Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Razorio:

Ich finde auf die schnelle nicht wie ich das ändern kann.....

So weit ich das verstanden habe, kannst du nicht beeinflussen wann welche Twilightmission kommt. Die Missionen werden täglich gewechselt also musst du täglich reinschauen ob die Mission dabei ist die dir noch fehlt. Ich kenne da keine andere Möglichkeit. Wer sich sowas ausgedacht hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Meisterschaft:

kurze Frage

 

Ich brauche die ,,nue klaue" für die Trophae mit den seltenen materialien

Ich hab den Nue Boss bestimmt schon 30 X gelegt ( 3 Schläge ist er down ) , er lässt einfach keine Klaue fallen

Einfach nur Pech ? oder kann ich das irgendwie beschleunigen ?

Meinst du?  Nué-Klaue: "Der Geisterstein schlummert" - Zwischenboss (Nué) - (geringe Dropchance)
 

Die brauchst du ja. Du kannst dir Rüstung anlegen, die die Dropchance erhöht.
Ebenso kannst ein Spirit ausrüsten der das gleiche macht. 
Es müsste auch ein Gegenstand/Zauber geben, der die Droppchance erhöht.

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Doppelboss Missionen habe ich jetzt auch fertig. Fehlen noch ein paar Nebenmissionen die noch aufgeploppt sind, die letzte Mission und die Twilightmissionen. Kann mir jemand sagen wie viele Twilightmissionen man machen muss? Ich glaub ich hab 9. Ich hab gestern gelesen es gibt insgesamt 12 aber 9 sollen reichen? Wobei die Mission mit Lvl 145 die letzte wäre? 

 

Das mit den Doppelbossen scheint den Entwicklern Spaß gemacht zu haben. Jetzt gibts ne Mission wo man gegen Nue und einen Tengu gleichzeitig ran muss. So langsam wird das Spiel echt ein Krampf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

So, die beiden Doppelboss Missionen habe ich jetzt auch fertig. Fehlen noch ein paar Nebenmissionen die noch aufgeploppt sind, die letzte Mission und die Twilightmissionen. Kann mir jemand sagen wie viele Twilightmissionen man machen muss? Ich glaub ich hab 9. Ich hab gestern gelesen es gibt insgesamt 12 aber 9 sollen reichen? Wobei die Mission mit Lvl 145 die letzte wäre? 

 

Das mit den Doppelbossen scheint den Entwicklern Spaß gemacht zu haben. Jetzt gibts ne Mission wo man gegen Nue und einen Tengu gleichzeitig ran muss. So langsam wird das Spiel echt ein Krampf. 

 

 

Du brauchst keine Missionen zu machen,  die das Level 145 übersteigen.

Alle Mission die eine höhere Levelanforderung haben, wurden erst später hinzugefügt und zählen somit zu keiner Trophäe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tightisto:

Du brauchst keine Missionen zu machen,  die das Level 145 übersteigen.

Alle Mission die eine höhere Levelanforderung haben, wurden erst später hinzugefügt und zählen somit zu keiner Trophäe 

Top, danke

 

Edit:

