Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

Eine sehr gute 8 von 10 Punkten 

 

Ich hab das Spiel schon lange in der Sammlung und frage mich jetzt, warum ich es nicht schon früher gespielt habe. Der Ausschlaggebende Punkte ist jetzt wahrscheinlich Resi 8. Daher wollte ich das Spiel wahrscheinlich so schnell wie möglich Nachholen. 

 

Kurz zusammengefasst:

 

Pro:

- Tolle Atmosphäre 

- Kurze und Gute Horror typische Story 

- Grafik toll

- Rätsel sind Ressi typisch und machen Spaß ( Logik such man in Ressi nicht )

- Sound wow .... 

 

Negativ: 

- Die Steuerung ist für mein Geschmack zu träge

- Entscheidung gegen Ende zu wenig Auswirkung

  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Resident Evil Biohazard "überragend" und gebe dem Spiel daher eine 9.

Für mich bisher der beste Teil der gesamten Reihe, wobei ich vorher aber auch nur Resi 5,6 und die beiden Revelations wirklich gespielt habe. Teil 5 war auch cool, was aber vor allem an der sehr netten Koop-Komponente gelegen hat. Biohazard ist so, wie ich mir ein Resident Evil vorgestellt habe. Düster, gruselig, extrem atmosphärisch und mit einigen genialen Momenten. Die Ego-Perspektive trägt seinen Teil zu der düsteren Grundstimmung natürlich auch nochmal bei. Vor allem beim ersten Run, ohne Guide etc., geht man doch mit einer gewissen Vorsicht voran, da man doch Angst hat, sich im nächsten Moment zu erschrecken. Überall knarrt es, manchmal ist ein leises Geflüster zu hören oder Gegner tauchen plötzlich da auf, wo man es nicht erwartet hat.....genial!

Wer auf richtigen Horror steht, der kommt wohl an Resi 7 nicht vorbei! Bin nun gespannt auf Resident Evil Village und werde mich in absehbarer Zeit auf jeden Fall auch nochmal an die Remakes von Teil 2 und 3 setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8. Hab RE 7 lange ignoriert, da es von der ursprünglichen Serie abweicht (und auch weil ich ein Angsthase bin und dachte, dass es zu gruselig ist). Jetzt wo es gratis war und ich langsam echt nichts mehr zu zocken hab, hab ich es doch gespielt. Meine Annahme hat sich bestätigt. Es fühlt sich nicht mehr wie die bisherigen Teile an (vor allem da nun First Person). Aber ganz ehrlich: eigentlich ist das völlig egal. Denn das Spiel hat das gemacht was es soll: mich gut unterhalten. Hatte sehr viel Freude damit. Die Geschichte ist recht solide und passt zu meinem Erstaunen doch sehr gut in die RE Reihe, allerdings bin ich mit Mia und Ethan echt nicht warm geworden. Deren Schicksal war mir somit völlig gleich. Blasse, jederzeit austauschbare Personen. Ich hätte mir daher auch noch mehr Zeit im Haus gewünscht und weniger auf dem Schiff. Denn mich hat von Anfang an viel mehr interessiert, was den Bakers zugestoßen ist. Die Rätsel waren mir außerdem zu leicht. Hätte mich gefreut, wenn man die grauen Zellen ein klein wenig mehr hätte bemühen müssen. Das sind aber auch so ziemlich meine einzigen Kritikpunkte.

Wie schon gesagt, sehr unterhaltsames Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Trotz neuer Ego Perspektive und der Story die nicht mehr allzuviel mit den alten Teilen am Hut hat, bekommt man hier meiner Meinung nach die gewohnte Resi/Capcom Qualität. Village und das 3er Remake werden zu gegebener Zeit auch noch gespielt und platiniert.

 

Hoffe aber dennoch der 9. oder 10.Teil kommt dann klassisch wieder in der 3rd Person zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 meiner persönlichen Spiele-Liste (mit aktuell 90 Spielen) und daher auch das, nach meiner Meinung, beste Spiel aller Zeiten, welches ich bisher gespielt habe! Es sind somit ganz klare 10 / 10 !!!

 

Darüber hinaus ist es das beste VR Spiel - welches auch ohne VR super ist, aber mit VR absolut herausragend!

Insgesamt wird das Spiel durch die vorhandenen DLCs überragend ergänzt.

