Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon World Next Order


ccfliege

Recommended Posts

Tagchen 

 

Ist es eigentlich normal, dass Arresterdramon nicht in der Enzyklopädie angezeigt wird? Wird das bei OmniShoutmon der gleiche Fall sein? Und kann man es eigentlich mit einer der Digitationsstufen (Champion, Ultra, Mega) vergleichen? Denn bei Digitionsstufe steht Unbekannt dabei 

 

Habe außerdem nun die Meikoomon Quest abgeschlossen und dazu den Digitationsstein bekommen. Kann man auch normal zu Meikoomon digitieren? Wenn ja mit welchem Digimon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cole456:

Tagchen 

 

Ist es eigentlich normal, dass Arresterdramon nicht in der Enzyklopädie angezeigt wird? Wird das bei OmniShoutmon der gleiche Fall sein? Und kann man es eigentlich mit einer der Digitationsstufen (Champion, Ultra, Mega) vergleichen? Denn bei Digitionsstufe steht Unbekannt dabei 

 

Habe außerdem nun die Meikoomon Quest abgeschlossen und dazu den Digitationsstein bekommen. Kann man auch normal zu Meikoomon digitieren? Wenn ja mit welchem Digimon? 

Also bei mir wird Arresterdramon ganz unten angezeigt nach den letzten Ultimates(Mega) liegt aber vielleicht auch daran das es eine Adult(Champion) und Ultimate Variante von beiden gibt und ich den Ultimate Stein benutzt hatte.

Und ja man kann Meicoomon auch so bekommen und von welchem ausgehend ist eigentlich auch klar: Plotmon(Salamon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cole456:

Ist es eigentlich normal, dass Arresterdramon nicht in der Enzyklopädie angezeigt wird? Wird das bei OmniShoutmon der gleiche Fall sein? Und kann man es eigentlich mit einer der Digitationsstufen (Champion, Ultra, Mega) vergleichen? Denn bei Digitionsstufe steht Unbekannt dabei 

Damit sie angezeigt werden muss man die in der PS4 Ver. neuen Ultimate/Mega Versionen haben statt denen wo Unbekannt als Level angegeben ist. Die hab ich grad als aller letzte gemacht um von 229 auf 231 Einträge zu kommen.

 

Die beiden Digimon stammen aus Digimon Xros Wars was das Levelsystem ausgelassen hatte, weshalb die beiden nur auserhalb der Serie Level erhielten. Omega Shoutmon wird im Card Game mit einem Perfect/Ultra gleichgesetzt, in der Vita Version (und auch PS4) von diesem Game wirds mit nem Adult/Champion gleichgesetzt und nun in der PS4 Version sowie in dem Game Digimon Crusader ist es ein Ultimate/Mega Level Digimon. Arresterdramon wird im Card Game & in der Vita Version (und auch PS4) von diesem Game mit einem Adult/Champion gleichgesetzt und nun in der PS4 Version ist es auch ein Ultimate/Mega Level Digimon. Da nur die Ultimate/Mega Angabe eindeutig ist kann man sie am ehesten als solche ansehen. Verstehe aber die Unbekannt Angabe für die beiden sowie auch Shoutmon und Gumdramon nicht, den Frontier Digimon konnten sie auch einfach normale Level geben... sollte nicht schwer sein die mit "Unbekannt" als Child/Rookie und Adult/Champion zu bezeichnen aber Bandai hat irgendwie allgemein schwierigkeiten Frontier und XW mit dem Rest zu verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb sunnybear1988:

Huhu, 

 

Ich wollte das Dojo und die Farm verbessern, aber beim Architekten steht das die Verbesserungen nach jeder Jahreszeit wieder verschwinden, meine Frage ist: Wie lange dauert eine Jahreszeit? 

Das hast du falsch verstanden nur die Verbesserung das "Platz" verschwindet nach einer Jahreszeit alle anderen Verbesserungen sind dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am February 14, 2017 um 00:15 schrieb Cavalorn37:

Also bei mir wird Arresterdramon ganz unten angezeigt nach den letzten Ultimates(Mega) liegt aber vielleicht auch daran das es eine Adult(Champion) und Ultimate Variante von beiden gibt und ich den Ultimate Stein benutzt hatte.

Und ja man kann Meicoomon auch so bekommen und von welchem ausgehend ist eigentlich auch klar: Plotmon(Salamon).

