Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

Schildweberrüstung kann man nicht modden nach meiner Erinnerung

Ja? Ich weiß das die rüstung ja kurz einen unbesiegbar macht, aber modden war ja leider nicht drin. Ich komm ja mit der elementare Rüstung mit 2x mod mit fern und Nahkampf recht gut durch. Nur, dachte ich das die Schild rüstung bisschen mehr kann als kurze unbesiegbarkeit xD..

Ich mein, lieber permanent mehr Schutz als kurz? Aber werde ich mal testen nach den dlc was besser klappt nur brauch ich unbedingt genug Scherben für die heil tränke..

 

Das frisst echt Scherben.. Ein Treffer und schon fast tot ist schon hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Ja? Ich weiß das die rüstung ja kurz einen unbesiegbar macht, aber modden war ja leider nicht drin. Ich komm ja mit der elementare Rüstung mit 2x mod mit fern und Nahkampf recht gut durch. Nur, dachte ich das die Schild rüstung bisschen mehr kann als kurze unbesiegbarkeit xD..

Ich mein, lieber permanent mehr Schutz als kurz? Aber werde ich mal testen nach den dlc was besser klappt nur brauch ich unbedingt genug Scherben für die heil tränke..

 

Das frisst echt Scherben.. Ein Treffer und schon fast tot ist schon hart

Genau diese Scherben kannst dir sparen.

 

Ein Treffer und fast platt gegenüber Schutz durch Schildweberin Outfit das dann nur kurz braucht um sich wieder aufzuladen (ohne dass es Scherben kostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb darkcroos:

Danke, und worauf sollte man achten? Mehr Abriss oder mehr Handhabung oder mehr Schaden? Und nutze ja momentan 3 Bögen und eine Schleuder 😆 

 

Und die NG+ Waffen sind besser als die Logen und Dlc Waffen? 

Ich möchte dir den Leitfaden für NG+ ans Herz legen, da stehen sehr viele Informationen drin ;)

Zitat

Eine empfohlene Ausrüstung der Waffen (Schatten oder Profi) mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen befindet sich im Spoiler:

Spoiler

Die Empfehlungen beziehen sich auf die Schatten-Waffen mit je drei Modifikationsplätzen bzw. die Profi-Waffen mit je vier Plätzen:

  • Jägerbogen, z.B. gegen Menschen, Wächter, Sägezahn, Schnappmaul:
  1. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden schaden.png
  2. Schaden schaden.png +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png oder Feuer feuer.png
  3. siehe 2.) evtl. auch mit Abriss abriss.png
  4. Feuer feuer.png +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden schaden.png oder Handhabung handhabung.png
  • Kriegsbogen, z.B. gegen Donnerkiefer, Feuer-Brüllrücken, Sturmvogel:
  1. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis eis.png
  2. Eis eis.png +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png
  3. siehe 2.)
  4. zusätzlich 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt
  • Scharfschussbogen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile, z.B. gegen Donnerkiefer, Verwüster, Sturmvogel:
  1. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Abriss abriss.png
  2. siehe 1.)
  3. Abriss abriss.png +48-50%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png
  4. siehe 3.)
  • Schleuder, z.B. gegen große Gegner, insbesondere im Endkampf gegen den Todbringer:
  1. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock.png
  2. Schock Schock.png +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png
  3. siehe 2.)
  4. siehe 2.)
  • Sprengschleuder:
  1. Schaden schaden.png +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png
  2. siehe 1.)
  3. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden schaden.png
  4. zusätzlich 1.) oder 3.), je nachdem, ob man Schaden oder Schnelligkeit bevorzugt
  • Rassler, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche, z.B. gegen Langbein oder Pirscher:
  1. Handhabung handhabung.png +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock.png
  2. Schock Schock.png +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung handhabung.png
  3. siehe 2.)
  4. zusätzlich 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindigkeit bevorzugt

 

 

  • hilfreich 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier es doch einfach aus und nimm das was du meinst was besser ist, auch wenn dir von anderen schon mehrfach empfohlen und bestätigt wurde was besser ist. Dann siehst es selbst und entscheidest so wie du willst. Alleine schon daher, weil du eh mit anderen Waffen spielen willst. 

Und der ganze Rest wird im Leitfaden beantwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, das hab ich auch beim neuen Teil gemacht, hab ich eigentlich von jeder Waffenklasse eine komplett optimiert. Innerhalb der Waffenklasse kann man doch wunderbar vergleichen.

So konnte man ganz nach Situation die perfekte Waffenklasse auswählen, man benötigt hier ja keinen Checkpoint sondern kann ja sogar während eines Kampfs wunderbar sein Setting umstellen.

Insgesamt/allgemein denke ich, du machst dir hier viel zu viel einen Kopf und wirst dich am Ende darüber ärgern weil du einen größeren Aufwand betreibst als nötig. Mit dem Schildweberin-Outfit und der richtigen Taktik kannst du selbst mit der 0815-Waffe (aufgelevelt) bis zum Finale locker durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 22:35 schrieb Cannstatt1893:

Grundsätzlich, das hab ich auch beim neuen Teil gemacht, hab ich eigentlich von jeder Waffenklasse eine komplett optimiert. Innerhalb der Waffenklasse kann man doch wunderbar vergleichen.

So konnte man ganz nach Situation die perfekte Waffenklasse auswählen, man benötigt hier ja keinen Checkpoint sondern kann ja sogar während eines Kampfs wunderbar sein Setting umstellen.

Insgesamt/allgemein denke ich, du machst dir hier viel zu viel einen Kopf und wirst dich am Ende darüber ärgern weil du einen größeren Aufwand betreibst als nötig. Mit dem Schildweberin-Outfit und der richtigen Taktik kannst du selbst mit der 0815-Waffe (aufgelevelt) bis zum Finale locker durchkommen.

Glaub ich auch, danke.  Hab das Spiel schon auf sehr schwer durch. Der endkampf geht eigentlich.  Mit den neuen Banuk Waffen und lvl 60 wird das wohl deutlich leichter dachte nicht das die Schild rüstung so gut abgeht.

 

Weißt du ob die Banuk Waffen mehr Blauglanz kosten? Ng+ ultra Schwer? Eigentlich müssten sie ja mehr kosten, aber blauglanz ist ja leider nur begrenzt verfügbar 

 

Werde ich wohl später noch sehen. Das optimiert scheint sehr gut zu sein wenn man nur auf Schaden geht kommt der Banuk Scharfschützen Bogen fast auf 200.. Und ich wusste ja auch nicht mehr das Eis so derbe stark ist.. Eis+ Scharfschützen Bögen mit 3x Pfeilen und alles ist weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...