 

[Imho ist es auch, das für mich bisher beste Resident Evil noch vor RE4, RE Dead Aim (mit Lightgun), RE2 (Remake), RE5, RE3, RE1, ...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu .

 

Von mit bekommt das Spiel eine 8/10 .

 

 

Es hat mich wirklich echt an die Konsole gefesselt .

 

Die Story rund um die Familie Baker hat mich sehr gepackt. 

 

Auch das gameplay fühlte sich gut an.

 

Leider finde ich die Grafik sehr  matschig und das Spiel braucht wahnsinnig lange zum laden .

 

Auch viele Grafik Bugs undsoweiter sind aufgetreten. 

 

Die Monster hätte man etwas vielseitiger Designen können .

 

Was mir allerdings neben dem Hauptspiel ebenso gefallen hat waren die DLCs !

 

Hier hat man wirklich mal vernünftige Zusatzinhalte die auch nach wer Platin für etliche spielstunnden und Spaß sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9 von 10:

 

Ich war zuerst etwas skeptisch, weil Resi 5 & 6 haben mir überhaupt nicht gefallen, aber Resi 7 hat mir absolut Spaß gemacht, die Atmosphäre, die Story, die Grafik sowie der Sound sind sehr gut gelungen.

 

Die Egoperspektive sorgt auch dafür, dass alles sehr gruselig wirkt. 

 

Der Modus Irrenhaus hat mir persönlich auch sehr viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0/10

Das ist der schlechteste Resident Evil Teil den ich gespielt habe. In VR sah es nicht schlecht aus. Der Rest war einfach nur schlecht. Die Story war so flach und langweilig, das ich mich echt gequält habe das Spiel durchzuspielen. Es fehlte eine richtige Resident Evil Geschichte. Die wurd dann lieber die ein paar Berichten verpackt.

Die Gegnerwahl ist ja mal so richtig mikrig ausgefallen. Neben der Familie gab es ein Monster was zwischendurch mal aufgetaucht.

Naja und das First Person Gameplay hätten sie sich auch sparen können. Kam mir zwischesdurch vor wie bei CoD. Ich denke für die CoD Kiddies wurde das Spiel auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine sehr gute 8/10. Und das obwohl das Spiel so seine Schwächen hat, welches es aber durch seine Stärken gut wettmachen kann. Ich möchte mal kurz auflisten was mir gefallen hat und was nicht so.

 

Positiv:

+ die Entscheidung auf Ego-Perspektive umzusteigen gibt der Reihe einen neuen Anreiz, wenngleich man deshalb bis auf eine Szene im Grunde gar nicht weiß wie der Hauptprotagonist Ethan eigentlich aussieht

+ das Setting ist ungewöhnlich und frisch

+ die Baker Familie fand ich gelungen, ebenso wie die Auflösung um Eveline

+ guter Sound

+ grafisch bis auf ein paar Ausnahmen sehr ansprechend

+ überragende Umsetzung im VR-Modus! Hat richtig Bock gemacht!

+ sehr viele und abwechslungsreiche DLC's mit Backgroundstory, hier lohnt sich der Kauf der Gold-Edition 

 

Neutral:

+/- tatsächlich muss ich sagen dass das Spiel als Horrorspiel zwar gelungen ist, aber als Resident Evil wirkt es irgendwie deplatziert. Hätte mir gewünscht man hätte es unter anderem Titel herausgebracht. Andererseits sehe ich es auch so dass Capcom hier einfach ein Spiel auf Basis der Vorlage entwickelt hat, die Konami mit P.T. für Silent Hills gelegt hat und dann völlig idiotischerweise selbst eingestampft hat. Selbst Schuld wenn man so doof ist. Capcom hat einfach die Chance ergriffen und dadurch verdientermaßen den Erfolg eingeheimst den Silent Hills hätte haben können. 

 

Negativ:

- an zwei,drei Stellen wirkt die Story dünn und unausgereift

- ich hätte es geil gefunden wenn Jack mich wie ein Mister X durchs ganze Anwesen jagen würde

- hätte mir mehr und bessere Rätsel gewünscht

- Ethan wird die Hand abgehackt und Zoe näht sie einfach wieder an und dann funktioniert sie wieder wtf

- die Beziehungen zwischen den Charakteren sind leider nur oberflächlich (okay, das war in Resident Evil eigentlich nie anders)

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...