Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Zero


ccfliege

Recommended Posts

Am 13.4.2017 um 20:19 schrieb Marloges:

Für Mahjong habe ich als absoluter Anfänger etwa 10 Stunden gebraucht würde ich schätzen.

 

Der Guide half mir bei den Grundlagen sehr gut: https://yakuza.wikia.com/wiki/Barticle's_Introduction_to_Japanese_Mahjong (Vorallem das Bild, da es mir schwer fiel die Symbole auseinander zu halten bei den Crack Suits) und ansonsten habe ich auf Gamefaqs viel nachgelesen. Vorallem dieser Thread: https://www.gamefaqs.com/boards/816306-yakuza-0/74937202

 

Einige Fragen kann ich vielleicht auch beantworten, aber im Grunde geht es recht fix wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Der Rest ist leider Gottes einfach Glück, denn ohne die richtigen Steine bringt jegliches Wissen auch nichts ;) Ein Anfänger-Tipp: Wenn ihr nicht sicher seid ob eure Hand auf dem richtigen Weg ist vollständig zu sein einfach jede Runde versuchen Riichi zu deklarieren (erinnere mich leider gerade nicht welche Taste es war, glaube Viereck oder so) um zu schauen ob ihr nur noch einen Tile vom Sieg entfernt seid. Meistens lohnt es sich als Anfänger Riichi zu deklarieren, da ihr eh wertvolle Hände braucht und ein Riichi Ippatsu braucht für ein CP Requirement.

 

Ansonsten lohnt es sich die 1er und 9er Tiles wegzuwerfen da es bei denen am unwahrscheinlichsten ist, dass man sie braucht.

 

Wow 10 Stunden sind schon echt viel, kann ich mir aber gut vorstellen. Habe es jetzt eine Stunde gespielt und kapiere selbst mit Guide rein gar nichts. Macht mich ziemlich sauer, ich hatte noch keine fertige Hand und konnte kein Spiel gewinnen. Ich könnte immer nur Chi und Pon raushauen, verliere aber trotzdem immer.

 

Ganz egal ob beim Advance oder Beginners Table, meine Gegner callen schon in 1-5 Zügen Riichi und bis ich irgendetwas zusammen basteln konnte endet die Runde. 

 

Auch kapiere ich nicht was teilweise bei den Vorrausetzungen verlangt ist, hatte vorher 1-9 der Sou tiles, es müsste doch eigentlich ein Full Straight sein? Passiert ist zumindest nichts...

 

 

edit: ok scheine das Spiel nun ein wenig besser zu kapieren, konnte nun ein paar Richiis raushauen und verstehe den Sinn. Ich mach da grundsätzlich immer 4 Kombination + 1 Paar um Richii zu callen, hatte bisher noch nicht das Glück ein Riichi Ippatsu zu erlangen.

 

Das macht mir aber weniger Gedanken wohl eher der Fakt das selbst wenn ich ein paar Runden gewinne, ich dann sofort die Runde drauf fast ALLES an Gewinn wieder verliere. War allerdings am Experten Tisch, habt ihr das auf dem Beginner erspielt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.4.2017 um 21:33 schrieb Ei-Pott:

 

Wow 10 Stunden sind schon echt viel, kann ich mir aber gut vorstellen. Habe es jetzt eine Stunde gespielt und kapiere selbst mit Guide rein gar nichts. Macht mich ziemlich sauer, ich hatte noch keine fertige Hand und konnte kein Spiel gewinnen. Ich könnte immer nur Chi und Pon raushauen, verliere aber trotzdem immer.

 

Ganz egal ob beim Advance oder Beginners Table, meine Gegner callen schon in 1-5 Zügen Riichi und bis ich irgendetwas zusammen basteln konnte endet die Runde. 

 

Auch kapiere ich nicht was teilweise bei den Vorrausetzungen verlangt ist, hatte vorher 1-9 der Sou tiles, es müsste doch eigentlich ein Full Straight sein? Passiert ist zumindest nichts...

