Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

So nachdem ich Stufe 30 erreicht habe und 2 Missionen abgeschlossen habe, ein kleines Resümee meiner Spielerfahrung der Alpha:

 

Es hat sich bisher (Gott sei Dank) nicht viel geändert. Grafik ist weitgehend gleich geblieben und bleibt sich dem Nioh Stil treu. Ich weiß nicht mehr ob Nioh HDR Unterstützung hatte, jetzt aber schon und es sieht doch sehr gut aus. 

 

Das Gameplay ist auch gleich geblieben. So zu den Änderungen (ich pack sie lieber mal in den Spoiler) :

 

Spoiler

Es gibt keinen William mehr, was ja keine Überraschung sein sollte. Es gibt nun einen Charaktereditor, der vom gezeigten her schon mal gut aussah. Man kann diesmal Mann oder Frau spielen und diese individuell gestalten. 

 

Es gab auch eine Möglichkeit, die Yokai Wandlung zu gestalten (gleich mehr). 

 

Es fing mit einem Tutorial a la Nioh 1 im Dojo an und erklärte die Grundlegende Steuerung. 

 

Die erste Neuerung war hier die "Yokai Gestalt", dies ersetzt die "Lebende Waffe" und lässt einem zu einem Yokai werden, auch optisch. Gefiel mir sehr gut! 

 

Die Yokai Gestalt ist sogar individuell ausrüstbar mit verschiedenen Fähigkeiten (2 der Zahl) und lässt verschiedene Angriffe ausführen. Diese müssen jedoch erst durch Seelenkerne freigeschaltet werden. Man erhält diese Kerne durch töten der Yokai, dies geschieht natürlich wie immer im RNG Gott Würfel Modus. Verschiedene Yokai, bedeuten dann eben auch verschiedene Fähigkeiten. Diese können auch dann in der Nicht Yokai Form aktiviert werden (R2 + Dreieck und R2 + Viereck). Seelenkerne verbessern auch die Attribute der Yokai Form. 

 

Dies war aufjeden Fall bisher eine der größten Änderungen. 

 

Waffen:

 

Leider für mich die schlechteste Nachricht... Es gibt keine Dual Katanas mehr (bisher). Stattdessen gibt es nun Doppel Beile, die sich etwas wie die Tonfas spielen, aber auch "Fernkampf" Möglichkeiten bieten, da diese werfbar sind?! Waren auf jeden Fall sehr interessant und lassen sich bestimmt auch gute Builds mit erstellen. 

 

Ansonsten wie gewohnt gibt es Katana, Odachi, Beile, Speer. 

 

Es gibt neue Affixe, die doch sehr interessant scheinen. Es war Reinigung und Verderbnis, welche einen Status bei Menschen sowie Yokai auslösen kann, damit diese mehr Schaden erhalten. Bisher war aber kein merklicher Unterschied Für mich zu erkennen bzw. zu spüren. Da ich eh mit einem Iai Quickdraw spiele. 

 

Fähigkeitspunkte erhält man durch benutzen der jeweiligen Waffen bzw. durch benutzen der Magie und des Ninjutsu, die man dann in einem Kreisförmigen Skilltree einsetzen kann (natürlich findet man auch wieder Locken). 

 

Magie wurde endlich mal direkt genervt, besonders Sloth ist ein bisschen sinnlos geworden, da es nicht mehr lange hält und OP ist. 

 

Magie und Ninjutsu besitzen jetzt auch "Einsetzkosten". Das heißt das man theoretisch 100 Sloth Talismane haben könnte, wenn man genug Onymo Kapazität haben sollte. Sloth hat z. B. einen Wert von 1,5 pro Stück. Hat man einen höheren Magiewert, hat man mehr Kapazität. Das heißt, man muss diesmal auch schauen welche Mage und Ninjutsu man wie und wo einsetzt und keine feste Stückzahl mehr hat. 

 

Es gab ein, zwei Gegner, die doch bisher ein bisschen OP waren und mir doch Kopfzerbrechen bereiteten. Jedoch nach studieren des Movesets, doch machbar waren. 

 

Das Balancing war bisher doch sehr gut und blieb auch sehr fair. 

 

Die 2 Maps waren doch etwas anspruchsvoller bisher, da alles dort etwas enger war und man dadurch mehr Gegner pullte, die man nicht wollte und so hatte man gleich 3 an der Backe. 

