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Trophäen-Leitfaden - Resident Evil 7 Biohazard


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Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 1 DLCdlc1

 

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Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die neuen Spielmodi beliebig oft wiederholen kann.
  • Der DLC ist Bestandteil des Season Passes.
  • Nach der Installation des DLCs findet man die neuen Inhalte im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte".
  • Der DLC erweitert das Hauptspiel um die neuen Spielmodi "Albtraum", "Schlafzimmer" und "Ethan muss sterben".
  • Siehe Komplettlösung - Schlafzimmer.
  • Siehe Ethan muss sterben - Tipps und Lösung.

 

 
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Tod vor der Dämmerung?  Tod vor der Dämmerung?
[Albtraum] Schließen Sie "Albtraum" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Albtraum" erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus muss man im Keller des Anwesens insgesamt fünf Gegnerwellen besiegen und bis zum Morgengrauen überleben. Das Spiel startet bei 0:00 Uhr und zu jeder vollen Stunde kommt eine neue Welle an Gegnern. Hat man bis 5:00 Uhr überlebt, ist der Spielmodus beendet. In Runde 2 und Runde 5 taucht, zusätzlich zu den normalen Gegnern, am Ende der Runde auch Jack auf.
Sämtliche Waffen, Verbesserungen, Medikits und Munition müssen in diesem Spielmodus an der Waffenkiste gekauft werden. Die hierfür benötigte Währung ("Reste") erhält man nach einer abgeschlossenen Welle als Bonus. Außerdem können Reste von bis zu vier Verwertungsmaschinen gesammelt werden, die im Keller verteilt sind. Zu Beginn sind nur zwei dieser Maschinen zugänglich, zwei weitere stehen hinter verschlossenen Türen. Wurden diese Maschinen einmal aktiviert, produzieren sie kontinuierlich Reste. Die Reste müssen allerdings manuell eingesammelt werden, indem man zu den Maschinen läuft.
Verschlossene Türen im Keller können nur mit Säure geöffnet werden, diese kann am Waffenkoffer gekauft werden. Es ist ebenfalls möglich, sich ein Extra-Leben zu kaufen. Falls man dann stirbt, kann man direkt weiterspielen. Des weiteren lassen sich durch den Einsatz der Reste diverse Fallen und "automatische Waffen" im Keller aktivieren, um die Gegner aufzuhalten.
Generell ist zu empfehlen, sich den Einsatz seiner Reste genau zu überlegen. Die Währung ist in diesem Spielmodus sehr knapp gehalten und es kann schell passieren, dass man ohne Munition und Währung dasteht. Falls man bespielsweise eine Tür öffnen möchte, um eine weitere Reste-Maschine zugänglich zu machen, sollte dies so schnell wie möglich geschehen. Das Extra-Leben ist sehr teuer und sollte erst gegen Ende des Spiels (Welle 5, wenn Jack als Bossgegner kommt) gekauft werden. Auch der Einsatz der Fallen ist relativ teuer und sollte im Idealfall so geplant werden, dass man mehrere Gegner mit einer Falle erwischt.
 