 

 

edit: ok scheine das Spiel nun ein wenig besser zu kapieren, konnte nun ein paar Richiis raushauen und verstehe den Sinn. Ich mach da grundsätzlich immer 4 Kombination + 1 Paar um Richii zu callen, hatte bisher noch nicht das Glück ein Riichi Ippatsu zu erlangen.

 

Das macht mir aber weniger Gedanken wohl eher der Fakt das selbst wenn ich ein paar Runden gewinne, ich dann sofort die Runde drauf fast ALLES an Gewinn wieder verliere. War allerdings am Experten Tisch, habt ihr das auf dem Beginner erspielt ?

 

 

Ich hatte auch manchmal dass Gefühl dass die Gegner cheaten so schnell wie sie teilweise ihre Hände zusammen hatten, ganz ehrlich... Für den Full Straight musst du zusätzlich zu den 1-9 Tiles noch eine weitere 3er Kombination und ein Paar haben, denke das wird der Fehler gewesen sein.

 

Ich hatte am Experten Tisch gespielt, weil es sich für mich halt wirklich oft wie ein Glücksspiel anfühlte und man dort am meisten Kohle macht. Hatte aber auch irgendwann sehr viel Glück mit einer guten Hand und konnte fast das komplette Geld auf einen Schlag einheimsen. Ich würde empfehlen die Kombinationen dann in der Rangliste anzustreben, dort wird man nach einigen Niederlagen nur mit Leuten zusammengesteckt die ganz unten auf der Rangliste sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2017 um 16:23 schrieb Marloges:

 

Ich hatte auch manchmal dass Gefühl dass die Gegner cheaten so schnell wie sie teilweise ihre Hände zusammen hatten, ganz ehrlich... Für den Full Straight musst du zusätzlich zu den 1-9 Tiles noch eine weitere 3er Kombination und ein Paar haben, denke das wird der Fehler gewesen sein.

 

Ich hatte am Experten Tisch gespielt, weil es sich für mich halt wirklich oft wie ein Glücksspiel anfühlte und man dort am meisten Kohle macht. Hatte aber auch irgendwann sehr viel Glück mit einer guten Hand und konnte fast das komplette Geld auf einen Schlag einheimsen. Ich würde empfehlen die Kombinationen dann in der Rangliste anzustreben, dort wird man nach einigen Niederlagen nur mit Leuten zusammengesteckt die ganz unten auf der Rangliste sind.

 

Ja das ist wirklich extrem wie schnell die ihre Hand manchmal beisammen haben.... Muss aber zugeben gerade eben auch bei noch 60 offenen Steinen ein Richii gecallt zu haben, habe dann direkt Richii Ippatsu bekommen :emot-neckbeard:

 

Das stimmt wohl leider das es nur Glück ist, hatte ja die Hoffnung der Anfänger Tisch ist ein bisschen nachsichtiger mit neuen Spielern, heißt ja auch Anfänger Tisch... Mittlerweile denk ich aber das bezieht sich ausschließlich auf den Einsatz. Bin vorhin am Anfänger mit einem Minus in der Endsumme völlig untergegangen, am Experten Tisch könnte ich jedoch ein Mangan und 1,4 Millionen Cash verzeichnen.

 

Wie meinst du die Kombinationen mit den Ranglisten ? 

Und wie werd ich mit Leuten zusammen gesteckt ?

