Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Account gesperrt


MarcelX42

Recommended Posts

Bis heute morgen hatte ich noch einen PSN-Account. Bei einem Konsolenwechsel musste ich aber feststellen, dass Sony meinen Account gesperrt hat. Als Begründung kam dann ein paar Stunden später, dass meine Online-ID Scheiss_Kirche gegen den Verhaltenskodex verstößt. Der Verhaltenskodex ist wiederum von den Nutzungsbedingungen abgeleitet, allerdings kann ich bei den Nutzungsbedingungen keinen Satz finden, der sich auf die Online-ID bezieht. Außerdem habe ich bereits mehrmals Sony kontaktiert, daher war denen meine ID auch schon lange bekannt.

 

Soll ich jetzt noch versuchen, irgendetwas zu retten? Immerhin stecken fünf Jahre Arbeit in dem Account, deswegen kann ich mich damit auch nicht wirklich abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem gab es hier schon öfter mal;

https://www.trophies.de/forum/thema/131907-wurde-wegen-account-name-gebannt/

https://www.trophies.de/forum/thema/117713-wurde-gebannt-ohne-grund/

 

Kann jetzt leider kein eindeutiges Ergebnis aus den beiden Threads rauslesen. Der erste Schritt sollte aber erst mal sein, Sony zu kontaktieren und zu fragen, wie genau es weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den Account jemand gemeldet hat auf unpassend und Sony sieht das ebenso als Grund zu sperren, dann gibt es auch kein zurück mehr. In deinem Fall ist er permanent gesperrt und es gibt auch bei Sony selbst nix zu retten, kannst Dir also den Anruf sparen! Diesen Verhaltenskodex gibt es schon musst nur alle Bedingungen lesen auch das erstellen von Accounts. Warum hast du überhaupt so ein Sch... Namen gewählt? muss man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du in den Nutzungsbedingungen nichts "finden" kannst, was die Sperrung in dienen Augen legitimiert, so dürfte Jedem klar sein, dass der Nick "Scheiss_Kirche" in vielerlei Hinsicht gegen aufgesetzte Verhaltensnormen, und Kodexi (Plural?) verstößt. Schwarzer Humor zieht in solchen Fällen nicht, und SONY hat natürlich das Recht, gegen derlei diffamierende Formulierung vorzugehen. 

Dass Du damit 5 Jahre durchgekommen bist, liegt am Stichproben System. Bei zig Hunderten Millionen Accs ist SONY mit der Black- & WhiteList Methode dem Nickname Aufkommen gewiss nicht gewachsen. Und wie bei Youtube u.ä. Plattformen, sind diese Anbieter auch auf Reklamationen angewiesen. Wie ein User weiter oben schon schrieb, reicht es dann auch, dass sich ein "anständiger Bürger" von deinem Nick in irgend 'ner Hinsicht beleidigt fühlt, oder ähnliches, oder es einfach nciht lustig findet, und somit diesen dann reklamiert. Die Konsequenz dieser Handlung trägst Du gerade, in vollem Umfang.

 

Wenn SONY nun einen PermaBann ausspricht, ist die Hoffnung gering, dass dein Account entsperrt wird. Ik will dir die Hoffnung keineswegs nehmen, aber ik werde auch nicht um den heissen Brei reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.1.2017 um 11:42 schrieb Cuurad:

Auch wenn Du in den Nutzungsbedingungen nichts "finden" kannst, was die Sperrung in dienen Augen legitimiert, so dürfte Jedem klar sein, dass der Nick "Scheiss_Kirche" in vielerlei Hinsicht gegen aufgesetzte Verhaltensnormen, und Kodexi (Plural?) verstößt. Schwarzer Humor zieht in solchen Fällen nicht, und SONY hat natürlich das Recht, gegen derlei diffamierende Formulierung vorzugehen. 

