Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Am 22.9.2019 um 17:20 schrieb Atze_Pe:

Ja, ich bin schon ein Toller. Ich hab das Spiel extra für dich nochmal neuinstalliert.;)

Ja bist ein ganz Toller, dank Dir schön. :-)

Am 22.9.2019 um 17:20 schrieb Atze_Pe:

Wie gesagt, das ist ein allgemeiner Schadensbonus der sich auf alle deine Nahkampfwaffen bezieht.  Um so mehr Punkte du in den Skill investierst, desto mehr Schaden verursachst du.

Ich bin da Stufe 50 mit einem Schadensbonus von +100.

 

P.S. Schau auch in den anderen Waffengattungen nach deren Passiv-Skills und schalte diese nach Bedarf frei.

Zum Beispiel bei:

  • Kusarigama - Rüstungsdurchschlag: Erhöht den Schaden von Todesstößen
  • Katana - Unbeugsamer Geist: Leben unter 30% = höhere KI- Regeneration
  • etc.

Ok hab ich gemacht. Ich hab sogar den Schaden auf +108 gelevelt.

Am 22.9.2019 um 17:20 schrieb Atze_Pe:

Schau dir mal Kato (LV. 60; Nahkampfangriff +17%) oder Vereinte Raiken (LV 60; Nahkampfangriff-Yokai +21%) an.

Besonders Kato ist mit seinen weiteren Attributen sehr effektiv.

Kato finde ich gut und den habe ich jetzt auch auf Stufe 50.

Am 22.9.2019 um 17:20 schrieb Atze_Pe:

Stärkere Ausrüstung gibt es dann erst wieder im nächsten SKG.

Fragen zum seelenbilden und neu schmieden musst du explizit stellen. Das wäre schon elementar, dass du das grundlegend verstanden hast.

Ach schade mit der stärkeren Ausrüstung. Dann muss ich eben noch ein bisschen warten ....

Mit dem Seelenbilden und Neuschmieden muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Da würde ich Dich gerne bei Bedarf noch mal fragen, wenn ich darf. 

Am 22.9.2019 um 17:20 schrieb Atze_Pe:

Platin mit 100%

 

Mein Char:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Level: 539

Leben: 5998

KI: 217

Gewicht: 54,1%

Beweglichkeit: B

  • Körper 144
  • Herz 84
  • Ausdauer 65
  • Stärke 13
  • Fähigkeit 175
  • Geschicklichkeit 40
  • Magie 30
  • Geist 30

Waffe: Tonfas / Sarutobi's Schießstöcke - Ätherisch - Wasserelemtar - Grundwert Schaden: 3835

Rüstung : komplettes Kingo-Set -Ätherisch/Göttlich - Grundwert Verteidigung: 5204

Schutzgeist: Kato/Vereinte Raiken

 

Wichtigste Attribute auf Waffen und Rüstung:

  • Einfluss auf Angrif (Fähigkeit) A+
  • Angriffsschaden (Mittelhaltung) +20,9%
  • Parieren für Gegner deaktiviert (Tonfa)
  • Nahkampfangriff verstärken
  • Erholungszeit verkürzen (ohne KI)
  • Ewiges KI +34,8%
  • Ausweichen KI-Reduktion 13%
  • Kein-KI-Bonus (Angriff erhöhen)

Wichtigste Ninjitsu- und Magie-Skills für Kampf:

  • Erdfeuer/Lähmendes Erdfeuer
  • Kraftpille
  • Schnellwechsel-Schriftrolle
  • Stahl-Talisman
  • Regenerations-Talisman
  • Kekkai-Talisman

 

 

Wahnsinn wie weit Du bist und 100% Platin geschafft hast. Hut ab.

LG Lope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Lope:

Ja bist ein ganz Toller, dank Dir schön. :-)

:ph34r:

 

vor 17 Stunden schrieb Lope:

Wahnsinn wie weit Du bist und 100% Platin geschafft hast. Hut ab.

Okay, kannst wieder runterkommen. Da bin ich ja nun nicht der Einzige hier.

 

vor 17 Stunden schrieb Lope:

Mit dem Seelenbilden und Neuschmieden muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Da würde ich Dich gerne bei Bedarf noch mal fragen, wenn ich darf. 

Kein Ding. Mach das.

 

Hab das Game ja wieder auf Platte. Falls du Hilfe bei speziellen Missionen brauchst, dann sag bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/22/2019 at 5:20 PM, Atze_Pe said:

Ja, ich bin schon ein Toller. Ich hab das Spiel extra für dich nochmal neuinstalliert.;)

 

Wie gesagt, das ist ein allgemeiner Schadensbonus der sich auf alle deine Nahkampfwaffen bezieht.  Um so mehr Punkte du in den Skill investierst, desto mehr Schaden verursachst du.

