Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Berseria


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 24.2.2017 um 21:10 schrieb tadini:

Für alle die auch mit Magilou und den 40 Treffern ihre Schwierigkeiten haben, hier die Kombi dafür, die ich aus dem englischen Forum habe:
Geisterperlen -> Atmosgleve -> Schwerkraftmine -> Schwerkraftmine -> R2 (Seelenbrecher) -> Schwerkraftmine -> Schwerkraftmine -> Atmosgleve -> Atmosgleve -> L2 (zweites mystisches Arte) 

Wenn man alles richtig macht, kommt man vor dem mystischen Arte auf 36 Treffer und mit dem mystischen Arte dann auf 41 Treffer.

Danke für deinen Tipp und dass du dir die Mühe gemacht hast, das herauszufinden.

Bei mir klappt es am Dummy super, schaffe auch 41 Treffer, aber den Titel bekomme ich irgendwie trotzdem nicht.
Bin schon am verzweifelt und könnte das Spiel schon gegen die Wand klatschen. Aber jetzt bin ich schon so weit und will nicht aufgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun den Teil angefangen, irgendwie kam immer was dazwischen, obwohls ein DayOne-Kauf war.

Was soll ich sagen: grafisch wieder mal deutlich schlechter, als es sein müsste, wenn man die Konsole bedenkt. Für mich persönlich PS3 Niveau, vergleichbar mit Xillia/Graces.

 

Stört mich jetzt nicht wirklich, aber es ist schon seltsam, dass die Tales-Spiele seit der PS3 Ära nie wirklich "Zeitgemäß" sind, aber okay.

 

Ich hoffe nur mal, dass die Story besser ist als im "Vorgänger" Zestiria und es einen besseren Schurken gibt. Der in Z war ja eine Heulsuse

Mimimiiiiii, man hat meine Familie gekillt, also kille ich die ganze Welt!

. Ich kann ja nachvollziehen warum er Rache wollte, aber 99% der Welt kann ja nichts dafür, was er durchlitten hat. Und "Herrscher des Bösen"?! Sorry, fand ich auch sehr übertrieben. Wobei mir auf Anhieb kein Oberschurke der Serie einfällt, der wirklich jemals böse war. Die gehen ja doch ganz gerne in die Richtung: "Hätte man mal drüber gesprochen, ..."

 

Und was in Zestiria irgendwann nur noch nervte was die eine Magierin: "Ne, ich weiß zwar was damals passiert ist, aber ich darf nicht drüber reden. Lalalalalalaaaaaaaaaaa!"
Ernsthaft?! Nur WARUM darf sie nicht? Und was solls? Sie sagt es doch: "Nicht drüber reden!"

Soll sie es halt aufschreiben ... lalalalalalaaaaaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loxagon:

So, hab nun den Teil angefangen, irgendwie kam immer was dazwischen, obwohls ein DayOne-Kauf war.

Was soll ich sagen: grafisch wieder mal deutlich schlechter, als es sein müsste, wenn man die Konsole bedenkt. Für mich persönlich PS3 Niveau, vergleichbar mit Xillia/Graces.

 

Stört mich jetzt nicht wirklich, aber es ist schon seltsam, dass die Tales-Spiele seit der PS3 Ära nie wirklich "Zeitgemäß" sind, aber okay.

 

Ich hoffe nur mal, dass die Story besser ist als im "Vorgänger" Zestiria und es einen besseren Schurken gibt. Der in Z war ja eine Heulsuse

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mimimiiiiii, man hat meine Familie gekillt, also kille ich die ganze Welt!

. Ich kann ja nachvollziehen warum er Rache wollte, aber 99% der Welt kann ja nichts dafür, was er durchlitten hat. Und "Herrscher des Bösen"?! Sorry, fand ich auch sehr übertrieben. Wobei mir auf Anhieb kein Oberschurke der Serie einfällt, der wirklich jemals böse war. Die gehen ja doch ganz gerne in die Richtung: "Hätte man mal drüber gesprochen, ..."

