Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps4 stromausfall defekt


nameless-lady1

Recommended Posts

hallo, 

 

hab n kleines problem. mir hats heute die hauptsicherung geworfen-wieso auch immer.

 

playsi war aus.

 jetzt wollte ich gerade zocken und die playsi bekommt kein bild mehr. kann dich nicht sein dass es mir den hdmi beim ausfall wirft, oder? andere fernseher sowie andere kabel wurden geprüft-alles erfolglos. normal sollte doch die playsi ebtweder kaputt sein oder dann eben nicht, aber dich nicht einfach kein bild mehr anzeigen..

 

ebenfalls die vr. seitdem die sicherung draussen war leuchtet sie weiß, als ob sie an wäre, auch gleich wieder wenn ich die an und ausstecke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der HDMI Anschluss ist wohl hin. Kann gut passieren das nur er auf der Platine beschädigt wurde und somit dann futsch ist. Da die PS4 selbst läuft, ist das Netzteil ok, reicht aber schon wenn nur eine kleine Verbindung kaputt geht auf der Platine, das der ganze Anschluss kaputt ist. Am besten austauschen lassen oder noch besser Garantie falls Sie noch aktiv ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Kiste noch im Safe-Mode starten?

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/power---system-stability/safe-mode-on-playstation-4/

So könntest du sie noch selbst wieder zum laufen bekommen.

 

Ansonsten ist es im besten Fall eine Sache für die Garantie.

Wenn nicht, würde ich vor einer Reparatur vorher gegenprüfen, was noch geht.

Im Optimalfall hast du auf der PS4 Remoteplay aktiv, so könntest du dich mit einem PC, Android oder der Vita draufschalten.

Wenn nicht, kannst du andere Basics prüfen (verbindet die PS4 noch mit Controllern? // nimmt sie Discs an? // wird dein Account als online angezeigt, wenn sie läuft? // wird die PS4 überhaupt im Heimnetz angezeigt? // ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch dann eher ein Fall für die Versicherung als ein Garantiefall, oder vertue ich mich? Sony kann ja nix dafür, wenn mit der Elektrik daheim etwas nicht stimmt. Bei nem Blitzschlag genauso. Außer die Konsole hat das ganze erst ausgelöst. 

Ist dann noch die Frage, ob das von der Versicherung getragen wird und ob es sich lohnt. Nicht, dass sich dadurch irgendwelche Beiträge erhöhen. 

 

Btw schön dich mal wieder zu lesen, Lady :) Hast dich bei den PKs ja rar gemacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Warci:

Ist doch dann eher ein Fall für die Versicherung als ein Garantiefall, oder vertue ich mich? Sony kann ja nix dafür, wenn mit der Elektrik daheim etwas nicht stimmt. Bei nem Blitzschlag genauso. Außer die Konsole hat das ganze erst ausgelöst. 

Ist dann noch die Frage, ob das von der Versicherung getragen wird und ob es sich lohnt. Nicht, dass sich dadurch irgendwelche Beiträge erhöhen. 

 

Btw schön dich mal wieder zu lesen, Lady :) Hast dich bei den PKs ja rar gemacht. 

 

ja stimmt, muss ich mal zu meiner versicherung gehen und das abklären.

 

naja, war ich eben jetzt gezwungen mir die pro zu holen :D trotzdem sehr ärgerlich, gerade auch mit der vr die ebenfalls nicht mehr geht. dauert über die versicherung dann bestimmt ewig...

 

ja, sehr rar:D hab einfach die zeit nicht mehr dafür, werd aber mal wieder reinschauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleiner Tipp, wenn nächstes mal der Stromausfällt oder die hauptsicherung raus ...bevor die Sicherung wieder an macht ,erstmal alle Geräte von der Steckerdose nehmen, es kann zu kurzen  Stromspitzen kommen , wenn man die Sicherung wieder einschaltet und die HW kann ein hau davon weg bekommen.  Eventuell war das das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...