Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Ist das etwa erst ab NG++ der Fall?

Exakt, so ist es.

Waffen, Ausrüstung, Charakterlevel und Stats sind alle, je nach Schwierigkeitsgrad ,  "gelevelcapd". Höheres Loot gibt es erst im WotD wieder.

Im WotSt sollte es dir aber möglich sein göttliche Ausrüstung und Waffen beim Schmied zu "seelenbilden"  und auf bis zu +10 zu erhöhen. Das gibt nochmal ein ordentlichen Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Atze_Pe:

Exakt, so ist es.

Waffen, Ausrüstung, Charakterlevel und Stats sind alle, je nach Schwierigkeitsgrad ,  "gelevelcapd". Höheres Loot gibt es erst im WotD wieder.

Im WotSt sollte es dir aber möglich sein göttliche Ausrüstung und Waffen beim Schmied zu "seelenbilden"  und auf bis zu +10 zu erhöhen. Das gibt nochmal ein ordentlichen Schub.

Ok, das wird was werden.

Hab mir die Sache mit Seelenbild auch schon genauer angeschaut. Dann muss ich das wohl so machen. Danke dir. :2thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Stevo234789:

Bin zwar erst am Anfang mir kommt nur vor wenn ich unterlevelt zu einen Gegner komme richtet die Angriffe zu wenig Schaden an, so dass ein Kampf 15min aufwärts dauern kann und dass man halt mehrere Versuche benötigt... 

Wie schon erwähnt, das Problem habe ich auch, wenn ich mit meinen alten Waffen in den Kampf gehe. Also die Waffen, die deutlich weniger Schaden austeilen. Deswegen wechsle ich bei stärkeren Gegnern zu den besseren Waffen mit hohem Schaden. Das geht dann auch spürbar schneller.

Bei einem Boss in einer Nebenmission hatte ich aber auch den Fall, dass der ums Verrecken nicht umfallen wollte. Da kommt aber auch etwas später irgendeiner hinzu, der dir bei dem Boss hilft. Wenn ich den alleine gemacht hätte, wäre ich wohl ne Stunde drangewesen. Dieser Boss hatte echt massig Leben.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stevo234789:

Bin zwar erst am Anfang mir kommt nur vor wenn ich unterlevelt zu einen Gegner komme richtet die Angriffe zu wenig Schaden an, so dass ein Kampf 15min aufwärts dauern kann und dass man halt mehrere Versuche benötigt... 

Es gibt Gegner, die sind besonders am Anfang ziemlich zäh. Besonders die Räder sind sehr mies. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, alter Schwede, der zweite Boss im ersten DLC war jetzt für mich echt eine klare Steigerung. Gott, da musste ich wieder länger leiden. Vor allem musste ich leiden. Das war im Hauptspiel ja fast gar nicht der Fall. Will nicht sagen, dass es für mich ein Spaziergang war, aber ich hatte wirklich nie das Gefühl, die Bosse sind unmöglich. Hab bei den meisten auch mehrere Versuche gebraucht, so ist es nicht. Aber vom Gefühl her war es von vornherein klar, "das wird schon".

Jetzt aber im DLC.......wow. Schon der erste Boss ging mir leicht auf den Sack. Aber der nächste hielt mich sogar ganze 2 Tage auf und ich sah auch kein Licht im Tunnel. :willy_nilly:

Vor allem seine...........

Spoiler

......dritte Phase (gemeint ist Date Masamune) mit den blauen Schwertern hat mir den Rest gegeben. :(

Am Ende auch nur mit viel Mühe und noch mehr Glück doch irgendwie geschafft.

 

Kann man eigentlich im DLC Hilfe rufen, wenn man das Hauptspiel durch hat? Im ersten Run war das ja nicht möglich. Oder muss ich die DLCs auch erst einmal durchzocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tightisto:

Du kannst jederzeit hilfe rufen. Das konnte man auch im 1. Run.

Hö? :o

Was war denn dann im ersten Run nicht möglich? Irgendwas ging doch nicht, hieß es. Hab ich es vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad verwechselt? :redface:

 

Ok, aber wen kann man denn da so rufen? Sind auch NPCs aus dem Spiel dabei? Oder sind das immer nur echte Gamer, die zufällig ausgewählt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tightisto:

Ja genau. Du kannst im ersten Teil nur echte Gamer rufen. Bei Nioh 2 kannst du auch NPCs rufen.

Ok, danke dir. :emot-worship:

Ich hab das irgendwie total verdrängt, sonst hätte ich wohl bei dem ersten DLC-Boss schon Hilfe geholt. :D

 

Spiele aber dennoch viel lieber offline. Die ganzen roten "Geister" (oder wie sie hier heißen) stören mich. Hatte mich schon bei den Souls-Spielen gestört. Macht die schöne Landschaft total kaputt. :frown2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrgenommen schon, nur kann ich dir leider keine 100% genaue Antwort liefern. Deshalb hab ich mal auf eine Antwort verzichtet. :D 

Kurzgesagt: Probieren geht über studieren. Eine Waffe auf maximale Vertrautheit zu spielen dauert ja nicht so lange.
Ich habe die Funktion ehrlich gesagt nie wirklich ausprobiert und bin bestens durchs Spiel gekommen.
Habe die DLC´s aber auch nicht gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tightisto:

Wahrgenommen schon, nur kann ich dir leider keine 100% genaue Antwort liefern. Deshalb hab ich mal auf eine Antwort verzichtet. :D 

Kurzgesagt: Probieren geht über studieren. Eine Waffe auf maximale Vertrautheit zu spielen dauert ja nicht so lange.
Ich habe die Funktion ehrlich gesagt nie wirklich ausprobiert und bin bestens durchs Spiel gekommen.
Habe die DLC´s aber auch nicht gemacht.