Falls hier jemand Probleme mit den Doppelboss Missionen (A Meeting on the other Shore und Two Kings: Nioh) hat gerne melden, ich hab da eine ganze gute Taktik gefunden beide relativ schnell und "einfach" zu erledigen. Vor allem Two Kings: Nioh ging sehr einfach. 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits. Spiele nioh zum ersten mal und hab n paar fragen, da ich keine fehler machen und mich nich verskillen möchte und so. Ich habe mich anfangs für schwert und speer entschieden und bei den stats, die man am schrein erhöhen kann, steht ja immer, für welchen waffentyp welche stats am optimalsten sind. Heißt also, ich soll am besten nur "körper" (für speer) und "herz" (für schwert) leveln oder wie? Was hat es mit dem stat "fähigkeit" auf sich? Dort steht, dies sei speziell für spezielle effekte mancher waffen u rüstungen. Was für spezielle rüstungen sind das denn? Und was sind ninjutsu? Lohnt sich das? Is das sowas wie arkan aus bloodborne, sprich ne art magiertyp? Soll ich auch magie und geist leveln? Magie erhöht kapazität dieser omnyos, also sprich die dauer, wie lange ich in diesem super modus (glaub mit kreis und x wird der akriviert) bleiben kann oder was? Zu den kodama segen: hab das so verstanden, dass man immer nur einen segen tragen kann und jeder wechsel gold kostet (der preis steht dort ja). Dann kann jeder segentyp noch verbessert werden wenn man diese geisterviecher findet. Korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe. Dann noch dieses agyo und ungyo: kann ich da ruhigen gewissens reininvestieren und bleiben die effekte, oder sind die iwie limitiert (zb auf zeit oder wenn ich krepiere), sodass ich lieber die punkte zur richtigen zeit (zb farmen) investiere. Zu guter letzt: unten links im bildschirm sehe ich son shuriken und so anderes komisches zeug. Was is das? Kann ich diese shuriken werfen? Und wenn ja, wie?

 

danke im voraus. Sry für die vielen fragen, war mit nioh etwas überfordert. Bei sekiro hatte ich glaube mehr durchblick ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

 

danke im voraus. Sry für die vielen fragen, war mit nioh etwas überfordert. Bei sekiro hatte ich glaube mehr durchblick ^^

Ich bin kein Experte und hab das Spiel erst zum Ende mit Guide gespielt um die restlichen Trophies zu sammeln, aber ich versuchs mal. 

 

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

Ich habe mich anfangs für schwert und speer entschieden und bei den stats, die man am schrein erhöhen kann, steht ja immer, für welchen waffentyp welche stats am optimalsten sind.

Ich bin am Anfang mit Doppelschwertern gestartet und hab dann relativ schnell auf Schwert umgestellt. Auf besondere Waffentypstats hab ich nicht geachtet, sondern immer das gelevelt was für meinen Spielstil am besten gepasst hat. Sprich Nahkampfschaden, Schwere Rüstungen tragen können und genug Energie und Ki haben. Mit Magie und Ninjutsus habe ich mich erst später beschäftigt. 

 

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

Was hat es mit dem stat "fähigkeit" auf sich?

Diesen habe ich mit am meisten geskillt, weil der Ertrag immer gut war, bzw viele Stats bedient wurden die ich brauchte. Wie bei vielen RPGs ist es so, dass manche Waffen und Rüstungen spezielle Boni haben, z.B. Elementschaden, mehr Leben, mehr KI etc.. Diese Boni werden aber erst ab einem bestimmten Level von z.B. "Fähigkeiten" freigeschaltet. Im Endeffekt ist es so ähnlich wie mit schwerer Rüstung. Du brauchst eine gewisse Anzahl an Skillpunkten um gewissen Rüstungen tragen zu können. Wie Bloodborne auch.

Die "speziellen Rüstungen und Waffen" wirst du als solche Erkennen. Die Stats der Waffen/Rüstungen stehen in verschiedenen Farben. Gelb, Pink etc. je nach dem ob es eine besondere Waffe, seltene oder legendäre ist. Also wie in vielen RPGs auch.

 

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

Und was sind ninjutsu? Lohnt sich das?

Kommt drauf an. Ninjutsus sind halt Wurfgeschosse wie Messer, Bomben etc. Davon gibt es dann verschiedene Variationen. Messer mit Feuer oder Gift z.B. Persönlich fand ich diese nicht sehr effektiv und habe sie kaum benutzt. Am öftesten noch die beiden Bomben. Ich denke es kommt auf deinen Build drauf an. Machst du eher einen Ninja/Fernkamptbuild können die evtl. ganz nützlich sein. 

 

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

Soll ich auch magie und geist leveln?

Ich denke das kann dir helfen. Magie ist in diesem Spiel teilweise wirklich sehr stark. Dazu musst du dir aber den Magie Skill Bereich mal durchlesen. Magie kommt in Form von Talismanen. Du kannst sie an dir selbst durchführen, z.B. deine Waffe in Feuer hüllen, Pillen nehmen die dich stärker machen etc. oder damit Gegner verzaubern, z.B. dass sie kein KI regenerien können, deren Verteidigung sinkt oder sie nicht mehr so hart zu schlagen können. 