 

Missionsauswahl war wie gewohnt auf der Karte, die etwas "besser" aussieht. Schmiede war auch wieder vorhanden und hatte dieselben Funktionen bisher. Auch das Teehaus gab es wieder (jedoch in der Alpha gesperrt). 

 

Es gibt auch diesmal wieder die Möglichkeit, die Missionen zusammen zu spielen. Eine Neuerung neben den roten Gräbern, die Gefallene Spieler bekämpfen lässt, gibt es nun auch blaue Gräber, die einen gefallenen als verbündeten Kämpfen lässt. War doch sehr interessant, jedoch sind diese NPC nicht gerade die hellsten. Dann doch eher Normal über die Beschwörung am Altar und einen echten Spieler haben, der auch etwas denken kann. Neu ist auch hier, dass man nun 2! Spieler beschwören kann. 

 

Das war es mal, was ich so im Kopf hatte. Wenn ich etwas vergessen haben sollte tut es mir Leid. 

Wenn Fragen da sein sollten, könnt ihr natürlich gerne Fragen. 

 

Ich freue mich schon auf die Beta. 

 

Spoiler

Ein Iai Quickdraw Build besteht hier aber immer noch, jedoch nur mit Single Katana, was mich jedoch nicht so überzeugt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

gibt es infos, ob die beta dann offen ist oder das gleiche abgezogen wird  wie bei der alpha? man wie ich die normalen demos von früher vermisse. mir geht das mit den geschlossenen alpha und beta demos dermaßen auf den senkel.

Also Beta denke ich, wird öffentlich sein, wie es bei dem ersten Teil der Fall war. Ich war ja selber überrascht, dass ich zur Alpha eingeladen worden bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SgtPepper Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung ziemlich 1:1. Meinst du zufällig diese riesen Maden die rollen konnten? Die fand ich auch etwas knackig. Erinnerte mich etwas an Bloodborne. Da gab es auch relativ früh ziemlich schwere Monster die vereinzelt auftauchten.

 

Ich fand noch das Betreten des Yokai Relms ganz witzig. Man wusste irgendwo ist das Monster, nur wo? Hat die Spannung etwas angekurbelt. 

 

Leider hatte ich nicht viel Zeit für die Alpha. So hatte ich nur 3,4 Versuche beim ersten Boss und hab den leider nicht geschafft. Fand den aber auch ziemlich knackig für den ersten Boss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

@SgtPepper Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung ziemlich 1:1. Meinst du zufällig diese riesen Maden die rollen konnten? Die fand ich auch etwas knackig. Erinnerte mich etwas an Bloodborne. Da gab es auch relativ früh ziemlich schwere Monster die vereinzelt auftauchten.

 

Ich fand noch das Betreten des Yokai Relms ganz witzig. Man wusste irgendwo ist das Monster, nur wo? Hat die Spannung etwas angekurbelt. 

 

Leider hatte ich nicht viel Zeit für die Alpha. So hatte ich nur 3,4 Versuche beim ersten Boss und hab den leider nicht geschafft. Fand den aber auch ziemlich knackig für den ersten Boss. 

 

Die Maden waren eigentlich ganz ok und machbar. Ich meinte eher die "Medusa" Schlangen Weiber :D die waren dann schon sehr nervig, wenn es 3 gleichzeitig waren. 

 

Stimmt die Realms habe ich vergessen.. Das war auch mal was neues und spannendes. 

Ja der Boss war schon nervig. Nach dem 3 Versuch lag er dann auch, da sein Moveset doch sehr vorhersehbar war, jedoch war sein Schaden nicht ohne xD

 

Ich freu mich auf jeden Fall auf Nioh 2, da die Alpha schon gezeigt hat, dass es eine Menge Spaß machen wird (und Frust).. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SgtPepper 

Gerade als ich mich an seine Moves gewöhnt hatte musste ich quasi aufhören. Ich glaube aber auch dass ich vielleicht nicht genug gelevelt habe. Nach 2 Treffern war spätestens Schluss und ich hatte nicht die nötige Geduld xD . An die Hitboxes musste ich mich mich aber auch gewöhnen. Auch im ersten Teil sind die Teilweise...etwas sehr großzügig zugunsten der Gegner.