Ja, ist auch nicht weiter schlimm, wenn keine Antwort kommt. Das Game ist immerhin einige Jährchen draußen und nicht jeder schaut hier rein und auch nicht jeder weiß noch genauso Bescheid, wie am ersten Tag. Das ist mir schon klar. :yesnod:

 

Dann hast du es also auch so gemacht, wie ich es bisher auch gemacht habe. Ich wollte es jetzt halt einfach mal genauer wissen und hab mich da etwas reingekniet. Mein Problem ist nur, dass ich so langsam nicht mehr hinterherkomme. Ich mag einfach alle Waffentypen. Das Katana ist klar meine Lieblingswaffe, aber es macht auch mit all den anderen Waffen höllisch Spaß. Daher nehme ich mir immer eine neue Waffe, wenn der Verbundheitsgrad maximiert wurde. Ich wechsle dann auch immer zwischen leichten und schweren Waffen ab. So ist jetzt aber mein Inventar voll mit Waffen. :redface:

Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, wollte ich daher künftig nur die Waffen benutzen, bei denen man das Seelenbild übertragen kann. Dann hätte ich mir also so eine Sammlung aus verschiedensten Waffen erstellt, um bei Bedarf besondere Statuseffekte auf eine bestimmte Waffe übertragen zu können. Das war so mein Plan für die nächsten 500 Stunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Stevo234789:

Wie wird New Game + freigeschaltet, bzw. was passiert wenn ich im ersten Durchgang durchspielen, lande ich dann automatisch im New Game + bzw. kann ich da fehlende Trohäen nachholen oder wird alle Waffe, Rüstungen zurückgesetzt, bin ziemlich am Ende angelangt... 

Nein, um NG+ brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken machen. Ist hier absolut nicht wie bei den Souls-Spielen. Man kann am Ende jederzeit hin- und herspringen. Wenn du in der ersten Runde eine Nebenmission ausgelassen und du auch schon mit NG+ begonnen hast, kannst du von NG+ wieder zurückgehen und diese Mission nachholen. Zurückgesetzt wird auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man genau machen um die Trophäe "Letzter Kampf" im dritten dlc zu erhalten ? Alle Missionen mit nebenmission und Zwielicht oder alle Missionen inklusive nebenmission oder nur die hauptmissionen? Weil die letzten 2 nebenmissionen waren für mich unter 300  nicht machbar und im weg des demon ist die Missionsempfelung wahrscheinlich 800. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mal eine Frage zum Spiel 

Wegen der trophäe legendärer Samurai. 

Ich habe alle Missionen, nebenmissionen, zwilichtmissionen, dojo Missionen 

Erledigt auf dem Weg des samurai. 

Jedoch bekam ich die trophäe nicht... 

Ich verstehe nicht woran es liegt, 

Mir fehlen eine zwilicht mission und eine nebenmission, jedoch sind es die die ich eigentlich nicht brauche oder? 

Zwei im Schatten  in der Region KINKI

Lv 145.) 

Laut meiner Liste der Agyo-Titel 

Habe ich 9-10 zwilichtmissionen erledigt. 

Muss man vielleicht auf dem Weg der starken alle Missionen auch machen? 

Auf dem Weg der samurai sind 

Die Regionen ausgetaucht:

TOHUKO

BELAGERUNG OSAKA WINTER UND SOMMER 

Kann die aber nicht bespielen was eigentlich wurscht ist.. 

Wollte nur die haben für die trophäe legendärer Samurai 

Habe seit Beginn c. A 1woche angefangen und habe nun alle trophäen gesammelt bis auf legendärer Samurai 

Ich spiele übrigens nur mit katana 

Und mit hoher Haltung ??

 

Hoffe es kann mir wer helfen .... 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen! 

 

Ich habe da mal eine Frage und zwar die zwilicht Missionen habe das Spiel neu gespielt und laut trophies sollten die ersten zwilicht Missionen 

Zb das gesegnete Dorf sein aber es kamm nicht stadessen kamen eine unheile See auf 40-49

 

Meine Frage nun kommt die zwilicht Mission wieder wen ich weiter spiele? 

Oder sollte ich lieber neu Spiel starten und einfach solange bei der ersten map warten bis das gesegnete Dorf lv 15kommt und der sich windende Kobold erscheinen lv30? 

Bin derzeit auf der 3ten mapp und starte das Spiel schon 3x neu :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎09‎.‎2020 um 13:42 schrieb Romeo:

Ja, tun sie. Da muss man einfach täglich reinschauen. Deswegen muss man nicht neu starten.

Ich würde eher wissen, warum ich manche nicht starten kann, obwohl ich ne weit höhere Stufe hab. :redface:

 

Hast du vielleicht noch nicht die Bedingungen erfüllt? Ich weiss nicht mehr ob das auch in Nioh 1 war, denn in Nioh 2 muss man erst div. Missionen und/oder Gebiete dafür freigeschaltet haben. Ansonsten wüsste ich nicht das es Einschränkungen gab.

 

@Akumu93 Die Missionen wechseln täglich um 8 Uhr unserer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...