Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.66


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein wirklich überragendes Spiel. Nioh ist nach Bloodborne erst mein zweites Spiel der Art, dank PS+

 

Von allein hätte ich mir Nioh wohl nie gekauft, umso glücklicher bin ich es, das Spiel durch PS+ spielen zu können.

 

Es macht sehr vieles richtig. Sei es die Waffen und deren verschiedene Haltungen, die Yokai, die in Japan sehr verbreitet sind, oder die einfach die Spielwelt ansich. 

 

Ich gebe sehr verdiente 9!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine überragende 9.

Das Spiel hat anfangs wirklich an meinen Nerven gezogen, wollte ich doch partou nicht das Kampfsystem verinnerlichen. So rächte es sich und ich starb beim ersten Duell 108x. Doch inzwischen, tief im NG+, Richtung NG++ unterwegs, spiele ich ein Build, welches grandios zu meiner Art Spielstil passt. So eröffnete NioH nach und nach seine Geheimnisse und ich bin immer noch verliebt. Ein tolles Game, welches viele Möglichkeiten bietet, seinen Anjin zu entwickeln und formen. Auch jetzt, nach Erhalt der Platin wird noch weitergespielt, die DLCs werden gekauft und ich sehe es , wie beim Hexer, dass ich weitere 100/200 + x Stunden versenken werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gestimmt, schon mit einer Tendenz zur 10. Das Spiel macht richtig Spass, die Gegner sind nicht zu leicht nicht zu schwer, so ein Mittelding. Wobei es natürlich, wie bei diesem Genre "üblich" zu vielen Toden und Verlusten der Seelen (in dem Fall Amrita) kommt. Ich denke aber, das jeder, der diese Art von Spielen spielt, sich dessen auch bewusst ist.

 

Ich bin relativ gut mit den "Standardsachen" ausgekommen, zumindest am Anfang, bis ich irgendwann das mit der Magie und dem Ninjutsu raus hatte. Anfangs hatte ich nur das normale Spiel gespielt, fand es aber so gut, das ich mir im Store im Angebot die Complete Version geholt habe und spiele jetzt die DLCs (was bei mir sehr selten vorkommen, sowohl eine digitale Version zu kaufen wie auch DLCs, wobei die Complete billiger war als die einzelnen DLCs zusammen ^^). Ich habe bisher rund 200 Stunden gespielt, und noch keinen DLC, die kommen jetzt noch oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. 

 

Ein wirklich tolles Spiel mit sehr guten Bossfights und super animierten Gegnern, die einem wirklich einiges abverlangen können. Ich bin ein großer Fan dieses Samuraisettings und hab deshalb auch beschlossen das Spiel auf Platin zu spielen. 

Trotzdem hätte ich mir hin und wieder etwas mehr Abwechslung gewünscht, da vieles sich ähnelte und ziemlich gleich war. Auch die Story hätte für meinen Geschmack gerne etwas mehr Tiefe bekommen können. 

Ansonsten hat mich das Spiel sehr gefesselt und nun freue ich mich auf Teil 2. 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein wirklich sehr gutes Spiel, welches mit den verschiedenen Waffenarten sehr viel Spaß macht. Gebe eine 9 und keine 10 da einige Level nerven, wenn man schnell mal ins Wasser oder herunter fallen kann.

Aber das Spiel ist eines der besten für die PS4. Holt es euch wenn ihr eine Herausforderung und ein geniales Waffenfeeling sowie ein durchdachtes Spielkonzept sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 9. Hatte mir das Spiel gratis aus dem PS+ Angebot geladen, ohne zu wissen, was ich mir da auf die Festplatte ziehe. Wirklich sensationell! Tolle Gebiete - mal gross, mal klein. Tolle Missionen - mal lang, mal kurz. Abwechslungsreiche Gegner, schöne Story mit Bezug zur japanischen Geschichte und Kultur. Passende Musik. Und nicht zu vergessen, ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der einem einiges abverlangt. Ein Waffen-/Setting-System mit unendlichen Möglichkeiten. Sammelsachen gibt's nicht allzu viel und auch das ist aus meiner Sicht ein grosser Pluspunkt. Ein rundum gelungenes Game, was ich nur weiterempfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen! Die Kämpfe sind schnell und flüssig zu spielen. Ich habe mit dem Katana Build gespielt und kam sehr zügig voran ;) 

Den zweiten Teil werde ich mir ebenfalls anschauen, dieser fehlt noch in meiner Sammlung :muscle:

 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt mal was ganz Neues und schreibe meinen Erfahrungsbericht chronologisch auf, sonst vergesse ich eh wieder zu viel, was ich unbedingt sagen wollte. Dieses Spiel wird nämlich nicht ganz einfach zu bewerten sein, es hängt ganz einfach davon ab wie weit ich durchkomme.

 

Spieltag 1:

Man wird hier ja einfach ins kalte Wasser geworfen, außer das man flüchten soll weiß man einfach nicht wohin, eine Map gibt es ja auch nicht. Nach 2 Stunden kam ich immer noch nicht an Derek vorbei, weil dieser....ich will nicht spoilern, aber sowas finde ich einfach unfair, ganz allgemein, tot ist tot und fertig! Ich wusste nicht, was ich tun sollte und schmiss nach 2 Stunden das Spiel wieder von der Platte. Das wäre dann Spielspaßnote 1 geworden. Abends entschloss ich mich dann doch noch, YouTube zu bemühen und sah, das es doch gut machbar ist, gab mir einen Ruck und installierte das Game am nächsten Tag erneut. Ich wollte ja mal wieder diese Erfahrung, diesen Thrill wie bei Resident Evil 1 früher haben, wo ist endlich das Farbband zum Speichern?! Sterben sollte wieder eine Konsequenz haben und nicht wie sonst wenige Meter zurückgesetzt und weiterspielen dürfen, wie das heute üblich ist. Du spielst doch ganz anders, wenn du nicht draufgehen darfst!

