Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.15


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel eine 5. Ich bin kein erfahrener Spieler in diesem Genre und habe daher hier und da wohl falsch reagiert. Meine erster Lauf war Blind auf Normal, dann nochmals ein Speedrun mit allen Collectibles, sowie 0 Heilungen und 3 Box Öffnungen, welche alle sehr gut von der Hand gingen. Die ver. Trophäen habe ich fast alle so in meinem Blind Lauf bekommen. Irrenhaus hingegen fand ich dann doch etwas fordernd, auch mit den Ganzen Items, auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, dass ich diese kaum verwendet habe. Die Kreissäge habe ich per se kaum genutzt, da ich sie jetzt nicht überwältigend fand. Nur bei Margeruite und Jack 3. Sonst habe ich ohnehin kaum Gegner getötet im Spiel, da man sie umlaufen und durch den Tür Trick fast ignorieren kann. Nur die Momente wo man gezwungen wird zu kämpfen, fand ich auf dem Grad sehr Anspruchsvoll. Wie die beiden Fett Molded im Testgelände, der letzte Abschnitt in der Mine fand ich wiederum einfach, wenn man sich Muni bis zum Ende aufgespart hat und eine Magnum mit 10 Schuss hatte. Nur Eveline fand ich schlecht gemacht, da man nur in die nächste Phase kommt, wenn man ein gewissen Schadenswert erreicht hat, was mit normal Waffen nicht schaffbar ist in der gegebenen Zeitspanne,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mein 1. platiniertes Resi. Da ich 3 Spieldurchgänge schon als ausreichend betrachte, habe ich nur mit guide gespielt, weil ich kein Gegenstand verpassen wollte. Den speedrun auch mit guide, weil ich kein Risiko eingehen wollte und mich am Ende noch verzettele um die Schlüsseln zum Weiterkommen zu finden. Dann mit guide im Irrenhausmodus um überhaupt weiterzukommen. Für Mia am Anfang über 1 std gebraucht, weil die Hälfte der Schüsse daneben gingen. Ohne Muni und Messer konnte ich nichts ausrichten. Also wieder von vorne gestartet. Irgendwann über YT gesehen. Dass es noch ne Axt gibt. Damit gab ich ihr den Rest. Die größte Herausforderung war bei mir das 3. Jack Monstrum. Bestimmt an die 30 x gestorben. Ärgerlich sind die nicht überspringbaren cutszenen. Neuladen ging gottseidank schnell. Die Szene in der Mine war zwar kniffelig, weil ich gerade mal 3-4 Patronen für die Mag hatte, aber dafür habe ich nicht solange gebraucht, wie für die anderen 2 Bosskämpfe. Die Muni war am Ende komplett leer geschossen, hatte gerade noch 3 Patronen für die Fallen an der Leiter. Mutter und 2. Jack waren mit der Kreissäge easy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt auch endlich platiniert. Gebe dem Teil eine 5. Habe insgesamt 3 Anläufe gebraucht. 1. Runde auf Normal mit allen Sammel Objekten. 2. Runde der Speedrun war doch leichter und vor allem schneller als gedacht. Die dritte Runde auf Irrenhaus hatte es anfangs doch sehr in sich. Der Kampf mit Mia hat auch mir ca 30 Anläufe und graue Haare beschert. Danach ging es eigentlich problemlos von der Hand. Durch die Kreissäge kann man eine Menge Munition sparen. Den Moldeds kann man nach ein wenig Übung schnell den gar aus machen wenn man ihnen den Kopf absäbelt. Einzig die vierbeinigen Viecher haben mir des öfteren den gar ausgemacht. Trotz blocken haben sie mir Schaden zugefügt und mich ins jenseits befördert. 

Der Kampf mit Marguerite war im ersten Anlauf erledigt mit der Kreissäge, dafürhatte ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bei ihr meine Probleme. Der Kampf hatte mir am meisten Sorgen gemacht. Jacks finaler Kampf war ebenso einfacher als gedacht auch wenn ich über 30 Schuss aus der Schrotflinte benötigt hatte. Die Kotzbrocken konnte ich locker besiegen Dank reichlich Munition im  Granatwerfer und der Magnum. Das Spiel war echt der Kracher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte auch 5 für eine angemessene zahl.