 

Und was in Zestiria irgendwann nur noch nervte was die eine Magierin: "Ne, ich weiß zwar was damals passiert ist, aber ich darf nicht drüber reden. Lalalalalalaaaaaaaaaaa!"
Ernsthaft?! Nur WARUM darf sie nicht? Und was solls? Sie sagt es doch: "Nicht drüber reden!"

Soll sie es halt aufschreiben ... lalalalalalaaaaaaaa!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast die Geschichte von Zestiria scheinbar nicht ganz begriffen. Heldalf war keine Heulsuse, sondern hatte einen gut ausgearbeiteten Hintergrund und Lailah (sie als Magierin zu bezeichnen, ist schon echt hart) hatte einen Grund, wieso sie nicht darüber reden dürfte, der sogar im Spiel erklärt wird - und es wird auch erklärt, wieso sie es trotzdem immer wieder erwähnt hat.

Ich fand Zestiria jetzt auch kein überragendes Spiel, aber das lag eher am System als an der Story. Berseria hingegen mochte ich bei weitem mehr.

 

Und was erwartest du denn, wie das Spiel aussieht? So real wie es Spiele wie Nioh oder Kingdom Come: Deliverance tun? Das ist nicht der Tales of-Stil, die waren schon immer eher etwas Animeartig angehaucht und das wird sich auch nie ändern. Die Spiele sind nicht darauf ausgelegt, real auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zestiria ist storymäßig bisher der schlechteste Teil der Reihe den ich kenne. Mit Abstand!

Selbst Hearts (R) fand ich deutlich besser, obwohl der Teil bei den Fans auch nicht besonders angesehen ist. Aber der war (imo) viel besser und spannender.

 

Und Hintergrund hin oder her, im Endeffekt hat der Typ nur gejammert und wegen seiner Probleme die ganze Welt verwüstet, hätte Sorey ihn nicht aufgehalten.

Und Grafisch sollte ein PS4 Tales of nun einmal deutlich über den PS3 Teilen liegen, was eben nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Loxagon:

Und Grafisch sollte ein PS4 Tales of nun einmal deutlich über den PS3 Teilen liegen, was eben nicht der Fall ist.

 

Tales of Zestiria wurde für die PlayStation 3 entwickelt und für den Westen einfach nur portiert. Dabei beließ man Grafik und FPS-Zahl beim alten und erhöhte diese nicht.

 

Ich persönlich mag Zestiria von der Story und vor allem von den Charakteren her. Vom Gameplay her mag ich die Kampfsysteme manch anderer Tales of Spiele zwar mehr, finde das von Zestiria grunsätzlich aber nicht schlecht und aht mir auch viel spaß bereitet.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie erhalte ich eigentlich am besten viel Rang? Immerhin kann man Platin ja frühestens im zweiten Durchgang bekommen und da wären viele Rangpunkte für zB 6x Exp schon gut.

 

Das Ende von Berseria ... ist ... schade. Weiß eigentlich jemand was der Titel bedeuten soll? Eine Ableitung von Berserker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2018 um 20:28 schrieb Loxagon:

Wie erhalte ich eigentlich am besten viel Rang? Immerhin kann man Platin ja frühestens im zweiten Durchgang bekommen und da wären viele Rangpunkte für zB 6x Exp schon gut.

 

Das Ende von Berseria ... ist ... schade. Weiß eigentlich jemand was der Titel bedeuten soll? Eine Ableitung von Berserker?

Am besten auf Chaos spielen und fatale Gegner spawnen lassen, die geben dann immer so 120-260 Rang (je bach rangcounter halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit genau 30h Berseria und muss einfach fragen, wie ihr mit dem Arte System umgeht und bin vom Level her 34 bei dem Dorf Haria oder wie ihr es nutzt?
Ich frage dies, weil ich mit diesem überhaupt nicht klar komme. Diese Kombo System mit individueller Anpassung übernimmt sich für mich einfach und ist sogar so, dass ich nur Velvet spiele, da ich keine Lust noch die Motivation habe, es bei anderen Charakteren anzupassen und es zu lernen. Allein die Tatsache, dass ich für jede Kombo im Hinterkopf behalten muss, wo ich mich befinde, was aufgrund der vielen Effekte im Spiel sehr schwer ist, macht es nicht angenehmer. Auch das man noch dieses Ausdauer/Seelen System hat, limitiert es für mich zunehmend. 

