Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.66


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klare 10/10 Punkten. 

Ich habe die Platin noch nicht,  aber das ist nur noch Formsache und würde max. 1std. Dauern,  aber ich würde das Spiel dann wahrscheinlich nicht weiterspielen,  daher hebe ich mir dieses auf.

Aber mich hat das Spiel vollends gepackt und wünsche mir nen 2.Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal mit einer 9 gevotet.

Seit langem mal ein Spiel, dass mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

 

Das Setting war für mich persönlich überragend, da ich alles was mit dem asiatischen zu tun hat einfach nur extrem mag.

 

Das Gameplay war schnell und flüssig und lief ganz rund.

Die Skills der Waffen sind sehr gut gelungen und sind sehr stimmig.

Die verschiedenen Waffen sind einfach nur genial, besonders die Sichel (extrem OP).

 

Die Story war top und jetzt nicht unbedingt langweilig.

 

Ansich ein top Game dieses Jahr, aber leider etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber umso mehr freue ich mich bei diesen Titel auf die DLC und hoffe die bringen auch so viel Spielspaß wie das Maingame :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SgtPepper:

Ich habe da mal mit einer 9 gevotet.

Seit langem mal ein Spiel, dass mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

 

Das Setting war für mich persönlich überragend, da ich alles was mit dem asiatischen zu tun hat einfach nur extrem mag.

 

Das Gameplay war schnell und flüssig und lief ganz rund.

Die Skills der Waffen sind sehr gut gelungen und sind sehr stimmig.

Die verschiedenen Waffen sind einfach nur genial, besonders die Sichel (extrem OP).

 

Die Story war top und jetzt nicht unbedingt langweilig.

 

Ansich ein top Game dieses Jahr, aber leider etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber umso mehr freue ich mich bei diesen Titel auf die DLC und hoffe die bringen auch so viel Spielspaß wie das Maingame :-) 

 

Finde ich auch mir währe eine Open World bisschen lieber gewesen da fehlt die kurze Story und die Mission leider schon auf. Aber was deutlich besser ist als Bloodborne oder Dark Souls 3 man kann jederzeit entscheiden was man will ! Will man 60 Fps oder 30 Fps mit bessere Grafik ? Kann jeder selbst entscheiden und das fehlt leider bei Bloodborne und Dark Souls 3 da währe mir die Fps Lieber als die Grafik

 

Leider ist die Gegner Vielfalt nicht grad gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 8.

 

Für mein Empfinden ein durchaus gelungenes Spiel mit vielen ansprechenden Umsetzungen. Das Design der Charaktere und Maps ist super, das Skill-System gefällt und die unterschiedlichen Waffen lassen sich allesamt recht gut spielen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Gegnertypen und mehr Komplexität für NG+ gewünscht. Zu Beginn von NG+ war das noch recht anspruchsvoll, aber nach wenigen Stunden wurde das Gear entsprechend besser und die Gegner in Relation immer schwächer. Sloth Talisman? NG+ Bosse die nach einer Kombo umfallen bzw. mit entsprechendem Gear/Level sogar ge-one-hittet werden können? Aber sonst ein wunderbarer Titel und für mich definitiv Top 5 dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war's eine 9. 

 

Ein wirklich, wirklich gelungener Teil der nicht im Schatten der Dark Souls Reihe steht, sondern sehr eigenständig ist und sein eigenes Ding macht und innovativ ist. 

 

1 Punkt Abzug allerdings für sperrliche Erklärungen. Gerade das Schmieden mit Seelenbildern habe ich am Anfang einfach nicht gerafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch einen 9, da das Samurai Thema absolut klasse ist und bei mir offene Türen eintritt.

Außerdem wartet es, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, mal mit einer greifbaren und tatsächlich auch nicht schlechten Geschichte auf. Absolut gut und sehr zu empfehlen, hier lohnt der Frust wirklich mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fette 10

Mein absolutes Highlight der aktuellen Konsolen Generation und hat sich schlagartig in die 

Top 10 meiner all-time favorite Game katapultiert.

 

Klasse Soundtrack gepaart mit super Gameplay und solider Grafik jeder menge Japano und Samurai

Style ergeben für mich einen unwiderstehlichen Cocktail der absolut süchtig macht,gerne mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 60 Stunden (165 Stunden Spielzeit im Moment) Platin. Und habe täglich Bock weiter zu zocken. Kann bereits auf "Weg des Weisen" spielen, habe aber noch etliche Missionen in den niedrigeren "Wegen" offen, sodass noch einiges an Spielzeit drauf kommt. Vorallem weil es ja noch den 3. DLC geben wird. Von daher eine 10. Auch wenn es kein perfektes Spiel ist. Aber hier geht ja um den Spielspaß.

