Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Benji:

Ist KH BBS 0.2 eine eigene Geschichte oder das alte Spiel Birth by Sleep? Bei KH 2.5 war ja schon BBS dabei soweit ich noch weis...

Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep - A Fragmentary Passage welches Teil von Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue ist ist ein neues kurzes Game welches nach Birth by Sleep, ca. zur selben Zeit wie KHI spielt und dessen Story in KHIII weiter geführt wird. In den 3 Collections I.5, II.5 & II.8 ist kein Game doppelt, sondern 9 verschiedene (3 nur als Cutscenes) welche alle zur Story der ersten Arc die mit KHIII enden wird zutun haben.

 

Die Story war vor Jahren wohl mal als größeres Game geplant da es am Ende der Secret Episode von BbSFM als "BbS Volume Two" gezeigt wurde, jedoch wurden dann die Pläne geändert und stattdessen kam DDD für den 3DS weshalb dieses Game dann Teil von KHIII werden sollte, wohl ähnlich wie Roxas Part am Anfang von KHII aber da KHIII eh schon unmengen an Inhalt bekommen soll und dieser Teil größer als gedacht wurde hat man ihn nun einzelnd in dieser Collection gebracht da in DDD die Story auch schon zu KHIII führt, passt also zum "Prologue" im Titel.

 

Die Engine, die Grafik, das Gameplay usw. ist hierbei schon ähnlich wie in KHIII, nur etwas angepasst an BbS da man Aqua wie in BbS spielt und III wird natürlich noch mehr beim Gameplay zu bieten haben was hier noch nicht vorkommt und noch mal bisschen besser aussehen, aber damit kann man sich schonmal gut vorstellen wie III wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Agunimon:

Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep - A Fragmentary Passage welches Teil von Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue ist ist ein neues kurzes Game welches nach Birth by Sleep, ca. zur selben Zeit wie KHI spielt und dessen Story in KHIII weiter geführt wird. In den 3 Collections I.5, II.5 & II.8 ist kein Game doppelt, sondern 9 verschiedene (3 nur als Cutscenes) welche alle zur Story der ersten Arc die mit KHIII enden wird zutun haben.

 

Die Story war vor Jahren wohl mal als größeres Game geplant da es am Ende der Secret Episode von BbSFM als "BbS Volume Two" gezeigt wurde, jedoch wurden dann die Pläne geändert und stattdessen kam DDD für den 3DS weshalb dieses Game dann Teil von KHIII werden sollte, wohl ähnlich wie Roxas Part am Anfang von KHII aber da KHIII eh schon unmengen an Inhalt bekommen soll und dieser Teil größer als gedacht wurde hat man ihn nun einzelnd in dieser Collection gebracht da in DDD die Story auch schon zu KHIII führt, passt also zum "Prologue" im Titel.

 

Die Engine, die Grafik, das Gameplay usw. ist hierbei schon ähnlich wie in KHIII, nur etwas angepasst an BbS da man Aqua wie in BbS spielt und III wird natürlich noch mehr beim Gameplay zu bieten haben was hier noch nicht vorkommt und noch mal bisschen besser aussehen, aber damit kann man sich schonmal gut vorstellen wie III wird.

Achso. Ok. dann weis ich ja bescheid. Danke dir.

 

Serh schöne Trophies :)

https://www.khinsider.com/news/KINGDOM-HEARTS-HD-2-8-Final-Chapter-Prologue-trophy-lists-surface-8070

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke es seit gestern. Bisher den Film geschaut und 0.2 fast durch. Zur Story will ich nicht viel sagen, aber omg, wie geil ist das Gameplay von 2.8. Wenn KH3 genauso wird, oder noch besser, wirds das beste Game ever. Bin so überzeugt. :drool5:

 

DDD habe ich noch nicht anggezockt, da bin ich mal gespannt, wie sie es für die PS4 umgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kakarott:

Zocke es seit gestern. Bisher den Film geschaut und 0.2 fast durch. Zur Story will ich nicht viel sagen, aber omg, wie geil ist das Gameplay von 2.8. Wenn KH3 genauso wird, oder noch besser, wirds das beste Game ever. Bin so überzeugt. :drool5:

 

DDD habe ich noch nicht anggezockt, da bin ich mal gespannt, wie sie es für die PS4 umgesetzt haben.

Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Grafisch und spielerisch ist BBS 0.2 der Hammer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Tobinho87:

Kann ich nur zustimmen.

Allein die Effekte der Zauber, echt hammer.

