Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

231 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 gewertet. Für eine 10 hat es bei mir nicht ganz gereicht. Anfangs hat es sich ein bisschen in der Story gezogen, bis es wirklich richtig zur Sache ging. Allen voran hat es mich aber mehr genervt, dass wenn man den Open World Faktor ausnutzt, viel sammelt, viel tötet, das Inventar eigentlich <immer> voll ist und man dann die Sachen immer wieder wegschmeissen musste. Empfand ich wie eine Backpfeife. Da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, die Beutel zu erweitern, um die freien Tätigkeiten etwas mehr zu supporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8 mit Tendenz zur 9. Da ich mit der Story nicht wirklich was anfangen konnte gabs da einen Punkt Abzug. Es ist BOMBE in Szene gesetzt, grafisch wirklich GANZ vorne dabei und auch der Soundtrack ballert einen richtig weg. Was ich persönlich aber grauenvoll fand war dass Aloy nicht überall klettern konnte sondern immer diese gelb/weissen Vorsprünge brauchte um irgendwo hochzukommen. Generell die Kletterpassagen (auch wenn sie nicht oft vorkamen) fand ich sehr bescheiden gelöst. Das funktioniert in anderen Spielen einfach wesentlich flüssiger. Ebenso war das reiten SEHR hakelig. Sollte vlt so sein aber Spaß hat mir das keinen gemacht wodurch ich lieber gerannt bin als auf so ein Biest zu steigen :D Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alles in allem ein TOP Spiel und ich freue mich schon auf Teil 2 und hoffe dass sie die paar Kleinigkeiten noch ausmerzen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat Horizon Zero Dawn sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wundervoll erzählt und die Charaktere sind glaubhaft. Die Grafik und die Welt haben mich ebenfalls überzeugt. Auch die musikalische Untermalung hat gepasst.

Wer schon mal gigantische mechanische Dinosaurier vermöbeln wollte, ist hier genau richtig. Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 9/10.

Das Spiel hat mich absolut beeindruckt.

Super gameplay, super Grafik, top Story!

War eigentlich wie eine Serie bei der man nicht aufhören kann zu schauen..

Den Punkt Abzug gibt es nur wegen der umständlichen Art zur Auswahl der Tränke (wobei ich die eigentlich nie gebraucht habe 🤔)

Und der Flut Trophäe. Die hat mich etwas genervt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war bisher immer eine leidenschaftliche Elder Scrolls Spielerin. Das Gefühl völlig fremde Welten zu entdecken, sich supercoole Waffen und Rüstungen anzueignen, auf anscheinbar unlösbare Rätsel zu stoßen und diverse Geheimnisse zu lüften war immer genau mein Ding :x  Und ich hätte nicht gedacht das es jemand schafft das alles um Welten zu überbieten.

Zero Dawn ist ein sehr emotionales und einfach nur überragendes Spiel. Es vereint so viele Elemente eines guten Rollenspiels und kann obendrein auch noch mit einer sehr guten Grafik und einem genialen Foto Modus glänzen. Da steckt so unglaublich viel harte Arbeit drin… Wahnsinn. Respekt an die Entwickler :heartbeat:

 

Einzig und allein die Dialoge waren mir hier und dort eeeetwas zu lang geraten. Aber auch da gibt es ja zum Glück die Möglichkeit das ganze mit wegdrücken zu beschleunigen oder man lässt einfach die verschiedenen Dialog Optionen aus und bespricht nur das wichtigste. Meistens hab ich aber bis zum Ende zugehört, auch wenn es viel Puste gekostet hat :P

Bearbeitet von Kranke-Schwester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es derzeit das beste Spiel in Sachen Grafik, Mimik, Handlung und Fairness. 

Das man die Schwierigkeit so individueel anpassen und so die Geschichte genießen kann, ohne ständig in nervenden Gefechten zu hängen, fand ich sehr gelungen. (Poser können hier ihre Leistung mit Ultra+ beweisen)

Eine spannende Geschichte mit vielen schönen Quest‘s (Maschinenblut 😄 ) .

Es waren sehr schöne entspannte 82h Spielzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich zu einer 10 hinreißen lassen, weil hier schon mal etwas vollkommen neues probiert wurde, in Form dieser Welt und ihrer Flora und Fauna. Es macht unwahrscheinlich Spaß und wird auch beginnen wirklich schön erklärt und in Szene gesetzt. Hier wurde wirklich ein schönes Spiel entwickelt und die Lore um das Hauptspiel, sowie den DLC, sind herausragend ausgearbeitet und man hat Spaß daran, es aufzudröseln. Das ist mal wirklich eine neue Art, wie die Welt sich verändert und hat irgendwie sehr überlegt alles präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

Am Anfang hatte ich echt meine Probleme mit dem Spiel. Ich bin durchgehend gestorben und kam gefühlt nicht voran. 

Mit der Zeit ging es etwas besser von der Hand. Die Steuerung hat teilweise beim Waffenwechsel Probleme gemacht, da ich aufgrund der großen Auswahl gerne mal den falschen Pfeil hatte.

Dazu kommt noch der ständige Rohstoffüberfluss.

Und das man beim Reiten mit X und nicht L3 beschleunigt geht gar nicht :D

Und ich finds doof das man nur sehr wenige Tiere überhaupt reiten kann. Flugtiere sollte auf jeden Fall genutzt werden können.

 

Die Story war echt gut und ich bin gespannt auf Teil 2. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besonders gefallen hat mir, dass man sich völlig frei bewegen kann und die Felsen erklimmen wie Herr Messner. Sowieso ist man nicht Missionsgebunden, kann an das Spiel herangehen, wie man will. Das ist immer genau mein Ding. Gut aussehen tut das Game auch, speziell die Frauen in dem Spiel. Genug Varianten zu Kämpfen hatte man auch, so ist es für mich eine typische 9 am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9/10. Mich hat das Spiel komplett in seinen Bann gezogen und nicht zu selten die Zeit vergessen lassen. Die Story war wirklich gut geschrieben & die Grafik war ebenfalls sehr gut! Als dann das PS5-Upgrade kam, hat es das Spiel für mich perfekt gemacht! Danke für dieses grandiose Spiel, ich bin soooo hyped auf den Nachfolger nächstes Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...