Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

Am 5.3.2017 um 17:21 schrieb Klossmajor:

 

Vielen Dank für die tollen Ratschläge (incl. Grammatikfehler). Das ist sehr hilfreich, nur leider ganz knapp am Thema vorbei.

Zum Abschied schicke ich dir als Dank ein schönes Zitat von Diogenes von Sinope, das du bestimmt mal brauchen kannst: τυφος τουτ εστιν. Und damit, leb wohl.

 

P.S. Sorry, ich hoffe du kommst damit klar, dass ich Altgriechisch ohne Akzente schreibe. Die Engländer schreiben die nicht-authentischen Akzente nicht und ich habe die Sprache halt mit englischen Lehrbüchern und Lehrern gelernt.

 

entspann dich mal und hol dir evt ein paar beruhigungs pillen. dann wird alles gut.

 

Am 5.3.2017 um 12:35 schrieb Klossmajor:

 

Richtig, bestimmt niemand, der hier auf www.trophies.de unterwegs ist. Darum ist es auch höchste Zeit die Seite umzubenennen. Wie wärs mit www.whocarestrophies.de?

 

du hast echt keine ahnung wie viel trophäen sammler hier unterwegs sind... die meistens haben garkeine zeit oder wollen nicht in forum schreiben und somit sieht man auch sehr oft nur nicht sammler im forum.

 

man kann die ingame trophäen käufe als experiment sehen und nicht jeder muss es auch mögen. passt nicht, kauf nicht. ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

entspann dich mal und hol dir evt ein paar beruhigungs pillen. dann wird alles gut.

 

 

du hast echt keine ahnung wie viel trophäen sammler hier unterwegs sind... die meistens haben garkeine zeit oder wollen nicht in forum schreiben und somit sieht man auch sehr oft nur nicht sammler im forum.

 

man kann die ingame trophäen käufe als experiment sehen und nicht jeder muss es auch mögen. passt nicht, kauf nicht. ganz einfach...

 

Hoi, letzter_wunsch,

 

zwar kann ich leider nicht nachvollziehen, auf welcher Grundlage du hier quantifizierst (für dich selbst sprichst du offenbar nicht, da du dich auf psnprofiles als „Trophy Hunter“ bezeichnest), nichts desto trotz ist dein Post für mich hilfreich. Wenn du richtig liegst, kann ich mir zukünftig das Lesen der allgemeinen Threads (und damit viel Zeit) getrost sparen. Alle nicht an trophies interessierten Gamer, die ich kenne, sitzen halt genau da, wo sie sich auch selbst sehen wollen: am PC. Vielleicht hätte ich daraus keinen allgemeinen Schluss ziehen dürfen?

Unerklärt bleiben dennoch die enorm vielen Aufrufe bei Leitfäden und Roadmaps (in Summe mehr als 50% aller Aufrufe insgesamt), geht es dort doch ausschliesslich um Trophäen. Sind das in der Mehrheit andere User?

 

Beruhigungspillen? Hört sich nicht schlecht an, ist aber wohl nicht mehr nötig. In den letzten Tagen habe ich nämlich festgestellt, dass mich Lachen auch enorm entspannt.

 

P.S. Das war es dann auch schon von meiner Seite. Ursprünglich hat mich interessiert, ob es hier möglich ist, ein kontroverses Thema (am Beispiel Trophäenkauf) auch ebenso zu diskutieren. Das mehrfache Abgleiten in Unhöflichkeiten und ins Persönliche negieren das. Schade eigentlich! Aber einerlei, immerhin habe ich einerseits eine Antwort auf meine Frage erhalten und andererseits dank des Beitrages von Locksley einen Rest Hoffnung, dass es auch anders ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass alles so wie es ist, @Worfgang

 

vor 12 Minuten schrieb Klossmajor:

 

Hoi, letzter_wunsch,

 

zwar kann ich leider nicht nachvollziehen, auf welcher Grundlage du hier quantifizierst (für dich selbst sprichst du offenbar nicht, da du dich auf psnprofiles als „Trophy Hunter“ bezeichnest), nichts desto trotz ist dein Post für mich hilfreich. Wenn du richtig liegst, kann ich mir zukünftig das Lesen der allgemeinen Threads (und damit viel Zeit) getrost sparen. Alle nicht an trophies interessierten Gamer, die ich kenne, sitzen halt genau da, wo sie sich auch selbst sehen wollen: am PC. Vielleicht hätte ich daraus keinen allgemeinen Schluss ziehen dürfen?