Bearbeitet von Mondzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow,

was für ein Spiel. Ich habe die dlc nich nicht und normalerweise kaufe ich sowas auch nicht, aber da werde ich wohl zuschlagen.

das Kampfsystem empfinde ich sogar besser als bei darksouls.

und damit muss es sich vergleichen lassen und es besteht mit Bravour.

gewisse Teile sind einfach besser.

gut die Waffen und Rüstungen finde ich teils zu viel, da man eig so gut wie alles nicht gebrauchen kann. Aber es passt trotzdem dazu.

die Grafik finde ich persönlich nicht so gut. Die Charaktere sind gut und Detailreich. Was negativ auffällt ist die Umgebung. Die schaut nicht immer so schön aus.

für ein exklusiv spiel ein bisschen zu wenig. Dafür lief es bei mir stets flüssig ohne ruckeln oder Abstürze auf der pro.

grafik ist eben nicht alles.

das gameplay ist stets flüssig und sehr gut durchdacht. Es macht einfach Spaß die Yokai abzuschlachten.

die Weltkarte gefällt mir nicht so Mega gut. Eine Map aller DS oder BB hätte mir besser gefallen. Man wird dann doch immer wieder aus dieser schönen Welt herausgerissen. Aber das ist ein kleines Manko zu einem großartigen Spiel,

wo ich guten Gewissens eine 9 geben kann.

ich habe gelesen, dass der Teil 10 Jahre entwickelt wurde. Ich hoffe der evtl. Nachfolger geht schneller9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch eine 10/10 Wertung, da ich die Story recht interessant fand.

Normalerweise lasse ich von solchen Spielen die Finger, mit einem Freund zusammen zu zocken kann neben Frust auch Spaß machen. Der Frustfaktor war teilweise enorm hoch, weil die Bosse entweder ausgerastet sind oder oder irgendwas nicht funktioniert hat. Dennoch ein gutes Spiel und vielleicht kommt ein 2. Teil raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 abgestimmt. Es ist echt lange her, das ich so einen Erkundungsdrang in einen Spiel hatte. Es macht wirklich Spaß die ganzen Kodamas zu sammeln. Man wird belohnt wenn man jede Ecke im Spiel absucht. Vorallem auch schön das die Kodamas einen Mehrwert haben. Auch das Spiel Prinzip ist klasse, vorallem wenn man mit den verschiedenen Haltungen Spielt. Ich habe fast nur mit der Axt in der mittleren Haltung gespielt. Zwischen durch nochmal Katana und Speer. 

 

Die Grafik ist gut, mehr aber auch nicht. Passt alles optisch.

 

Der Soundtrack ist auch gut. 

 

Was mich wirklich stört ist der Koop. Der wirkt für mich lieblos.

 

Hoffentlich kommt davon ein zweiter Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nioh ist für Spieler die Team Ninja bereits durch Ninja Gaiden kennen definitiv kein Neuland und daher wirkt so manches Schema stark bekannt.

Es ist eine ansehnliche Mischung aus den 'Souls'-Teilen (z.b. Attributverteilung,Gebietsaufbau der Level), Destiny (Lootsystem) und natürlich Ninja Gaiden selbst.

Zunächst hatte ich beim ersten Durchgang enormen Spaß da man hier und da viel ausprobieren konnte und somit eine faire Lernkurve bekommt.

Auch das Sammeln/bzw. Entdecken der Kodama war genial.

Das Leveldesign einiger war ebenfalls sehr atmosphärisch.

 

Was sich jedoch dann bei den höheren SKG abspielte empfand ich als sehr komisch.

Zwar ist mehr als 'Weg des Dämonen' (für DLC) nicht gefordert, aber dort wurde einem schnell klar dass die Kämpfe arg langweilig wurden, da man entweder zu wenig Schaden verursacht oder die Gegner extrem überzogenen Schaden verursachten. (Ausgangspunkt ist dass man nicht hoch gelevelt ist oder Weg des Nioh-Gear anhat)

Ich merkte schnell dass man hier ab 'Weg der Weisen' und 'Weg des Nioh' IMMER das gleiche macht um zum Erfolg zu kommen.

- in den Level rennt man unsichtbar und lautlos einfach durch

- gegen Menschengegner knallt man ein Schutzgeist raus der den Gegner in den Boden schmettert (Atlasbär/Genku z.B.) und sticht Schema f mässig nur mit Todesstoßschaden zu + eine angesetzte Kombo von hinten während er aufsteht

- gegen Yokai wurde es etwas spannender jedoch machte man auch nicht mehr als hinter den Gegner zu stehen und Schaden von dort aus zu drücken oder man zündet seinen Geist (belebte Waffe) wenn man gelangweilt ist.

 

Richtig ansehnliche 1vs1 Kämpfe gibt es hier eher selten wie ich es aus Ninja Gaiden kenne, denn die Gegner können einfach so viel mehr als man selbst, z.B hat man sie in einer Kombo und sie können sich währenddessen einfach verteidigen, und das obwohl man nicht in der hohen Haltung ist.

 

Fakt ist, man macht nicht mehr als belebte Waffe spamen,Todesstoßschaden und hinter dem Gegner stehen um überall erfolgreich zu sein, denn großartige Kombos von vorne werden zu schnell vom Gegner verteidigt (Menschen).