Tipp:
Sollte man sterben, ohne ein Extra-Leben zu besitzen, ist das Spiel vorbei. Man bekommt dann allerdings einen Punktewert gutgeschrieben, je nach dem wie weit man gekommen ist und wie viele Gegner man getötet hat. Durch das Verdienen dieser Punkte schaltet man weitere Waffen und Verbesserungen zum Kauf frei und die nachfolgenden Spieldurchgänge vereinfachen sich dadurch. Da es ohne diese Boni sehr schwer ist, den Modus zu schaffen, sollte man ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für den Ablauf und die Gegner zu bekommen. Man kann unterschiedliche Strategien ausprobieren und schaltet auch bei Fehlversuchen weitere Erleichterungen frei.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Wie von Mama gekocht  Wie von Mama gekocht
[Schlafzimmer] Entkommen Sie aus dem Raum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Schlafzimmer" erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man im Schlafzimmer des Anwesens an ein Bett gefesselt und muss verschiedene Rätsel lösen, um durch den geheimen Ausgang zu entkommen. Sobald man jedoch eine Aktion ausführt, die ein lautes Geräusch verursacht, wird Marguerite das Zimmer betreten und nach dem Rechten sehen. Man muss vorher alles wieder in seine ursprüngliche Position gebracht haben, ansonsten merkt Marguerite, dass man das Bett verlassen hat und das Spiel ist verloren.
Hier findet man eine Komplettlösung für diesen Spielmodus.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Rattenfänger" kombinierbar, wenn man in dem Spieldurchgang alle toten Nagetiere findet.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 
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Schlaflos in Dulvey  Schlaflos in Dulvey
[Albtraum] Schließen Sie "Nachtangst" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Albtraum" auf dem Schwierigkeitsgrad "Nachtangst" erfolgreich abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird erst freigeschaltet, wenn man den Spielmodus "Albtraum" einmal im normalen Schwierigkeitsgrad erfolgreich abgeschlossen hat.
In diesem Spielmodus muss man im Keller des Anwesens insgesamt fünf Gegnerwellen besiegen und bis zum Morgengrauen überleben. Das Spiel startet bei 0:00 Uhr und zu jeder vollen Stunde kommt eine neue Welle an Gegnern. Hat man bis 5:00 Uhr überlebt, ist der Spielmodus beendet. In Runde 2 und Runde 5 taucht, zusätzlich zu den normalen Gegnern, am Ende der Runde auch Jack auf.
Sämtliche Waffen, Verbesserungen, Medikits und Munition müssen in diesem Spielmodus an der Waffenkiste gekauft werden. Die hierfür benötigte Währung ("Reste") erhält man nach einer abgeschlossenen Welle als Bonus. Außerdem können Reste von bis zu vier Verwertungsmaschinen gesammelt werden, die im Keller verteilt sind. Zu Beginn sind nur zwei dieser Maschinen zugänglich, zwei weitere stehen hinter verschlossenen Türen. Wurden diese Maschinen einmal aktiviert, produzieren sie kontinuierlich Reste. Die Reste müssen allerdings manuell eingesammelt werden, indem man zu den Maschinen läuft.
Verschlossene Türen im Keller können nur mit Säure geöffnet werden, welche am Waffenkoffer gekauft werden kann. Es ist ebenfalls möglich, sich ein Extra-Leben zu kaufen. Falls man dann stirbt, kann man direkt weiterspielen. Des weiteren lassen sich durch den Einsatz der Reste diverse Fallen und "automatische Waffen" im Keller aktivieren, um die Gegner aufzuhalten.
Generell ist zu empfehlen, sich den Einsatz seiner Reste genau zu überlegen. Die Währung ist in diesem Spielmodus sehr knapp gehalten und es kann schell passieren, dass man ohne Munition und Währung dasteht. Falls man bespielsweise eine Tür öffnen möchte, um eine weitere Reste-Maschine zugänglich zu machen, sollte dies so schnell wie möglich geschehen. Das Extra-Leben ist sehr teuer und sollte erst gegen Ende des Spiels (Welle 5, wenn Jack als Bossgegner kommt) gekauft werden. Auch der Einsatz der Fallen ist relativ teuer und sollte im Idealfall so geplant werden, dass man mehrere Gegner mit einer Falle erwischt.
 
Tipp:
Sollte man sterben, ohne ein Extra-Leben zu besitzen, ist das Spiel vorbei. Man bekommt dann allerdings einen Punktewert gutgeschrieben, je nach dem wie weit man gekommen ist und wie viele Gegner man getötet hat. Durch das Verdienen dieser Punkte schaltet man weitere Waffen und Verbesserungen zum Kauf frei und die nachfolgen Spieldurchgänge vereinfachen sich dadurch. Da es ohne diese Boni sehr schwer ist, den Modus zu schaffen, sollte man ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für den Ablauf und die Gegner zu bekommen. Man kann unterschiedliche Strategien ausprobieren und schaltet auch bei Fehlversuchen weitere Erleichterungen frei.
 
