Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Wormel75:

Sei es den Leuten mit der Platin gegönnt aber wie geht das bei so einem Zeitfresser spiel :D die müssen doch mindestens 12-16h am Tag spielen

 

Die werden schon ordentlich gebuttert haben :)

 

Wenn mich ein Game richtig fasziniert und ich die Zeit habe, passiert mir das durchaus auch mit Mitte 30 hin und wieder gerne noch mal.

Übernächste Woche habe ich beispielsweise Urlaub der eher kurzfristig und völlig unverplant ist (..Resturlaub muss weg und die Holde hat keinen Bedarf gesehen sich anzuschliessen). Je nachdem wie mich Horizon Zero Dawn packt und wie sehr ich noch in Nioh knie könnte die Urlaubswoche durchaus auch anteilig >70 Stunden an der Kiste beherbergen :blush2: 

 

Viel sportlicher/erstaunlicher finde ich es da beispielsweise bei unserem Powerpyx der sich meiner Einschätzung nach seit Jahren jeden Tag zeitlich in dieser Größenordnung mit Games befassen "muss" (zocken, Videos anfertigen, Seite pflegen, Leitfäden verfassen...) .

Auch wenn das ganze sicherlich gut Geld abwirft, kann ich mir doch vorstellen das es in dem Umfang sehr unter Druck setzt (zumal die Taktung zwischen den größeren Releases ja immer kürzer wird).

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Im welchen gebiet biste gerade? Bin aktuell Stufe 63. :) habe nen Problem mit dem Boss im Schneelevel. Jemand nen Tipp?

 

- Meinst du diese heiße Japan Braut die aus Eis ist?  die ist sau heftig.. Am besten irgednwas mit Feuer nützen und sehr sehr oft in bewegung bleiben. Und schaue das du möglichst nah an ihr immer bleibst. Den wenn sie mit diesen dämlichen Kristallen anfängt zu schießen hast du ein heftiges problem. Der mist nimmt dir die gesamte Ausdauer weg und wenn du noch pech hast deine Lebensenergie.

Hier habe ich die Doppelt-Katana genützt. In der Mittlerenstellung ist es ganz gut machbar.

Vorallem solltest du wenn möglich Wasser-Elexier nützen damit die Ausdauer sich schneller regeneriert.

Und versuch möglichs kreisförmich um sie herum zu tanzen.. Halte meist einen mittleren abstant von ihr wenn sie diesen Kristall-Angriff macht wo sie die Eis-Kristalle in den Boden schießt. Sollte sie doch treffen nimmst du heftigen schaden.

Nach diesen Angriff hast du eine gute möglichkeit sie sofort anzugreiffen.

Hats du ihre leiste über die hälfte abgezogen, nütze einen Schutzgeist (am besten Enko). Oder (Kato).

 

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt knapp 99STD dran brauche nur noch 3 Trophäen, wie das in 50-60 STD gehen soll ist mir ein rätsel. Der 1 Durchgang dauert schon knapp 55 STD wenn man nur die Story macht dann noch alle Nebenmissionen´. auch noch mal knapp 20 bis 25 STD. die Zwielicht Missionen. sind auch nicht ohne , die Beiden Nebenmissionen am  ende wo 2 Bosse auf einen Schlag kommen, geht zwar mit einem Trick sehr leicht, dafür braucht man aber trotzdem, knapp Stuff 120. ich habe es erst mit mit stufe 131, geschafft aber ohne den Trick.  dann noch NG Plus alle Missionen machen, wo manche Missione missionstufe 280 Haben, da die ja auch da zu zählen sollen, dann noch fast 20 Millionen  Gold für die  Trophäe 60 Aufträge bei Schmidt. also meines 

Erachtens ist es unter 100 STD nicht zu schaffen, wenn man schnell ist knapp 80 STD, aber alles was da drunter ist kommt mir, leicht spanisch vor.  

vor 2 Minuten schrieb spinaLcord:

Hallo,

 

weiß einer wo man Muramasa freischalten kann. In welcher Nebenmission? Bzw. Region.

 

 Das ist in einer Nebenmission stufe 79 Region Tokai, wie die Mission jetzt heißt weiß ich nicht. Nur was ich sagen kann das es in der Nebenmission 4 Kodama  zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich irritiert auch häufig wie schnell einige unterwegs sind. Wenn ich mir jedoch speziell bei Nioh das GAP (Zeitraum zwischen der ersten Trophie und Platin) einiger ansehe muss ich vermuten, dass mit absolut hochoptimiertem Trophiegaming  einiges an Zeitersparnis drin steckt.

