte Teil ? Ich hab noch 2 rote Punkte bei der Fabrik aber null Plan wie man da hin kommt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb devil2906:

Ich Zittiere mich mal selber ;)...also in den Ruinen stieß ich nochmal auf so Goldene Maschinen allerdings waren die zu Tritt 2 Große ein kleiner! Nach ner halben Ewigkeit hat dann der kleine nachdem alle weg wahren das Power Up K gedropt! Jetzt hab ich 2 davon! Eines noch aus ner Side Quest! Ich bin jetzt von der Story da wo ich zu den Raketen muss! Aus eigener Erfahrung weis ich das danach einige quest Failen! Daher Hab ich alle sidequest soweit erledigt außer den Samurai Type, die Parade und das Wettrennen! Welche Quest ist denn für das dritte Teil ? Ich hab noch 2 rote Punkte bei der Fabrik aber null Plan wie man da hin kommt! 

 

 

Bis auf den Samurai waren die gleichen quest übrig bei mir. Zu den roten Punkten

 

Spoiler

Das Sind zwei Speicherpunkte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...