Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Zero


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ALPHAT1ER:

Was ist das eigentlich für ein Spiel bzw womit kann man es vergleichen? Hab mir zwar Videos angeschaut, aber schlau werd ich auch nicht wirklich draus

die medien sagen zwar immer das es ein gta ohne schießen ist nur das ist falsch. Yakuza ist mehr ein japan mafia lebenssimulator der ein beat em up ist das im storybereich aktion mit drama kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 um 09:23 schrieb ALPHAT1ER:

Was ist das eigentlich für ein Spiel bzw womit kann man es vergleichen? Hab mir zwar Videos angeschaut, aber schlau werd ich auch nicht wirklich draus

 

Ich würde es eher als geistigen Nachfolger von Shenmue vergleichen gepaart mit Streets of Rage Klopperei und die Story kann man eher mit den asiatischen Mafia/Krimi Filmen vergleichen, Infernal Affairs zum Beispiel.

 

Die Medien die es mit GTA vergleichen sind einfach nur beschränkt.

Yakuza war noch nie ein GTA Klon oder wie sie es sonst nennen.

 

Japan-Simulator trifft es da noch eher.........

 

Wenn du ansatzweise etwas mit den Vergleichen anfangen kannst, dann kaufs dir, du wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Noctaris85:

 

Ich würde es eher als geistigen Nachfolger von Shenmue vergleichen gepaart mit Streets of Rage Klopperei und die Story kann man eher mit den asiatischen Mafia/Krimi Filmen vergleichen, Infernal Affairs zum Beispiel.

 

Die Medien die es mit GTA vergleichen sind einfach nur beschränkt.

Yakuza war noch nie ein GTA Klon oder wie sie es sonst nennen.

 

Japan-Simulator trifft es da noch eher.........

 

Wenn du ansatzweise etwas mit den Vergleichen anfangen kannst, dann kaufs dir, du wirst es nicht bereuen.

Habe noch nie einen Teil gespielt, aber würde diesem hier gern mal eine Chance geben. Beschränkt sich das Gameplay nur auf Prügeln und Mini Games?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ALPHAT1ER:

Habe noch nie einen Teil gespielt, aber würde diesem hier gern mal eine Chance geben. Beschränkt sich das Gameplay nur auf Prügeln und Mini Games?

 

Um es kurz zu erklären, man wird in einem in sich geschlossenem Bereich ( Stadtteil - Kamurocho oder Sotenbori ) reingeworfen und man kann in der Regel dann tun worauf man lust hat.

Also keine Open World und ergo kein GTA Klon.

 

Story wird auf der Karte als Roten/leicht Rosanen Punkt angezeigt, das heist du kannst hingehen und die Story machen oder dich ablenken lassen. :)

Es gibt zwar ab und zu Punkte im Spiel wo du Story machen musst, weil dann Blockierte Passagen erscheinen, aber meistens ist der Stadtteil danach wieder frei begehbar.

Neben der Story und den Minigames gibt es noch die Sidequests die man erledigen kann, womit man eventuell Sachen freischalten kann.

Generell wird man in den Yakuza Games fast immer belohnt für Aufgaben bzw. Challenges die man absolviert.

 

Die Mini Games kann man so gut wie immer abseits der Story machen. Aber durch Story schaltet man immer mehr solcher Mini Games frei.

Geschäfte und Restaurants kann man auch betreten, sprich essen und shoppen gehen. ^^

 

Die Prügeleien sind zum größtenteil Zufallskämpfe-Style ala Final Fantasy und co.

Nur das man den Gegnern ala Streets of Rage / Final Fight auf die Fresse haut und das übelst brutal. ;)

 

Ich würde eher behaupten das Gameplay ist, das in sich aufsaugen der Atmosphäre die Yakuza aufbaut und versprüht.

Man wird einfach kein besseres Spiel bekommen die die Japanische Kultur so sehr *simuliert* und darstellt.

 

Was aber nicht vergessen werden darf ist der überaus göttliche Soundtrack von Yakuza Zero, besonders die Boss Kämpfe haben so eine geile Musik bekommen, da kann man die Anspannung die in der Luft liegt zerschneiden.

Oder wenn man in den Kämpfen die Kampfstile wechselt und sich dann auch die Musik wechselt.....einfach nur eine geile Idee.

Generell hat jeder Yakuza Teil immer einen hervorragenden Soundtrack, aber Zero ist bis dato der Beste in meinen Ohren. ;)

 

Yakuza Zero ist der beste Teil um optimal einzusteigen wenn du noch keinen Bezug zu der Reihe hast, denn es ist ein Prequel, sprich, es erzählt wie es zu Teil 1 gekommen ist und und und

 

Yakuza Kiwami kommt auch noch in diesem Jahr im Sommer raus, Kiwami ist das Remake von Teil 1.

 

Also wenn es dich anspricht, dann kauf es.

Denn es ist ehrlich gesagt auch schwer zu beschreiben wie unfassbar geil Yakuza ist, da viele eher den japanischen Wahnsinn bei den Mini Games sehen.

Yakuza Zero ist schon mein Game of the Year 2017, da kann nichts ranreichen, vielleicht Kiwami....;)

 

EDIT :

Ich hoffe ich konnte die Begeisterung die die Yakuza Reihe auslöst ein bisschen erklären.

Eigentlich bin ich in so etwas nicht der Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Thamixis:

Vielen Dank für die Erklärung. Habe noch keinen Yakuza Teil gespielt und bin erst durch das PSX Event auf Yakuza Kiwami aufmerksam geworden. 