 

Am February 14, 2017 um 08:08 schrieb Agunimon:

Damit sie angezeigt werden muss man die in der PS4 Ver. neuen Ultimate/Mega Versionen haben statt denen wo Unbekannt als Level angegeben ist. Die hab ich grad als aller letzte gemacht um von 229 auf 231 Einträge zu kommen.

 

Die beiden Digimon stammen aus Digimon Xros Wars was das Levelsystem ausgelassen hatte, weshalb die beiden nur auserhalb der Serie Level erhielten. Omega Shoutmon wird im Card Game mit einem Perfect/Ultra gleichgesetzt, in der Vita Version (und auch PS4) von diesem Game wirds mit nem Adult/Champion gleichgesetzt und nun in der PS4 Version sowie in dem Game Digimon Crusader ist es ein Ultimate/Mega Level Digimon. Arresterdramon wird im Card Game & in der Vita Version (und auch PS4) von diesem Game mit einem Adult/Champion gleichgesetzt und nun in der PS4 Version ist es auch ein Ultimate/Mega Level Digimon. Da nur die Ultimate/Mega Angabe eindeutig ist kann man sie am ehesten als solche ansehen. Verstehe aber die Unbekannt Angabe für die beiden sowie auch Shoutmon und Gumdramon nicht, den Frontier Digimon konnten sie auch einfach normale Level geben... sollte nicht schwer sein die mit "Unbekannt" als Child/Rookie und Adult/Champion zu bezeichnen aber Bandai hat irgendwie allgemein schwierigkeiten Frontier und XW mit dem Rest zu verbinden...

Ok danke 

Salamon habe ich jetzt durch Nyaramon bekommen und konnte es zu Meikoomon digitieren

Dann hätte ich noch eine Frage

Bei mir gibts bei jeweils Trainingsstufe 1 und 2 noch eine Lücke in der Enzyklopädie und soweit ich es mit den mir zur Auswahl gestellten Eiern vergleiche, habe ich alle 

Also woher bekomme ich die Digimon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Cavalorn37:

Das hast du falsch verstanden nur die Verbesserung das "Platz" verschwindet nach einer Jahreszeit alle anderen Verbesserungen sind dauerhaft.

Dann habe ich es wohl auch falsch verstanden und die Verbesserungen bleiben die gesamte Spieldauer über und werden nicht zurückgesetzt? Dann wäre es von den benötigten Materialien her ja deutlich einfacher .. ich habe bislang noch nichts aufgebessert, weil ich es eben auch so verstanden habe, dass die Verbesserungen nach einer Jahreszeit wieder zurückgesetzt werden - allerdings konnte ich bislang nie sehen wie lange eine noch geht - und wollte so Materialien sparen, damit ich später evtl. alles auf einmal upgraden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cole456:

 

Ok danke 

Salamon habe ich jetzt durch Nyaramon bekommen und konnte es zu Meikoomon digitieren

Dann hätte ich noch eine Frage

Bei mir gibts bei jeweils Trainingsstufe 1 und 2 noch eine Lücke in der Enzyklopädie und soweit ich es mit den mir zur Auswahl gestellten Eiern vergleiche, habe ich alle 

Also woher bekomme ich die Digimon? 

Nach dem Ende der Story startet eine weitere Mission an dessen Ende das Ei freigeschalten wird.

vor 3 Stunden schrieb asopjo:

Dann habe ich es wohl auch falsch verstanden und die Verbesserungen bleiben die gesamte Spieldauer über und werden nicht zurückgesetzt? Dann wäre es von den benötigten Materialien her ja deutlich einfacher .. ich habe bislang noch nichts aufgebessert, weil ich es eben auch so verstanden habe, dass die Verbesserungen nach einer Jahreszeit wieder zurückgesetzt werden - allerdings konnte ich bislang nie sehen wie lange eine noch geht - und wollte so Materialien sparen, damit ich später evtl. alles auf einmal upgraden kann.

