Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Valhalla Hills Definitive Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.4.2017 um 09:07 schrieb Arthur81:

 

Und wie ist das Spiel? :)

 

Ich kann noch nichts sagen, ich habe erst ca. eine Stunde gespielt und bin am Wochenende nicht zu hause. Gerade bei solche Spielen braucht man finde ich oft 5-10 Stunden, bis man rein kommt und auch mit der Steuerung klar kommt...

 

Die Platin sieht aber extrem schwer bzw. extrem lang aus. (Edit: fast unmöglich) Es gibt eine Trophy (bringe 1 Wikinger bis zum Ende durch) und die hat heute (Edit: 10 Tage nach Release) immer noch keiner und dann gibt es eine Gold Trophy, dass man das mit 250 Vikinger machen muss. Also so wie ich das einschätze dauert das dann mehrere 100 Stunden und ist fraglich, ob das überhaupt erreicht werden kann. Ist aber nur so meine erste naive Einschätzung. Vielleicht geht es später auch alles schneller. Aber eine "20 Stunden schnell mitnehm Platin" wird es sicher nicht... Eine Trophy heißt auch "Du hast 7 Tage gespielt", da wird sich dann auch die Frage stellen, ob man da 7 Tage am Stück jeden Tag einmal aktiv sein muss oder echt 7 * 24 Stunden Spielzeit benötigt...

 

Edit: Auch wenn es viele wohl nicht verstehen können, aber ich finde es immer schade, warum Entwickler eine Platin fast unmöglich machen. Was erhofft man sich davon? Ich muss sagen, ich bin ein Trophy-Jäger und habe aktuell eigentlich gar keine Lust mehr auf das Game, wenn ich sehe, dass Platin fast nicht erreicht werden kann. Hätte ich es nicht blind gekauft (weil ich andere Titel der Firma echt gerne gespielt habe), würde ich mir das Game nach so einer Info nicht mehr kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ich fand das Spiel in den ersten 25 Stunden eigentlich echt gut, habe größtenteils den Nicht-Freien-Modus (mir fällt der Name gerade nicht ein) gespielt und so nach und nach die Spielmechaniken gelernt und eingeprägt. Sobald man drin ist, kann man die Spielgeschwindigkeit zu passenden Situationen erhöhen und so den Aufbau der Siedlung recht gut beschleunigen. Zu den Trophäen: Aufwand scheint tatsächlich hoch, mein bester Wikinger hat bis jetzt knapp 2 / 3 der benötigten Ehre, um nach Valhalla zu kommen und man muss es mit 1000 (ja tausend!!!) schaffen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...

 

Doch nun zu einem Problem, das für mich und - laut anderen Foren - auch weiteren Spielern das ganze kaputt gemacht hat: In meinem ersten Freien Spiel konnte ich nach ca. 2 Stunden Spielzeit am Stück nicht mehr Speichern bzw. beim Auswählen von "Speichern und Verlassen" ist nichts mehr passiert. Nicht schlimm, dachte ich mir, es gibt ja auch eine Autospeicherfunktion. Also das Spiel geschlossen und neu gestartet, da war es passiert: Komplettes Profil gelöscht!!! In Profil werden alle Wikinger und die Fortschritte für die Erfolge (bzw. Trophäen) gespeichert.

Falls ihr also wirklich die Trophäen angehen wollt, sichert unbedingt regelmäßig euer Profil extern, um diesen Bug wenigstens abzuschwächen. Ich finde es ziemlich heftig, dass es sowas ins Spiel schafft und damit ein wirklich schönes Spiel kaputt macht...

Schade, schade, naja der Bug scheint bekannt zu sein und die Entwickler kümmern sich hoffentlich noch darum, dann werd ichs vielleicht mal wieder einlegen, für den Moment bin ich aber ziemlich gefrustet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CrazyPig:

Doch nun zu einem Problem, das für mich und - laut anderen Foren - auch weiteren Spielern das ganze kaputt gemacht hat: In meinem ersten Freien Spiel konnte ich nach ca. 2 Stunden Spielzeit am Stück nicht mehr Speichern bzw. beim Auswählen von "Speichern und Verlassen" ist nichts mehr passiert. Nicht schlimm, dachte ich mir, es gibt ja auch eine Autospeicherfunktion. Also das Spiel geschlossen und neu gestartet, da war es passiert: Komplettes Profil gelöscht!!! In Profil werden alle Wikinger und die Fortschritte für die Erfolge (bzw. Trophäen) gespeichert.

Falls ihr also wirklich die Trophäen angehen wollt, sichert unbedingt regelmäßig euer Profil extern, um diesen Bug wenigstens abzuschwächen. Ich finde es ziemlich heftig, dass es sowas ins Spiel schafft und damit ein wirklich schönes Spiel kaputt macht...

Schade, schade, naja der Bug scheint bekannt zu sein und die Entwickler kümmern sich hoffentlich noch darum, dann werd ichs vielleicht mal wieder einlegen, für den Moment bin ich aber ziemlich gefrustet...

 

 

Ich hatte das mit dem gelöschten Speicherstand glücklicherweise zu Beginn gelesen und hab mir deswegen angewöhnt, hin und wieder den Speicherstand in die Cloud zu kopieren. 