Im Spoiler ein Video dazu (mit deutschem Kommentar):
Spoiler

 

 

Rattenfänger  Rattenfänger
[Schlafzimmer] Finden Sie in einem Spieldurchgang alle toten Nagetiere.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielmodus "Schlafzimmer" in einem Spieldurchgang alle toten Nagetiere gefunden hat. In diesem Spielmodus ist man im Schlafzimmer des Anwesens an ein Bett gefesselt und muss verschiedene Rätsel lösen, um durch den geheimen Ausgang zu entkommen. Sobald man jedoch eine Aktion ausführt, die ein lautes Geräusch verursacht, wird Marguerite das Zimmer betreten und nach dem Rechten sehen. Man muss vorher alles wieder in seine ursprüngliche Position gebracht haben, ansonsten merkt Marguerite, dass man das Bett verlassen hat und das Spiel ist verloren.
Hier findet man eine Komplettlösung für diesen Spielmodus.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Wie von Mama gekocht" kombinierbar, wenn man direkt im ersten Spieldurchgang alle toten Nagetiere findet.
 
Im Spoiler ein Video zu einem kompletten Speildurchgang inklusive allen toten Nagetieren:
Spoiler

 

 

 
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Ethan stirbt nie  Ethan stirbt nie
[Ethan muss sterben] Überleben Sie bis zum Schluss.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Ethan muss sterben" abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus startet man im Hof des Anwesens ohne Ausrüstung. Man kann das gesamte Anwesen nach Belieben erkunden und Ausrüstung sammeln, die sich in zerstörbaren Holzkisten befindet. Es ist jedoch Zufall, in welcher Kiste man welche Ausrüstung findet. Im Anwesen trifft man auf sehr viele Gegner und Fallen, es ist also Vorsicht geboten. Das Ziel des Spiels ist es, Marguerite im Gewächshaus zu töten. Theoretisch kann man das Gewächshaus jederzeit betreten, man muss sich allerdings erst gute Ausrüstung für diesen Bosskampf suchen.
Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps und einer Lösung für diesen Modus.
 
Hinweis:
Es gibt keine Möglichkeit, sein Spiel zu speichern. Wenn man stirbt, muss man von vorne anfangen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 2 DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 5x bronze3.png = 8

Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 8
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die neuen Spielmodi beliebig oft wiederholen kann.
  • Der DLC ist Bestandteil des Season Passes.
  • Nach der Installation des DLCs findet man die neuen Inhalte im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte".
  • Der DLC erweitert das Hauptspiel um die neuen Spielmodi "21", "Töchter" und "Jacks 55. Geburtstag".
  • Siehe "21" - Allgemeine Tipps.
  • Siehe "Töchter" - Lösung zu beiden Enden.

 

 
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Big Brother  Big Brother
[21] Schließen Sie "21" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist.
Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden.
Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner.
Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21".
Hier ein Video zu der Trophäe.
 
Tipp:
Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht.
 
Taschenspieler  Taschenspieler
[21] Schließen Sie den Modus "Überleben" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" im Schwierigkeitsgrad "Überleben" abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn man "21" zuvor auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist.
Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden.
Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner.
Im Schwierigkeitsgrad "Überleben" dauert das Spiel länger, da mehrere Runden gespielt werden. Außerdem agiert der Gegner hier wesentlich intelligenter als im normalen Modus.
Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21".
 