 

Eben mal auf die schnelle den Kanadier hier gefunden der das Ganzen in einem Zeitraum von etwas mehr als 4,5 Tagen auf Platin gebogen und dazwischen mit Sicherheit auch noch gegessen, geschlafen und -hoffentlich- geduscht hat :D.

 

Nichts desto trotz sehr erstaunlich.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coupefx2:

Mich irritiert auch häufig wie schnell einige unterwegs sind. Wenn ich mir jedoch speziell bei Nioh das GAP (Zeitraum zwischen der ersten Trophie und Platin) einiger ansehe muss ich vermuten, dass mit absolut hochoptimiertem Trophiegaming  einiges an Zeitersparnis drin steckt.

 

Eben mal auf die schnelle den Kanadier hier gefunden der das Ganzen in einem Zeitraum von etwas mehr als 4,5 Tagen auf Platin gebogen und dazwischen mit Sicherheit auch noch gegessen, geschlafen und -hoffentlich- geduscht hat :D.

 

Nichts desto trotz sehr erstaunlich.

Ja gut aber das hat man ja bei jedem Spiel das es da Menschen gibt die anscheinend so ein Game im Schlaf meistern.Habe das auch schon bei anderen Games bemerkt.Also ich z.B.lasse mir in jedem Game Zeit.Gerade wenn man sich verbessern muss und kann indem man mal ein wenig farmt und levelt vergeht schon einiges an Zeit.

Gerade z-B.versuche ich dieses Duell gegen diesen Fürst oder was das ist.Also die letzte Nebenmission auf der ersten Karte.Der zeiht mich ja ab ohne Ende.Gibts da irgendwie ein Trick oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shane79:

Ja gut aber das hat man ja bei jedem Spiel das es da Menschen gibt die anscheinend so ein Game im Schlaf meistern.Habe das auch schon bei anderen Games bemerkt.Also ich z.B.lasse mir in jedem Game Zeit.Gerade wenn man sich verbessern muss und kann indem man mal ein wenig farmt und levelt vergeht schon einiges an Zeit.

Gerade z-B.versuche ich dieses Duell gegen diesen Fürst oder was das ist.Also die letzte Nebenmission auf der ersten Karte.Der zeiht mich ja ab ohne Ende.Gibts da irgendwie ein Trick oder so?

 

Versuche immer in Bewegung zur bleiben, und rüste wenn du hast Wasseramulette aus. da er gegen Wasser geschwächt ist.  Habe fast 50 Versuche gebraucht

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Shane :

Ich bin nicht ganz sicher welchen Boss du meinst, kann aber ganz pauschal sagen, das meines Erachtens bei Nioh fast alles mit dem Rüstungsgewicht steht und fällt.

 

So habe ich mich die ersten 20 Stunden -trotz bewusster Überlevelung- wirklich durchgequält/durchgestorben. Immer darauf bedacht nur möglichst die dickste Rüstung kurz unterhalb der Belastungsgrenze zu tragen.

Als ich dann im Bereich knapp oberhalb der 20 Stunden endlich mal auf die Idee kam testweise auf eine extrem leichte Rüstung zu wechseln, war es wie eine Offenbarung. Auf einmal waren Missionen auch auf Augenhöhe des eigenen Levels ohne Probleme zu meistern. Mittlerweile habe ich sogar schon 2-3 Level höhere erfolgreich -und alleine- beendet.

 

Mit einer leichten Rüstung (in meinem Fall unterhalb der 50% Belastungsgrenze) zieht man im Prinzip meist Kreise um die Gegner und ist weg bevor diese ihre Schläge landen können.

Nutzt man dann noch wie in meinem Fall beispielsweise die Axt und dreht zu 80% selbige schwigend und brennend im Brummkreisel-Modus durch die Gegner bleibt abseits der Bosse im Prinzip nicht mehr viel.

 

Da ich mich selbst höchstens als eher durchschnittlich skillig bezeichnen würde, muss es daran liegen das die Gegnermechanik in diese Richtung nicht genug ausbalanciert ist.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb coupefx2:

 

@ Shane :

Ich bin nicht ganz sicher welchen Boss du meinst, kann aber ganz pauschal sagen, das meines Erachtens bei Nioh fast alles mit dem Rüstungsgewicht steht und fällt.

