Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.15


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4.

der erste Durchgang und der speedrun waren echt einfach.

vor dem Irrsinnsrun hatte ich Bammel, da ich ja wusste was auf mich zu kam. Aber es war einfacher wie gedacht.

alle Bosse außer der letzte Jack fielen beim ersten Mal. Auch der Säge sei dank.

und die zwei moppel am Ende hat die Magnum beim zweiten Mal erledigt.

auch das Spiel war dank der Kreissäge erstaunlich einfach. Habe ich am Anfang nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.


Der erste Run mag hin und wieder ein bisschen Probleme bereiten, aber dann auch eher weil man nicht genau weiß wohin oder welches Ziel man hat.

Der Speedrun ging ganz ohne Probleme.

 

Irrenhaus ist mit ein bisschen Vorbereitung und Denken auch keine Hexerei, aber kann schon fordern.

Vor allem manche Bossfights können nerven und ein paar Versuche in Anspruch nehmen. 

 

In diesem Spiel kommt es aber sehr stark an Vorgehensweise und Vorbereitung an!

 

Ich gehe mal auf schwierige Stellen ein:

 

1. Marguerite Fight: Ich finde dieser Fight wahr ein ziemliches Chaos. Hier musst man mehr mit Glück als Verstand vorgehen.

 

2. Die zwei "Fat-Molded" im "Stall" bei Lukas. Mit Neuro Rounds schön machbar aber sonst ein mühsamer Fight weil das ausweichen von dem Kotzstrahl einfach ein schlechtes Konzept ist.

 

3. Mutated Jack. Die erste Phase geht ganz gut; Man braucht nur hinter ihm stehen und sich einfach kreisförmig mitbewegen. Die zweite Phase ist schon schwieriger, weil Jacks Schwachstelle sehr schwer zu treffen ist. Ich habe die zweite Phase erst beim dritten Anlauf geschaft.

 

4. Die zwei "Fat-Molded" in der Mine. Eigentlich leicht zu machen mit der richtigen Taktik. Mit den Flame Rounds kann man ganz einfach die Fallen bei der Leiter zerstören. Danach lockt man die zwei ein wenig von der Leiter weg und stunt diese anschließend mit den Neuro Rounds. Dann ab zur Leiter und hinauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Ende war das Ganze dann also viel einfacher als gedacht, da hab ich mir im Irrenhaus-Modus bisschen selbst im Weg gestanden. Dachte da würde jedes Heilmittel, jede Kugel, jedes Audioband zählen und so hab ich einfach zu oft Szenen wiederholt, die es eigentlich nicht gebraucht hätte. Außerdem hab ich recht spät gemerkt wie mächtig die Kreissäge eigentlich ist, damit kann man Jack und Marguerite zum Beispiel auf Anhieb und quasi ohne Gegenwehr erledigen.

 

Gegen Ende hatte ich dann soviel Munition, dass es schon fast langweilig war. Die letzten beiden dicken Molded sind nichtmal in meine Nähe gekommen, die waren echt übereinfach. Für die ersten beiden beim Aufzug hab ich zwar durchaus paar Anläufe gebraucht, ging aber auch bei Versuch drei oder vier. Speedrun ging auch ganz easy, 2:53h zeigt mir mein Spielstand an.

 

In den ersten 90 Minuten bei Madhouse dacht ich mir, das wird eine 8 oder 9 für den Schwierigkeitsgrad. Jetzt schwanke ich zwischen 5 und 6 und gebe schließlich die niedrigere Note, mit Tendenz nach oben wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8/10 gestimmt.

Ich habe das Spiel 4mal durchspielen müssen. Einen Blind Durchgang auf Normal und einen für die bestimmten Trophies.

Sowohl der Speedrun auf Einfach, als auch der erste Durchgang auf normal waren nicht schwer, aber dennoch fordernd, sodass ich eine 5/10 gegeben hätte. Doch beim höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich mich doch recht schwer getan. sodass ich auf eine 6/10 gehen würde. Ich gebe aber dennoch 8/10 weil ich die Gold Edition habe und die DLC Trophäen verdammt schwer bzw. für mich zu schwer sind und teilweise auch sehr sehr unfair. Sodass ich für RE7 komplett mit 8/10 stimme.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.6.2018 um 23:17 schrieb Zotic3:

Ich gehe mal auf schwierige Stellen ein:

 

1. Marguerite Fight: Ich finde dieser Fight wahr ein ziemliches Chaos. Hier musst man mehr mit Glück als Verstand vorgehen.

 

2. Die zwei "Fat-Molded" im "Stall" bei Lukas. Mit Neuro Rounds schön machbar aber sonst ein mühsamer Fight weil das ausweichen von dem Kotzstrahl einfach ein schlechtes Konzept ist.

