Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Zero


ccfliege

Recommended Posts

Habe bisher nur den 4 Teil gespielt deshalb weiß ich nicht genau wie das ist und zwar entsprechen die Anforderungen für die 100% Trophy exakt der Completion List ingame ?

das würde dann heißen dass man alle Disco Songs auf Hard abschließen muss...

 

Damit könnte ich die Platin eigentlich direkt abschreiben, hab zwar eigentlich eine gewisse Frustresistenz solange es noch Spaß macht, dieses Mini Game allerdings kommt direkt aus der hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Ei-Pott:

Habe bisher nur den 4 Teil gespielt deshalb weiß ich nicht genau wie das ist und zwar entsprechen die Anforderungen für die 100% Trophy exakt der Completion List ingame ?

das würde dann heißen dass man alle Disco Songs auf Hard abschließen muss...

 

Damit könnte ich die Platin eigentlich direkt abschreiben, hab zwar eigentlich eine gewisse Frustresistenz solange es noch Spaß macht, dieses Mini Game allerdings kommt direkt aus der hölle.

 

Jap, so ist es. Dabei ist das noch Glück, denn wenn man bei der Completion List Dreieck drückt gibt es noch eine Item Liste, die man zum Glück nicht füllen muss. 

 

Das Tanzen fand ich auch erst sehr hart, aber nach etwas Übung klappte das eigentlich ganz gut, hast du es denn oft versucht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Jap, so ist es. Dabei ist das noch Glück, denn wenn man bei der Completion List Dreieck drückt gibt es noch eine Item Liste, die man zum Glück nicht füllen muss. 

 

Das Tanzen fand ich auch erst sehr hart, aber nach etwas Übung klappte das eigentlich ganz gut, hast du es denn oft versucht? 

 

Ja habs nun einmal paar mal probiert und wenigstens die ersten 2 Battles geschafft und den ersten Song auf Hard, den Rest bisher auf Easy.

 

Dachte anfangs nicht das ich das pack weil wie gesagt im Vergleich wie frustig es ist, es dann doch zu wenig Spaß macht. Aber spätestens nach 2h grooved man vorm Bildschirm mit und es wird definitiv leichter ^^ 

 

Auch bekommt man den Dreh tatsächlich schnell raus, muss auch zugeben nach der Arbeit bin ich immer etwas müde, denke an nem freien Tag oder am Wochenende fällt mir das leichter. 

 

Zudem haut das mit meinen alten Controller bei dem die Tasten etwas verbraucht sind besser hin weil man die Tasten nur anzutippen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Ja habs nun einmal paar mal probiert und wenigstens die ersten 2 Battles geschafft und den ersten Song auf Hard, den Rest bisher auf Easy.

 

Dachte anfangs nicht das ich das pack weil wie gesagt im Vergleich wie frustig es ist, es dann doch zu wenig Spaß macht. Aber spätestens nach 2h grooved man vorm Bildschirm mit und es wird definitiv leichter ^^ 

 

Auch bekommt man den Dreh tatsächlich schnell raus, muss auch zugeben nach der Arbeit bin ich immer etwas müde, denke an nem freien Tag oder am Wochenende fällt mir das leichter. 

 

Zudem haut das mit meinen alten Controller bei dem die Tasten etwas verbraucht sind besser hin weil man die Tasten nur anzutippen braucht.

 

 

Du packst das ganz sicher :) Der schwerste Song war "I'm gonna make her mine", wenn du den geschafft hast, ist der Rest nur noch Formsache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

 

Du packst das ganz sicher :) Der schwerste Song war "I'm gonna make her mine", wenn du den geschafft hast, ist der Rest nur noch Formsache :D

Haha danke für den Zuspruch.

 

Konnte vorhin das 3 Battle (substory #30) nach ca. 20 Minuten für mich entscheiden, das soll ja laut anderen Foren schwerer sein als die Songs selbst.

Hoffe das bestätigt sich, bin auf jeden Fall guter Dinge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2017 um 00:06 schrieb Ei-Pott:

Haha danke für den Zuspruch.

