Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb tightisto:

Wenn du komplett aus dem Level raus möchtest, musst du ein Item nehmen. Dabei verlierst du all deine Amrita.

Es gibt aber auch ein Item bei dem du keine Amrita verlierst - ist allerdings ein Verbrauchsgegenstand.

 

Wenn du einfach nur an einem späteren Zeitpunkt weiterspielen möchtest, dann kannst du einfache das Spiel verlassen.  Ich hab das immer über die Optionstaste gemacht und dann im letzen Reiter stand irgendwo dann spiel verlassen.

Ok, hab da schon einige Items bekommen, nur die Beschreibung nicht ganz verstanden. Z. B. den Himorogi-Zweig. Das müsste das Item sein, womit ich die Mission verlassen kann, ohne mein Amrita zu verlieren, oder? Mit dem Reiseamulett komme ich nur zum letzten Schrein. Wäre halt dann immer noch innerhalb der Mission.

 

Ja genau, so verlasse ich das Spiel ja auch. Einmal hab ich aber das Spiel verlassen und hatte alles verloren, was ich bis zum Beenden gesammelt hatte. Da wurde mir klar, dass man wohl bis zum nächsten Schrein kommen muss, damit gespeichert wird. Zuvor dachte ich, dass es in Nioh auch so wie in den Souls-Spielen gespeichert wird. :redface:

Wenn es in den Zwielichtmissionen genügend Schreine gibt und ich danach jederzeit aus dem Spiel raus kann, ist das schon mal gut. Dann kann ich auch mal so eine Zwielichtmission starten. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Z. B. den Himorogi-Zweig. Das müsste das Item sein, womit ich die Mission verlassen kann, ohne mein Amrita zu verlieren, oder?

Korrekt. Wie das andere Item heißt weiß ich aber nicht mehr. 

 

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Da wurde mir klar, dass man wohl bis zum nächsten Schrein kommen muss, damit gespeichert wird.

Genau. Immer zum nächsten Schrein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tightisto:

Korrekt. Wie das andere Item heißt weiß ich aber nicht mehr. 

 

Genau. Immer zum nächsten Schrein gehen.

Alles klar, danke dir! :emot-worship:

 

Edit:

Hab das andere Item gerade bei einer Dojo-Mission bekommen. Das müsste dann wohl das Himorogi-Fragment sein. Damit verliert man das gesamte Amrita und bricht die Mission ab.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gegen...

Spoiler

.....Tachibana Muneshige....

gewonnen. Was für ein epischer Bosskampf. :emot-woop:

Hab zwar 100 Versuche gebraucht (nicht gefühlt, sondern mind.), aber am Ende hat es doch noch geklappt. :redface: Was ich in den Videos gesehen hab, hat mir irgendwie nix gebracht. Da musste meine eigene Taktik her. Ausweichen, draufhauen. Ist immer gut. :cool2:

Proost......auf das Übergame Nioh. Das musste ich jetzt echt mal loswerden. :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Hab gerade gegen...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.....Tachibana Muneshige....

gewonnen. Was für ein epischer Bosskampf. :emot-woop:

Hab zwar 100 Versuche gebraucht (nicht gefühlt, sondern mind.), aber am Ende hat es doch noch geklappt. :redface: Was ich in den Videos gesehen hab, hat mir irgendwie nix gebracht. Da musste meine eigene Taktik her. Ausweichen, draufhauen. Ist immer gut. :cool2:

Proost......auf das Übergame Nioh. Das musste ich jetzt echt mal loswerden. :leaving:

Du hast es richtig herum gemacht, erst Sekiro dann Nioh.

Sekiro hast du mittlerweile fertig, oder?

Bei mir ist es andersherum.

Zugegeben, ich bin in Sekiro wirklich noch am Anfang, musste dann wegen Zeitmangel unterbrechen und bin bisher noch nicht wieder eingestiegen, weil ich mich damit momentan nicht so auseinandersetzen könnte, wie es das Spiel wohl erfordert.

Aber, worauf ich hinaus möchte, ich bin bisher (wie gesagt, bin noch am Anfang) mit Sekiro überhaupt kein bisschen warm geworden und dachte eigentlich die ganze Zeit "Nioh war besser, packender, spaßiger".