Ich bin da Stufe 50 mit einem Schadensbonus von +100.

 

P.S. Schau auch in den anderen Waffengattungen nach deren Passiv-Skills und schalte diese nach Bedarf frei.

Zum Beispiel bei:

  • Kusarigama - Rüstungsdurchschlag: Erhöht den Schaden von Todesstößen
  • Katana - Unbeugsamer Geist: Leben unter 30% = höhere KI- Regeneration
  • etc.

 

Schau dir mal Kato (LV. 60; Nahkampfangriff +17%) oder Vereinte Raiken (LV 60; Nahkampfangriff-Yokai +21%) an.

Besonders Kato ist mit seinen weiteren Attributen sehr effektiv.

 

Stärkere Ausrüstung gibt es dann erst wieder im nächsten SKG.

Fragen zum seelenbilden und neu schmieden musst du explizit stellen. Das wäre schon elementar, dass du das grundlegend verstanden hast.

 

Platin mit 100%

 

Mein Char:

  Hide contents

Level: 539

Leben: 5998

KI: 217

Gewicht: 54,1%

Beweglichkeit: B

  • Körper 144
  • Herz 84
  • Ausdauer 65
  • Stärke 13
  • Fähigkeit 175
  • Geschicklichkeit 40
  • Magie 30
  • Geist 30

Waffe: Tonfas / Sarutobi's Schießstöcke - Ätherisch - Wasserelemtar - Grundwert Schaden: 3835

Rüstung : komplettes Kingo-Set -Ätherisch/Göttlich - Grundwert Verteidigung: 5204

Schutzgeist: Kato/Vereinte Raiken

 

Wichtigste Attribute auf Waffen und Rüstung:

  • Einfluss auf Angrif (Fähigkeit) A+
  • Angriffsschaden (Mittelhaltung) +20,9%
  • Parieren für Gegner deaktiviert (Tonfa)
  • Nahkampfangriff verstärken
  • Erholungszeit verkürzen (ohne KI)
  • Ewiges KI +34,8%
  • Ausweichen KI-Reduktion 13%
  • Kein-KI-Bonus (Angriff erhöhen)

Wichtigste Ninjitsu- und Magie-Skills für Kampf:

  • Erdfeuer/Lähmendes Erdfeuer
  • Kraftpille
  • Schnellwechsel-Schriftrolle
  • Stahl-Talisman
  • Regenerations-Talisman
  • Kekkai-Talisman

 

 

Du brauchst nicht unbedingt das komplette Kingos, wenn du diesen einen Talisman hast, der auch eine Trophäe (DLC) gibt. Damit kannst du einen anderen Setgegenstand ausrüsten und erhältst von dem noch den 2 Teile-Bonus (idR 2% Schadensreduktion oder so).

Ich hab alle Attribute auf 99 gebracht, da ich nicht wusste, was ich sonst spezifisch steigern sollte, da alles Vorteile bringt und es im Gegensatz zu Dark Souls kein wirkliches Soft Cap bei den Werten gibt. Den Waffenbonus empfand ich auch als lächerlich gering, hatte aber, nachdem ich alle Waffenskills hatte, dort die übrigen Punkte investiert.

Noch als Tipp: 

Im Onmyo und Ninja-Tree gibt es ebenfalls passive Skills, wie Elementarschadenreduktion oder mehr Heilitems, welche ich dir (@Lope) ans Herz legen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

kurze frage

Bin im 1. Run , ein paar Missionen vor ende

Habe jetzt erfahren ( hoffe das geht noch ) das man in der mission ,,Der Schrecken von Dazaifu" gut Amrita Punkte farmen kann , durch diese kleine Typen die einen anschlecken , da erhält man wohl pro Tot des gegners doppelt soviel Amrita wie man selbst besessen hat.

Wollte die Mission gerade eben starten ( erneut natürlich , bin ja schon weiter ) aber die Mission taucht auf der Landkarte nicht mehr auf

Wieso nicht ?

Muß ich erst alle Hauptmissionen durchspielen damit ich besagte Hauptmission wieder starten kann ? 

oder steht sie jetzt unter einem anderen Namen da ?

Wolte das nämlich gerne machen , um gut zu Leveln für die schweren Nebenmissionen

Könnt ihr mir da helfen

Wäre superlieb

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meisterschaft Also man kann ja mit R1/L1 mehre Missionen auswählen wenn sie am gleichen Ort sind. Dazu muss man mit dem Kursor nur über den Ort gehen. Dann müsstes du die Mission eigentlich auch finden. Ansonsten wäre es sehr merkwürdig wenn die Mission weg wäre.Hast du den englischen Namen der Mission? Ist das die Mission mit den vielen Krieger Statuen? Quasi die Terrakotta Armee?