Dabei gibt es zB ein Talisman (Faultier) der die Bewegung der Gegner um 50% senkt. D.h. es sieht aus als ob der Gegner in Zeitlupe läuft. Sehr effektiv für Endbosse. Hätte das gerne früher gewusst. 

 

vor 15 Stunden schrieb Raxes:

erhöht kapazität dieser omnyos

Das ist etwas kompliziert. Also, nehmen wir mal die Magie deine Waffe in Feuer zu hüllen. Im Skill Baum kannst du diese Magie 3 Mal skillen. Dafür brauchst du Magieskillpunkte die du durchs skillen von deinem Magie Stat erhälst. Du siehst das auch in deinen persönlichen Stats. Das erste mal skillen kostet zB. 1 Punkt, das zweite 3 und dritte 5 Punkte. D.h. du brauchst 9 Skillpunkte um diese Magie komplett zu leveln und 3 Stufen zu erhalten. Jede Stufe erlaubt es dir die Waffe zwei Mal zu verzaubern. Der Effekt wird nicht gesteigert, sondern nur wie oft du deine Waffe verzaubern kannst. Wie lange und mächtig deine Magie ist, wird wo anders geskillt. Wenn du also alle drei Stufen ausrüstest kannst du deine Waffe 6 mal verzaubern.

Die Omnyo Kapazität beschreibt wieviel du von einer Magie einsetzten kannst. Du hast am Anfang eine gewisse Anzahl an Omnyo Magie Punkten, z.B. eine Kapazität 8. Jetzt ist es so, dass die o.g. Magie um sie einsetzten zu können voraussetzt, dass du genug Omnyo Punkte hast. D.h. die erste Stufe der Magie kostet dich nur einen Skill Punkt aber 5 Omnyo (Kapazitäts) Punkte. Die zweite Stufe kostet dich 3 Omnyo Punkte und die dritte 1 Omnyo Punkt. 

Wenn du also alle 3 Feuerzauber Talismane mitnehmen willst brauchst du min. 9 Omnyo Magie Kapazitätspunkte. 

Wenn du alle 3 Stufen einer Magie gelevelt hast kannst du dir aussuchen welche Stufen du mitnehmen willst. Sprich, entweder du nimmst die ersten beiden Stufen mit, dann brauchst du 8 Omnyo Punkte, oder du nimmst die 2. und 3. Stufe mit, dann kostet es dich nur 4 Omnyo Punkte. Bei beiden hast du 4 Feuerzauber Talismane. 

Fazit, höhere Skillstufen kosten dich mehr Magie Skillpunkte um sie freizuschalten aber verbrauchen weniger Omnyo Magie Punkte. Indem du deine Magie skillst erhöhst du deine Omnyo Magie Punkte Kapazität, womit du dann mehr Talsimane ausrüsten kannst, bzw. mehr Talismane einer Talismanart mitnehmen kannst. 

Ich glaub ich hab das viel zu kompliziert beschrieben, aber wenn du bisschen spielst wirst du schnell merken wie das funktioniert. Oder nochmal nachfragen. 

 

vor 16 Stunden schrieb Raxes:

wie lange ich in diesem super modus (glaub mit kreis und x wird der akriviert) bleiben kann oder was?

Den Geist levelst du getrennt von deiner Magie. Wenn du "Geist" levelst erhöht sich einerseits die Nutzungsdauer, andererseits werden mit höherem Geist Level weitere Fähigkeiten der Geister freigeschaltet. z.B: dass du Geistlevel 15 brauchst damit du einen zusätzlichen Schadensboni erhälst etc. Wenn du einen Geist anguckst sind das die unteren Stats die ausgegraut sind wenn du nicht genug Geist Punkte hast. Da steht dann auch welchen Level du brauchst um die Fähigkeit freizuschalten. 