Unerklärt bleiben dennoch die enorm vielen Aufrufe bei Leitfäden und Roadmaps (in Summe mehr als 50% aller Aufrufe insgesamt), geht es dort doch ausschliesslich um Trophäen. Sind das in der Mehrheit andere User?

 

Beruhigungspillen? Hört sich nicht schlecht an, ist aber wohl nicht mehr nötig. In den letzten Tagen habe ich nämlich festgestellt, dass mich Lachen auch enorm entspannt.

 

P.S. Das war es dann auch schon von meiner Seite. Ursprünglich hat mich interessiert, ob es hier möglich ist, ein kontroverses Thema (am Beispiel Trophäenkauf) auch ebenso zu diskutieren. Das mehrfache Abgleiten in Unhöflichkeiten und ins Persönliche negieren das. Schade eigentlich! Aber einerlei, immerhin habe ich einerseits eine Antwort auf meine Frage erhalten und andererseits dank des Beitrages von Locksley einen Rest Hoffnung, dass es auch anders ginge.

 

Schön, dass du dich so pseudo-intellektuell von dir gibst.

Wenn du im Leben weiter voran kommen möchtest dann versuch es mit Einsicht und Empathie. 

Denn davon hast du weder noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klossmajor

 

Ich würde dir empfehlen, dass du Abstand von den Thread hälst.

Wie gesagt man kann darüber diskutieren, dass man das System nicht mag. Aber bescheidenlos zu behaupten, dass du etwas sagst, dass so stimmen muss, wird dich nicht weiter bringen.

 

Auch gegenüber zu @Letzter_wunsch finde ich das unfair ihr gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Thema nicht jedem freudig aufstößt, das kann ich mehr als gut verstehen. Ich heiße es nicht unbedingt gut, dass es einen Trophäenshop gibt, aber ich sehe es zumindest auch so, dass man das Spiel an sich dafür nicht verteufeln sollte. Wem wirklich etwas daran liegt, die Trophäen komplett selbst zu erspielen, der kann das immer noch tun. Vor allem wird man es letztendlich ja auch an den Timestamps erkennen und man kann stolz auf sich selbst sein, der "Versuchung" widerstanden zu haben. 

 

Ich liebe RPGs - mein absolutes Lieblingsgenre - aber heutzutage merke ich auch, dass ich viel weniger Zeit habe als damals noch. Dadurch erwische ich mich selbst dabei, wie ich oft auf etwas schnellere Spiele ausweiche, statt RPGs zu spielen. Entscheide ich mich dann doch für ein RPG, dessen Platin gut 100+ Stunden in Anspruch nimmt, spiele ich aufgrund dessen gut 1 - 2 Monate an einem einzigen Spiel. Ich glaube schon, dass ich dann auch kurz damit liebäugeln werden, ob ich mir nicht doch vielleicht diese eine letzte Trophäe kaufe, die mich dann noch unerreicht anfunkelt. Natürlich je nach Zeitaufwand.

 

Aber ich habe mir geschworen, dass ich bis zum Ende eisern bleiben werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Haptism:

Dass das Thema nicht jedem freudig aufstößt, das kann ich mehr als gut verstehen. Ich heiße es nicht unbedingt gut, dass es einen Trophäenshop gibt, aber ich sehe es zumindest auch so, dass man das Spiel an sich dafür nicht verteufeln sollte. Wem wirklich etwas daran liegt, die Trophäen komplett selbst zu erspielen, der kann das immer noch tun. Vor allem wird man es letztendlich ja auch an den Timestamps erkennen und man kann stolz auf sich selbst sein, der "Versuchung" widerstanden zu haben. 