 

Ich bin ebenfalls relativ am Ende. Muss allerdings noch die beiden Nebenmissionen in denen man gegen zwei Bosse antreten muss. Hab sie jetzt paar mal versucht aber das wird schon etwas nerviger. Vor allem wenn sie einen mit 2,3 Treffern fertig machen und deren Hitboxen ziemlich großzügig sind. Und das soll noch die leichtere der Beiden sein.  Nach dem ganzen grinden sind diese Missionen ziemlich nervtötend. Ich will das Spiel nur noch beenden. Gibts da evtl. eine bewehrte Taktik gegen die beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube ich habe die mission gefunden ,nur unter einem anderen namen , der lautet ,,der geisterstein schlummert" das ist die Welt / der Ort wo ich hinwollte , keine Ahnung warum die Mission jetzt anders heißt

Ansonsten bin ich in einer ähnlichen Position wie du es bist

Ich hab allerdings noch das Farmen der level vor mir , bin level 104 erst

Hab so vor bis Level 150 zu farmen und mich dann daran zu geben

Hoffe mit meiner Taktik und diesen Gegner geht das relativ zügig

Bin dann mal gespannt ob das Farmen was hilft oder nicht

Hab auch schon was bammel vor den Doppel Bossen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission meine ich. Ich glaub bei mir hieß sie immer so. 

 

Dann sind wir wirklich ziemlich gleich. Bin Level 101. Ein bisschen zu leveln klingt nach einer guten Idee. Sonst muss man die beiden ja quasi machen ohne getroffen zu werden. Dann sag ich mal viel Glück. Werde die Tage mal versuchen die beiden zu legen und dann hier die Strategie schildern die zum Erfolg geführt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat schon platinum , er weiß nicht mehr genau welches level er war als er die beiden geschafft hat ,kann aber mit gutem gewissen sagen das leveln doch sehr stark hilft , je höher das level desto leichter sind die bosse , diese aussage motiviert mich aktuell doch sehr , daher ist 101 bzw.104 eindeutig zu wenig , hab sogar gehört mit 140 soll es sogar zu wenig sein , aber das hängt glaube ich auch viel vom spieler ab wie gut oder schlecht er ist bzw. wie gut er zurecht kommt im bossfight 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, selbst 140 ist zu wenig? Bisher bin ich eigentlich ganz gut durch gekommen. Hier und da gabs mal ein Boss bei dem ich mehrere Versuche gebraucht habe weil sie einen one-hit kill move hatten, aber ansonsten ging es. Die letzten Bosse im Spiel fand ich sogar etwas enttäuschend in dieser Hinsicht. Vor allem der letzte Boss. Dann geht der Grind ja erst richtig los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Doppelbosse sind mittlerweile, wahrscheinlich echt nervig... 

Hab die zum Glück, direkt am anfang gemacht, wo das spiel noch neu war, denn da waren die mit Faultier und in Kombination mit Belebter Waffe, ein Witz... Also ich mein, die Taktik geht wahrscheinlich immer noch ganz gut, aber man benötigt mittlerweile mehr Amrita, zum zerdrücken, während man die Belebte Waffe, aktiv hat, um die sozusagen " unendlich" am leben zu erhalten und Faultier, ist nicht mehr so stark, aber mit 6 Stück und noch ein paar anderen Buffs, kommt man gut voran ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ein trick / Möglichkeit schnell Amrita zu Punkten den ich in einem Youtube Video gesehen habe leider nicht mehr geht wollte ich mal Nachfragen wie man am schnellsten / einfachsten Amrita Punkte sammelt ? habe solche Videos gesehen mit der Nebenmission ,,Marabesha"( oder so ) aber dafür bin ich noch nicht weit genug , hab nur Grundsachen ( Level 104 ) , müßte mich also auf Normales Grinden / Farmen einstellen an einer guten Stelle. Kann mir da jemand was empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterschaft:

da ein trick / Möglichkeit schnell Amrita zu Punkten den ich in einem Youtube Video gesehen habe leider nicht mehr geht wollte ich mal Nachfragen wie man am schnellsten / einfachsten Amrita Punkte sammelt ? habe solche Videos gesehen mit der Nebenmission ,,Marabesha"( oder so ) aber dafür bin ich noch nicht weit genug , hab nur Grundsachen ( Level 104 ) , müßte mich also auf Normales Grinden / Farmen einstellen an einer guten Stelle. Kann mir da jemand was empfehlen ?