 

Konnte vorhin das 3 Battle (substory #30) nach ca. 20 Minuten für mich entscheiden, das soll ja laut anderen Foren schwerer sein als die Songs selbst.

Hoffe das bestätigt sich, bin auf jeden Fall guter Dinge ^^

siehste geht doch. 

 

kiwamii wird wieder etwas leichter und 6 schwerer. oh yakuza 6 ist offiziell das finale von kiryu. Was das wohl für die reihe bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.3.2017 um 23:53 schrieb Buckhard:

siehste geht doch. 

 

kiwamii wird wieder etwas leichter und 6 schwerer. oh yakuza 6 ist offiziell das finale von kiryu. Was das wohl für die reihe bedeutet.

 

Bin wohl ab und an ein zu großer Jammerlappen ^^ oder auch allgemein ein wenig zu ungeduldig was die Mini Spiele betrifft.

 

Hab bisher erst den 4ten gespielt und bin grad dabei 0 zu spielen. Sega schließt es nicht aus das ein Remake für Teil 2,3,4 und 5 kommt, wäre natürlich ideal für mich da ich alle Teile nachholen will.

 

Ansonsten wäre es nett wenigstens Teil 2 zu übersetzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Bin wohl ab und an ein zu großer Jammerlappen ^^ oder auch allgemein ein wenig zu ungeduldig was die Mini Spiele betrifft.

 

Hab bisher erst den 4ten gespielt und bin grad dabei 0 zu spielen. Sega schließt es nicht aus das ein Remake für Teil 2,3,4 und 5 kommt, wäre natürlich ideal für mich da ich alle Teile nachholen will.

 

Ansonsten wäre es nett wenigstens Teil 2 zu übersetzen:) 

 

Teil 1 auf PS 2 war damals ja deutsch synronisiert und keinem hats gefallen. Seit dem lässt Sega das komplett. in Deutschland verkauft sich die Reihe schlecht. Yakuza ist zwar immer Top Bewertet nur bewerten hält nur wenige.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Buckhard:

 

Teil 1 auf PS 2 war damals ja deutsch synronisiert und keinem hats gefallen. Seit dem lässt Sega das komplett. in Deutschland verkauft sich die Reihe schlecht. Yakuza ist zwar immer Top Bewertet nur bewerten hält nur wenige.

 

 

Er meinte wohl auf Englisch übersetzt, da Yakuza 2 der einzige Teil ist der nicht für PS3 oder PS4 übersetzt erhältlich sein wird wenn Kiwami raus kommt :)

 

Habe seit gestern übrigens auch die Platin :3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:

 

Er meinte wohl auf Englisch übersetzt, da Yakuza 2 der einzige Teil ist der nicht für PS3 oder PS4 übersetzt erhältlich sein wird wenn Kiwami raus kommt :)

 

Habe seit gestern übrigens auch die Platin :3 

Na dann GW. War für dich auch Fantasy Zone am schwersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Buckhard:

Na dann GW. War für dich auch Fantasy Zone am schwersten

 

Danke :) Fantasy Zone ging bei mir tatsächlich relativ schnell. Die Bosse hatten ein recht simples Pattern und durch die Münzen habe ich mir direkt ein zusätzliches Leben gekauft ^^ Ging ganz gut. Hatte mehr Probleme mit Out-Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop genau ich meinte die englische Übersetzung, spiele sofern es die Sprachausgabe hergibt auch andere Spiele immer auf Englisch.

 

Wär hald blöd wenn man die Reihe für Europa komplett übersetzt aber beim zweiten Teil dann sagt: "nö haben wir keine Lust drauf" ^^

 

Hab allgemein das Gefühl dass sich das Spiel hier in Europa sehr schlecht verkauft aber irgendwie muss es sich ja lohnen. Auch wenn hier die Community immer wieder Druck ausübt das es hierzulande erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 12:37 schrieb Ei-Pott:

Jop genau ich meinte die englische Übersetzung, spiele sofern es die Sprachausgabe hergibt auch andere Spiele immer auf Englisch.