 

Bitte um Aufklärung :-)

 

Falls sich das auf online bezieht ist das bisschen Doof da ich momentan nicht online gehen kann mit der Konsole.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 00:12 schrieb Ei-Pott:

 

Ja das ist wirklich extrem wie schnell die ihre Hand manchmal beisammen haben.... Muss aber zugeben gerade eben auch bei noch 60 offenen Steinen ein Richii gecallt zu haben, habe dann direkt Richii Ippatsu bekommen :emot-neckbeard:

 

Das stimmt wohl leider das es nur Glück ist, hatte ja die Hoffnung der Anfänger Tisch ist ein bisschen nachsichtiger mit neuen Spielern, heißt ja auch Anfänger Tisch... Mittlerweile denk ich aber das bezieht sich ausschließlich auf den Einsatz. Bin vorhin am Anfänger mit einem Minus in der Endsumme völlig untergegangen, am Experten Tisch könnte ich jedoch ein Mangan und 1,4 Millionen Cash verzeichnen.

 

Wie meinst du die Kombinationen mit den Ranglisten ? 

Und wie werd ich mit Leuten zusammen gesteckt ?

 

Bitte um Aufklärung :-)

 

Falls sich das auf online bezieht ist das bisschen Doof da ich momentan nicht online gehen kann mit der Konsole.

 

 

Hat mit online nichts zu tun, du kannst zu dem Rezeptionist gehen und dort ein Ranglisten Spiel starten und je öfter du gewinnst bzw. verlierst desto höher oder niedriger wirst du in die Liste gepackt und das kann ganz praktisch sein wenn man versucht bestimmte Hände zu bekommen. Ganz unten spielen die Leute nämlich schon etwas schlechter. Natürlich lohnt sich das aber nur wenn man schon die Kohle für die eine CP Challenge zusammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2017 um 20:17 schrieb Marloges:

 

Hat mit online nichts zu tun, du kannst zu dem Rezeptionist gehen und dort ein Ranglisten Spiel starten und je öfter du gewinnst bzw. verlierst desto höher oder niedriger wirst du in die Liste gepackt und das kann ganz praktisch sein wenn man versucht bestimmte Hände zu bekommen. Ganz unten spielen die Leute nämlich schon etwas schlechter. Natürlich lohnt sich das aber nur wenn man schon die Kohle für die eine CP Challenge zusammen hat.

 

Alles klar danke für die Info.

 

Habe jetzt vorher bzw. bevor ich das hier gelesen habe alles im normalen Spiel abgeschlossen, es fehlen nur noch knapp 1,6 Millionen für die letzte CP Herausforderung.

 

Habs mir schlimmer vorgestellt als es letztlich war, einzig das Full Straight war nervig. Alle andere Anforderungen erhält  man in der Regel öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Alles klar danke für die Info.

 

Habe jetzt vorher bzw. bevor ich das hier gelesen habe alles im normalen Spiel abgeschlossen, es fehlen nur noch knapp 1,6 Millionen für die letzte CP Herausforderung.

 

Habs mir schlimmer vorgestellt als es letztlich war, einzig das Full Straight war nervig. Alle andere Anforderungen erhält  man in der Regel öfter.

 

Bei mir war das lustigerweise anders. Ich hatte die ganzen speziellen Hände ziemlich schnell zusammen und mir fehlten am Ende noch 4 Mangan als ich schon alles andere hatte xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Bei mir war das lustigerweise anders. Ich hatte die ganzen speziellen Hände ziemlich schnell zusammen und mir fehlten am Ende noch 4 Mangan als ich schon alles andere hatte xD 

 

Haha ok da sieht man mal wieder wie Random Mahjong ist.

 

Hatte die Mangan direkt nach den "Go out 10 Times" und jetzt mittlerweile schon bestimmt über 10 Mangas und einige Haneman ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Hab mir jetzt am Wochenende das Spiel gekauft und es ist das erste aus der Reihe für mich. Würde mich gerne an die platin machen allerdings finde ich nirgends so richtig ein Leitfaden dafür wie man am besten das Spiel angeht und worauf man achten muss. 

Hab gesehen es gibt auch nebenmission aber wo finde ich die? Bin jetzt grad in chapter 2 angekommen. Danke wenn mir jemand weiterhelfen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DarkCuruba:

Moin. 