 

Abgesehen von der Madhouse Sache, war alles kein Problem. 

 

Beim ersten Kampf gegen Mia bin in 3-4 mal gestorben und später dann gegen die Mom auch paar mal gestorben. Das war es aber eigentlich schon.  Immer zwischendurch mal gestorben, wenn ich gedacht habe, den packe ich auch mit der Säge :D Später hatte ich dann doch mehr Munition und Speicherkassten übrig als gedacht.  

 

Im Grunde genommen eine sehr faire Platin.

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 / 10

 

Eigentlich ist der Irrenhaus-Modus gar nicht so schwer, da man sich vorher einige Items freispielen kann. Mit beiden Verteidigungs-Items nimmt man beim Blocken fast gar keinen Schaden und mit der Kreissäge ist mit etwas Übung was das Timing angeht (Angriff - Block - Angriff) jeder normale Gegner ein Kinderspiel. Am Ende des Spiels hatte ich 12 Heiltränke, 10 Speicherkassetten und über 100 Schuss Munition übrig.

 

Aber:

- Der Kampf gegen Mia auf dem Dachboden war echt frustrierend schwer, vor allem wegen der trägen Steuerung

- Die Mutter ist selbst mit der Kreissäge etwas kniffelig

- Die dicken Kotzbrocken sind auch sehr schwer, wenn man sich keine Granatwerfer-Munition für sie aufhebt

- Stellenweise braucht man wirklich einen Guide, um zu sehen wie man die Gegner umlaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 18.01.2018 erhalten :platin:

Man sollte an das Spiel taktisch herangehen, sonst könnte es unnötig zum Frust führen.

Spielt den schwersten Schwierigkeitsgrad erst am Ende, wenn ihr bereits die Kreissäge und den Verteidigungsbonus habt. Glaubt mir, dass ist ein schlagartiger Unterschied ;)

Die Speicherpunkte sollten intelligent gesetzt sein, jedoch sollte man bis dahin das Spiel und den Verlauf kennen, sodass man dafür ein Gefühl entwickelt.

Versucht den größten Teil mit dem Messer bzw. mit der Kreissäge zu machen, so spart man sich ebenfalls Munition und verschwendet nicht unnötig Ressourcen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch die Platin geholt. Insgesamt habe ich genau eine Woche gebraucht für die Platin.

 

Der 1 Durchgang auf easy ist am Anfang etwas schwer, da man die wege nicht und auch erst mal alles absuchen. Dann klappt es. Eigentlich ganz gut.

 

Der 2 Durchgang war der speedrun. Der war relativ einfach zu machen. 

 

3 Durchgang Madhouse  ich hatte nur an einer Stelle richtig probleme. Das war der Kampf des mutierten Jack. Habe aber auch nicht beide Schriftrollen gehabt sonst wäre es leichter gewesen.

 

Der Kampf gegen Mia bin ich nur einmal gestorben. Habe sie am Ende sogar mit der Axt besiegt. Weil meine Munition alle war. Habe sie im Raum besiegt wo sie Ruter kommt. Alle Anderen Räume habe ich nicht benutzt.

 

Und zur der Stelle mit den Beiden dicken am Ende einfach die Magnum nehmen man findet Insgesamt 6 Schüsse.  3 in der Toilette mit dem Schatzhinweiß kurz vor dem Gewächshaus. 1 schuss findet man  bevor man in die Mine rein geht. Und 2 Schüsse findet man kurz vor dem 1 Dicken in einer kleiner Höhle. Dann nur noch ein schuss mit dem Nervengranaten schießen, beide sind betäubt und dann jeweils 2 kopfschüsse mit L2 ganz genau auf dem Kopf gezielt und weg sind sie. Die restlichen gegner habe ich alle mit der Kreissäge getötet, und einige auch stehen gelassen.