Tipp:
Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Schmetterlingseffekt  Schmetterlingseffekt
[Töchter] Sehen Sie das schlechte Ende.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Töchter" abgeschlossen und das schlechte Ende gesehen hat. In diesem Spielmodus wird man in die Zeit zurückversetzt, in der die Familie Baker noch gesund war und Evelyn findet. Man spielt als Zoey und erlebt die Geschichte, wie Evelyn die Familie Baker infiziert. Um das schlechte Ende dieser kurzen Geschichte zu sehen, muss man es zur Garage schaffen und mit dem Auto von dem Anwesen flüchten.
Hier findet man einen Artikel mit einer Beschreibung des genauen Ablaufs der Ereignisse.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Was dauert das so lange?  Was dauert das so lange?
[Jacks 55. Geburtstag] Schließen Sie einen Abschnitt mit mindestens 10 Minuten Zeitbonus ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" einen Abschnitt mit mindestens 10 Minuten Zeitbonus abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet. Für jeden Treffer bekommt man ein paar Sekunden Bonus-Zeit gutgeschrieben, dies wird auch beim Treffen des Gegners eingeblendet. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 10 Minuten Bonuszeit verdient haben, bevor man die Runde beendet. Man sollte sich also zunächst nur darauf konzentrieren, die Gegner anzuschießen und zu töten, bevor man die Lebensmittel bei Jack abgibt und die Runde durch Füllen der Zufriedenheits-Leiste beendet.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Wunderkoch  Wunderkoch
[Jacks 55. Geburtstag] Füttern Sie Jack mit jeder Art von Essen und Trinken.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" jede Art von Essen und Trinken an Jack verfüttert hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet.
Für diese Trophäe muss man jede Art von Lebensmittel mindestens einmal gefunden und bei Jack abgegeben haben. Es ist zu beachten, dass bestimmte Lebensmittel nur in einem bestimmten Abschnitt gefunden werden können. Außerdem müssen manche Lebensmittel hergestellt werden, indem man zwei andere Lebensmittel im Inventar miteinander kombiniert.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Lebensmittel mit Fundort:
Spoiler
  • Gasthaus 1
    • Gewürz
    • Billigwein
    • Hähnchen
    • Gewürz + Hähnchen
    • Müll
  • Versuchsgelände 1
    • Bier
    • Früchte
    • Früchte + Bier
    • Dulvey Cru
    • Käse
    • Eintopf
    • Käse + Eintopf
    • Gewürz + Eintopf
  • Haupthaus 1
    • Kuchen
    • Zucker
    • Zucker + Kuchen
    • Früchte + Kuchen
    • Käse + Kuchen

 

Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:

Spoiler

 

 

 
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Alle Asse im Ärmel  Alle Asse im Ärmel
[21] Schließen Sie den Modus "Überleben+" ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" im Schwierigkeitsgrad "Überleben+" abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn man "21" zuvor auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und anschließend auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" abgeschlossen hat.
In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist.
Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden.
Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner.
Im Schwierigkeitsgrad "Überleben+" dauert das Spiel länger, da mehrere Runden gespielt werden. Außerdem agiert der Gegner hier wesentlich intelligenter als im normalen Modus oder im Modus "Überleben".
Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21".
 
Tipp:
Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ein Instinkt: Überleben  Ein Instinkt: Überleben
[Töchter] Sehen Sie das wahre Ende.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielmodus "Töchter" abgeschlossen und das wahre Ende gesehen hat. In diesem Spielmodus wird man in die Zeit zurückversetzt, in der die Familie Baker noch gesund war und Evelyn findet. Man spielt als Zoey und erlebt die Geschichte, wie Evelyn die Familie Baker infiziert. Um das wahre Ende dieser kurzen Geschichte zu sehen, muss man es zum Wohnwagen im Hof schaffen und dort Mia finden.
Hier findet man einen Artikel mit einer Beschreibung des genauen Ablaufs der Ereignisse.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Bester Geburtstag aller Zeiten  Bester Geburtstag aller Zeiten
[Jacks 55. Geburtstag] Erhalten Sie in allen Abschnitten den Rang "S" oder besser.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" in jedem der sechs Abschnitte mindestens den Rang "S" erreicht hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet.
Am Ende von jedem Abschnitt wird ein Rang vergeben (D → C → B → A → S → SS), basierend auf mehreren Faktoren:
  • Kampfverhalten
  • Abwehrverhalten
  • Benötigte Zeit / Restzeit
  • Wertigkeit der gefütterten Lebensmittel
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe (in zwei Teilen):
Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Billie_691
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Trophäen-Leitfaden - Zoes Ende DLCdlc3

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 4x bronze3.png = 6
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man den neuen Spielmodus beliebig oft wiederholen kann.
  • Der DLC ist Bestandteil des Season Passes.
  • Nach der Installation des DLCs findet man den neuen Spielmodus im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte".
  • Der DLC erweitert das Hauptspiel um den neuen Spielmodus "Zoes Ende".
  • Siehe Komplettlösung in Textform.
  • Siehe Video-Komplettlösung.

 

 
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Versprochen ist versprochen  Versprochen ist versprochen
Schließen Sie "Zoes Ende" im Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" oder "Normal" abgeschlossen hat.
 