Ja wie bereits geschrieben ist nur der "Platz" abhängig von der Jahreszeit alle anderen Verbesserung bleiben dauerhaft bestehen und glaub mir so billig ist das mit den Materiallien nicht bei 2-4 Upgrades pro Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat jemand ein tipp für mich beim kolloseum bin gerade beim "rang s digimon-truppwachstum" wo man gegen die rookies gewinnen muss, habe ein STK und AUS wert von 6k aber richte 0 gegen die aus trotz Universal Plugin X. kämpfe mit agumon und keramon. hat jemand ein tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2017 um 00:34 schrieb Cavalorn37:

Und für den Kampf bei dem man nur Childs nutzen kann empfehle ich die Trainingsmethode durch Kämpfe um die Werte hochgenug zu pushen ich selbst hab das ganze etwa so gemacht: 

Tag 1 ein Digimon mit Werten nahe Max(6k+ reicht auch gut aus) und ein frisch geschlüpftes Digimon schnell per Training auf Child(Rookie) mit 4 Trainingseinheiten(wenn es vorher Hunger hat Seraphimons "Reinweißer Salat"). Danach damit zu Black WereGarurumon in der Nacht Kirche(Knochenresort Hinterland) und die ganze Zeit über Kämpfen(bei halber Erschöpfung einmal mit dem Zelt eine Stunde warten). Das starke sollte Were töten während das schwache die Angriffe blockt. Sobald die beiden hungrig waren zu Seraphimon und die "Goldsoßenterrine" bestellen bis beide Satt sind dann zurück und weiter kämpfen. A

m Ende von Tag 1 dann das starke mit Devil Chips töten(von Ladydevimon) am nächsten Morgen dann mit den beiden zurück zu Were(immer wieder bei Hunger die "Goldsoßenterrine" bei Seraphimon hohlen) und mit dem neuen "Starken" kämpfen(wenn du hier Probleme hast helfen Universal Plugin X) und das den ganzen Tag.

Dann an Tag 3(hier sicherheitshalber alle paar Ingame Stunden Speichern je nachdem wann das 1. Digimon geboren wurde) das selbe weitermachen und so abpassen das du noch 1-2 Stunden Zeit hast bevor das 1. aufs Adult(Champion) digitiert dann zum Kolosseum und ganz wichtig vorher Speichern da es trotzdem noch recht viel Glück braucht dan sollte der Kampf machbar sein

So hab ich das ganze gemacht gehabt außerdem gab mir jemand noch den Tipp das Hagurumon hier sehr gut wäre. Ansonsten ist es noch wichtig Zustandsveränderungen sofort zu beheben und das nutzen verschiedener Skills wie zB AOEs, Buffs oder Zustandsveränderungen beim Gegner kann auch sehr hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Cavalorn37:

So hab ich das ganze gemacht gehabt außerdem gab mir jemand noch den Tipp das Hagurumon hier sehr gut wäre. Ansonsten ist es noch wichtig Zustandsveränderungen sofort zu beheben und das nutzen verschiedener Skills wie zB AOEs, Buffs oder Zustandsveränderungen beim Gegner kann auch sehr hilfreich sein.

Ich kriege das nicht so hin wie beschrieben. Ich tuhe sobald sie schlüpfen aus ihren Eiern Angriff und Verteidigung so lange trainieren bis sie hungrig sind gehe zu Seraphimon und gebe beiden den Reinweißer Salat bis sie satt sind. So sieht bei mir der Ablauf aus  ohne zu kämpfen. Kurz vor der Digitation zum Champion bin ich mit meinen Angriffs und Verteidigungswert auf ca 5,5k-6,5k. Das mit den Kampf  gg Were tut sich bei dem Werten nichts großartiges verändern ob ich jetzt bei Seraphimon esse oder nicht, nur das training macht sich bemerkbar aber diese Gegner sind trotz den Werten und den UPX ganz harte Knochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Digimon hat mitten auf dem Trainingsplatz gekackt. Verschwindet der Haufen nach ner bestimmten Zeit oder kann man den irgendwie entfernen? Ehrlich gesagt sieht das nicht so schön aus.

 

Und scheinbar hab ich seitdem irgendein Bug oder Feature denn meine Digimon müssen nun nicht mehr aufs Klo. Bei dem einen ist die Anzeige komplett leer und bei dem anderen ein wenig gefüllt....irgendwie mach ich mir ein wenig Sorgen ob die nicht an Verstopfungen leiden xD denn die waren jetzt seit knapp 5 Tagen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

Mein Digimon hat mitten auf dem Trainingsplatz gekackt. Verschwindet der Haufen nach ner bestimmten Zeit oder kann man den irgendwie entfernen? Ehrlich gesagt sieht das nicht so schön aus.

 

Und scheinbar hab ich seitdem irgendein Bug oder Feature denn meine Digimon müssen nun nicht mehr aufs Klo. Bei dem einen ist die Anzeige komplett leer und bei dem anderen ein wenig gefüllt....irgendwie mach ich mir ein wenig Sorgen ob die nicht an Verstopfungen leiden xD denn die waren jetzt seit knapp 5 Tagen nicht mehr.