 

Wär hald blöd wenn man die Reihe für Europa komplett übersetzt aber beim zweiten Teil dann sagt: "nö haben wir keine Lust drauf" ^^

 

Hab allgemein das Gefühl dass sich das Spiel hier in Europa sehr schlecht verkauft aber irgendwie muss es sich ja lohnen. Auch wenn hier die Community immer wieder Druck ausübt das es hierzulande erscheint.

 

Ich empfand dies als richtige Entscheidung von Sega.

Yakuza bzw. Ryu ga Gotoku kann nur mit der original Synchro funktionieren.

 

Der Grund ist ganz simpel, Yakuza wird gerne als Japan-Simulator verschrien und dann sollen die Charaktere logischerweise auch japanisch reden !

Für mich persönlich geht dann sehr viel von der Immersion verloren wenn dann jeder NPC oder Story Charakter *gutes Englisch* redet.

Ihr wisst bestimmt wie ich das meine.

 

Es gibt aber auch genug beispiele für die japanische Synchro -> Goro Majima ist für mich ohne seine original Stimme nicht Goro Majima, weil er dann nur noch halb so verrückt rüberkommt wie er *eigentlich* ist.

 

Oder aktuelles Beispiel mit Yakuza Zero, wenn Kuze usw. dir drohen, dann klingt das auch zu 100% todernst,du glaubst das in dem moment was er sagt und das gibt mir diese Immersion die ich bei so einer Mafia/Gangster Story brauche !

 

Yakuza lebt von seiner Story und den starken Charakteren, wenn dann eine halbherzige Englische Synchro gemacht werden würde, dann würde sehr viel von der glaubhaftigkeit verloren gehen.

 

Das ist aber alles meine Meinung und wer das anders sieht, joa dann ist das halt so, ich kann das akzeptieren. :)

 

Falls deutsche Texte gemeint waren, dann wäre ich eigentlich auch dafür, deutsche Texte sind immer gern gesehen, aber nur wenn es keine Übersetzung wie FF7 wird. ^^

 

Eigentlich braucht man sich nicht wundern das Yakuza sich in Europa schlecht verkauft, sehr viele Menschen urteilen sehr schnell wie jemand oder etwas aussieht.

Yakuza hat halt eben das Problem, das wenn man Trailer etc zeigen möchte, das man auch sieht was man so abseits der Story machen kann, dann springt der typische *japanische Wahnsinn* für viele ins Auge.

Das ist dann für viele schon ein Problem und es wird liegen gelassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2017 um 10:16 schrieb Noctaris85:

 

Ich empfand dies als richtige Entscheidung von Sega.

Yakuza bzw. Ryu ga Gotoku kann nur mit der original Synchro funktionieren.

 

Der Grund ist ganz simpel, Yakuza wird gerne als Japan-Simulator verschrien und dann sollen die Charaktere logischerweise auch japanisch reden !

Für mich persönlich geht dann sehr viel von der Immersion verloren wenn dann jeder NPC oder Story Charakter *gutes Englisch* redet.

Ihr wisst bestimmt wie ich das meine.

 

Es gibt aber auch genug beispiele für die japanische Synchro -> Goro Majima ist für mich ohne seine original Stimme nicht Goro Majima, weil er dann nur noch halb so verrückt rüberkommt wie er *eigentlich* ist.

 

Oder aktuelles Beispiel mit Yakuza Zero, wenn Kuze usw. dir drohen, dann klingt das auch zu 100% todernst,du glaubst das in dem moment was er sagt und das gibt mir diese Immersion die ich bei so einer Mafia/Gangster Story brauche !

 

Yakuza lebt von seiner Story und den starken Charakteren, wenn dann eine halbherzige Englische Synchro gemacht werden würde, dann würde sehr viel von der glaubhaftigkeit verloren gehen.

