Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb G3sSi_89:

Ich hab mir das Spiel neu geholt: Kurze Frage: Ich kann mir also einen Spassrun gönnen (auf Normal oder so). Dann noch etwas farmen und dann nach Abschluss das NG+ auf Ultraschwer starten. Dabei übernehme ich alle Ressourcen etc, kann aber im nG+ dann die Schwierigkeit nicht mehr runterstellen?

 

Ja, du kannst im ersten Durchgang bis zur Platin und ggf auch in "The Frozen Wilds" fröhlich in der dir angemessenen Stufe vor dich hin spielen und da probeweise auch die Schwierigkeitsgrade rauf und runter wechseln... Ganz wie dir beliebt! Und wie im Leitfaden zum NG+ steht, wird so ziemlich alles übernommen, zumindest das wichtigste wie dein Level, deine freigeschalteten Fertigkeiten, deine erworbenen und aufgewerteten Waffen, deine verbesserten Ausrüstungsgegenstände und  etliche (ggf für den ultraschwer-Schwierigkeitsgrad benötigte) Ressourcen... :thumbsup:

 

Zitat

Hatte schon Angst, dass mans im ersten Run als Voraussetznung für Ultraschweres NG+ einmal Ultra durchgespielt haben sollte. Das Spiel würde wohl im schrank landen, nachdem ich wohl nur fröhlich vor mich hinsterben würde?

 

Startest du ein NG+, wirst du gefragt, auf welchem Schwierigkeitsgrad du das spielen möchtest, da ist auch direkt "ultraschwer" möglich und du erhältst den Hinweis, dass du dann die Schwierigkeit nicht mehr ändern kannst und erst dann beginnt dein fröhliches Sterben... Es sei denn, du hast dich gut im normalen Spiel vorbereitet, aber die besten Waffen, die du in "The Frozen Wilds" bekommst, sollten "ultraschwer" in etwa so wirken lassen, wie der erste Run auf normal... Zumindest hat es sich bei mir so angefühlt :;):

 

Viel Spaß dir! ... und du hast ja keine Ahnung, wie sehr ich dich um diese Ersterfahrung beneide... War ein tolles Gefühl vor einem Jahr! :smiley2:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Zu was sind denn diese grabungsschlussel spezial gut? Die bekommt man von den kultisten wenn man sie besiegt hat und tauchen dann im spezial Inventar auf. Das Problem ist, dass das inventar da jetzt voll ist und ich nur 5 Schlüssel einsammeln konnte. Alle andern sammel Objekte, wie metallblumen ect, die auch in dem Menü sind, bekomm ich aber noch nicht los, da die Sets nicht voll sind. Die kultisten lassen aber immernoch welche fallen. Also wofur sind die gut und wo krieg ich die los? Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2018 um 17:58 schrieb Coyote:

Hallo, gibt es für nen höheren schwierigkeitsgrad auch höhere XP oder sonstiges besonderes? 

Nein, lediglich der Schaden den man austeilt verringert sich bzw. den Schaden den man einsteckt erhöht sich mit steigendem SKG und bei Neues Spiel+ bekommt jede Waffe/Outfit einen zusätzlichen Upgrade-Slot

vor 12 Stunden schrieb Coyote:

Zu was sind denn diese grabungsschlussel spezial gut? Die bekommt man von den kultisten wenn man sie besiegt hat und tauchen dann im spezial Inventar auf. Das Problem ist, dass das inventar da jetzt voll ist und ich nur 5 Schlüssel einsammeln konnte. Alle andern sammel Objekte, wie metallblumen ect, die auch in dem Menü sind, bekomm ich aber noch nicht los, da die Sets nicht voll sind. Die kultisten lassen aber immernoch welche fallen. Also wofur sind die gut und wo krieg ich die los? Danke schonmal

Der Grabungsschlüssel scheint wohl nur für den Eingang der dortigen Brutstätte zu sein, also braucht man wohl nur 1 Schlüssel der nach Benutzung auch verschwindet warum der allerdings von einigen Kultisten gedroopt wird erschließt sich mir auch nicht

Bearbeitet von Jill_Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jill_Valentine:

Nein, lediglich der Schaden den man austeilt verringert sich bzw. den Schaden den man einsteckt erhöht sich mit steigendem SKG und bei Neues Spiel+ bekommt jede Waffe/Outfit einen zusätzlichen Upgrade-Slot

vor 13 Stunden schrieb Coyote:

Letzteres trifft aber auch nur bei den Profi-Varianten im "ultraschwer"-Modus zu, die dann auch deutlich teurer als in den anderen Modi bzw. im normalen ersten Durchgang sind :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

 

für die Trophäe 

Von allen Verbündeten unterstützt

müssen ja alle da sein!

ich hab aber während des Spiels Nil getötet!

jetzt meine Frage 

kann ich das irgendwie nachholen

oder muss ich spiel von neu spielen um die Trophäe zu bekommen?

hab auch vor der letzten Mission abgespeichert!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Sakura-24:

ähm, wie bekommt man den Gold bei den Jäger Missionen? Bekomme bei vielen nicht mal bronze hin!

Üben, üben, üben. Bei einigen half mir auch YouTube da ich echt mal andere Vorgehensweisen sah. Ansonsten ist halt auch perfekte Ausrüstung extrem wichtig.

 

Gab bei mir auch die eine oder andere Aufgabe wo ich nur dachte "wie zur Hölle soll ich das schaffen...", das ist aber echt Stückwerk und (so blöd es sich anhört) irgendwann macht es *klick* und du hast den Dreh raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Üben, üben, üben. Bei einigen half mir auch YouTube da ich echt mal andere Vorgehensweisen sah. Ansonsten ist halt auch perfekte Ausrüstung extrem wichtig.

 

Gab bei mir auch die eine oder andere Aufgabe wo ich nur dachte "wie zur Hölle soll ich das schaffen...", das ist aber echt Stückwerk und (so blöd es sich anhört) irgendwann macht es *klick* und du hast den Dreh raus.

habe es gestern Abend noch geschafft, hatte echt einen Lauf! Nur die Jägerprüfung mit den Kisten Plündern war am schwersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Doppelschussfähigkeit freigeschaltet, allerdings kann ich sowohl mit Jäger-Schatten-Bogen und Schatten-Scharfschuss-Bogen lediglich 1 Pfeil abfeuern. Ist der Doppelschuss nur für bestimmte Bögen? Bug? Einstellungssache?

 

Habe ebenfalls im HUD unten rechts gesehen, egal welchen Pfeil ich wähle immer nur 1 als Inventar angezeigt wird, obwohl der Köcher komplett voll ist.

 

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab es rausgefunden...

Bearbeitet von Bankinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 17:35 schrieb Bankinger:

Habe heute die Doppelschussfähigkeit freigeschaltet, allerdings kann ich sowohl mit Jäger-Schatten-Bogen und Schatten-Scharfschuss-Bogen lediglich 1 Pfeil abfeuern. Ist der Doppelschuss nur für bestimmte Bögen? Bug? Einstellungssache?

 

Habe ebenfalls im HUD unten rechts gesehen, egal welchen Pfeil ich wähle immer nur 1 als Inventar angezeigt wird, obwohl der Köcher komplett voll ist.

 

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab es rausgefunden...

Du musst während des Zielens die Taste-:r1: drücken um 2 oder später sogar 3 Pfeile gleichzeitig abzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...