 

So habe ich mich die ersten 20 Stunden -trotz bewusster überlevelung- wirklich durchgequält/durchgestorben. Immer darauf bedacht nur möglichst die dickste Rüstung kurz unterhalb der Belastungsgrenze zu tragen.

Als ich dann im Bereich knapp oberhalb der 20 Stunden endlich mal auf die Idee kam testweise auf eine extrem leichte Rüstung zu wechseln, war es wie eine Offenbarung. Auf einmal  Missionen auch auf Augenhöhe des eigenen Levels ohne große Probleme zu meistern. Mittlerweile habe ich sogar schon 2-3 Level höhere erfolgreich -und alleine- beendet.

 

 

er meint den Tachibana  der Mission stufe  29 ist. der auch der Boss der 3 Hauptmission ist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb melvin:

 

er meint den Tachibana  der Mission stufe  29 ist. der auch der Boss der 3 Hauptmission ist,

Ja genau so heisst der.Also habe den jetzt paarmal versucht der kloppt einen ja da ruckizucki um.Ok als man in diesem Grab war wo er zum Schluss ebenfalls kam war der auch einfacher.Aber da wow.Vielleicht stelle ich mich auch gerade etwas zu blöde an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shane79:

Ja genau so heisst der.Also habe den jetzt paarmal versucht der kloppt einen ja da ruckizucki um.Ok als man in diesem Grab war wo er zum Schluss ebenfalls kam war der auch einfacher.Aber da wow.Vielleicht stelle ich mich auch gerade etwas zu blöde an.

 Ja in der Hauptmission war der viel leichter.  es gibt ne lichtere Möglichkeit einfach immer um den Felsen rum laufen 2 Mal schlagen , und das solange wiederholen bis er weg ist. Ist aber sehr Ausdauer Lastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melvin:

 Ja in der Hauptmission war der viel leichter.  es gibt ne lichtere Möglichkeit einfach immer um den Felsen rum laufen 2 Mal schlagen , und das solange wiederholen bis er weg ist. Ist aber sehr Ausdauer Lastig.

Ok das hatte ich schon mal versucht.Allerdings hatte mir das nichts gebracht da der ja auch da an mich ran muss bzw.ich an ihn.Naja irgendwie geht alles mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Shane79:

Ok das hatte ich schon mal versucht.Allerdings hatte mir das nichts gebracht da der ja auch da an mich ran muss bzw.ich an ihn.Naja irgendwie geht alles mal.

 

Wahrscheinlich ist (siehe meinen letzten Beitrag...) einfach die Rüssi zu schwer.

Denn genau dieser Gegner war ein Paradebeispiel dafür.

So habe ich mir ebenfalls noch mit der dicken Rüstung lange Zeit vergeblich an ihm probiert und bin irgendwann deprimiert abgezogen.

 

Erst später nach meinem generellen switch auf die extrem leichte bin ich dann zurück an den Burschen .

Dann allerdings -ihn im Focus- rückwärts immer um den Felsen, nur um zwischendurch immer mal mit der Axt nach vorne zu springen, ihm eine zu verpassen und anschließend rückwärts weg zu rollen bevor er mich mit seinem Konter erwischen konnte. Das hat wunderbar funktioniert.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig verwirrt bei der Waffe (Kusarigama), ich muss mit der Waffe noch das Dojo abschließen, dafür muss man aber eine Vertrautheit von 500000 Meisterpunkte. Ich selber habe gerade mal 145415 Meisterpunkte. Obwohl ich mit der Waffe schon über 250 Menschen gekillt habe und den Titel auch erhalten habe, geht die leiste nicht hoch. 

Bei den anderen Wafen war das alle ohne problem. Doch hier verstehe ich das nicht... Hat jemand das selbe problem? oder muss ich beid er Waffe was ganz bestimmtes beachten? kann sonst das Dojo nicht abschließen wenn die Vertrautheit weiter hoch geht.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanteAlexDMC  Waren die Gegner die du mit der Kusarigama erledigt hast vielleicht alles sehr schwache Gegner? Ich glaube das Tempo indem die Meisterpunkte steigen hängt hauptsächlich vom Level der Gegner ab die man erledigt. Ich hatte meine fehlenden Punkte in Missionen mit Stufe deutlich über 100 geholt und das ging auf jeden Fall ziemlich schnell. 

Bearbeitet von Jayreed2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...