 

Auf den 2. Teil freue ich mich auch. Hat spaß gemacht. Der erste Teil wurde sinnvoll erweitert/ geändert. Alle die sagen dass es nur Nioh 1.5 wäre, haben bisher wohl keine Souls Spiele gespielt. 

 

(Eine schöne Unterscheidung zu den Souls Spielen ist, dass man Nioh pausieren kann. Hab das zufällig in der Alpha bemerkt und es geht auch im ersten Teil. Finde das sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.5.2019 um 21:43 schrieb Atze_Pe:

Hey @rafaeld92,

wie läufts bei dir? Gib' mal 'ne Statusmeldung.

 

Ich bin zur Zeit im WotD unterwegs und hadere etwas, wie es jetzt am besten weitergeht. Rüstung, Skillung, etc.

Ich musste meinen PC leider abgeben, da ich bald studienbedingt ins Ausland ziehe. Daher kein Nioh mehr für mich vorerst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ok, bin jetzt kurz vor den 100%, hab mich jetzt mit Stufe 648 oder so durch Weg des Dämons durchgeboxt.

 

Nur noch 5 Zwielicht-Missis (4 im Hauptspiel, 1 im 2. DLC) und es ist geschafft.

 

Dank Einsatz von lebendiger Waffe und dem Phönix Geist alles machbar, auch wenn mich manche Missionen trotzdem noch etwas genervt haben (bspw. die Mission im 3.DLC mit den Meistern, Sarutobi und dem anderen Wind/Feuer Typen).

 

Kämpfe gegen 2 Bosse gleichzeitig sind gut machbar, wenn man seine lebendige Waffe aktiviert (hab mit Plejaden- und Extrakrionstalisman, sowie Kraftpille gespielt, da mir der Egel-Talisman nicht liegt) und dann vor dem ziehen der Aggro einem davon fix in den Kopf snipert. Schnell einen Todesstoss hinterher und evtl. noch 2-3 Schläge. Schon hat man ein 1 on 1. Zumindest wenn man den Bonus der Kingos Rüstung nutzt ^.^

 

Allerdings sprechen auch knapp 1500 Tode für sich xD

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Fragen wie Ihr das hier so mit dem grinden seht. Gameplaytechnisch gefällt mir das Spiel. Aber das Map und Endboss recyclen fängt echt an zu nerven und ich bin gerade erst am Anfang der 4. Karte. Dann betritt man ein neues Gebiet und spielt in der ersten Nebenmission eine Map aus dem alten Gebiet, die man bereits 3,4 mal gespielt hat. Es werden nur mehr Gegner auf einmal nach einem Geworfen. Das finde ich echt schwach muss ich sagen. Das die Platin ein Grind wird war mir klar. Aber dieses Ausmaß finde ich schon heftig. Ob ich sol lange durchhalte muss ich mal sehen. Die Endgegner, wenn es denn Neue sind machen ja schon Spaß. Aber dahin zu kommen immer weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 20:25 schrieb NathanDarko:

In der Tat Styles, das geht leider nicht. Das Game ist mit altem Save und neuem Update nicht spielbar -.- Klasse

 

Mir fehlen nur noch drei Missionen, dann hab ich quasi alles fertig. Ich hänge allerdings bei den 3 Kelleys im Tower of London am Ende. Die sind so elend stark und der Raum ist so klein. Hat da jemand nen guten Tipp?

 

Ebenfalls fehlen mir die Doppel Boss Duelle "Eine Begegnung am anderen Ufer" und "Die zwei Könige". Hier habe ich ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer, wie ich die legen soll. Denn das was die meisten hier gemacht haben, mit 6 Faultieren arbeiten, kann man jetzt knicken, denn der Nerve ist extrem krass. Die Zeiten zu kurz.

 

Hat hier wer noch ne andere Idee? Evtl. nen starken Omnyo Zauber der hilft, dass ich zumindest einen der beiden Ratten schnell down bekomme? Oder Ein Jutsu- Ninja Kram?

 

Im Großen und Ganzen kam ich super durch das Game, aber das ist einfach nur noch abartig. 

 

Ich finde auch, dass das Game eigentlich recht fair ist aber diese Doppel Boss Duelle sind alles andere als Fair. Vor allem in Teilen auf engsten Raum. Das nimmt mir momentan leider jede Freude an dem Game. Dabei würd ich den Rest jetzt gern echt durchziehen. 