 

3. Mutated Jack. Die erste Phase geht ganz gut; Man braucht nur hinter ihm stehen und sich einfach kreisförmig mitbewegen. Die zweite Phase ist schon schwieriger, weil Jacks Schwachstelle sehr schwer zu treffen ist. Ich habe die zweite Phase erst beim dritten Anlauf geschaft.

 

4. Die zwei "Fat-Molded" in der Mine. Eigentlich leicht zu machen mit der richtigen Taktik. Mit den Flame Rounds kann man ganz einfach die Fallen bei der Leiter zerstören. Danach lockt man die zwei ein wenig von der Leiter weg und stunt diese anschließend mit den Neuro Rounds. Dann ab zur Leiter und hinauf.

Wegen diesen Punkten gibt es auch von mir eine 5.

Die Kreissäge gleicht schon einiges aus, aber das hilft an diesen Stellen nur bedingt oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 für mich. Es wäre eine 6 wenn die 33 Münzen im Madhouse Mode nicht dabei wären, auch hier hätte ich sicherlich nicht alle ohne Guide gefunden, daher einen Punkt oben drauf.

Das sind wohl auch beides die schwierigsten Tropys, Madhouse und dort Münzen sammeln.

Wenn man die Säge hat geht es schon recht einfach.

 

Tipp: DIe letzten beiden dicken Gegner weg locken und eine Gasgranate drauf, 2 Schussfallen zerstören, Nervengasgranate drauf und hochklettern, hat bei mir wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 4

Zeitaufwand 20-25h

 

Ich habe vier Durchgänge gespielt, 3 wären empfehlenswert. Einen auf Leicht mit allem drum und dran, noch einen auf Leicht im Speedrun für die 4h Trophy, und dann einen Run auf Madhouse mit der Chainsaw.

Die und die anderen Waffen, die man fürs Abschliessen und Sammeln bekommt, machen den Run auf Madhouse zum Kinderspiel. Das Game ist generell nicht wirklich skill-abhängig, meiner Meinung nach, und mit den Extra Items erst recht nicht. Daher maximal die 4 (DLCs können schwerer sein, habe ich nicht gespielt).

Man hat zwar weniger Speicherpunkte dank dem manuellen Speichersystem, aber man hat wirklich sehr viele Speicheritems. (Und generell gilt ja: Speicherpunkte entfernen ist NICHT gleich Schwierigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 von mir
Habe 4 Runs gemacht.
- Sammelbares und Spiel kennenlernen
- Speedrun
- Irrenhaus
- max. 3 mal Inventarbox benutzen

Habe 6, 3, 6 und 2:44 Stunden, also rund 18 Stunden gebraucht für alles. 
Ich fand nichts sonderlich schwer. Speedrun ist total easy zu schaffen und an einigen, wenigen, wirklich wenigen Stellen auf Irrenhaus könnte man ein paar Versuche brauchen, aber nichts sonderlich schweres dabei.
Im letzten Run habe ich sogar dann auch die Inventarbox sofort geöffnet das erste mal, habe mir unendlich Muni, die Albert und die Kreissäge rausgeholt und war sehr sehr schnell dann beim Schiff. 
Naja, das zweite und drittes mal Kiste öffnen ging dann für Lucas drauf. Und da ich mir den Granatwerfer nicht geholt habe am Anfang, lag er in der Mine ja schon bereit für mich.
Habe insgesamt 3 Brandgranaten, eine Nervengranate und 2 Bomben gehabt für die gesamte Mine. First try, total easy durch, hab mich beim letzten Boss töten lassen und habe mein Inventar wieder aufgestockt. 
Dachte, in der Mine könnte es etwas holprig werden,aber keines Wegs.

Ich kann nicht höher, als eine 3 gehen. Als Platin-Hunter habe ich schon einiges durch und das hier war nicht schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gewertet.

Mit einem Guide in der Hand findet man locker alle Sammelgegenstände und auch der Irrenhaus Modus war mit der richtigen Vorbereitung, wie dem Erwerb der Kettensäge, ein Spaziergang. Auch die anderen Durchgänge (Hab glaub 5 oder 6 Spieldurchläufe gebraucht) waren recht einfach. Resi 7 ist, wenn man sich in dem Spiel auskennt, locker in knapp über einer Stunde zu schaffen. Die Bosse waren recht leicht und nach einer Weile habe ich festgestellt, dass man die normalen Gegner wie die Molded auch sehr leicht mit dem Messer umlegen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ner 3 gevotet. Hatte lediglich etwas mit der Trophy "Tontaubenschießen" zu tun, aber auch nicht lange. Und der Run auf Irrenhaus war nur am Anfang schwer wegen Heilungs- und Munitionsmangel, der Rest ging auch deswegen weil Jack im Keller, Vierbeiniger Molded und einzelne Molded mit der Kreisäge ganz locker zu besiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...