Sumpfsprinter  Sumpfsprinter
Schließen Sie in "Zoes Ende" eine Extrem-Herausforderung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Zoes Ende" eine Extrem-Herausforderung abgeschlossen hat. Die Extrem-Herausforderungen werden freigeschaltet, nachdem man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Spielt man das Spiel anschließend in einem bereits abgeschlossenen Schwierigkeitsgrad erneut, wird bei bestimmten Abschnitten des Spiels die Herausforderung aktiviert. Hierbei handelt es sich um einen Lauf gegen die Zeit. Man bekommt oben rechts ein Zeitlimit eingeblendet und muss innerhalb der angegebenen Zeit das Ende des Abschnitts erreichen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Herausforderung in einem beliebigen Abschnitt bestanden hat.
 
Im Spoiler ein Video zu allen Herausforderungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal":
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Queensberry-Regeln  Queensberry-Regeln
Führen Sie in "Zoes Ende" eine 4-Trefffer-Combo mit bloßen Fäusten aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Combo aus vier Treffern mit bloßen Fäusten ausgeführt hat. Bereits zu Beginn von "Zoes Ende" wird die Nahkampfsteuerung und das Kombinieren von Angriffen erklärt. Gegenüber der kleinen Hütte, in der man startet, befindet sich eine Trainingspuppe, an der man die Angriffe üben kann. Es ist bereits hier möglich die Trophäe zu erspielen, wenn man die Kombo an der Puppe ausführt. Alternativ kann man aber auch einen beliebigen Gegner im Nahkampf mit einer Kombo besiegen. Für eine Kombo muss man den Gegner (oder die Trainingspuppe) mit vier schnellen Faustschlägen in Folge treffen, ohne selber einen Treffer einzustecken oder zu viel Zeit vergehen zu lassen. Anschließend kann man durch Drücken von R2 den "Finisher" ausführen, wenn es eingeblendet wird.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Sumpfguerilla  Sumpfguerilla
Töten Sie in "Zoes Ende" 5 Gegner mit einem Schleichangriff.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Gegner mit einem Schleichangriff getötet hat. Der Schleichangriff wird bereits im ersten Abschnitt des Spiels erklärt und kann bei jedem Gegner ausgeführt werden, der mit dem Rücken zu einem steht und einen noch nicht bemerkt hat. Um den Schleichangriff auszuführen, muss man R2 drücken, wenn es eingeblendet wird.
 
 
silber_header.png
 
Andere Waffen brauch ich nicht  Andere Waffen brauch ich nicht
Schließen Sie "Zoes Ende" auf Normal oder Joe muss sterben ohne Waffennutzung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Joe muss sterben" abgeschlossen hat, ohne Waffen verwendet zu haben. Hierfür darf man ausschließlich Nahkampfangriffe verwenden. Es ist zu empfehlen, die Trophäe im Schwierigkeitsgrad "Normal" zu erspielen.
 
Tipp:
Hat man "Zoes Ende" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abgeschlossen, schaltet man als Belohnung den Handschuh "AMG-78a" frei. Dieser Handschuh verstärkt die Nahkampfangriffe und kann direkt zu Beginn des Spiels an der Inventar-Box aufgenommen werden. Das Verwenden dieses Handschuhs ist für die Trophäe erlaubt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 
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Sumpfkönig  Sumpfkönig
Schließen Sie "Zoes Ende" im Schwierigkeitsgrad Joe muss sterben ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Joe muss sterben" abgeschlossen hat. Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man "Zoes Ende" zuvor auf einem anderen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben. Im Schwierigkeitsgrad "Joe muss sterben" sind die Gegner wesentlich aufmerksamer, aggressiver und richten mehr Schaden an. Außerdem gibt es weniger Kontrollpunkte und das Spiel kann, genau wie im Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus" des Haupspiels, nur mit gefundenen Audio-Kassetten gespeichert werden.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe (mit deutschem Kommentar):
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Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Billie_691
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Trophäen-Leitfaden - Kein Held DLCdlc4