 

vor 16 Stunden schrieb Raxes:

Korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe

Das ist korrekt. Mach dir um das Gold keine Sorgen, du findest mehr als genug. Am nützlichsten fand ich den Elixir Kodama. Dann findest du (je nach Kodama Level) immer genug davon. Vor allem für Bosse evtl. nicht zu vernachlässigen. Denn die Anzahl an Elixiren die du tragen kannst musst du auch leveln. Ich glaub du startest mit 3. Ich hab jetzt 11. 

 

vor 16 Stunden schrieb Raxes:

Dann noch dieses agyo und ungyo:

Also ich hab da immer nach Gutdünken gelevelt was mir nützlich erschien. So weit ich weiß sind die Stats permanent und können nicht mit dem Buch der Reinkarnation zurückgesetzt werden. Du verlierst sie auch nicht. 

 

vor 16 Stunden schrieb Raxes:

Zu guter letzt: unten links im bildschirm sehe ich son shuriken und so anderes komisches zeug. Was is das?

Fand das auch etwas verwirrend und es hat etwas gedauert bis ich herausfand was das soll. Das sind einfach nur die Anzahl an Skill punkten die du für die Skillbäume hast, also Samurai Ninjutsu und Magie Skillpunkte. Shuriken z.B. sind mMn Ninjutsuskillpunkte. 

 

Bin mir nicht sicher wie verständlich das alles war. Ich musste mich da auch erstmal etwas zurecht finden. 

Wenn du Fragen hast gerne fragen ich versuchs dann weniger kompliziert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Magie hat mit FAULTIER, SCHWÄCHE, oder BLUTBAD fantastische Möglichkeiten, um Gegner und Bosse auszubremsen. Genannte Effekte bedeuten:

 

Faultier: Gegner werden verlangsamt, also im wahrsten Sinne. Sie bewegen sich langsamer, fast wie in Zeitlupe und führen ihre Attacken deutlich gemächlicher aus. In Kombination mit SCHWÄCHE, gerade auf Stufe 2, oder 3, wird die Def des Gegners verringert. Kombiniert man das mit Wasser, oder Feuer (oder jenem Element auf die Waffe aufgetragen, das des Gegners Schwachpunkt), entsteht ein Vorteil, der selbst Bosse machbar macht. 

 

Ein Beispiel: die Eiskönigin (weiss gerade nicht, wie sie heisst, ich mein den Boss im 5ten, 6ten Level)

  • Faultier, zum auszubremsen, respektive zu verzeitlupen^^
  • Schwäche, um ihre Def runter zu kriegen
  • Feuer Talisman/Amulett auf die eigene Waffe, um ihren Schwachpunkt auszunutzen
  • bspw. BLUTBAD, um eigene Stärke auf Kosten der Verteidigung zu erhöhen.

Nun angreifen, angreifen, angreifen ... lässt FAULTIER nach, dürfte der Input reichen, um seinen Geist zu rufen, um schlussendlich die letzten Fiepel ihrer HP zu dezimieren, sollte sie nicht vorher schon down sein. 

 

Diese Herangehensweise beruht auf meinem Solo-Blind Run, wo ich vielleicht 5-10 LvL über dem Mindestlevel der Mission war.

Ist ein Boss, Gegner im allgemeinen zu schwer, schaue ich nach Eintrag in die Chronik in dessen Stats, lese die Schwäche ab und plane entsprechend die Herangehensweise. Allgemein lässt sich festhalten, dass die Kombination FAULTIER -> SCHWÄCHE -> BLUTBAD ungemein stark ist, vorausgesetzt, man kennt seinen Gegner. Denn was nützt die beste Taktik, wenn man blind drauf los bufft, kämpft etc ... gerade NIOH lebt vom bedachten Vorgehen.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Und Grinds. Ne Menge Grinds. 

 

Ich bin dem Grind per se nicht abgeneigt. Wenn das System halbwegs gut verpackt ist, stört es mich wenig, einige Level/Materialien/Stats etc. abzugrinden. Dragons Dogma bspw. war ich durch mit ca. Lv60/70, aber Finstergram, das DLC ging Minimum bei Lv50 los, hiess, um mit den dortigen Gegnern haushalten zu können musste man Lv100+ als erklärtes Ziel angehen. 

