Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Zero


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

Mal schauen, wie meine Laune in einigen Monaten ist und  vielleicht wage ich Kiwami.

 

Als ich in der PS Trophy Community mein Platin bild gepostet habe, hat mir einer etwas Frech zurück geschrieben, wie ich zum Teufel über 160h für diesen Titel gebraucht habe, wenn er es in <100h geschafft hat. Kann das ehrlich sein, dass man das Spiel in unter 100h platinieren kann? Kann es mir nur vorstellen, wenn man alle Zwischensequenzen/Dialoge skippt und eine Menge Glück in den Spielen hat.

unter 100 std. ja das geht skippst du cutcenes ist ein kapitel in etwa 30min fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2017 um 19:35 schrieb Silenceer:

Ab wann zählt es denn als gewonnen bei Mahjong also ab wann sieht man wieviel Geld man gewonnen hat. Nachdem am Ende diese Rank angezeigt wird? 

 

Du kannst nach jedem Spiel Mahjong das Spiel über "Quit Game" verlassen danach erscheint eine Bilanz welche den Betrag verrechnet.

 

Sobald die Summe verrechnet wurde zählt es als Gewinn, also solltest du mal ein gutes Spiel haben und z.B eine Million gewinnen dann gehe raus und lass die Bilanz verrechnen.

Danach startest du neu und probierst es erneut Gewinn zu erzielen, die Gewinne werden miteinander addiert völlig unabhängig ob du in der Zwischenzeit 30 Mil. verloren hast.

Der eigentliche Verlust wird nicht mit einberechnet.

 

-Beendest du das Spiel mittendrin verlierst du deinen Einsatz.

 

Hoffe das hilft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Du kannst nach jedem Spiel Mahjong das Spiel über "Quit Game" verlassen danach erscheint eine Bilanz welche den Betrag verrechnet.

 

Sobald die Summe verrechnet wurde zählt es als Gewinn, also solltest du mal ein gutes Spiel haben und z.B eine Million gewinnen dann gehe raus und lass die Bilanz verrechnen.

Danach startest du neu und probierst es erneut Gewinn zu erzielen, die Gewinne werden miteinander addiert völlig unabhängig ob du in der Zwischenzeit 30 Mil. verloren hast.

Der eigentliche Verlust wird nicht mit einberechnet.

 

-Beendest du das Spiel mittendrin verlierst du deinen Einsatz.

 

Hoffe das hilft.

 

Hat sich erledigt bin durch mit Mahjong. Hab nicht verstanden wieviele Punkte wieviel yen sind und bin daher bissl durcheinander gekommen.

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hoffe die Frage geht nicht direkt unter, aber da ich komplett neu bin was die Yakuza Serie angeht würde es mich interessieren welche Reihenfolge ihr empfehlen würdet.

Yakuza Zero ist ja ein Prequel richtig? Yakuza Kiwami ein Remake von Yakuza 1? Und wenn ich das richtig mitbekommen habe soll Kiwami 2 noch rauskommen, als Remake von Yakuza 2?

Ich selber besitze bisher erst Yakuza 4 und 5 durch Playstation Plus.

 

Von der Geschichte her würde es Sinn machen erst Zero, dann Kiwami 1 und 2, dann Yakuza 3, 4 und 5?

Wäre dann nur blöd, dass Zero, Kiwami 1-2 neuer sind und besser aussehen als Yakuza 3-5... mehr Funktionen haben?

Sprich, wenn ich Zero und Kiwami gezockt habe und irgendwann dann die alten Yakuza 3-5, dass es dann nicht mehr so Spaß macht?

 

Irgendein Fan der Yakuza Serie hier, der mir eine Empfehlung für die Reihenfolge geben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2017 um 19:37 schrieb Ezredzam:

Hey Leute, ich hoffe die Frage geht nicht direkt unter, aber da ich komplett neu bin was die Yakuza Serie angeht würde es mich interessieren welche Reihenfolge ihr empfehlen würdet.

Yakuza Zero ist ja ein Prequel richtig? Yakuza Kiwami ein Remake von Yakuza 1? Und wenn ich das richtig mitbekommen habe soll Kiwami 2 noch rauskommen, als Remake von Yakuza 2?

Ich selber besitze bisher erst Yakuza 4 und 5 durch Playstation Plus.

 

Von der Geschichte her würde es Sinn machen erst Zero, dann Kiwami 1 und 2, dann Yakuza 3, 4 und 5?

Wäre dann nur blöd, dass Zero, Kiwami 1-2 neuer sind und besser aussehen als Yakuza 3-5... mehr Funktionen haben?

Sprich, wenn ich Zero und Kiwami gezockt habe und irgendwann dann die alten Yakuza 3-5, dass es dann nicht mehr so Spaß macht?

 

Irgendein Fan der Yakuza Serie hier, der mir eine Empfehlung für die Reihenfolge geben kann?

 

Prinzipiell ist es natürlich immer die beste Möglichkeit nach Releasereihenfolge zu spielen und somit mit den PS2 Titeln anzufangen und sich dann weitervorzuarbeiten, so dass man sowohl das Original als auch das Remake spielt... Aber da nicht jeder noch die alten Konsolen und so viel Zeit hat, würde ich tatsächlich sagen dass du ruhig mit Zero und dann Kiwami anfangen solltest. 3,4 und 5 werden nicht so krasse Rückschritte werden wie du denkst, sie sind gut gealtert und abgesehen von der Grafik selbst spielen sie sich auch sehr gleich. Gerade 4 und 5 haben auch viele Gameplay-Elemente die die ganz neuen Teile nicht haben, zum Beispiel mehr Charaktere und andere Minispiele. Ich denke nach "Story-Reihenfolge" zu spielen ist vollkommen in Ordnung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Marloges

Danke für deine Antwort. Ich habe vor ein paar Tagen mit Teil 4 angefangen, einfach nur um mal zu sehen wie sich ein Yakuza Spiel überhaupt anfühlt.

Und es gab schon den einen oder anderen Moment in denen ich mir die Frage gestellt habe ob es zu manchen Personen vielleicht eine Vorgeschichte aus den ersten Teilen gab.

Nur fühlt es sich für mich irgendwie falsch an, zuerst die Remakes zu 1 und 2 zu spielen um dann die originalen Teile 3-5.

Ich bräuchte wie du sagtest eine PS2 um mit Yakuza 1 und 2 anzufangen, nicht mit deren Remakes. Außerdem habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Kiwami 1 und 2 gar keine 1:1 Remakes sind, stimmt das? Wenn ja was sind die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...