 

Ich liebe RPGs - mein absolutes Lieblingsgenre - aber heutzutage merke ich auch, dass ich viel weniger Zeit habe als damals noch. Dadurch erwische ich mich selbst dabei, wie ich oft auf etwas schnellere Spiele ausweiche, statt RPGs zu spielen. Entscheide ich mich dann doch für ein RPG, dessen Platin gut 100+ Stunden in Anspruch nimmt, spiele ich aufgrund dessen gut 1 - 2 Monate an einem einzigen Spiel. Ich glaube schon, dass ich dann auch kurz damit liebäugeln werden, ob ich mir nicht doch vielleicht diese eine letzte Trophäe kaufe, die mich dann noch unerreicht anfunkelt. Natürlich je nach Zeitaufwand.

 

Aber ich habe mir geschworen, dass ich bis zum Ende eisern bleiben werde :D

 

Ich möchte nur nicht in den Leitfäden drin stehen haben; “kauft es euch im Trophy Shop“ :D

 

Wenn du NieR Automata komplett durchspielen möchtest, dann wirst du so um die 50 Spielstunden beschäftigt sein. Von daher geht es das noch, oder? :)

 

Sehr nobel von dir, es bis zum bitteren Ende durchzuspielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an, wie der zukunftiger leitfaden ersteller den einen satz schreibt. wenn der leitfaden ersteller anstiftet, den trophäen shop zu benützen, dann wäre das nicht legitim und wurde als schleich werbung angesehen. aber falls der leitfaden ersteller den trophäen shop als hinweis oder tipp gibt, dann wäre das legitim und somit neutrag gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es reicht einfach in die allg. Infos zu schreiben dass man alle Trophäen normal erspielen kann oder sich nach Durchgang 3 bei nem NPC alle Trophäen mit Ingamewährung freischalten kann.

 

Inwieweit das Schleichwerbung sein soll versteh ich nicht. Das Spiel unterstützt das - fertig. 

 

Wenn am Ende jemand bei Zeitaufwand für 40 Std stimmt anstatt für 100 Std wenn man es normal macht dann sind die 40 Std dennoch legitim zu nennen und bedürfen keiner Löschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2017 um 19:38 schrieb Klossmajor:

NEUES ALLTIME LOW: kaufbare Trophäen!!

 

Allen, die noch noch nicht wissen, worüber ich mich derart empöre, empfehle ich folgenden Thread zu lesen:

 

https://forum.psnprofiles.com/topic/45771-nier-automata-trophies/

 

Man kann in diesem Spiel tatsächlich Trophäen (mit Ausnahme der Trophäen für die Enden) kaufen. Die Tatsache, dass sie nur In-Game-Currency kosten und kein echtes Geld macht nichts besser, da der Unterschied nicht kategorialer Natur sondern nur graduell ist. Man ist ja von Yoko Taro einiges gewöhnt, aber das ist zu viel. Ich für meinen Teil werde dieses Spiel unter keinen Umständen kaufen oder zocken. Käuflich erwerbbare Trophäen sind nicht zu tolerieren. End of story!!

 

WBw8CKD.gif

 

Nicht dein Ernst oder? April Scherz? Absolut widerlich.

Die Platin in diesem Spiel ist jetzt wertlos. Werde ich nur das Spiel genießen und sonst keine Trophäe holen. Was für ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Spiel doch sowieso mindestens 3x durchgespielt und bestimmte Enden erreicht haben, damit der Shop freigeschaltet ist. Und selbst dann muss man immer noch Geld farmen, weil das nicht ganz billig ist.

 

Es ist also nicht so, dass man überhaupt keine Zeit für das Spiel aufwenden muss und man sich einfach ohne Arbeit alles kaufen kann.

 

Ich verstehe ja die Wut darüber, aber sollte man Spiele nicht sowieso in erster Linie genießen, während die Trophäen ein netter Nebeneffekt sind? Wer ehrlich spielen will ohne den Shop zu nutzen, dem steht doch nichts im Wege.