 

Das klingt ehrlich gesagt sehr interessant. Habe das Gefühl als wenn das ein bisschen eine Japan Simulation ist. :)

 

Keine Ursache, wenn ich dir damit Yakuza näher bringen konnte, bin ich froh.

Denn diese reihe hat einfach mehr Erfolg im Westen verdient und ohne Gio Corsi hätten wir kein Zero, Kiwami und Teil 6 auf Englisch, ach ja den 5. Teil haben wir auch nur wegen Gio.^^

 

Das kann man auch so sehen mit der Japan Simulation, aber wie ich es schon erwähnt habe, erst wenn man es selbst spielt, versteht man erst was für eine geniale Reihe das ist und die damit verbundene Faszination.

Es mag zwar in ein paar Punkten altbacken wirken, aber ich finde man kann das locker verschmerzen.

 

Dafür ist es in sich abgeschlossen und es wird kein DLC Müll angeboten, die Macher Updaten sogar die Japanischen Item und Kostüm DLC's für uns in das Spiel rein,

es gab schon 2 Updates für das Game und es sind Kostüme und Items von der Japanischen Version die wir für umme bekommen. So habe ich das mal gelesen.

 

Ich wiederhole mich zwar aber kauft es und ihr werdet eine verdammt geile Zeit erleben mit dem Spiel, die Story ist so geil geschrieben das sogar gestandene Männer Klöße im Hals bekommen.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thamixis:

Das hast du. Bin gerade wieder auf der PS3 unterwegs und da gab es Yakuza 4 mal im PS+ Angebot. Werde mir das mal genauer anschauen.

Super :)

 

Was ich noch vergessen habe, man muss für Yakuza auch eine gewisse toleranz für Textboxen haben.

Man liest wirklich viel, aber wenn man alte JRPG's gewohnt ist, dürfte das nicht so das Problem sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin noch hier, nur hat mich das private Leben etwas beansprucht.:mad1:

 

Habe es jetzt auch endlich durch und es ist einfach der stärkste und geilste Teil der Reihe, der Soundtrack ist sowas von ein Meisterwerk.

Die Story ist bei mir auf Platz 1 und hatte 2 mal einen kloß im Hals.......DAS sollen erstmal die Triple AAA ³ Titel erstmal bei mir schaffen.

 

Climax Battles auch abgehakt und muss sagen Proving Grounds 09 war das assigste....... wenn man wenigsten den Violetten Style gehabt hätte...... boah. :banghead:

Dagegen war Proving Grounds 10 super easy......

Die Ultimate Battles waren auch im Gegensatz zu den alten Teilen etwas einfacher, Strong Kazuma im Beast Style rotzt alles weg mit Viereck,Viereck,Viereck und Dreieck und bei Majima war eine Combo aus Breaker und Slugger eine gute Strategie.

 

Mit der Platin lasse ich mir Zeit, der 5. Teil hat mich ein bisschen zu hart beansprucht wegen Arena.auf EX Hard...... habe mich immernoch nicht ganz erholt. xD

 

Kiwami kann kommen !

Und hoffentlich kommt eine Collection für die PS4 von den alten Teilen und ein Remaster von Teil 2.... der ist z.Z. scheiß teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage weiter helfen, ansonsten möge der Mod einfach den Thread splitten.

 

Ich komme einfach nicht mit dem Timing beim "Disco Fever" klar. Das wird ja dadurch aufgebaut, das man möglichst viele Kombos zusammen bekommt und dann L1 drückt.

 

Wann genau muss man in die vorgegebenen Richtungen drücken? Das Quadrat senkt sich ja über den Pfeil, aber ich seh weder eine Markierung, noch einen Hinweis wann man nach links,rechts, etc. drücken soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im prinzip ist es *einfach*.

Wenn das Quadrat fast oder direkt auf der Umrandung liegt, dann musst du Dreieck,Viereck,Kreuz oder Kreis drücken, je nachdem was für ein Symbol zu sehen ist.

Bei dem L1 Breakdance Move ist es eigentlich genau so...... ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern wie das aussah, als ich alle Lieder auf Hard geschafft hatte, wollte ich die Disco abfackeln...

 

Es ist ehrlich gesagt auch bissel blöd das beim schreiben zu erklären, zumindest für mich.

 

Ich muss aber zugeben das das Disco Minigame schon recht fragwürdig manchmal bei mir reagiert hat bei den Eingaben.

Jedesmal wenn ich eigentlich perfekt getroffen hatte, hat es trotzdem nicht gezählt.

Dadurch waren einige Lieder der Horror für mich.

Ich glaube 1-2 Std. habe ich bei -I wanna take you home- auf Hard gebraucht.......

 

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, weil im endeffekt macht man es schon von alleine richtig.

Doch bin ich der Meinung das da eventuell beim Minigame bissel geschlampt wurde ?

Vielleicht auch liegt es an der Latenz des Contollers bzw. TV's ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Rat wie man am besten an all die Crafting Items kommt um die ganzen Waffen herzustellen? Habt ihr da einfach beliebig irgendwelche Leute zu irgendwelchen Orten geschickt oder hattet ihr ein richtiges System dafür? :D

Das wovor es mich ja am meisten graust ist Mahjong... Ich verstehe im Grunde wie das Spiel funktioniert, aber die ganzen Kombinationen die es da gibt zu lernen wird echt hart. Mal schauen wie ich das packen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...