Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 7 Biohazard


Recommended Posts

Ich hatte damit am Anfang auch Probleme. Das wichtige ist eigentlich, lass sie kommen wenn sie rennt und block sie mit L1 ab. Danach wird sie kurz gestant und man kann auf ihren Kopf schießen. Das im Kreis laufen alleine bringt da wenig. Gefühlt ging es mit der Taktik sogar relativ schnell. Natürlich muss man gut zielen und auch reagieren, aber das wichtige ist eigentlich nur, dass wenn sie auf dich zu rennt und nur dann, dies zu blocken. Auf sie zugehen und Blocken funktioniert nicht. Also du holst die Waffe (Pistole) gehst an die leiter leicht hoch und wieder runter. Dann lässt du sie an dich heranrennen und schießt danach auf den Kopf. Dann die Tür benutzen und zu machen damit sie sich raussägt. Hier wieder ein paar Schüsse bis sie angerannt kommt, wieder blocken und schießen. Dann schnell in den Raum der Pistole und das gleiche nochmal. Wenn sie alles durchsägt hat; schießen auf den Kopf oder sich anrennen lassen und blocken und danach wieder schießen. Der Kampf ist nur schwer, wenn man sie versucht, wie auf normal oder leicht zu besiegen. Man muss sie schon kommen lassen wenn sie rennt, anders habe ich es auch nicht geschafft, aber wenn man den dreh raus hat geht es ganz gut. Wenn du mit dem Kampf allerdings schon auf absolutem Kiregsfuß stehst, wird der Kampf mit Jack im Verteilraum noch heftiger.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es jetzt geschafft, den Kampf auf dem Dachboden mit Mia zu Anfang des Spiels auf Irrenhaus. Das mit den Kopfschüssen ist totaler Bullshit. Es geht auch ohne und sehr viel einfacher! Einfach alle 27 Kugeln auf sie schießen und dann braucht sie zwar noch ein paar Schläge mit der Axt aber das ist ganz leicht, wenn man sie umkreist und direkt hinter ihr bleibt. So hatte ich sie jetzt beim ersten Versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand ein paar Tipps für Madhouse/Irrenhaus S-Grad. Ich bin diese Art Spiele bzw. Genre nicht gewohnt. Einfach/Normal war angenehm machbar, auch diese Ganzen Spezial Trophäen keine Ursache. Aber Madhouse macht mich fertig. Alle Sachen, die ich aus meinen vorherigen Läufen gewohnt war funktionieren nicht mehr. Beispiel an Jack vorbei laufen und den Schlüssel abgreifen. Bis dahin KP, aber sobald man weg rennt merkt man die erhöhte Geschwindigkeit von denen und er greift mich ohne Ende. Mia hat mich 10 Versuche gekostet bis ich da ne Strategie entwickelt habe. 

 

Das schlimmste aber sind diese ätzend langen Wiederholungen, wenn man es versaut und gerade am Anfang setzt das Spiel richtig dumme Checkpoints vor reinen Script Sequenzen, wo es Null Sinn macht. Wie oft musste ich dem Polizisten zuhören, nur um Jack versuchen zu können. Wieso nach dem Gespräch kein Checkpoint setzen. Spielerisch gibt es absolut nichts zu machen bis zu dem Punkt?

 

Besonders Probleme habe ich mit diesen vierbeinigen Molded, die ja schon von Anfang an kommen. Die Kettensäge ist ja komplett nutzlos gegen die. Auch gegen die Normalen Molded, was ist  da Vorteilhafter einzusetzen. :l2: + :r2: oder einfach nur :r2:
Hoffe auf ein paar Tipps. Saß jetzt knapp 90min dran, aber ich war ziemlich niedergeschlagen nach dieser Sitzung und das wo mir die erste beiden Läufe echt gefallen haben.

 

edit: Har sich erledigt. Heute sogar schon platiniert. Musste einfach lernen, geduldiger zu sein und mehr auf Stealth zu setzen und die Gegner ergo gar nicht anzugreifen. Bis auf die letzte Passage oder dieses dumme Testgelände mit dem Fetten Molded ging´s echt gut. ^^

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten morgen,  nach zwei Jahren wollte ich Teil 7 weiter spielen , damit ich vorbereitet bin für Teil  8. Ich bin jetzt da wo ich das Serum herstellen muss. Den Arm habe ich jetzt schon , aber wie geht es weiter. Zu Zeit gucke ich Videos zum Serum. Aber die helfen auch nicht weiter,  bis jetzt. Oben steht,  stell das Serum her und triff sie am Bootshaus. Ich war auch wie im Video in der Leichenhalle und zerlegeraum, wo ich in die Leiche reingreifen muss. So wie im Video ist bei mir noch nicht, ich kann mit der Leiche noch nichts anfangen. Was habe ich vergessen kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.6.2020 um 06:11 schrieb Mad Butcher:

Guten morgen,  nach zwei Jahren wollte ich Teil 7 weiter spielen , damit ich vorbereitet bin für Teil  8. Ich bin jetzt da wo ich das Serum herstellen muss. Den Arm habe ich jetzt schon , aber wie geht es weiter. Zu Zeit gucke ich Videos zum Serum. Aber die helfen auch nicht weiter,  bis jetzt. Oben steht,  stell das Serum her und triff sie am Bootshaus. Ich war auch wie im Video in der Leichenhalle und zerlegeraum, wo ich in die Leiche reingreifen muss. So wie im Video ist bei mir noch nicht, ich kann mit der Leiche noch nichts anfangen. Was habe ich vergessen kann mir wer helfen?