Einizg was auffällt ist das es sehr viel ruckelt aber kann ich mit leben.

Sieht um längen besser aus als FFXV

Das kann man nicht mit FF XV vergleichen. FF VX ist realistischer. KH ist eher "kindlich"? mir fällt momentan kein passendes Wort ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MarcelGK:

Sind manche Aufgaben eig verpassbar oder kann man alles nach Abschluss nachholen. Bspw hab ich die Drehung in dem Kampf gegen das Phantom nicht gemacht (weiß nicht mal wie) :D

Man kann nach dem ersten mal durchspielen unter anderem erledigte Aufgaben übernehmen also kann man jeder Zeit alles nochmal machen (wenn man durchrennt schafft man das Game in ca. 30-45min) und

Spoiler

beim Secret Boss könnte man es erneut versuchen, wenn es beim Story Kampf nicht klappt. Würde ich aber von abraten da gewinnen allein schon schwer genug sein sollte xD

 

Wegen dem wie, ist in der Theorie einfach, die Umsetzung kann aber Probleme bereiten. Man muss im Kampf genug Treffer schnell nacheinander hinbekommen um den "Magic Wish/Spell Weaver/wie auch immer es auf deutsch war" Stil mit Dreieck aktivieren zu können und dasselbe dann nochmal um mit Dreieck dann den Finisher nutzen zu können und das in genau dem Moment wo der Gegner es auch tut (man also in der mitte steht während er in dreifacher ausführung sich um einen herumdreht). Das Problem dabei ist nur das einmal der Komboaufbau für den Stil & Finisher zeitlich begrenzt ist und auch die Aktivierung ein Zeitlimit hat sowie das der Gegner erstmal selbst in den Stil wechseln und dann den Finisher einsetzen muss.

 

Manche Aufgaben wie den Secret Boss bekämpfen oder das Game auf Critical Mode beenden gehen erst mit nem durchgespielten Spielstand bzw. in nem New Game (+) da Critical Mode erst freigeschaltet werden muss.

 

PS. Critical Mode sollte Veteran auf deutsch sein wenn die Bezeichnung in den Trophäen Texten stimmt.

 

(Falls meine Antwort zufällig mehrfach abgeschickt wurde bitte bis auf einmal löschen, war ne Qual diesen Beitrag abzuschicken wegen den aktuellen Serverproblemen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Benji:

Hat jmd. Tipps zu den 51 Aufgaben? ZB. die 5 Gegner einfrieren und zersplittern lassen? 

Ne List hab ich jetzt nicht und auch keine Zeit alle aufzulisten, bei der gefragten jedoch sollte man das im Enchanted Dominion Part gut hinbekommen können, z.B. beim Darkside Boss wenn dieser in den Boden schlägt und direkt 5 Shadow Heartless auf einmal beschwört, wo man viell. auch drauf warten sollte bis ers 2x machte um ne bessere Chance zu haben wirklich 5 aufeinmal zu erwischen. Oder wo ichs hinbekommen hab, an einer Stelle in der selben Welt schlägt einer der Darksides die im Hintergrund stehen auf den gehbaren Weg um mehrere vor einem zu erschaffen, also kann man diese nutzen bzw. paar Schritte weiter wo von allein nochmal 6-7 oder so von denen auf kleinem Raum auftauchen. Man brauch halt bisschen Glück das es wirklich 5 trifft und das man schnell genug ist sie alle zu schlagen solang sie eingefroren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agunimon:

Ne List hab ich jetzt nicht und auch keine Zeit alle aufzulisten, bei der gefragten jedoch sollte man das im Enchanted Dominion Part gut hinbekommen können, z.B. beim Darkside Boss wenn dieser in den Boden schlägt und direkt 5 Shadow Heartless auf einmal beschwört, wo man viell. auch drauf warten sollte bis ers 2x machte um ne bessere Chance zu haben wirklich 5 aufeinmal zu erwischen. Oder wo ichs hinbekommen hab, an einer Stelle in der selben Welt schlägt einer der Darksides die im Hintergrund stehen auf den gehbaren Weg um mehrere vor einem zu erschaffen, also kann man diese nutzen bzw. paar Schritte weiter wo von allein nochmal 6-7 oder so von denen auf kleinem Raum auftauchen. Man brauch halt bisschen Glück das es wirklich 5 trifft und das man schnell genug ist sie alle zu schlagen solang sie eingefroren sind.

Du meinst mit Darkside die Schattenborn? Also die große mit dem Herzloch? Dann werde ich das mal testen. Danke dir.

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...