 

Insgesamt würde ich dem 7 Teil der Reihe eine solide 5/10 geben.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist die Platin bei Resi 7 auf jeden Fall eine der härtesten, die ich bisher geholt habe. Und das liegt natürlich an dem Durchgang auf "Irrenhaus", denn Speedrun, Ressourcenmanager und Gute Abwehrkräfte fand ich relativ leicht zu meistern, wenn man denn wusste, was es zu tun gibt.

Aber "Irrenhaus" hatte es schon in sich. Die Anspannung ist hier generell sehr groß, denn das Spiel ist einfach extrem gruselig. Zudem sind hier gewisse Szenarien auf diesem Durchgang einfach komplett anders, als auf den leichten Spieldurchgängen. Da gab es für mich den ein oder anderen "WtF" Moment. 

Am meisten Probleme hatte ich tatsächlich zu Beginn mit Mia, da diese einfach extrem viele Kugeln geschluckt hat und gefühlt jeder Schuss sitzen musste. Da bin ich einige Male bei gestorben, muss aber zugeben, dass ich dummerweise nur den ersten Raum benutzt habe und mir es hätte einfacher machen können.

Mit Jack 1 und 2 oder mit Marguerite hatte ich wenig Probleme und hab's jeweils im ersten Versuch hinbekommen. Bei Jack 2 und Marguerite hat mir die Kreissäge aber auch sehr geholfen.

Der finale Bosskampf mit Jack war dagegen wieder etwas anspruchsvoller, da das "Ding" einfach extrem zäh gewesen ist. Da habe ich auch mehr als eine Handvoll Versuche benötigt.

Generell sind alle Gegner auf "Irrenhaus" einfach schneller, halten mehr aus und machen natürlich auch mehr Schaden. Auch hier kann es einen das ein oder andere mal erwischen, wenn man unachtsam ist. Vor allem diese kotzenden Molpeds waren harte Gegner, die mich mit ihrer Schnelligkeit dann doch überrascht haben. Für die letzten beiden "Dickerchen" in der Mine habe ich mir die Magnum inkl. 9 Schuss aufgehoben, so waren diese schnell und im ersten Versuch gelegt. Der finale Endboss ist übrigens auch auf "Irrenhaus" nicht der Rede wert und gut und leicht zu meistern.

 

Insgesamt ist diese Platin auf jeden Fall machbar, aber man sollte sich schon auf einen ziemlich harten Durchgang einstellen, der einen auf jeden Fall gut fordern wird und bei dem man doch hin und wieder ins Gras beißt. Dazu gibt es hier so gut wie kaum automatische Speicherung, so dass man mit der manuellen Speicherung nicht verschwenderisch umgehen sollte. Hier benötigt man Audiokassetten, die meistens direkt neben dem Recorder zu finden sind, aber auch mal in der Gegend rumliegen.

Die Schwierigkeit ist meiner Meinung nach höher als "Mittel" einzuordnen und dementsprechend schon mal mehr als eine 5. Ich würde dem Gesamten hier eine geben, auch um nochmal zu verdeutlichen, dass man hier keinen Spaziergang erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6. Beim Speedrun hatte ich meine Probleme mit so wenig Ausrüstung bei Margarete. Madhouse war mit der Säge nicht mehr so problematisch, aber ich wollte da teilweise zu viel.

 

Am Ende noch ein Run auf Easy mit unendlich Magnum, das war ein Spaß.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 4. Direkt im ersten Durchgang ohne eine einzige Arznei gespielt. Dank der Steroide war das easy.

Auch Madhouse fand ich erstaunlich leicht. Mia im ersten Versuch gepackt. Bei Jack und Marguerite je ein Mal gestorben. Lediglich bei den fat Molded muss man etwas aufpassen. Gegner umlaufen hab ich gar nicht. Dank Kreissäge kann man schön alle wegschnetzeln dann hat man auch seine Ruhe.

Der Speedrun war auch easy. Hab mir richtig viel Zeit gelassen (auch hier alle Gegner erledigt) und hatte trotzdem noch ne Stunde übrig. Eine spaßige Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

 

Am meisten Probleme hatte ich im 1.Run auf Normal da ich das Spiel noch nicht kannte und eigentlich auch permanent unter Munitionsmangel litt. Im 2.Run auf Leicht habe ich Speedrun sowie 3mal Inventarbox und 3mal heilen miteinander kombiniert und ich muss sagen auch das war eine Herausforderung.