 
0x platin.png  0x gold.png  1x silber.png  1x bronze.png  = 2
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Der DLC kann kostenlos heruntergeladen werden.
  • Nach der Installation des DLCs findet man den neuen Spielmodus im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte".
  • Der DLC erweitert das Hauptspiel um den neuen Spielmodus "Kein Held", welcher an die Geschehnisse des Hauptspiels anknüpft. Um Spoiler zu vermeiden, sollte man zuerst das Hauptspiel beendet haben.
  • Der Schwierigkeitsgrad kann im Spielverlauf nicht mehr geändert werden.
  • Der höchste Schwierigkeitsgrad "Profi" schaltet sich erst frei, wenn man das Spiel zuvor auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad ("Leicht" oder "Normal") beendet hat.
  • In der Haupthöhle der Mine befinden sich, wie man es schon aus dem Hauptspiel kennt, zwei Vogelkäfige. Hier kann man mit den eingesammelten "Antiken Münzen" Charakter-Verbesserungen kaufen.
    Diese sind:
    • Steroide: Dauerhafte Erhöhung der Lebensenergie.
    • Stabilisator: Dauerhafte Erhöhung des Tempos beim Waffenwechsel und beim Nachladen.
  • Darüber hinaus kann man jeweils ein weiteres Exemplar der Steroide und des Stabilisators in der freien Spielwelt finden.
  • Im Spoiler befindet sich eine Übersicht über die Sammelgegenstände (in der Reihenfolge, wie man sie im Spielverlauf antreffen kann):
    Spoiler
    • Dokument #1 - Zu Beginn im Inventar zu finden.
    • Dokument #2 - Zu Beginn im Inventar zu finden.
    • Antike Münze #1 - Abbauraum 2F - Im Arbeitsbereich in einer Nische, südlich auf der Karte zu erkennen, vor zwei Fässern.
    • Antike Münze #2 - Abbauraum 1F - Schräg gegenüber der Zellentür im Gang vor zwei Fässern.
    • Antike Münze #3 - Lagerbereich 3F - Nachdem man an dem ersten (unbesiegbaren) Gegner vorbei gelaufen ist, folgt man den Gängen. Man trifft auf eine Ansammlung von Kisten und Schrott, wo zwei Nervengiftgranaten auf einer Kiste liegen. Links daneben liegt die Münze.
    • Dokument #3 - Lagerbereich 1F - Direkt neben dem Nachtsichtgerät, welches man im Spielverlauf einsammeln muss.
    • Dokument #4 - Lagerbereich 1F - Links neben Dokument #3 in einem Regal.
    • Antike Münze #4 - Lagerbereich 1F - Nachdem man das Stromschalter-Rätsel gelöst hat und mit dem Aufzug wieder nach oben gefahren ist, findet man die Münze geradeaus im Gang, bevor man nach rechts abbiegt.
    • Antike Münze #5 - Lagerbereich 1F - Nachdem man zum ersten Mal dem Selbstmörder-Moldred begegnet ist, biegt man an der nächsten Kreuzung nach links ab. Hinter zwei zerstörbaren Kisten befindet sich die Münze in der Sackgasse.
    • Dietrich #1 - Lagerbereich 1F - Direkt neben Münze #5.
    • Antike Münze #6 - Loren-Abstellanlage (Korridor) - Direkt nachdem man den Bereich betreten hat, in einer kleinen Höhle rechts in einem weißen Eimer zu finden.
    • Antike Münze #7 - Loren-Abstellanlage (Wartungsbereich) - In der südwestlichen Ecke des Raumes auf einem blauen Fass.
    • Antike Münze #8 - Loren-Abstellanlage (Ventilationsraum) - Nachdem man sich in den kleinen Raum mit der Leiter begeben hat (wo der Kollege von Chris stirbt), links von der Leiter in einem offenen Pappkarton zu finden.
    • Antike Münze #9 - Abbauraum 2F - Nach dem Bosskampf gegen den "Fat White Moldred" muss man die Bombe an seinem Handgelenk entschärfen. Hat man dies getan, findet man weiter geradeaus einen Schalter an der Wand. Hat man diesen aktiviert, kann man nochmal zurück gehen (vor den Raum mit dem Bosskampf), hier hat sich hinter dem LKW ein weiterer Weg geöffnet. Am Ende dieser Sackgasse findet man die Münze auf einem Fass.
    • Steroide - Abbauraum 2F - Neben Münze #9.
    • Stabilisator - Lagerbereich 1F - Nach dem Bosskampf gegen den "Fat White Moldred" landet man wieder im Hauptraum der Mine. Hinter dem blauen Tor kann man nun die Clown-Tür aufschließen und findet den Stabilisator hinter der Tür. Beim ersten Besuch hier war man noch nicht im Besitz des Schlüssels.
    • Dokument #5 - Forschungseinrichtung 1F - Im Überwachungsraum (wo die zwei weißen Moldred in der Kammer sind) auf dem Metallwagen neben dem Bett.
    • Dokument #6 - Forschungseinrichtung 2F - Erreicht man die zweite Etage, biegt man direkt rechts ab. In der Sackgasse hängen die Dokumente aus einem Spind heraus.
    • Dokument #7 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum liegt ein Buch auf einem Tisch.
    • Dokument #8 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum steht ein Laptop auf einem Tisch.
    • Dokument #9 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum hängt ein Dokument an der Wand (nahe der blauen Tür).
    • Dietrich #2 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum rechts neben der Speicherkassette.
  • Die Sammelgegenstände haben keine Relevanz für die Trophäen. Man sollte jedoch, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden, zumindest die antiken Münzen und die Charakter-Verbesserungen einsammeln, da diese den Spielverlauf erheblich vereinfachen.
  • Im Spielverlauf trifft man auf eine neue Gegner-Art: Der "weiße Moldred". Er kann nicht durch herkömmliche Waffen getötet werden. Zu Beginn des Spiels kann man diesem Gegner nur ausweichen, da er nicht getötet werden kann. Hierfür ist es empfehlenswert, ihn mit Nervengift-Granaten zu betäuben, damit man Abstand zu ihm gewinnen kann. Alternativ kann er auch durch normale Granaten kurz gestoppt werden, da er nach einem Treffer zu Boden fällt.
    Später im Spielverlauf kann dieser Gegner auch getötet werden, allerdings nur mit der speziellen "RAMROD"-Munition. Diese ist nur in sehr kleinen Mengen im Spiel zu finden und sollte deshalb sparsam eingesetzt werden.
  • Im Spoiler befindet sich ein Video-Walkthrough auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" mit deutschem Kommentar:
    Spoiler
    • Teil 1:
      Spoiler