 

Auch fehlen mir in diesem Spiel Soundtracks die auf mich prägnant wirkten.

 

Team Ninja hat hier definitv etwas spannendes auf die Beine gestellt und ich bin trotz allem mehr als zufrieden.

Die oben genannten Punkte sind hier meckern auf hohem Niveau, denn Nioh kann sich einfach sehen lassen und hat es verdient als überragend genannt zu werden.

Eine verdiente 8,5..

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine klare 10.

Habe jetzt die Mainstory inkl. der meisten Nebenmissionen durch und muss sagen, die 45 bis 50 Stunden Zeit, die bisher in das Spiel investiert wurden, haben einen mega großen Spaß gemacht.

Klar gab es oft wenig bis extreme große Frustmomente bei manchen Bossen aber dennoch haben wir diese dann dennoch irgendwie gemeistert ohne zu cheap zu spielen, Stichwort Faultier-Talisman.

 

Meine Empfehlung, lasst dieses Item erstmal aus dem Inventar weg bzw. benutzt es nur im extremen Notfall wenn es absolut nicht mehr geht, es nimmt zuviel vom Spaß sowie vor allem der Lernkurve weg.

Wenn man im normalen Spieldurchgang den Umgang mit den Buffs umd Debuffs umzugehen weiß sowie mit Living Weapon, bekommt man die Gegner so schon gut genug down, grade Living Weapon ist 

schon eine enorm starke Hilfe in dem Spiel.

 

Setting war bzw. ist genau mein Ding, klar Gegnervielfalt könnte etwas mehr sein aber da gibt es schlimmeres, Waffen- und Rüstungsvielfalt sowie die diversen Spielweisen die man haben kann genial und die 

Geschwindigkeit des Spiels, genau mein Ding ! Natürlich nicht zu vergessen, der grandiose Soundtrack, gerade bei vielen Bosskämpfen oft für gute Hypemomente gesorgt, man fühlte sich echt wie in einem guten

asiatischen Film verloren, mega.

 

DIie DLC's werde ich mir auf jeden Fall noch geben, NG+ sicher auch, das ist keine Frage, ob ich die Platin anstreben werde, lasse ich mal offen.

Freue mich auf weitere etliche Stunden mit dem Spiel und kann es jedem nur empfehlen der irgendwie auch nur bissel Interesse an fernöstlich orientiertem Setting sowie Soulsgame Niveau mäßigen Spiel,

mittlerweile auch immer wieder öfter im Store zu einem günstigen Preis in der Complete Edition erhältlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 8 gegeben. Das Spiel ist echt mega. Vor allem das Setting sagt mir zu, da ich mich seit zig Jahren mit Japan und deren Geschichte befasse. ?

Die beiden Abstriche mache ich bei der Spieldauer und der Schwierigkeit. Die Story ist zu kurz und das Spiel ist nur anfangs ziemlich schwer. Natürlich gibt es noch viel zu tun, wenn man die Story bzw. Platin hat aber mMn ist es nichts motivierendes. ?

Anfangs wollte ich die 100% versuchen aber es kommt doch irgendwann Langeweile auf. Auch was die Schwierigkeit angeht. Sobald man die Bewegungen der Yokai verinnerlicht hat, ist es bei weitem nicht mehr so schwer wie man denkt. NG+ bin ich quasi so durchgerusht. Auch NG++ habe ich kurz angespielt und hatte kaum Probleme ( Bin Level 210 ).

 

Fazit: Wer Bloodborne platinieren hat, für den ist NIOH ein Kinderspiel. ☝️??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Das Gameplay bietet durch die vielen unterschiedlichen Nah- und Fernkampfwaffen und Fähigkeiten sehr viel Abwechslung und macht richtig Laune. Das Setting finde ich fantastisch, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Williams Herkunft als Pirat anfangs mehr in den Vordergrund gerückt wäre. Ansonsten fand ich sowohl den Protagonisten als auch die ganzen Nebencharaktere wirklich gut geschrieben. Auch über die Handlung kann man nicht meckern, die war richtig episch inszeniert.

Die Level sind nicht nur schön und atmosphärisch designt, sondern gibt es auch viele Geheimnisse zu entdecken. Leider wurden einige Level und Bosse recycelt, was echt schade ist. Eine offene Welt gibt es hier sowieso nicht, man muss jede einzelne MIssion über eine Weltkarte anwählen. Was an sich gar nicht störend ist. Aber vielleicht haben die Entwickler geglaubt, so würde es nicht auffallen? :D

Bei der Ausrüstung gibt es sowohl was die Werte als auch die Optik angeht kaum Grenzen. Wer über ständigen Platzmangel in Diablo gemault hat, wird sich in Nioh umgucken. Leider wird die normale Ausrüstung, je weiter man ins NG+ vorrückt, irgendwann uninteressant, da die Sets mit ihren Boni haushoch überlegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...