 

Das ist aber alles meine Meinung und wer das anders sieht, joa dann ist das halt so, ich kann das akzeptieren. :)

 

Falls deutsche Texte gemeint waren, dann wäre ich eigentlich auch dafür, deutsche Texte sind immer gern gesehen, aber nur wenn es keine Übersetzung wie FF7 wird. ^^

 

Eigentlich braucht man sich nicht wundern das Yakuza sich in Europa schlecht verkauft, sehr viele Menschen urteilen sehr schnell wie jemand oder etwas aussieht.

Yakuza hat halt eben das Problem, das wenn man Trailer etc zeigen möchte, das man auch sieht was man so abseits der Story machen kann, dann springt der typische *japanische Wahnsinn* für viele ins Auge.

Das ist dann für viele schon ein Problem und es wird liegen gelassen.

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht genau ob du das allgemein ansprichst oder auf mich beziehst, hab das eventuell ein wenig falsch ausgedrückt.

 

Ich meinte lediglich die Übersetzung für Menüführung und Textboxen ins Englische keinesfalls die Sprachausgabe. Habe das nur so erwähnt da der zweite Teil dann vorerst der einzigste Teil wäre der keine englischen Textboxen hat.

 

Bezüglich der Sprachausgabe geb ich dir völlig Recht das Charaktere dann völlig an Glaubwürdigkeit verlieren würden, da ist es so auf alle Fälle besser. 

 

Schade eigentlich, klar muss man für die 100% einige Sachen machen die für manche Leute wohl zu "absurd" wären aber ganz ehrlich die Platin muss nicht immer das Ziel sein.

 

Alleine schon die Story und die Prügeleien machen genug Laune um sich das Spiel Mal genauer anzuschauen aber wie du schon erwähnst einige Leute sind einfach zu voreingenommen was manche Dinge betrifft.

 

Konnte jetzt alle Dance Songs auf Hard abschließen :emot-neckbeard:

Für mich war Queen of Passion am schwersten, hat mich gut und gerne an die 2h gekostet, im gonna make her mine war in rund 20 Minuten beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Englische Synchro bei Teil 1 war garnicht soooo schlecht...  es waren echt saugute Sprecher wie Michael Madsen z.b dabei. 

Aber deutsche Untertitel sind mir lieber als englisch...  Denn Yakuza hat viel Wirtschaftbezogenes Englisch zb und auch so oft schwer zu verstehen was die Story angeht. 

Aber was solls man kann froh sein es überhaupt lesbar erscheint. 

Schade das Ishin nicht erscheint... 

Dafür am 29. AUGUST Kiwami ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2017 um 20:35 schrieb Ei-Pott:

 

Ich weiß jetzt nicht genau ob du das allgemein ansprichst oder auf mich beziehst, hab das eventuell ein wenig falsch ausgedrückt.

 

Ich meinte lediglich die Übersetzung für Menüführung und Textboxen ins Englische keinesfalls die Sprachausgabe. Habe das nur so erwähnt da der zweite Teil dann vorerst der einzigste Teil wäre der keine englischen Textboxen hat.

 

Bezüglich der Sprachausgabe geb ich dir völlig Recht das Charaktere dann völlig an Glaubwürdigkeit verlieren würden, da ist es so auf alle Fälle besser. 

 

Schade eigentlich, klar muss man für die 100% einige Sachen machen die für manche Leute wohl zu "absurd" wären aber ganz ehrlich die Platin muss nicht immer das Ziel sein.

 

Alleine schon die Story und die Prügeleien machen genug Laune um sich das Spiel Mal genauer anzuschauen aber wie du schon erwähnst einige Leute sind einfach zu voreingenommen was manche Dinge betrifft.

 

Konnte jetzt alle Dance Songs auf Hard abschließen :emot-neckbeard:

Für mich war Queen of Passion am schwersten, hat mich gut und gerne an die 2h gekostet, im gonna make her mine war in rund 20 Minuten beendet.