       

    • Teil 2:
      Spoiler

       

    • Teil 3:
      Spoiler

       

 

 
bronze_header.png
 
Mission abgeschlossen  Mission abgeschlossen
Schließen Sie "Kein Held" auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" oder "Normal" beendet hat.
Beide Schwierigkeitsgrade sind bereits von Beginn an freigeschaltet und können bei einem neuen Spiel ausgewählt werden.
 
 
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Doch ein Held  Doch ein Held
Schließen Sie "Kein Held" auf dem Schwierigkeitsgrad Profi ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" abgeschlossen hat. Hierfür muss das Spiel zunächst auf "Leicht" oder "Normal" beendet werden, damit der Schwierigkeitsgrad "Profi" freigeschaltet wird.
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" hat man zu Beginn keine Waffen außer dem Messer. Die Gegner halten mehr Schaden aus und richten ebenso wesentlich mehr Schaden an, sodass es stellenweise besser ist, die Gegner einfach zu umlaufen. Man findet außerdem weniger Munition und Heilmittel. Die Kontrollpunkte werden allerdings identisch zu den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gesetzt, sodass man bei einem Tod nicht allzu viel Fortschritt verliert. Man sollte bei diesem Schwierigkeitsgrad darauf achten, sich nur auf das Hauptziel zu konzentrieren und den Gegnern möglichst immer auszuweichen.
 
Tipp:
Hat man das Spiel zuvor auf einem anderen Schwierigkeitsgrad in unter einer Stunde beendet, schaltet man als Belohnung die Fähigkeit "Einfachere Abwehraktionen" frei. Dieser Gegenstand kann an der ersten Inventar-Box aufgenommen werden und reduziert den Schaden beim Blocken, solange der Gegenstand im Inventar mitgeführt wird.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dem Spieldurchgang auf "Profi" mit deutschem Kommentar:
Spoiler

 

 

Bearbeitet von Billie_691
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