Keine Ahnung, ob sich das mit mehr Spielzeit noch ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Sekiro bin ich fertig. Endlich!

Kann aber nicht sagen, welche Reihenfolge richtig wäre. Ich denke, selbst wenn ich Nioh vorher gezockt hätte, hätte mir Sekiro weniger gefallen. Also, genauso wenig, wie jetzt auch. Bei Sekiro wollte es irgendwie nicht funken. Das Kampfsystem war für mich bis zur Platin ein Buch mit sieben Siegeln und genauso war deswegen fast jeder Bosskampf ein Krampf.

In Nioh passt es nicht nur auf Anhieb, es ist sogar so, dass das Kampfsystem mein Wunsch für das nächste FromSoftware-Spiel war. Eine Kombi aus Souls und Bloodborne. Das ist einfach herrlich. :drool5:

Deshalb machen mir hier auch die Bosskämpfe so sehr Spaß. Auch wenn ich etliche Versuche brauche. Wie es bereits in den SoulsBorne-Spielen der Fall war. Zudem verstehe ich die Story besser. Bisher macht es höllisch Spaß. Hoffentlich hält es bis zum Ende so an. :emot-worship:

 

Das Einzige, was mir auf Anhieb nicht gefallen hat, Ist die langsame Gangart von William. Das ist ja mal sowas von uncool. :frown2: Deswegen renne ich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.5.2020 um 20:33 schrieb Kuina93:

Hey. Also ich habe mit der Complete Collection noch den Trick ausnutzen können. Wenn du beide Schmiede hast und BEVOR du die Mission Augen der Königin abgeschlossen hast, musst du immer mit Tome reden. ( Also immer X drücken) irgendwann kommt ein gelbes Ausrufezeichen und wenn du dann einfach immer weiter redest  so ca. 5 Minuten hast du ca. 5 Gunstpunkte gefarmt. Mal mehr mal weniger.
Seit ich das gemacht habe gabs auch kein Patch und müsste noch so funktionieren.

Das War die Information die mir gefehlt hat, das vor der Mission Augen der Königin zu machen. Diese hab ich natürlich bereits absolviert. Geht das dann im NG+ nicht mehr? Das würde heißen ich muss wieder von vorne anfangen und so lange spielen bis ich beide Schmiede wieder habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fliplordz:

Das War die Information die mir gefehlt hat, das vor der Mission Augen der Königin zu machen. Diese hab ich natürlich bereits absolviert. Geht das dann im NG+ nicht mehr? Das würde heißen ich muss wieder von vorne anfangen und so lange spielen bis ich beide Schmiede wieder habe?

Ja leider. ABer ich fand im New Game + hat man ja die göttliche Ausrüstung geschmiedet und verbessert etc. da hat man viel Kohle ausgegeben und dann auch wieder Gunstpunkte bekommen ( Recht schnell) Nochmal neu anfangen wegen den Punkten würde ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand freundlicherweiser zwei Dinge verraten? Werde dadurch zwar etwas gespoilert, aber in diesem Fall ist es mir sogar recht. Ich möchte nämlich unbedingt vermeiden, zu früh eine zweite Runde zu starten. Daher auch die Frage, wie man ein NG+ startet. Kann man das selber auslösen, wann immer man es will? Oder passiert es automatisch, wenn man den Endboss besiegt hat? Wenn das so ist, muss ich langsam tun und diesen Endboss vorerst umgehen.

Ich mache gerade die Mission.........(im Spoiler)

Spoiler

Sekigahara (Beschreibung: Folge Kelleys Bewegungen über das Schlachtfeld.)

Meine zweite Frage wäre, ob ich noch weit vom Ende entfernt bin? Es fühlt sich so an, als ob ich dem Ende nahe bin, aber das könnte ja auch völlig anders kommen.