Dass Du damit 5 Jahre durchgekommen bist, liegt am Stichproben System. Bei zig Hunderten Millionen Accs ist SONY mit der Black- & WhiteList Methode dem Nickname Aufkommen gewiss nicht gewachsen. Und wie bei Youtube u.ä. Plattformen, sind diese Anbieter auch auf Reklamationen angewiesen. Wie ein User weiter oben schon schrieb, reicht es dann auch, dass sich ein "anständiger Bürger" von deinem Nick in irgend 'ner Hinsicht beleidigt fühlt, oder ähnliches, oder es einfach nciht lustig findet, und somit diesen dann reklamiert. Die Konsequenz dieser Handlung trägst Du gerade, in vollem Umfang.

 

Wenn SONY nun einen PermaBann ausspricht, ist die Hoffnung gering, dass dein Account entsperrt wird. Ik will dir die Hoffnung keineswegs nehmen, aber ik werde auch nicht um den heissen Brei reden.

Da ich Autist bin und mir vorher niemand gesagt hat, dass meine Online-ID gegen "aufgesetzte Verhaltensnormen" und "Kodexi" verstoßen könnte, konnte ich dies folglich auch nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎12‎.‎2017 um 14:41 schrieb MarcelX42:

Da ich Autist bin und mir vorher niemand gesagt hat, dass meine Online-ID gegen "aufgesetzte Verhaltensnormen" und "Kodexi" verstoßen könnte, konnte ich dies folglich auch nicht wissen.

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass Irgendwo in der Richtlinien steht, dass Rassismus, Diskriminierungen und Beleidigungen nicht zulässig sind. Und die AGBs sind dann bindend. Egal ob Du sie gelesen hast oder nicht. Du hast zugestimmt.

 

Unabhängig davon, sollte man soviel gesunden Menschenverstand besitzen, dass man keine anderen Rassen, Glaubensrichtungen etc. beleidigt. Nicht im PSN, nicht in der realen Welt. Und wer dies trotzdem macht, sollte auch dafür bestraft werden. In solchen Fällen finde ich ein konsequentes Handeln von Sony als die einzige angemessene Folge.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommy:

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass Irgendwo in der Richtlinien steht, dass Rassismus, Diskriminierungen und Beleidigungen nicht zulässig sind. Und die AGBs sind dann bindend. Egal ob Du sie gelesen hast oder nicht. Du hast zugestimmt.

 

Unabhängig davon, sollte man soviel gesunden Menschenverstand besitzen, dass man keine anderen Rassen, Glaubensrichtungen etc. beleidigt. Nicht im PSN, nicht in der realen Welt. Und wer dies trotzdem macht, sollte auch dafür bestraft werden. In solchen Fällen finde ich ein konsequentes Handeln von Sony als die einzige angemessene Folge.

 

 

Aus deiner Aussage schließe ich einfach mal, dass du von Autismus bzw. dem Asperger-Syndrom keine Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MarcelX42:

Aus deiner Aussage schließe ich einfach mal, dass du von Autismus bzw. dem Asperger-Syndrom keine Ahnung hast.

Was hat asperger u. Autismus Bitte damit zutun das du dir eine Sch... Id auswählst?

Das,  das Worte scheiße nichts tolles bedeutet,  daß wissen auch asperger u. Autisten. Man kann zwar einiges auf diese Krankheiten schieben,  jedoch einfach nicht alles. 

Nichts desto trotz wirst du nicht viel machen können,  vorallem weil dein Account ja auch schon vor gut einem Jahr gebannt wurde, wo ich schon schrieb das ein User hier selbiges Problem hatte,  ich glaube mit der id Heroin King.  Er hat es irgendwie hinbekommen das er die id ändern durfte, ich gehe mal davon aus, das er einfach nur die passenden Argumente geliefert hat.

Ich hoffe mal einfach das dein Account nicht zu alt war und du schon hunderte an platin geholt hast,  denn dann ist es doch zu verkraften. Es ist halt wie es ist, machst dir halt nen neuen Account mit ner vernünftigen id und dann passt es doch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MarcelX42:

Aus deiner Aussage schließe ich einfach mal, dass du von Autismus bzw. dem Asperger-Syndrom keine Ahnung hast.

