Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.31


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bewerte mit einer 3 aber nur aus zwei gründe, sonst wäre die bewertung tiefer gefallen.

 

der erster grund war ein titel von magilou, wo man 40 combo kills machen musste und es leider nicht auf die übungsdummy geklappt hat. da sie sehr kurze und kleine combos hat. war horror pur... musste schwierigkeit auf chaos stellen, weil sonst sind die gegner wie die fliegen gefallen.

 

der zweiter grund war himmelssteppe fünf. die magier haben mich zu kleinholz bearbeitet. allein waren sie harmlos aber wenn man zwei gruppen zusammen zieht (wegen mehr erfahrung) dann haben die gegner genau so hohen lvl und haben mit 1-2 hits meine leute umgehauen.

 

sonst war das spiel sehr einfach und sehr zeitraubend.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine 3. Spielte 2 Durchgänge. War nichts Schweres dabei. Ist halt sehr Zeitaufwendig wegen der LV 200 Trophäe. Die Seelenbrechertrophy hat die KI von dem Spiel für mich gemacht. :) Bei den Titeln fehlte mir eigentlich bei allen die Sache mit den Rüsten des Equipments und die normalen Artes von Laphicet. Leichter fand ich das Plaudereieingesammel und die 855 Objekte farmen. Dies geht bekanntlich auch komplizierter.

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir eine 5. Ich musste öfters mal nachschlagen, wie man verschiedene Titel triggern kann.

Was mich als erstes genervt hat, waren die 2. Mystic Artes von Rokurou, Magilou und Laphicet. Von wegen "Während einer Kombo von 8 Treffern oder mehr L2 gedrückt halten. Verbraucht 4 SA." Leck mich xD ich hab eine 40iger Kombo+ gebraucht, um sowas zu triggern. Vielleicht hätte ich auf mein EQ mehr achten sollen, wäre sicherlich besser gegangen, wenn ich "1.Xx SA-Gewinn durch Seelenbrecher" damals schon beachtet hätte.

Das zweite, was mich einfach nur genervt hat, waren die Titel...verflucht seit ihr!!!

250x Mystic Artes mit jedem Charakter / 500x Schwachpunktkombos / 400x Schnelle Siege waren die schlimmsten

Tatsächlich hatte ich keinerlei Probleme mit den 40igern Kombos, die habe ich mehr oder weniger schon gut im Spielverlauf mitgelevelt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 3 von mir, da der Zeitaufwand echt hart an der Geduld nagt... sämtliche Titel waren sehr einfach zu bekommen, aber haben ne ewigkeit gebraucht -.-

Ansonsten war auch an sich nichts sonderbares dabei, Lvl. 200 ging in ner halben Std. gut mit der Basillisken-Taktik. Einzig die Himmelssteppen können schon mal haarig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine solide 4.

Meinen ersten Lauf habe ich sogar auf "Hoch" gespielt, da es im Verlauf zu einfach wurde das Ganze. Es gab bis auf ein paar Bosse wie Phönix kaum Probleme an irgendeiner stelle, besonders, wenn man sich das arte System zu herzen nimmt und so Schwachpunkt Kombos ohne Ende raushaut. Auch die KI zeigte sich positiv im verdienen ihrer Titel, leider weniger im Kampf, da diese nicht mal die eigenen Spielmechaniken verstand, was dazu führte, dass ich kaum welche farmen musste, bis auf die 2.500 Kills und die 250 M-Artes. Auch zeigte sich dieses Tales of freundlich, da man nicht alles finden musste, sondern nur fast alles, was dem Spieler einen Puffer für verpassbares erlaubte.

Alles in allem kein schweres spiel, jedoch eines, bei dem man JRPG typisch etwas grinden muss und auch abseits der Story was tun muss. 

 

Meine Bewertungen sind durch die Spiele, die ich bis Dato gespielt habe definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 4

 

Tales of Berseria ist im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas einfacher auf 100% zu bringen. Der Grund dafür ist das die hohe Schwierigkeit der Kämpfe nun nicht mehr für eine Trophäe benötigt wird. 

 

Dafür hat ToB jetzt allerdings einen anderen Nervtöter als Trophäe.

Siehe: [Eine glatte Zwei]

 

Mache dies, tu das und am besten 250 mal!

 

900709812_100.thumb.jpg.56aa17e0c507d485bca5e092783187a8.jpg

 

Bearbeitet von Neo3n3my
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3. Das entspricht meiner Wertung für die meisten anderen Tales-Spiele.

Lästing sind die Titel-Grinding-Sachen. Wenn man genügend Zeit investiert, ist aber alles relativ einfach. Stellenweise habe ich auch nicht selbst gekämpft (meine Gelenke brauchten eine Erholung vom Button-Smashing :shifty:) sondern habe im Automatikmodus zugeschaut. Ich habe das Spiel anfangs auf "normal" gespielt und etwa zur Mitte hin den Schwierigkeitsgrad auf "mittel" hochgestuft. Unter "normal" habe ich nie gespielt, auch nicht für den Alarmstufe-Rot-Kristallgegner. Dafür musste ich jedoch ein bis zwei Stunden extra spielen, auf Chaos eine Rüstung erkämpfen und diese dann wieder auf "normal" gegen den Gegner einsetzen. Verdammter Ehrgeiz :grin:!

Für alles andere, vor allem für die Zwei-Sterne-Titel oder Tales-Coins, fand man im Internet geeignete Hilfen, wie man die mit vertretbarem Aufwand erlangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3

Fand es leichter als Xillia 1 und 2 und Symphonia.

EIgentlich das leichteste Tales. 

Man muss man nicht viel Können.

Die Mystischen Arte lassen sich mit dem Team durch die Ketten easy Triggern. ( EInfach Stufe 1 MA aktivieren und dann mit :l2::sr: durch die Bank durch)  Auch die Dualen Arte sind nicht sonderlich schwer.

Die Kombos auf 40er etc. sind machbar. 
Generell ist das Kampfsystem sehr anspruchslos. Da war XIllia 1 und 2 schon richtig nice ( aber kompliziert zu Beginn)

Schwer fand ich manche Seelenbrecher, aber selbst die sind mit Tipps dann noch leicht zu triggern, wenn man nicht ausversehen selbst draufgestoßen ist oder die KI die selber triggert.

Die MA mit dem Phoenix war am schwersten zu triggern :DD Wie gesagt aber kommt Zeit kommt Fahrrad.

Man kann alles auf leicht erledigen ( nattrürlich ausgenommen die Fatalen aber da reicht ja auch normal)

Zum Schluss war Chaos zu leicht, auch ohne high End Level.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...