Digimon auf Stufe Mega müssen nicht mehr auf Toilette. Nur bis Stufe Ultra müssen sie das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Wersan:

Digimon auf Stufe Mega müssen nicht mehr auf Toilette. Nur bis Stufe Ultra müssen sie das.

Zu der Anzeige mit dem "auf Toilette müssen" kann ich nur sagen, dass die bei mir immer leer ist - selbst wenn sie mal müssen. Finde ich auch merkwürdig :/:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb b00M 081:

Ich kriege das nicht so hin wie beschrieben. Ich tuhe sobald sie schlüpfen aus ihren Eiern Angriff und Verteidigung so lange trainieren bis sie hungrig sind gehe zu Seraphimon und gebe beiden den Reinweißer Salat bis sie satt sind. So sieht bei mir der Ablauf aus  ohne zu kämpfen. Kurz vor der Digitation zum Champion bin ich mit meinen Angriffs und Verteidigungswert auf ca 5,5k-6,5k. Das mit den Kampf  gg Were tut sich bei dem Werten nichts großartiges verändern ob ich jetzt bei Seraphimon esse oder nicht, nur das training macht sich bemerkbar aber diese Gegner sind trotz den Werten und den UPX ganz harte Knochen

Wie bereits oben beschrieben musst du ein starkes Digimon haben und nur ein Digimon Leveln damit das ganze bei Were klappt ich habe meine die ganze Zeit dort trainiert(und bin nur zum Essen zu Seraphimon weg) und bin am Ende auf meinem 3 Tage alten Keramon auf 8k STR 9,7k AUS max WEI und 9k GES gekommen während mein 2 Tage altes Renamon alle 4 Werte zwischen 5,4k und 5,8k hatten. Übrigens der Reinweiße Salat stackt nicht von der Wirkung her also 1x Essen reicht und danach etwas anderes das die Stats insbesonder STR erhöht wäre sinvoller (Goldsoßenterrine zB).

vor 3 Stunden schrieb DantoriusD:

Mein Digimon hat mitten auf dem Trainingsplatz gekackt. Verschwindet der Haufen nach ner bestimmten Zeit oder kann man den irgendwie entfernen? Ehrlich gesagt sieht das nicht so schön aus.

 

Und scheinbar hab ich seitdem irgendein Bug oder Feature denn meine Digimon müssen nun nicht mehr aufs Klo. Bei dem einen ist die Anzeige komplett leer und bei dem anderen ein wenig gefüllt....irgendwie mach ich mir ein wenig Sorgen ob die nicht an Verstopfungen leiden xD denn die waren jetzt seit knapp 5 Tagen nicht mehr.

 

vor 1 Stunde schrieb asopjo:

Zu der Anzeige mit dem "auf Toilette müssen" kann ich nur sagen, dass die bei mir immer leer ist - selbst wenn sie mal müssen. Finde ich auch merkwürdig :/:D 

Die Haufen verschwinden sobald das entsprechende digimon stirbt. Und was die Anzeige anghet habt ihr das wohl etwas Missverstanden. Die zeigt nicht wann das Digimon wieder aufs Klos muss sondern wie oft das Digimon schon danebengekackt hat. Sobald sie sich gefüllt hat Digitiert es zu Sukamon wie schon bei Digimon World(also dem ersten Teil) bzw zu PlatinumSukamon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wersan:

Hier ist gar nichts mehr los. Ist das Game für euch so langweilig?

Dachte hier wäre mehr los oder sind viele noch nicht so weit?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Game am Anfang echt Spaß gemacht hat, ich es nach Kapitel 1 aber schon recht anstrengend finde (hatet mich ruhig :D) - ich habe den ersten Teil aufgrund meines jungen Alters damals kaum gespielt - aber da die Karte ziemlich riesig ist, dauert es ewig an bestimmte Orte zu gelangen (vielleicht habe ich auch einfach nur einfachere Methoden verschlafen?!) und da dort überall recht starke Gegner auftauchen, ist es mühselig die eigenen Partner zu trainieren und trotzdem an die Orte zu reisen, wenn sie aber nur ca 20 Tage in etwa leben.

Mein Wohlstand der Stadt beträgt 40, habe aber seit einer Woche ca nicht mehr weitergespielt, weil die Motivation irgendwie fehlt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...