 

Und diese Grindschleife, wenn gut verpackt, nahm ich gern in Kauf. ... Letzlich aber, ist jeder Spieler vom Typus her verschieden, da verstehe ich auch, wenn dieser keine Lust auf Nachsitzen (Grind) hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cuurad:

wenn dieser keine Lust auf Nachsitzen (Grind) hat. 

Na ja es gibt Grinds und Grinds. Ein wenig zu grinden um zu leveln ist eine Sache. Ganz verständlich ist es nicht warum das nötig ist und es lässt die DLC Politik von zB Dragons Dogma zumindest merkwürdig erscheinen, aber das geht ja noch. Was mich bei Nioh anfangs nur ein wenig nervte und zum Ende hin sehr missfiel war der Grind von recycelten Maps und Gegnern.

Man betritt eine neue Region, spielt aber in der ersten Nebenmission ein Level aus der alten Region. Dazu werden die Hauptmissionen einfach nur etwas abgeschnitten und als Nebenmissionen verkauft, die keinen echten Mehrwert bieten. Dazu dann noch Twilight Missionen die Einfach nur "schwere" Nebenmissionen sind. Ich weiß nicht wie oft ich gegen alle Endbosse ran musste aber den ersten mit den Eisenkugeln muss man ja knapp 10 Mal plattmachen. Das wirkt einfach wie eine künstliche Streckung des Spiels und hat für mich weniger mit echtem Spielspaß zu tun. Alles immer und immer zu wiederholen ist halt nicht jedermanns Sache. 

Insofern bin ich froh jetzt bald durch zu sein, wobei auch am Ende ein Grind für die Materialien wohl noch kommen wird. Wozu das nötig ist hab ich schon in den Soulspielen nicht verstanden. Die Platin bei Nioh hole ich auch nur weil es keinen 2. Durchgang benötigt. Nioh 2 werde ich wohl auslassen, obwohl ich die Beta ganz gut fand, aber da war ich noch am Anfang von Nioh 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cuurad:

Mal ne andere Frage:

 

Ich lese immer von "Weg des... Samurai, NIOH etc". 

 

Ich weiß, dass damit die NG+(+++...) ist Runs gemeint sind. Aber welche? Wieviele NG'ames werden denn unterstützt? 

 

Weg des Samurai/Starken sind im Vanilla-Game enthalten. Der Rest...

Am 25.8.2019 um 13:44 schrieb Atze_Pe:
  • 1 DLC - Weg des Dämon
  • 2 DLC - Weg des Weisen
  • 3 DLC - Weg des Nioh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb genka:

Für die Trophäe "Meister des Chaos", reicht es wenn man 2x mit Wind-Element und gleich danach 2x mit Feuer-Element auf Dämon/Yoki schießt.

PS: Könnt testen und im Leitfaden eintragen.

Wenn das im Leitfaden aufgekommen werden soll, empfiehlt sich, direkt im Leitfaden Menü ganz unten auf Feedback zu klicken und dortig dann deinen Tipp so ausführlich wie möglich nachzutragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Kann ich ins NG+ auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gehen, meinen Char aufleveln und dann wieder ins leichte Spiel zurück? Problem ist, das ich gerade an einigen Nebenmissionen knabbere mit den mehreren Bossgegnern und teilweise noch was zu schwach bin, obwohl ich Level 149 bin. Einige habe ich geschafft, aber andere sind dann doch was knackiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dukenukemforever:

Eine Frage: Kann ich ins NG+ auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gehen, meinen Char aufleveln und dann wieder ins leichte Spiel zurück? Problem ist, das ich gerade an einigen Nebenmissionen knabbere mit den mehreren Bossgegnern und teilweise noch was zu schwach bin, obwohl ich Level 149 bin. Einige habe ich geschafft, aber andere sind dann doch was knackiger.

Ja du kannst immer hin und her wechseln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...