 

Automata wird sicher eh so ein Spiel, bei dem manche Leute neugierig werden, wenn sie die Platin sehen: "Na, hat er den Shop benutzt?" Und wenn man dann sieht, dass nicht alles den gleichen Timestamp hat, dann macht man direkt einen besseren Eindruck als jemand, der sich die Trophäen gekauft hat :)

 

Ich werde mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, das Spiel und die Trophäen zu genießen. Es ist jetzt nunmal ein legitimes Feature im Spiel, gegen das wir nichts machen können. Für mich ist es egal, wie selten eine Platin ist, denn Hauptsache ist, dass ich persönlich Spaß beim Erspielen hatte :0:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haptism:

 

Automata wird sicher eh so ein Spiel, bei dem manche Leute neugierig werden, wenn sie die Platin sehen: "Na, hat er den Shop benutzt?" Und wenn man dann sieht, dass nicht alles den gleichen Timestamp hat, dann macht man direkt einen besseren Eindruck als jemand, der sich die Trophäen gekauft hat :)

 

Man kann den Timestamp ganz leicht fälschen.

Aber ja ich spiel das Spiel jetzt ohne auf scheiß Trophäen zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb ~Cloud~:

 

Man kann den Timestamp ganz leicht fälschen.

Aber ja ich spiel das Spiel jetzt ohne auf scheiß Trophäen zu achten.

 

Ja klar, wenn man die Trophäen zeitversetzt kauft. Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man wirklich nur die Trophäen haben will? 

 

Sicher werden dadurch einige Leute angelockt, die eine schnelle Platin erhoffen. Dann werden sie trotzdem doof gucken, wenn sie erstmal 3 Durchgänge spielen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Haptism:

 

Ja klar, wenn man die Trophäen zeitversetzt kauft. Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man wirklich nur die Trophäen haben will? 

 

Sicher werden dadurch einige Leute angelockt, die eine schnelle Platin erhoffen. Dann werden sie trotzdem doof gucken, wenn sie erstmal 3 Durchgänge spielen müssen :D

 

Just as Yoko Taro planned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ~Cloud~:

 

Man kann den Timestamp ganz leicht fälschen.

Aber ja ich spiel das Spiel jetzt ohne auf scheiß Trophäen zu achten.

Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe der Spieler, die sich die Platin erkauft, groß auf Zeitstempel achtet. Das Spiel ist am 23. Februar rausgekommen und der erste hatte am 24. frühmorgens Platin. Und es ist auch nicht so wie in Europa, dass Spiele trotz Releasedatum von irgendwelchen Händlern Tage vorher rausgegeben werden (da würde es vermutlich einen Aufschrei der Spieler geben und die Händler werden garantiert auch bestraft; mich wundert es, dass sich in Deutschland da anscheinend nie jemand drüber aufregt).  Bei denen sieht man auch normale Zeitstempel bis zum Ende des dritten Durchlaufs und dann die ganzen Sammeltrophäen alle im Abstand von jeweils wenigen Sekunden und irgendwo dann nochmal 20-30 Minuten Pause zwischendrin. Da ist klar: Alles gekauft, irgendwo ist das Geld ausgegangen, weswegen nochmal kurz geangelt wurde, und dann wurde der Rest gekauft.

 

Am Anfang gab es ja auch Unkenrufe von wegen, dass Spiel ist ein ein paar Stunden durchgespielt. Klar, man kann durch den ersten Durchgang vielleicht in 5 Stunden durchrennen. Damit hat man aber nur ein einziges Ende, nichts gesammelt und nur einen Bruchteil der Story und Atmosphäre mitbekommen. Wenn du das Spiel ernsthaft spielst, kannst du auch 40-50 Stunden daran deine Freude haben.

 

vor 56 Minuten schrieb Forseti777:

Meine Version kann ich erst morgen von der Post holen. Scheiss FSK 18 Versand. Sonst wird es auch immer einfach in den Briefkasten geschmissen... 

 

Ich dachte in Deutschland schert man sich nicht um die normalen europäischen Altersempfehlungen, weil man unbedingt eine Extrawurst haben will. Müsste dann das Spiel bei euch nicht ab 16 sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...