Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb stiller:

 

Und ich hab gestern erst die letzte Nebenmission, die mir noch fehlte, gespielt und das Spiel dann brav weggepackt ("Tschüss Aloy bis Ende des Jahres zum DLC!", hab ich noch wehmütig gedacht), um Platz für neues zu schaffen! Und jetzt das! :lol:

 

 

Bleibt alles drin, die drei zuerst noch fehlenden Fertigkeiten sind storybedingt am Anfang noch gesperrt, schalten sich dann aber frei. Was wohl weg ist, sind die Überbrückungsfähigkeiten. Also wer da wert drauf legt, der müsste die Brutstätten nochmal absolvieren :;):

Da sagst du was! Wollte das spiel heute wieder in der Bücherei abgeben, wo ich es ausgeliehen hab und musste dann diese Nachricht lesen. Also wurde es verlängert. :D
Wie praktisch, dass ich in eben dieser Bücherei arbeite. :D


So einen Donnerkiefer oder Verwüster hat man schon ganz gerne dabei aber ich habe diese Brutstätten vom Aufbau her gehasst. Die Dungeons waren nix für mich. Zu eng und die Kameraführung war manchmal schlecht. Definitiv auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Spiel. ;)

Also muss ich ohne die Brutstätten durchkommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Gee31Miller:

Da sagst du was! Wollte das spiel heute wieder in der Bücherei abgeben, wo ich es ausgeliehen hab und musste dann diese Nachricht lesen. Also wurde es verlängert. :D
Wie praktisch, dass ich in eben dieser Bücherei arbeite. :D


So einen Donnerkiefer oder Verwüster hat man schon ganz gerne dabei aber ich habe diese Brutstätten vom Aufbau her gehasst. Die Dungeons waren nix für mich. Zu eng und die Kameraführung war manchmal schlecht. Definitiv auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Spiel. ;)

Also muss ich ohne die Brutstätten durchkommen. :D

 

Die Brutstätten braucht man nicht nochmal machen. Die Überbrückungen werden von selbst freigeschaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DeepflowX:

Die Brutstätten braucht man nicht nochmal machen. Die Überbrückungen werden von selbst freigeschaltet ;)

 

Also bei mir sind die noch gesperrt, z.B. der Graser, wofür man Brutstätte Sigma braucht :;):

Wann und wie werden die freigeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ob ich es noch einmal angehen sollte? Hab mit dem Spiel den kompletten März verbracht und es auf schwer durchgezockt. 

Wenn man nur der Stoey folgt, dann dürfte es ja nicht sooo lange dauern.

Aber trotzdem irgendwie blöd, nur für so etwas trophäen hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BleedMage:

Also darf man sich nicht mehr auf "Leicht" zur Platin durch botten? Ist natürlich sehr fair für alle die sich das Spiel erst später gekauft haben. So wie ich >:(

 

Die Platin bleibt davon unberührt! :;): Es gibt zwei separate Trophäen in einer extra (DLC?)-Liste, genauso wie bei dem grounded-mode bei 'The Last of Us' :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Wryak:

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber NG+ dürfte doch dann relativ leicht sein mit der Schildweberin?

 

Du sagst es ja "RELATIV" - klar gibt dir das Schildweberin-Outfit einen gewissen Vorteil, aber unverwüstlich biste damit ja trotzdem nicht. Kommt eben auch drauf an, wie schwer die nun 'ultraschwer' gemacht haben, und generell sowieso, wie du dich in bestimmten Situationen anstellst :;): 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie sich 'ultraschwer' anfühlen wird :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb stiller:

 

Du sagst es ja "RELATIV" - klar gibt dir das Schildweberin-Outfit einen gewissen Vorteil, aber unverwüstlich biste damit ja trotzdem nicht. Kommt eben auch drauf an, wie schwer die nun 'ultraschwer' gemacht haben, und generell sowieso, wie du dich in bestimmten Situationen anstellst :;): 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie sich 'ultraschwer' anfühlen wird :thumbsup:

Für mich ist HZD einfach ein Spiel, wo ich mir gerne nochmal einen weiteren Durchgang gebe, auch wenn es nur für läppische 2 Trophäen ist und dann noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo es das NG+ gibt, überlege ich auch das Spiel wieder auszupacken. Wollte eigentlich bis zum DLC warten, aber da im Moment bei mir Spieleflaute herrscht, wäre das eine gute Sache die Zeit bis Spätsommer/Herbst zu überbrücken. Auf den Schwierigkeitsgrad bin ich dabei echt mal gespannt. Schwer können die ja, wenn ich an den Elite-Modus von Killzone 2 zurück denke. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb BleedMage:

Also darf man sich nicht mehr auf "Leicht" zur Platin durch botten? Ist natürlich sehr fair für alle die sich das Spiel erst später gekauft haben. So wie ich >:(

Das typische Deutschland, Hauptsache erstmal meckern bevor man überhaupt eine Ahnung hat,  man brauch ja auch nur ein paar Beiträge vorher schauen. 

Aber wie gesagt Hauptsache ist es erstmal zu meckern. 

Und genau wegen solch einer Meckerei,  hätte ich mir gewünscht das es platinrelevant geworden wäre,  der pussymode mit Schildweberin-Outfit ist ja zudem noch vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schallschlauch:

aber da im Moment bei mir Spieleflaute herrscht, wäre das eine gute Sache die Zeit bis Spätsommer/Herbst zu überbrücken.

 

könnte ich das nur von mir behaupten: hab hier noch Spiele bis psn-Rang 21 rumliegen, unter anderem so kurze Spiele wie AC Rogue, Unity und Syndicate (sollten eigentlich vor Origins fertig werden), Borderlands für die PS3 (alle drei Teile) und diverseste PS+Spiele der vergangenen zwei Jahre, außerdem noch so kleine Wochenend- und Samstagsplatins wie Jazzpunk, Nubla und Sherlock Holmes Devils Daughter :o Da bin ich eigentlich froh um jedes Spiel, bei dem ich nicht nochmal durch "muss" :D Trotzdem find ich die Motivation seitens Guerrilla gut, dass man nochmal nen Durchgang durch dieses fantastische Game macht und am Ende mit einer, bzw. zwei Trophäen belohnt werden wird :) Das sorgt bei mir wenigstens immer dafür, dass ein Spiel in der Queue, und damit in meinem Regal bleibt (was bei Horizon wegen der CE aber ohnehin der Fall ist) :) 

 

btw: @BleedMage wieso kann man sich als PlayStation-Gamer eigentlich nicht merken, dass es bei Sony eine gaanz einfache Regel für die Platintrophäe gibt:  Trophäen aus DLCs zählen nie für die Platin. Ist doch eigentlich ganz einfach und auch für einen Newbie super simpel nachzuvollziehen, wenn man sich einfach auf den einschlägigen Seiten mal die Trophy-Sets ansieht! Von jemanden mit psn-Rang 17 und einer achtjährigen Zugehörigkeit in diesem Forum hätte ich eine solche Frage bzw.  Aussage allerdings nicht erwartet :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

 

könnte ich das nur von mir behaupten: hab hier noch Spiele bis psn-Rang 21 rumliegen, unter anderem so kurze Spiele wie AC Rogue, Unity und Syndicate (sollten eigentlich vor Origins fertig werden), Borderlands für die PS3 (alle drei Teile) und diverseste PS+Spiele der vergangenen zwei Jahre, außerdem noch so kleine Wochenend- und Samstagsplatins wie Jazzpunk, Nubla und Sherlock Holmes Devils Daughter :o Da bin ich eigentlich froh um jedes Spiel, bei dem ich nicht nochmal durch "muss" :D Trotzdem find ich die Motivation seitens Guerrilla gut, dass man nochmal nen Durchgang durch dieses fantastische Game macht und am Ende mit einer, bzw. zwei Trophäen belohnt werden wird :) Das sorgt bei mir wenigstens immer dafür, dass ein Spiel in der Queue, und damit in meinem Regal bleibt (was bei Horizon wegen der CE aber ohnehin der Fall ist) :) 

 

 