Seh bei den verbleibenden Dingen mit meinem Build aber keinen Stich mehr. Bin Level 115 evtl muss ich auch nochmal so 30-40 Level hart grinden. Kein Plan.

 

Ich habe das Gefühl dass mein ganzer Build nix mehr taugt seit dem Update ich habe kaum Ausdauer. 

 

Hi Nathan, bist Du in der Zwischenzeit weiter gekommen? Ich stehe vor dem selben Problem. Ich komme im NG+ (Weg des Starken) einfach nicht bei diesen Doppel Boss Duellen weiter, genau wie Du. Eine Begegnung am anderen Ufer und Die Zwei Könige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.8.2019 um 12:47 schrieb Lope:

Hi Nathan, bist Du in der Zwischenzeit weiter gekommen? Ich stehe vor dem selben Problem. Ich komme im NG+ (Weg des Starken) einfach nicht bei diesen Doppel Boss Duellen weiter, genau wie Du. Eine Begegnung am anderen Ufer und Die Zwei Könige. 

Salve, ja habe Nioh dann mittlerweile doch auf 100% :-) war ein weiter Weg und viel gegrinde. Hatte meinen Built nochmal umgestellt und vorher noch einige Level gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 21:13 schrieb NathanDarko:

Salve, ja habe Nioh dann mittlerweile doch auf 100% :-) war ein weiter Weg und viel gegrinde. Hatte meinen Built nochmal umgestellt und vorher noch einige Level gemacht. 

Hi,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich bin jetzt gerade aktuell Level 426. Und trotzdem am verzweifeln.

 

Bin ein Axtkämpfer und meine Werte sind darauf ausgerichtet:

Körper 99

Herz 6

Ausdauer 99

Stärke 99

Fähigkeit 35

Geschicklichkeit 5

Magie 82

Geist 44

 

Die 6 Faultier Talismane sind einfach viel zu wenig und halten nicht lange ....

Hast Du noch einen Tipp für mich?

Danke Dir und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 um 21:57 schrieb xXKoZXx:

(bspw. die Mission im 3.DLC mit den Meistern, Sarutobi und dem anderen Wind/Feuer Typen).

Genau da häng' ich auch gerade.

Da geh' ich naiverweise davon aus, dass ich heillos überlevelt bin und was ist? Bäämm, voll in die Fresse! Allein schon Sarutobi klatscht mich mit seinen Schiessstöcken so hart gegen die Wand. Und, wenn ich ihn dann doch mal schweißgebadet niedergestreckt habe, kommt danach noch Sanada und haut mir zwanzig Tornados um die Ohren. Zu allem Überfluss spawnt zwischendurch auch noch so ein Lautenspieler, der nebenbei einen weiteren Rückkehrer wiederbelebt.

Unfassbar diese Mission. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also auf Sloth alleine kannst du dich eigentlich nicht verlassen. Der Weg zum Sieg ist eigentlich der Drain Talisman in Kombination mit einem Critical Built. Es macht tatsächlich Sinn, deinen Built umzubauen. Du musst mal bei Youtube gucken, da gibt es einige Videos. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit den Talismanen beschäftigt hast und das ist echt komplex aber bei der Drain Taktik saugst du dir quasi selbst deine Energie aus, sodass du quasi nur noch einen Lebenspunkt hast, jedoch hast du, auf Grundlage des richtigne Builts, einen enormen Damage Multiplikator der dazu führen kann, dass Bosse mit wenigen Schlägen sterben. Du benutzt also Drain, aktivierst Living Weapon ( bedeutet auch, dass du am besten ohne Ende Kristalle farmen solltest ) , setzt Sloth ein und im besten Fall noch Defense Decrease auf den Gegner und ab geht's. In Kombination hiermit gibt es noch die Möglichkeit die Fähigkeit zu nutzen, dass du dich, falls du stirbst, selbst wiederbeleben kannst. Ist ebenfalls sehr praktisch.

Aber wie gesagt, damit du Drain wirklich effektiv nutzen kannst, sollten auch die geschmiedeten Werte deiner Waffen stimmen. Welchen Divine Level haben denn deine Waffen? 