Ich möchte halt noch ein paar Sachen erledigen, bevor ich eine neue Runde starte. Z. B. sind noch ein paar Dojo-Missionen offen und auch die eine oder andere Haupt- bzw. Nebenmission noch mal machen, weil ich ein paar Kleinigkeiten nicht erledigt hab. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Könnte mir jemand freundlicherweiser zwei Dinge verraten? Werde dadurch zwar etwas gespoilert, aber in diesem Fall ist es mir sogar recht. Ich möchte nämlich unbedingt vermeiden, zu früh eine zweite Runde zu starten. Daher auch die Frage, wie man ein NG+ startet. Kann man das selber auslösen, wann immer man es will? Oder passiert es automatisch, wenn man den Endboss besiegt hat? Wenn das so ist, muss ich langsam tun und diesen Endboss vorerst umgehen.

Ich mache gerade die Mission.........(im Spoiler)

  Inhalt unsichtbar machen

Sekigahara (Beschreibung: Folge Kelleys Bewegungen über das Schlachtfeld.)

Meine zweite Frage wäre, ob ich noch weit vom Ende entfernt bin? Es fühlt sich so an, als ob ich dem Ende nahe bin, aber das könnte ja auch völlig anders kommen.

Ich möchte halt noch ein paar Sachen erledigen, bevor ich eine neue Runde starte. Z. B. sind noch ein paar Dojo-Missionen offen und auch die eine oder andere Haupt- bzw. Nebenmission noch mal machen, weil ich ein paar Kleinigkeiten nicht erledigt hab. :redface:

NG+ ist möglich nachdem du den "Hundertauge" besiegt hast.

Du kannst aber jederzeit zwischen NG und NG+ und später auch NG++ usw. wechseln.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, was zu verpassen.

Bearbeitet von Milbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milbi:

NG+ ist möglich nachdem du den "Hundertauge" besiegt hast.

Du kannst aber jederzeit zwischen NG und NG+ und später auch NG++ usw. wechseln.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, was zu verpassen.

Ah, so läuft das in Nioh. Ok, das ist auch gut. Danke dir! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yippiiiieee....endlich bin ich jetzt mit meiner ersten Runde durch. :emot-woop:

Ging auch recht fix, muss ich sagen. Hab diesmal nicht so lange getrödelt, wie ich es sonst immer tue. Waren bis jetzt knapp 201 Stunden bis einschließlich dem o. g. Endboss. :redface:

Ich verstehe aber immer noch nicht, was diese drei Zahlen in der unteren linken Ecke zu bedeuten haben. Packe mal ein Bild in den Spoiler:

Spoiler

2008315236_Nioh01.thumb.jpg.63e517ee2693631d6be85847a1bd77cb.jpg

:biggrin:

Am Anfang hatte ich absolut keine Ahnung, wohin ich die investieren soll, daher hab ich es gleich gelassen. Dachte mir, wenn es mir zu schwer wird, schau ich noch mal intensiver rein. Bis zum Ende aber relativ gut durchgekommen. :D

Fertig mit dem Game bin ich aber noch lange nicht, wie es scheint. Was danach alles freigeschaltet wurde, ist ja nicht mehr normal. Dann hab ich ja noch die drei DLCs vor mir. Die hab ich noch nicht mal geladen. :willy_nilly:

Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wo ich weitermachen soll. Da sind drei neue Gebiete freigeschaltet worden, die sind aber stufenmäßig 30-40 Stufen über meiner Charakterstufe. Vorhin hab ich auch ein paar dieser Missionen mit den Bossen versucht, aber die werden mir jetzt doch zu schwer. Zumal ich auch gar nicht so scharf auf diese Bossmissionen bin. Ich hätte gern wieder größere Gebiete zum Erkunden. :S

Muss auch gestehen, dass ich einiges im Spiel immer noch nicht verstanden habe. Hatte gehofft, dass ich im Laufe der Story alles so nach und nach verstehe, aber nein. Seelenbild, das Teehaus und was es noch so für Sachen gibt. :redface:

 

Ich denke, ich werde mich jetzt mal intensiver damit befassen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 