Hab mir jetzt am Wochenende das Spiel gekauft und es ist das erste aus der Reihe für mich. Würde mich gerne an die platin machen allerdings finde ich nirgends so richtig ein Leitfaden dafür wie man am besten das Spiel angeht und worauf man achten muss. 

Hab gesehen es gibt auch nebenmission aber wo finde ich die? Bin jetzt grad in chapter 2 angekommen. Danke wenn mir jemand weiterhelfen kann. 

 

Wenn du das Spiel frisch angehst, brauchst du im Grunde nur auf die verpassbaren Trophäen achten. Es gibt einige Trophäen bei denen man an bestimmten Storystellen bestimmte Sachen machen muss, die sollte man entweder direkt im ersten Run machen, oder sich für den zweiten Run auf der höchsten Stufe aufsparen. Im englischen Forum gibt es eine ganz praktische Roadmap die alles in der richtigen Reihenfolge aufzählt.

 

Die Nebenmissionen findet man halt in der offenen Welt von irgendwelchen Leuten, oftmals sind diese mit Fragezeichen auf der Karte markiert, aber keine Nebenmission ist verpassbar. Generell der ganze Kram wie Minispiele ist alles nachholbar am Ende des Spiels wenn man durch ist. Also zock erstmal in Ruhe durch, achte auf das Verpassbare wenn du das im ersten Run schon machen willst und genieße einfach deinen Run :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DarkCuruba:

Okay alles klar danke das hilft mir schonmal weiter. Der Schwierigkeitsgrad um den Legend Modus frei zu schalten spielt erstmal keine Rolle oder? Hab jetzt auf normal angefangen. 

 

Nope, spielt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal nochmal ein zwei Fragen. 

Hab die golden ausgerüstet aber wie kann ich die denn jetzt verwenden? 

Und wo kann ich denn items verkaufen wenn mein Inventar voll ist? Weiß nicht mal außer den tränken was ich damit machen soll. Hab lauter Silber Teller und son Zeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DarkCuruba:

Hab mal nochmal ein zwei Fragen. 

Hab die golden ausgerüstet aber wie kann ich die denn jetzt verwenden? 

Und wo kann ich denn items verkaufen wenn mein Inventar voll ist? Weiß nicht mal außer den tränken was ich damit machen soll. Hab lauter Silber Teller und son Zeug. 

 

Waffen benutzt du genauso wie das Ändern deiner Kampfstyles, nur drückst du dafür das Steuerkreuz nach unten.

 

Schon sollte Kiryu die Waffe zücken, durch das Drücken von R1 kann man dann gezielter auf bestimme Gegner schießen. Geschossen wird mit Dreieck.

 

Waffen können jeweils beim Dragon and Tiger verkauft werden und Schmuck, Plates und anderer Kram jeweils beim Ebisu Pawn.

 

Weiß jetzt nicht ob es noch mehr Läden gibt da ich nur diese genutzt hab, zudem weiß ich auch nicht ob man bei Ebisu Pawn auch Waffen verkaufen konnte, müsstest du ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAh alles klar ich hab mich schon gewundert wie das gehen soll. Gut dann muss ich mal schauen wo sich die Läden befinden. Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht vom dem Game. Gefällt mir sehr gut. 

Aber die karaoke Songs auf 90+ bringe und im Club die Dancing move hard wird eine starke herausforderung. Halleluja ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 um 19:45 schrieb DarkCuruba:

PAh alles klar ich hab mich schon gewundert wie das gehen soll. Gut dann muss ich malarrow-10x10.png schauen wo sich die Läden befinden. Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht vom dem Game. Gefällt mir sehr gut. 

Aber die karaoke Songs auf 90+ bringe und im Clubarrow-10x10.png die Dancing move hard wird eine starke herausforderung. Halleluja ?

 

 

Die Karaoke Songs sind nicht der Rede wert, gibt vielleicht ein paar blöde Stellen bei denen die nächste Leiste sehr schnell anfängt und man gerne malarrow-10x10.png das Timing verhaut aber nach ein paar Versuchen ist das geregelt.