Das ist das harte Los des Trophäensammlers. ^^ Bei mir hat das vor einer Weile etwas nachgelassen. Platintrophäen hole ich mir zwar nach wie vor, aber es wandern nur noch Spiele in meine Konsole auf die ich auch wirklich Lust habe. Macht das Zockerleben etwas entspannter. Muss aber gestehen, dass ich trotzdem noch ein paar Spiele im Schrank habe, die ich noch nicht durch oder angefangen habe. Ganz ohne "Stapel der Schande" geht es dann doch nicht bei mir. :D

Und bei Horizon freu ich mich einfach nur, dass es das NG+ jetzt gibt. So kann man das Spiel nochmal geniesen und es bietet einem neue Herrausforderungen. Sowas sagt mir mehr zu als einfach nur wieder einen Durchgang von vorne zu starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BLUBb007:

Normalerweise bin ich immer etwas genervt, wenn sich unerwartet ein neuer DLC in meine Liste schiebt, aber bei Horizon hat es mich eher gefreut. :D

Ich denke mal dass ich zurecht kommen könnte, da ich auf Schwer ganz gut durchgekommen bin.

kann ich unterschreiben xD

leider kommen aktuell ZU VIELE dllcs die meine 100% irgendwo versauen (diablo, no mans sky, ff15...),aber bei horizon kann man gar nicht böse sein xD

 

 

ps: aber trophies für schwierigkeitsgrade finde ich generell doof, bei jedem spiel :P

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ein 100% Nerd. Das mal vorneweg. :biggrin5: Daher nervt mich das Handling von nachträglich eingefügten oder DLC-Trophäen schon etwas. Ich bin nicht so Trophy geil, um mich durch Spiele zu quälen, nur um Trophies frei zu schalten. 100% und Platin mache ich ausschließlich in Spielen, die ich länger spiele und die mich wirklich interessieren. Ich schaue mir auch immer die Trophies an, um einschätzen zu können, ob ich überhaupt auf die 100% kommen will.

 

Was mich noch nie bei Spielen interessiert hat bzw. eher ein Faktor war, eine Platin NICHT anzugehen, waren mehrere Spieldurchgänge oder/und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Beides gibt mir nichts bzw. habe ich auch keine Lust darauf. Stress und Redundanzen finde ich auf der Arbeit zur Genüge, wenn ich das möchte.

 

Wenn ich dann eine Platin schaffe, freue ich mich schon über die 100% in der Anzeige. Ich finde es schade, dass diese nachträglichen und DLC-Trophys diese Zahl wieder nach unten drücken. Ja, ich weiß, dass ich die Platin habe und ja ich weiß, das ist alles für nix und wieder nix gut. xD Aber dennoch mag ich diese Art und Weise nicht. Genauso wenig wie ich es leiden kann, dass ich DLC Trophies in der Liste habe für Software, die ich nie gekauft habe. Die Firmen machen das aus genau einem Grund: auf Trophy geile Spieler hoffen und dadurch weitere zahlende Kunden generieren.  

 

Was Horizon anbelangt, werde ich weder NG+ noch das Spiel auf bocksuperhyperschwer spielen. Das wird eine Platin mit weniger als 100% bleiben.

 

Nicht falsch verstehen: es gibt genug, die NG+ gern spielen und auch durch Schwierigkeitsgrade ihren Kick erhalten. Denen will ich den Spaß nicht nehmen. Die sollen nur die Gesamtprozentzahl in Ruhe lassen mit ALLEM, was es nicht zum Release gibt.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BleedMage:

Also darf man sich nicht mehr auf "Leicht" zur Platin durch botten? Ist natürlich sehr fair für alle die sich das Spiel erst später gekauft haben. So wie ich >:(

Ich weiß war nicht was dein Problem ist aber spiel es doch auf einfach durch.

Das New Game + DLC zählt nicht für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schallschlauch:

aber es wandern nur noch Spiele in meine Konsole auf die ich auch wirklich Lust habe

 

das ist ja das schlimme daran: mit Ausnahme der Spiele mit "quasi-instant-Platin" Jazzpunk und Nubla hab ich ja wirklich Lust auf die Spiele. Leider, oder glücklicherweise geht aber RL definitv vor, so dass da eben hin und wieder oder auch öfters mal was liegen bleibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...