Ich habe eine Frage wie schafft man es in Nioh schnell zu leveln... Ich habe bisher nur die Hauptmissionen gespielt und beim nächsten Level war die Stufe sehr viel höher als meine... Und bei einen Bosskampf hab ich jetzt Probleme richte kaum Schaden an. Ist es überhaupt möglich in Nioh einen Boss zu besiegen der um 10 Punkte höhere Stufe hat? Bzw. sollte man sehen ob die Stufe gleich oder höher ist (passt sich das Spiel vom Level an? ) 

Wer kann mir Tipp geben =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stevo234789:

Hallo Leute 

Ich habe eine Frage wie schafft man es in Nioh schnell zu leveln... Ich habe bisher nur die Hauptmissionen gespielt und beim nächsten Level war die Stufe sehr viel höher als meine... Und bei einen Bosskampf hab ich jetzt Probleme richte kaum Schaden an. Ist es überhaupt möglich in Nioh einen Boss zu besiegen der um 10 Punkte höhere Stufe hat? Bzw. sollte man sehen ob die Stufe gleich oder höher ist (passt sich das Spiel vom Level an? ) 

Wer kann mir Tipp geben =) 

Ich bin auch noch mittendrin, habe mit NG+ begonnen, bin aber noch lange kein Experte. Ich kann dir jedoch sagen, dass 10 Stufen kein Problem sein sollten. Wenn ich es nicht völlig falsch beobachtet habe. Weil ich nicht so recht wusste, was ich als nächstes machen soll, hab ich am Wochenende mal etwas experimentiert und hab eine Stufe 200 Zwielichtmission gestartet. Ich selber hatte da am Anfang Stufe 120. Zu meiner Überraschung ging es relativ gut. Dachte zuerst auch, dass ich schon beim ersten Noname-Gegner abkacken werde, aber so war es überhaupt nicht. Hab sogar die etwas größeren Brocken gepackt und von denen jeweils über 100k Amrita bekommen (inkl. 25% Kodama-Bonus). An dieser Mission saß ich zwar fast 2 Tage, aber immerhin hatte ich dann Stufe 140. :D

 

Seitdem mache ich auch nur noch 150-160er Missionen. Da bekommt man auch ganz ordentlich Amrita. Bei den ganz schweren Gegnern braucht man aber schon eine starke göttliche Waffe, das stimmt schon. Sonst ist man echt ewig dran und bei einem Fehler auch gleich weg. Aber machbar ist es ganz gut. Am Anfang war ich meist 10-20 Stufen voraus, jetzt hinke ich 10-20 Stufen hinterher. Aber wie gesagt, es geht. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

 

Welche Mission machst du denn gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 18:25 schrieb Romeo:

Ich verstehe aber immer noch nicht, was diese drei Zahlen in der unteren linken Ecke zu bedeuten haben. Packe mal ein Bild in den Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2008315236_Nioh01.thumb.jpg.63e517ee2693631d6be85847a1bd77cb.jpg

:biggrin:

Am Anfang hatte ich absolut keine Ahnung, wohin ich die investieren soll, daher hab ich es gleich gelassen. Dachte mir, wenn es mir zu schwer wird, schau ich noch mal intensiver rein. Bis zum Ende aber relativ gut durchgekommen. :D

 

Das sind die Skillpunkte die du für deine Fähigkeiten ausgeben kannst.
32 Skillpunkte für deine Waffen, 26 Skillpunkte für dein Ninjutstu und 27 Skillpunkte für die Onmyo Magie.

Zu den Seelenbildern und dem Teehaus, kann ich dir nur Raten dich im Internet schlau zu machen.
Aus dem Stehgreif kann ich dir das nämlich nicht mehr erklären :D

Ich war generell laut den Missionen immer unterlevelt. Habe die Missionen aber meistens trotzdem gepackt.
Sobald du im NG+ oder höher bist, reicht es schon die neuen Level zu absolvieren um später dann die Level zu machen die im NG zu schwer waren. So hab ich das zumindest immer gemach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tightisto:

Das sind die Skillpunkte die du für deine Fähigkeiten ausgeben kannst.
32 Skillpunkte für deine Waffen, 26 Skillpunkte für dein Ninjutstu und 27 Skillpunkte für die Onmyo Magie.