Du musst in den Wohnwagen zurück und den Anruf entgegennehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich meinen Frust auch mal los werden, was den Irrenhaus Durchgang betrifft! Also wie die Checkpoints gesetzt wurden.. lächerlich. Dann die Aktionen, die man durchführen muss... meine Fresse wie lange das dauert. Beispiel... in der Garage hol ich den Schlüssel, die Aktion mit dem Dietrich ??‍♂️.. Menü öffnen, auswählen.... noch komplizierter kann man das nicht machen. Weiter geht’s, Schlüssel besorgt, zur Tür... bis er im Auto sitzt... unglaublich... und dann schaff ich es gar nicht mehr das Auto zu starten, weil ich bereits wieder rausgezogen werde. Nach dem Tod startet man erneut am Essenstisch. Und das ist gerade mal der Beginn des Spiels. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 15:26 schrieb ThE-SpEzIaL-OnE-:

Jetzt muss ich meinen Frust auch mal los werden, was den Irrenhaus Durchgang betrifft! Also wie die Checkpoints gesetzt wurden.. lächerlich. Dann die Aktionen, die man durchführen muss... meine Fresse wie lange das dauert. Beispiel... in der Garage hol ich den Schlüssel, die Aktion mit dem Dietrich ??‍♂️.. Menü öffnen, auswählen.... noch komplizierter kann man das nicht machen. Weiter geht’s, Schlüssel besorgt, zur Tür... bis er im Auto sitzt... unglaublich... und dann schaff ich es gar nicht mehr das Auto zu starten, weil ich bereits wieder rausgezogen werde. Nach dem Tod startet man erneut am Essenstisch. Und das ist gerade mal der Beginn des Spiels. ??

 

Ging mir am Anfang auf "Irrenhaus" genau so, aber wenn man sich an die Spielmechanik gewöhnt hat ist alles gut zu schaffen. Man muss sich einfach ein paar Dinge angewöhnen und bei manchen Kämpfen ein paar Fehlversuche einplanen.

 

Den Kampf gegen Jack in der Garage fand ich aber eher einfach. Warum hast du nicht vor dem Bosskampf gespeichert? Das sollte man sich auf "Irrenhaus" angewöhnen, man weiß ja wann ein Bosskampf kommt da man das Spiel schon einmal durchspielen musste, um den Modus freizuschalten. Du kannst alles im Haus erledigen, mit dem Cop am Fenster reden, sogar schonmal das Garagentor aufmachen. Solange du noch nicht in die Garage läufst, kannst du nochmal zurück zum Speicherraum (der nur ein paar Meter weg ist). Dann kannst du bei einem Fehlversuch den Kampf sofort wiederholen. Um die Speicherkassetten brauchst du dir nicht allzu viele Gedanken machen, ich hatte in der Mitte des Spiels noch ca. 10 Stück in Reserve in der Box liegen. Gibt genügend zu finden.

 

Im Kampf ist mir dann beim ersten Mal genau das gleiche passiert wie bei dir. Beim zweiten Anlauf hat es dann aber auf Anhieb geklappt. Wenn der Cop tot ist, sofort hinten links den Dietrich holen. Die Pistole kannst du liegen lassen, die braucht man für den Kampf nicht und es kostet nur Zeit sie aufzuheben. So kannst du vom Dietrich aus sofort zur Box gehen und sie öffnen, da Jack ein paar Sekunden beschäftigt ist den Cop zu zerhacken. Dann lockst du Jack möglichst weit vom Auto weg, lässt ihn angreifen, blockst ab, rennst sofort zum Auto und steigst ein. Die Zeit die Jack zum Auto braucht ist ausreichend, um den Motor zu starten. Die Pistole kannst du dann nach dem Kampf aufheben, sie wird bei der Leiter platziert da du sie dann aufheben musst um die Leiter benutzen zu können. Du brauchst keine Waffen für den Kampf, wenn Jack brennend aus dem Auto steigt kannst du dich einfach von ihm greifen lassen (dabei blocken um keinen Schaden zu bekommen) und er stirbt weil das Auto hinter ihm explodiert.

 

Alternativ habe ich auf meinem alten Account im Irrenhaus-Modus auch Jack das Auto fahren lassen, das ist auch kein Problem. Dann geht der Kampf sogar schneller. In dem Fall musst du nur die Pistole vorher aufheben. Wenn Jack in das Auto gestiegen ist, musst du ihn 9 Mal anschießen (muss kein Kopftreffer sein), dann baut er einen Unfall und das Auto explodiert. 9 Körpertreffer sind mit der Pistole in unter 10 Sekunden gemacht, du musst nur schauen dass du dich links vom Auto aufhältst.

 

So in etwa ist das ganze Spiel im Irrenhaus-Modus durchaus lösbar. Vor den Bosskämpfen alles einsammeln, sich vorbereiten und nochmal am naheliegendsten Speicherpunkt manuell speichern. Dann erst den Kampf starten. Scheitert man wiederholt, muss man halt überlegen was man anders machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...