Bei den Dance Songs fühle ich defintiv mit^^ war für mich bis Ende hin das schwerste von den 100% aber wohl auch weil ich speziell an diesem Spiel gar keinen Spaß fand, jemand dem das gefällt wird wohl weniger Probleme haben.

 

 

@Buckhard

Termin wurde ja bereits vor ca. 2 Wochen bekannt gegeben aber nun ist es endlich gelistet (zumindest auf amazon.com)

Juhu freue mich schon irre auf den ersten Teil und kann es kaum erwarten.

Bin schon am überlegen vorher Teil 3 zu spielen, habe aber Angst das ich dann Story technisch etwas ins Schleudern gerate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

@Buckhard

Termin wurde ja bereits vor ca. 2 Wochen bekannt gegeben aber nun ist es endlich gelistet (zumindest auf amazon.com)

Juhu freue mich schon irre auf den ersten Teil und kann es kaum erwarten.

Bin schon am überlegen vorher Teil 3 zu spielen, habe aber Angst das ich dann Story technisch etwas ins Schleudern gerate...

 

drei war mein erstes der reihe und nein dort einzusteigen ist der ungünstigste punkt der reihe. 1. zero 2. kiwamii 3. yakuza 5 eignen sich gut als einstieg 3. mh ungünstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 14:50 schrieb Buckhard:

 

drei war mein erstes der reihe und nein dort einzusteigen ist der ungünstigste punkt der reihe. 1. zero 2. kiwamii 3. yakuza 5 eignen sich gut als einstieg 3. mh ungünstig

 

Ok dann werde ich mich wohl gedulden auch wenn es schwer fällt^^

 

Nach kiwami werd ich aber definitiv den dritten Teil angehen da es für den 2 Teil keine englische Fassung gibt und ein Remake auch (noch) nicht angekündigt ist. 

 

Dauert ja dann mindestens 2-3 Jahre, das kann ich wohl nicht abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Ok dann werde ich mich wohl gedulden auch wenn es schwer fällt^^

 

Nach kiwami werd ich aber definitiv den dritten Teil angehen da es für den 2 Teil keine englische Fassung gibt und ein Remake auch (noch) nicht angekündigt ist. 

 

Dauert ja dann mindestens 2-3 Jahre, das kann ich wohl nicht abwarten.

 

Also ich habe auch mit drei angefangen und mich dann rückwärts zu 1 und dann 2 bewegt nur um dann mit 4 weiterzumachen und hatte absolut keine Probleme damit. Wenn du Bock auf Teil 3 hast würde ich einfach sagen: "Go for it!", du kennst die Charaktere, also verstehst du auch die Story. Es kann halt nur sein dass du dir evtl. was aus Kiwami spoilerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

 

Also ich habe auch mit drei angefangen und mich dann rückwärts zu 1 und dann 2 bewegt nur um dann mit 4 weiterzumachen und hatte absolut keine Probleme damit. Wenn du Bock auf Teil 3 hast würde ich einfach sagen: "Go for it!", du kennst die Charaktere, also verstehst du auch die Story. Es kann halt nur sein dass du dir evtl. was aus Kiwami spoilerst.

 

Bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen, hab zum einem noch Haufen games hier rumliegen die Mal gezockt werden müssen ( unter anderem Metal gear Solid 3 & 4) aber auch hab ich Bock direkt wieder ein yakuza anzufangen ^^ 

 

Mal sehen wie ichs letztlich machen werde.

 

Sprich du hast 1 und 2 auf japanisch gezockt, alles mit englischen Guide gemacht oder sind da deine Sprachkenntnisse gut genug ?^^

 

Was mich auch interessieren würde ist wie das mit den Protagonisten ist, im vierten sind es ja 4 und im fünften 5.

Sind es dann im ersten einer, im zweiten zwei und im dritten drei ?

Wäre irgendwie ganz cool^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...