 

 

Eigentlich habe ich das allgemein gemeint. ^^

Deutsch wäre mir auch lieber aber es ist wie es ist, man muss bei Yakuza das nehmen was man bekommt.

Genau wie mit Berserk aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. ;)

 

Für mich war ohne scheiß I wanna take you home der Horror, vom Gefühl her hatte das Lied keinen Flow oder ich bin zu dumm gewesen. xD

 

Hat eigentlich schon jemand die Legend Styles mal höher gelevelt ?

Da steht doch eine 1 neben den Styles bei Kazuma und Majima und meine gelesen zu haben man kann die auf 99 pushen....dann wäre ja man unsterblich. :)

 

@Silenceer

Jo und das für 35 € !

Auch die geile Steelbook Variante !

Für 35€ ein schnapper :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Noctaris85:

Hat eigentlich schon jemand die Legend Styles mal höher gelevelt ?

Da steht doch eine 1 neben den Styles bei Kazuma und Majima und meine gelesen zu haben man kann die auf 99 pushen....dann wäre ja man unsterblich. :)

 

Im Grunde könnte man das machen, aber bis man die Kohle angesammelt hat, hat man das ganze harte Zeug eh schon alles gepackt :D Selbst im Coliseum muss man ja nicht annähernd alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es nicht so ist wie die Synchro von Final Fantasy X ist mit die englische Sprachausgabe lieber sofern das Spiel mich das einstellen lässt.

Bei Textboxen wäre deutsch natürlich super, finde aber das das Englisch teilweise bewusst sehr einfach gehalten wurde.

 

"I wanna take you Home" und den letzten Song hab direkt first try geschafft und konnte nur lachend Abwinken weil ich's wiederum vergleichsweise einfach fand gegenüber "Queen of Passion" and "I wanna make her mine" ^^

 

 

vor 2 Stunden schrieb Silenceer:

Jemand Tipps für Mahjong und so oder ne Seite wo das gut erklärt wird. Deutsch am besten xD

https://psnprofiles.com/guide/5892-yakuza-0-mahjong-completion-guide

 

Hab es selber noch nicht angefangen aber der Guide hier erscheint mir sehr ausführlich und beschreibt auch gewisse Taktiken, sogar mit Bildern:emot-neckbeard:Werde demnach danach gehen, das ganze ist leider in englisch. 

 

Wer von euch hat den Mahjong schon angefangen oder das Spiel platiniert ? Würde mich mal interessieren wie lange ihr ca. für alles in Mahjong benötigt habt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mahjong habe ich als absoluter Anfänger etwa 10 Stunden gebraucht würde ich schätzen.

 

Der Guide half mir bei den Grundlagen sehr gut: https://yakuza.wikia.com/wiki/Barticle's_Introduction_to_Japanese_Mahjong (Vorallem das Bild, da es mir schwer fiel die Symbole auseinander zu halten bei den Crack Suits) und ansonsten habe ich auf Gamefaqs viel nachgelesen. Vorallem dieser Thread: https://www.gamefaqs.com/boards/816306-yakuza-0/74937202

 

Einige Fragen kann ich vielleicht auch beantworten, aber im Grunde geht es recht fix wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Der Rest ist leider Gottes einfach Glück, denn ohne die richtigen Steine bringt jegliches Wissen auch nichts ;) Ein Anfänger-Tipp: Wenn ihr nicht sicher seid ob eure Hand auf dem richtigen Weg ist vollständig zu sein einfach jede Runde versuchen Riichi zu deklarieren (erinnere mich leider gerade nicht welche Taste es war, glaube Viereck oder so) um zu schauen ob ihr nur noch einen Tile vom Sieg entfernt seid. Meistens lohnt es sich als Anfänger Riichi zu deklarieren, da ihr eh wertvolle Hände braucht und ein Riichi Ippatsu braucht für ein CP Requirement.

 

Ansonsten lohnt es sich die 1er und 9er Tiles wegzuwerfen da es bei denen am unwahrscheinlichsten ist, dass man sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...