In den Xillia Teilen mochte ich es sehr, da ich dort flexible war und nur die Tasten auf denen ich die Artes legte merken muss, was auch schnell bei allen Charakteren ins Muskel Gedächtnis ging, da es ver. Tasten Kombi nötig waren und nicht nur eine. Außerdem gab es keine Ausdauer, auf die man zusätzlich achten hätten müssen.

 

Es ist ein angenehm einfaches Spiel, jedoch bin ich kein Fan darin, dass es in Buttin Smashing ausartet, was wohl scheinbar die einzigste Art ist dieses Spiel zu spielen. Wer merkt sich den bitte ein Kombo Grid von 4x4 bei 6 Charakteren bitte? Hätten die Entwickler eine Kombo-Symbol Anzeige eingebaut hätte man es etwas kompensieren können.

Also, wie nutzt ihr das System oder geht es euch ähnlich wie mir. Weil mir versaut dieses System schon stark den Spielspaß. Gerade weil ich ein Spieler bin, der sich in Mechaniken einarbeitet. 

 

edit: Muss auch ehrlich einwerfen, dass dem Spiel ein Übungsraum mit einer Puppe (ähnlich dem Minispiel) gut getan hätte, da man so in Ruhe experimentieren hätte können, da es ihm laufenden Spiel mehr als problematisch ist das anzustellen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Artes Kampfsystem ist im Spiel völlig am Spieler vorbei entwickelt wurden. Allerdingss cheint das Game auch mit einfaches Button Draufhauen zumindest lange Zeit gar keinen Wiederstand zu bieten. Dann fragt man sich schon, was soll das ganze Artes System, wenn man es im Spiel irgendwie nicht brauch. Verstehen kann ich das auch nicht wirklich, die Beschreibungen dazu im Spiel sind schlicht weg schlecht, auch die Hilfe bietet da keine Antwort in Sachen Kamfsystem. Ein deutschen Video was sich im Ansatz damit mal beschäftigt hat, gibt es nicht, ich hab nicht mal ein Englisches gefunden. Wie gesagt, es frustet nicht, blos der Anspruch des Kampfsystem ist gleich 0 bisher, nur ganz wenige Spieler werden es wahrscheinlich überhaupt verstanden haben, wenn überhaupt..

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Cuurad:

Hey,

ich hab wahrlich viel Spass mit dem Game. Aber, kann es sein, dass Berseria keine Screenshots erlaubt? Es will einfach nicht klappen, obgleich die Funktion überall funktioniert.

Der einzige Ort, wo du Screenshots machen kannst, ist in den Verwaltungszonen. Überall sonst ist die Funktion deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

Der einzige Ort, wo du Screenshots machen kannst, ist in den Verwaltungszonen. Überall sonst ist die Funktion deaktiviert.

 

Thx. Kann es sein, dass streamen ebenfalls nicht möglich ist? Session, Ton und Chat wurden zwar gestartet, jeweils auf Twitch und Youtube probiert, aber das Bild blieb schwarz. 

Warum ist dieses Feature (Screenshots, Stream) denn so eingeschränkt? Gibt´s da ein offizielles Statement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 14:01 schrieb Loxagon:

Naja, Zestiria ist storymäßig bisher der schlechteste Teil der Reihe den ich kenne. Mit Abstand!

Selbst Hearts (R) fand ich deutlich besser, obwohl der Teil bei den Fans auch nicht besonders angesehen ist. Aber der war (imo) viel besser und spannender.

 

Und Hintergrund hin oder her, im Endeffekt hat der Typ nur gejammert und wegen seiner Probleme die ganze Welt verwüstet, hätte Sorey ihn nicht aufgehalten.

Und Grafisch sollte ein PS4 Tales of nun einmal deutlich über den PS3 Teilen liegen, was eben nicht der Fall ist.

Übrigens kam auch Tales of Berseria noch (zeitgleich) für die PS3 raus, aber halt nur in Japan. Deshalb ist es grafisch auch noch auf PS3-Stand. Erst der nächste Teil soll grafisch wieder eins drauf legen. Man kann gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...