 

Nioh ist wirklich ein unglaublich komplexes Game. zur Platin kommt man eigentlich sehr leicht mit Standard Soulsborne Skills, aber die DLC verlangen einem wirklich ab, dass man sich extrem mit dem System hinter Nioh beschäftigt. Ich glaube ich hab mittlerweile 500 Stunden in dem Game verbracht oder so ^^

 

 

 

Ich kann Nioh von mir aus die Woche nochmal installieren und dann leg ich dir die Bosse für dich, wenn du willst. 

 

 

Grüße, Nate

 

Bearbeitet von NathanDarko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NathanDarko:

Hm, also auf Sloth alleine kannst du dich eigentlich nicht verlassen. Der Weg zum Sieg ist eigentlich der Drain Talisman in Kombination mit einem Critical Built. Es macht tatsächlich Sinn, deinen Built umzubauen. Du musst mal bei Youtube gucken, da gibt es einige Videos. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit den Talismanen beschäftigt hast und das ist echt komplex aber bei der Drain Taktik saugst du dir quasi selbst deine Energie aus, sodass du quasi nur noch einen Lebenspunkt hast, jedoch hast du, auf Grundlage des richtigne Builts, einen enormen Damage Multiplikator der dazu führen kann, dass Bosse mit wenigen Schlägen sterben. Du benutzt also Drain, aktivierst Living Weapon ( bedeutet auch, dass du am besten ohne Ende Kristalle farmen solltest ) , setzt Sloth ein und im besten Fall noch Defense Decrease auf den Gegner und ab geht's. In Kombination hiermit gibt es noch die Möglichkeit die Fähigkeit zu nutzen, dass du dich, falls du stirbst, selbst wiederbeleben kannst. Ist ebenfalls sehr praktisch.

Aber wie gesagt, damit du Drain wirklich effektiv nutzen kannst, sollten auch die geschmiedeten Werte deiner Waffen stimmen. Welchen Divine Level haben denn deine Waffen? 

 

Nioh ist wirklich ein unglaublich komplexes Game. zur Platin kommt man eigentlich sehr leicht mit Standard Soulsborne Skills, aber die DLC verlangen einem wirklich ab, dass man sich extrem mit dem System hinter Nioh beschäftigt. Ich glaube ich hab mittlerweile 500 Stunden in dem Game verbracht oder so ^^

 

 

 

Ich kann Nioh von mir aus die Woche nochmal installieren und dann leg ich dir die Bosse für dich, wenn du willst. 

 

 

Grüße, Nate

 

I did It !!!!

Begegnung am anderen Ufer und Die zwei Könige geschafft, dank Deiner Hilfe mit dem richtigen Talisman. Ich freue mich, aber nur kurz ....

Ich komme trotzdem nicht zum Weg des Dämon weiter. Also nächste Schwierigkeitsstufe. Meine Erfolgsquote ist voll. 

Muss ich die Add On´s kaufen? Ich meine die 3 DLC´s die nachträglich erschienen sind? 

LG Lope

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb NathanDarko:

na dann glückwunsch ;-) man muss definitiv dran bleiben das game ist in den dlcs wirklich fordernd. Ja, die dlcs kosten Geld sind aber jeden Cent wert. Bekommst du im Sale schon ab und an für 10 € komplett. 

Danke Dir ♥

Aber muss ich die unbedingt kaufen um weiter zu kommen? Also um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu kommen? Weg des Dämon will ich weiterkommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lope:

Danke Dir ♥

Aber muss ich die unbedingt kaufen um weiter zu kommen? Also um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu kommen? Weg des Dämon will ich weiterkommen ....

Ich hab mir die Complete Edition geholt, daher hatte ale SKG's, aber ich denke schon, dass die DLC's benötigt werden.

Ungefähr so:

  • 1 DLC - Weg des Dämon
  • 2 DLC - Weg des Weisen
  • 3 DLC - Weg des Nioh
Bearbeitet von Atze_Pe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Atze_Pe:

Ich hab mir die Complete Edition geholt, daher hatte ale SKG's, aber ich denke schon, dass die DLC's benötigt werden.

Ungefähr so:

  • 1 DLC - Weg des Dämon
  • 2 DLC - Weg des Weisen
  • 3 DLC - Weg des Weisen

Hi Atze,

ah ok, dann weiss ich bescheid. Danke Dir sehr.

Sind alle DLC´s auch in dem Season Pass enthalten?

Und 3. DLC - Auch Weg des Weisen ?

Und was ist dann mit dem Weg des Nioh? Den gibt es doch auch noch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...