 

Spieltag 2 und 3:
Und nun fängt es an richtig Bock zu machen! Ich schaffe weiter nur höchstens eine Mission pro Abend, hänge derzeit bei der ersten Nebenmission, wo ich den Gangsterboss ausschalten soll, fest. Ganz zum Schluss scheitere ich immer quasi am letzten Mann, weil auch mein Hammer ständig blockiert, als wenn die Waffe gelähmt wurde und Schüsse sind leider verbraucht. Tot und wieder über 3000 Amrita futsch. Werde gleich wohl 2x im Schrein abliefern und einen Level aufsteigen um es etwas leichter zu haben.
Man nippelt also ständig ab und trotzdem bin ich derzeit süchtig danach, weiterzumachen, weil das Spiel so viel richtig macht, was dem Dittschman gefällt. Ich mag Grundsätzlich das Aufleveln, die Zahlenwerte welche das Trefferfeedback geben, seltene Gegenstände und Waffen finden, wie bei Borderlands in Farben klassifiziert, das Japan Setting, das Kampfsystem ist super, diese Langsamkeit und sorgfältige Planung mit der passenden Ausrüstung die nächsten Gegner anzugehen und zu meiner freudigen Überraschung gibt es hier auch Fernkampfwaffen. Dann haste noch Bomben, Shuriken und anderes lecker Zeugs, welche dir genug Möglichkeiten bieten. Schade das der Händler wie in jedem dieser Spiele immer nur das lahme Zeug verkauft, aber das Schmieden ist auch cool gemacht, brachte bisher bei allen Waffen nix aber bei der Axt konnte ich diese ganze 15 Punkte besser machen und musste nur einen ollen Speer dafür opfern. Der Glücksfaktor ist also auch dabei, dieses JA GEIL, damit hätte ich nicht gerechnet-Gefühl. Und das Wichtigste: Mit einer Entscheidung haben die Entwickler verhindert, das es unspielbar wird. Amrita verlierst du, aber erbeutetes Geld und Gegenstände darf ich behalten! So komme ich dann irgendwann schon weiter. Wie weit, das wird sich zeigen, vielleicht ist schon beim nächsten Boss endgültig Schluss. Im Moment läuft es auf eine 9 heraus, aber die kann ich nur geben, wenn ich leckere Gericht, was einem hier serviert wird, wenigstens zur Hälfte aufessen darf.

 

Tante Edith wird hier noch 1 oder 2 Mal auftauchen und einen Absatz reinknallen und dann gibt es meine endgültige Wertung.

 

Sorry, hatte diese letzte Seite nicht offen und vergessen, das ich diesen Post hier offen hatte. Kann gelöscht werden, falls der Doppelpost stört.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich dieses Spiel geliebt! Die beste Kampfsteuerung, die mir je untergekommen ist und Fernwaffen hat man ja auch. Man kann so bestimmt tausende Arten wählen wie man an einen Gegner herangeht. Diese Platformer-Elemente fand ich auch spitze, so dass man auf engen Wegen aufpassen musste, das man nicht ins Bodenlose stürzt. Das Aufleveln macht mir immer sehr viel freude und man spürt, wie man immer besser wird.

 

Nützt aber nix! :mad5: Das Spiel wird auch immer unfairer! Warum, WARUM mindestens ein Bossgegner pro Level?? Du hast ein paar Stunden Spielspaß und dann noch mehr Stunden ARBEIT und Frust. Ich will die Sackgesichter gar nicht weiter aufzählen, aber der Riesenfrosch gab mir den Rest, gefühlt 3/4 des gesamten Raumes mit seiner Attacke abzudecken...ich gab dann auf. Hätte auch nicht gedacht, überhaupt so weit zu kommen, deshalb auch meine große Enttäuschung. Wozu habe ich mich jetzt so da reingekniet und mich so schön gelevelt und den Schmied aufgesucht, dessen Trophäe mir wegen einer ungenauen Beschreibung auch noch verwehrt bleibt, wie so viele, welche erst im ganz späten Verlauf kommen. Mit 14% fühle ich mich deutlich unterbewertet. Warum nicht ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, wie es heute üblich ist? Die Platin können gerne die Masochisten und Helden haben, aber das Spiel durchspielen zu dürfen, oder wenigstens einen Großteil, dafür bezahlt man!

 

Habe danach wieder Hitman 2 reingelegt (die lösen das mit den Schwierigkeitsgraden optimal) und Nioh schnell vergessen und vermisse es auch nicht mehr - Schade drum, echt! Aber gut, es zu Wissen, bevor man sich evtl. Demons Souls kauft. Zum Glück gab ich meiner anfänglichen Begeisterung nicht nach und legte mir die DLC's zu. Die hätte ich mit meinem Level sicher nicht spielen können.

 

Spielspaß:

5/10 - (9 für das Gameplay, 1 für die Bosskämpfe)

 

Umfang:

3/10 - weil mir so viel vorenthalten wurde, geht ja nicht mehr.

 

Grafiik:

4/10 - PS3 Niveau und niemals Tageslicht, aber auch atmosphärisch und so hat sie mich nie am Spielspaß gehindert.

 

Also von mir insgesamt eine faire 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...