Also ich hab mir die Frage gestern auch gestellt und dann einfach eine Nebenmission des letzten Bereichs gespielt. Die hatte ein Level von 130. Mit den Namen habe ich es nicht so. In der Mission muss man drei Kristalle zerstören und beim dritten kommt dann wieder der Typ in weißen Laken der schweben kann. In einem Durchgang habe ich etwa 600.000 erhalten. Es sind nicht sehr viele Gegner und ich fand der Durchgang ging recht schnell. Vor allem am Anfang gibt es ein paar einmalige Gegner (spawnen also nicht wieder wenn man sie besiegt hat) und da bekommt man schon etwa 100.000 wenn ich mich nicht irre. Hat man also viele von den "Higamori Branches" hat kann man in wenigen Minuten einige Hundertausend Amrita farmen. 

Ich hatte im Spiel immer mal wieder gute Farmspots gefunden, allerdings waren die meistens später im Level beim 2. oder 3. Schrein. Und ich weiß nicht mehr welche Level das waren.... Ich denke grundsätzlich einfach die späteren Missionen spielen. Da erhält man pro Gegner schon recht viel.

 

Gestern habe ich aber eigentlich nach einer Taktik für die beiden Könige gesucht und ich denke ich habe was gefunden. Gleich am Anfang kann man ja dem Kleinen in den Kopf schießen, schnell hinlaufen und ihm am Boden noch einen mitgeben. Danach habe ich die Taktik versucht, die ich gegen Revenants nutze um sie möglichst schnell fertig zu machen. Ich lege einfach explosive Bodenfallen und lasse sie reinlaufen. Die Explosion befördert sie in die Luft und man kann ihnen am Boden einen mitgeben. So gingen die Revenants in Sekunden. 

Diese Taktik habe ich also bei den Königen versucht, weil der kleine ja immer auf einen zuläuft. Das klappt auch schon ganz gut nur hat mich gestern der Große ständig auf dem Kieker gehabt und die ganze Zeit seine Dashattacke gemacht. Ein Treffer reicht da halt. Das war etwas frustrierend. Aber ich hatte den kleinen schon fast bei Null. Es fehlten noch 2,3 Treffer vielleicht. Diese Taktik ist aber nicht ganz einfach weil das legen der Fallen gut getimed sein muss.

 

Ich habe leider zu wenig Magie Punkte aber die Spirit Talismans eignen sich auch sehr gut. Ich kann leider nur 2 benutzen. Wenn man den Talisman benutzt, greift der Spirit den Gegner einmal an. Bei einigen Spirits werden die Gegner in die Luft befördert und man kann ihnen am Boden einen mitgeben. Mit dem Tiger, Phoenix(?) und Bären klappte es für mich am besten. Wenn man genug Talismane hätte könnte man sie so lange benutzen bis der kleine weg ist. 

 

Erfolg hatte ich gestern zwar nur bedingt aber ich hole mir jetzt noch ein paar Magie Punkte damit ich mehr Spirit Talisman ausrüsten kann und ich denke dann sollte es klappen. Bin da sehr optimistisch. 

 

Wenn hier jemand aber eine gute Farmstelle kennt, würde mich das auch interessieren. 

 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nur 2 Schwierigkeiten?

Weg des Samurai/starken?

Hab bei wdstarken augen der Königin fertig aber nix. .......

Hauptstory Missionen auch alle erledigt hm :(

kann mir jemand helfen? XD

 

edit und wie kann ich meine schutzgeister über lvl 30 lvln?

Bearbeitet von Razorio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Razorio:

Hab bei wdstarken augen der Königin fertig aber nix. .......

Hauptstory Missionen auch alle erledigt hm :(

kann mir jemand helfen? XD

Was ist denn genau deine Frage? Fehlt dir Die Trophy für alle Missionen? Hast du alle Twilight Missionen?

 

Bei den Schutzgeistern kann ich nicht helfen. Benutze sie nur selten und hab sie kaum geskillt. Ich meine gelesen zu haben dass du Queens eyes in Way of the Strong fertig machen musst damit du die Schutzgeister bis auf Lvl. 60 skillen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razorio Gibt noch mehr  Schwierigkeitsgrade, aber da brauchst du auch DLC's dafür.. Weiß garnicht, ob nur der 1. reicht... Hab alle DLC's und bin im NG++ 

mit Schutzgeistern, das gleiche spiel... Den kannst du auch erst im 3. Durchgang, höher leveln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Die brauchst du.

Ich habe jetzt jeden Tag in das Spiel reingeguckt und die einzige Mission die mir fehlt ist die Zwielicht Mission

 

Unnachgiebiges Höllenfeuer für lvl 235 auf weg des Samurai 

 

Die ich aber nicht auswählen kann 

Obwohl ich zu 100% alle anderen Missionen Abgeschlossen habe. 

Sprich haupt-, neben-, Zwielicht-, dojomissionen

Ich finde auf die schnelle nicht wie ich das ändern kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...