 

Als letztes den Irrenhaus Modus gemacht und der war dann zu meinem grossem Erstaunen ein Witz. Ok ein paar Dinge haben sich geändert wie zb. die erste Begegnung mit Jack wo man schleichen muss. Mia auf dem Dachboden war auch easy wenn man weiss, wann man zu blocken hat.  Den grössten Unterschied im bezug auf die vorherigen Runs machten die Kreissäge und die 2 Verteidigungsitems aus. Die Kreissäge macht selbst die Bosse innert Sekunden platt, dadurch spart man eine Menge Munition. Nur zum Beispiel, vor dem Bossfight gegen den mutierten Jack hatte ich über 100Patronen für die Pistole, 40 für die Shotgun und 8 Heilkräuter. Auch gerade in diesem Bosskampf kann man desweiteren alles wegblocken ohne schaden zu nehmen bis auf den Kotzstrahl, den er aber nur selten macht. Hätten die Entwickler die Kreissäge durch unendlich Munition für die Pistole ersetzt wäre die Herausforderung grösser gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 5 von 10:

 

Der Speedrun sowie dass man nur 3 Heil Items nutzen darf sowie nur 3-mal die Inventar-Box öffnen darf, kann man sehr gut in Modus Einfach machen. 

Ich vergebe aber eine 5 von 10 aufgrund von dem Irrenhaus Modus welcher wirklich eine Herausforderung am Anfang war, weil man ja erstmal an Items etc. herankommen musste, fast am Ende lässt sich aber mit mehr Items der Irrenhaus-Modus sehr gut spiele.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 6 vergeben. Wäre sonst sicherlich eine 5 gewesen, aber ich bin am Anfang auf Madhouse zu oft gestorben an Mia und zu schlecht vorbei gekommen an Jack, als dass ich so noch werten könnte. War vielleicht auch eigenes Versagen, oder dergleichen. Wusste auch anfangs nicht, dass man die Axt mitnehmen kann, um nicht nur von den Kugeln bei Mia abhängig zu sein. Bin bis dahin schon 20 mal gefühlt gestorben und wollte es fast abhaken. Als ich im Netz den Tipp mit der Axt fand, schaffte ich es dann auf Anhieb nur mit Pistole... Manchmal braucht man wohl nur ein Gefühl der Sicherheit um besser zu sein. :smilielol5: Der nächste Reizpunkt war dann an Jack vorbei zu kommen um endlich an die blöde Box zu gelangen und die Kreissäge auszuprobieren. Hat ewig gedauert, bis ich die richtige Strategie fand. Dann mit der Säge ziemlich einfach. Molded nerven aber immer noch extrem und haben mich häufig gekillt. Die weiteren Bosse im Spiel fielen mir sehr leicht, immer beim ersten Mal geschafft. Bis auf die 2 Fettsäcke ganz am Schluss, die mich wahnsinnig machten, weil die Muni kaum ausreichte. Dann noch genug für Evelyn zu haben, war sehr schwer. Zudem gibt es keine Box mehr danach. Durfte dann alles nochmal machen - Ich laß erst später dass man bei Eve nochmal in die Box kann, wenn man drauf geht...

Es war sicher nicht leicht, aber doch einfacher als ich anfangs befürchtet hatte. Danke für die Roadmap, hat mir beim ersten Durchgang und Sammeln sehr geholfen. Danach wusste man dann ja gut Bescheid. Eigentlich ein tolles Spiel und auch tragische Story, wenn nicht die Sequenzen, von denen es etliche gibt, unüberspringbar wären. Irgendwann konnte man fast alles nicht mehr sehen. Achja, ich habe 4 Durchgänge gemacht, weil ich jedes Mal zu blöd war alle Akten einzusammeln und mir die Trophies ohne Box und ohne Heilung zum Schluss aufbewahren wollte, wenn ich alles andere fertig habe. Also wenn ich bemerkt hätte, dass ich Madhouse nicht schaffe, hätte ich mir die Mühe dann vielleicht auch nicht mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...