Bei mir ist lange Zeit nichts passiert bis vor zwei, drei Tagen plötzlich nach dem Öffnen des Portals und dem Besiegen der Gegner ich das Portal nicht betreten konnte. Ich hatte zwar drauf geklickt aber passiert ist nichts, das Spiel lief einfach weiter und nochmal drauf klicken ging nicht weil das Feld dafür grau war und blieb. 

Speichern und verlassen ging auch nicht und so stand ich da und hab das Spiel neu gestartet. 

Und Überraschung!!! da war kein Profil mehr da.....

Glücklicherweise hatte ich genau vor dieser Karte den Speicherstand hochgeladen, der Fortschrittsverlust hielt sich so also ziemlich in Grenzen. 

Aber seitdem sichere ich den Speicherstand regelmässig alle paar Stunden.

 

Eins muss ich aber sagen, im Großen und Ganzen find ich das Spiel ganz gut. Ich mag diese Art Spiele und auf den Konsolen sind die ja so gut wie kaum vorhanden. Aber eine Storykampagne oder eine Story an sich wären nicht schlecht gewesen. Damit wäre das Spiel, meiner Meinung nach, noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Info: Ich habe die Entwickler mehrfach auf verschiedenen Kanälen angeschrieben, ob bald mal ein Patch kommt aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich befürchte daher, dass das Game bereits zu den Akten gelegt ist und hier nie ein Patch kommen wird und somit auch nie jemand Platin erreichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch nach ca. einem halben Jahr mal eine Antwort erhalten:

 

Zitat

Danke für deine Nachricht, die uns von Kalypso weitergeleitet wurde.

 Uns ist der Savegame Fehler bekannt und das Entwicklerteam hat auch bereits vor einigen Wochen einen Patch mit einem Fix hergestellt. Dieser liegt Kalypso, dem Publisher der PS4 Version des Spiels, auch schon vor. Wann dieser dann veröffentlicht wird, ist die Entscheidung des Publishers. Eventuell magst du dich diesbezüglich noch einmal an Kalypso wenden.

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2018 um 15:04 schrieb Moe2001:

Habe doch nach ca. einem halben Jahr mal eine Antwort erhalten:

 

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann...

 

Na das klingt doch nicht schlecht. Schauen wir mal ob der Patch auch veröffentlicht wird. Zu wünschen wäre es ja.

 

Edit: Das Spiel hat tatsächlich ein Update bekommen. Ob das jetzt allerdings der Patch ist, der den Speicherbug behebt weiß ich noch nicht.

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moe2001:

Ok, falls du es raus gefunden hast, wäre es super, wenn du es hier mitteilst! :)

 

Also bisher schaut es schon mal gut aus. Hab das Spiel heute ca. 2 Stunden angehabt und es ist nichts passiert.

Ich werd die nächsten Tage das weiter beobachten und dann nochmal ne Rückmeldung geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann nicht sagen, dass es fast unmöglich ist wikinger zu Odin zu bringen. Ich hab nun nach 6 Tagen spielen schon ca 40 geschafft. Mein Ziel ist die erste platin auf psnprofiles zu bekommen ;-) nervig ist nur, dass man dazu 250 Level abschließen muss und 1000 Wikinger bei Odin braucht...noch ein langer Weg

Bearbeitet von Mischtkrabb
Vertan in den Tagen u groß u Kleinschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mischtkrabb:

Also ich kann nicht sagen, dass es fast unmöglich ist wikinger zu Odin zu bringen.

Naja, das bezog sich ja eher auf das Game mit dem alten Bug und das Savegame immer zerschossen wurde. Denn dann ist es schon unmöglich.

 

Jetzt sieht es so aus, dass es machbar ist.

 

Dann werde ich mir das Game auch noch irgendwann mal wieder rein ziehe nund vielleicht auf Platin spielen.

 

Kann man denn die PS einfach laufen lassen für die 1000 Vikinger? Oder muss man echt aktiv immer spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moe2001:

Kann man denn die PS einfach laufen lassen für die 1000 Vikinger? Oder muss man echt aktiv immer spielen?

Gute Frage. Ehre generiert man z.B. in dem man Gegner tötet. Wenn man seine Soldaten in die Nähe einer Höhle stellt kommen dort ja immer neue Gegner solange die Höhle nicht zerstört wird. Wenn sich die Soldaten dann selbst heilen und die Höhle intakt bleibt könnte das funktionieren wenn man es ein paar Stunden laufen lässt. Aber es kann eben auch sein, dass die Soldaten einem fliehenden Gegner nachlaufen und dann plötzlich neben der Höhle stehen und diese attackieren bevor sie zurück zum Stützpunkt laufen. Ist mir gestern beim spielen mehrmals passiert...und dann funktioniert das nicht oder man tötet weniger Gegner wenn man weiter von der Höhle weg steht. Oh ne was zu töten wird nur sehr wenig bis gar keine Ehre produziert. Und wenn man es einfach laufen lässt kommen ja auch keine neuen Wikinger ins Spiel die die Ehre dann abbekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...