Zu den Seelenbildern und dem Teehaus, kann ich dir nur Raten dich im Internet schlau zu machen.
Aus dem Stehgreif kann ich dir das nämlich nicht mehr erklären :D

Ich war generell laut den Missionen immer unterlevelt. Habe die Missionen aber meistens trotzdem gepackt.
Sobald du im NG+ oder höher bist, reicht es schon die neuen Level zu absolvieren um später dann die Level zu machen die im NG zu schwer waren. So hab ich das zumindest immer gemach. 

Ja, das mit den Skillpunkten hab ich dann schon verstanden. Mein Problem war nur, dass ich nicht wusste, wofür ich diese Punkte ausgeben soll. Weil es so abartig viele Sachen zum Freischalten gibt. Das meinte ich im Spoiler. Ich hab dann nur diese Kralle freigeschaltet und den Rest des Games hab ich die Skillpunkte aufgespart. Daher kamen am Ende die 132 Punkte für die Waffen zusammnen. Ich dachte mir, ich mache solang weiter, bis ich bei einem Boss gar nicht mehr weiterkomme. Aber irgendwie ging es auch so. Ganz ohne Ninjitsu oder Magie.

 

Ja, das werde ich dann auch mal machen. Im Moment komme ich so weiter. Bin jetzt an den DLCs dran.

 

Wie gesagt, bei mir war es noch am Anfang so, dass ich meist 10 - 20 Stufen überlevelt war. Irgendwann ab der Mitte war ich dann 10 - 20 Stufen unterlevelt. Durch die 200er Zwielichtmission konnte ich aber ordentlich aufholen und bin jetzt im ersten DLC knapp 10 Stufen unterlevelt. Geht aber dennoch relativ gut voran. Jedoch war für mich der erste Boss im ersten DLC bisher der härteste Brocken im Spiel. Bei dem hab ich schon ordentlich lange gebraucht.:redface:

Dass ich auch noch ganz ohne Unterstützung zocke, macht die Sache noch mal umso schwerer. Aber wie gesagt, die Sachen um Ninjitsu und Onmyo Magie checke ich einfach noch nicht. Ich ziehe meine beste Waffe raus und hau ordentlich drauf. :hammerhead:

Mal schaun, wie lange das so gut geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Dass ich auch noch ganz ohne Unterstützung zocke, macht die Sache noch mal umso schwerer. Aber wie gesagt, die Sachen um Ninjitsu und Onmyo Magie checke ich einfach noch nicht. Ich ziehe meine beste Waffe raus und hau ordentlich drauf. :hammerhead:

Mal schaun, wie lange das so gut geht.....

Wenn du wirklich Probleme mit einem Boss hast, dann kann ich dir die Onmyo Magie "Faultier" empfehlen. Das ist mit Abstand die stärkste Magie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tightisto:

Wenn du wirklich Probleme mit einem Boss hast, dann kann ich dir die Onmyo Magie "Faultier" empfehlen. Das ist mit Abstand die stärkste Magie :)

Ok, danke für den Tipp. Das werde ich mir mal gleich nach Feierabend genauer anschauen. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache verstehe ich gerade auch nicht. Ich bin ja jetzt im ersten DLC-Gebiet. Mir ist da aufgefallen, dass ich keine neuen Waffenstufen mehr bekomme. Es gibt immer nur Waffen mit der Stufe 150. Auch wenn ich eine Stufe 170 Mission mache. Warum ist das so?

Das ist mir auch schon vor einigen Tagen bei der 200er Zwielichtmission aufgefallen. Oder bei den NG+ Missionen. Ich merke jetzt halt immer mehr, wie ich mit meinen aktuellen Waffen nicht so richtig vorankomme. Ich kann noch so gut sein, aber wenn ich ewig für einen stärkeren Gegner brauche, weil meine Waffe eben nicht mehr Schaden austeilen kann, mache ich irgendwann auch Fehler und werde schwer getroffen. Daher frage ich mich, wann es wohl wieder weitergeht. In manchen Videos hab ich auf jeden Fall gesehen, dass es höherstufige Waffen gibt. Also muss es ja irgendwann auch bei mir weitergehen. Ist das etwa erst ab NG++ der Fall? Das wäre nicht so ideal. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...