 

Mehr als Du glaubst. Ich glaube allerdings, dass Du keine Ahnung hast, wenn Du diese Krankheit als Ausrede für dein Fehlverhalten vorschiebst. Denn das hier ist kein Symptom von Asperger. Es seidenn Du hast auch Tourette per scripturam.

 

Ich empfehle Dir eine neue ID anzulegen und Dich um einen Betreuer zu bemühen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beruhigen Leuten an, jemand schreiben die Krankheiten, die müssen erst mal denken und respektieren machen. So wie ich Gehörlos bezeichnen bin und Schreiben öfters durcheinander bringen.

 

Dieser Kodex der Regelung verstossen, das Religion oder Farben oder Mutter-Sachen verboten müssen. Die verstehen auch weniger Humor...

 

Irgendwann kommen die PSN Namen verändern, wenn nur richtigen Namen niemals vertrauen.

 

Es sind 500 Millionen Playstation der Weltweit mit vielen Nicknamen und Zahlen benutzen: Hauptproblem Doppelnamen und Hacker....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, mein Account wurde ebenfalls gesperrt, allerdings schon letztes Jahr. Begründung: Das Konto wurde erstellt obwohl ich noch nicht volljährig war. Mittlerweile ist dies aber der fall, habe ich nun eine Chance mein Konto zurückzuholen ? 

 

Angerufen hab ich bereits bei Playstation Network. Da ich mein Passwort vergessen hatte, nur aus diesem Grund rief ich dort an. So stellte sich herraus das ich noch nicht volljährig bei der Kontoerstellung sein und so haben sie mir mein Passwort nicht zurückgesetzt sondern gleich meinen kompletten Account gesperrt. Dies ist jetzt gut 1 Jahr her. 

 

Was kann ich noch tun ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Felix-0711:

Hey Leute, mein Account wurde ebenfalls gesperrt, allerdings schon letztes Jahr. Begründung: Das Konto wurde erstellt obwohl ich noch nicht volljährig war. Mittlerweile ist dies aber der fall, habe ich nun eine Chance mein Konto zurückzuholen ? 

 

Angerufen hab ich bereits bei Playstation Network. Da ich mein Passwort vergessen hatte, nur aus diesem Grund rief ich dort an. So stellte sich herraus das ich noch nicht volljährig bei der Kontoerstellung sein und so haben sie mir mein Passwort nicht zurückgesetzt sondern gleich meinen kompletten Account gesperrt. Dies ist jetzt gut 1 Jahr her. 

 

Was kann ich noch tun ?

Das dürfte sehr schlecht aussehen, da du wohl so oder so gegen die AGBs bzw. Richtlinien von Sony verstoßen hast. Ein Konto bzw. ein Hauptaccount kann nur erstellt werden, wenn man volljährig ist. Dementsprechend vermute ich mal, dass du bei der Erstellung deines Kontos eine falsche Angabe bezüglich deines Geburtsdatums oder Geburtsjahres gemacht hast.
Sollte das der Fall sein, dann ist das gewissermaßen ein Vertragsbruch, da du dich bei der Erstellung des Kontos/Accounts dazu verpflichtest, dass deine gesamten Angaben der Wahrheit entsprechen. Und ein solcher Verstoß hat meist immer eine dauerhafte Sperre zur Folge.

Dein Account wurde also nicht in erster Linie deswegen gesperrt, weil zu jenem Zeitpunkt minderjährig warst, sondern weil du bei der Erstellung des Accounts falsche Angaben gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

So viele waren es doch eh nicht. Einfach einen neuen Account erstellen und gut ist. Diesmal aber mit richtigen Daten. :yesnod:

Gut, mittlerweile bin ich bei ca. 1900 habe viele offline Games gezockt .... 

Nunja mir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben. :nonod:

Kann ich dann auch hier im Forum meine PSN_ID ändern ? Sodass ich trotzdem meinen Account im Forum behalten kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Felix-0711:

Das heißt nun im Klartext, alle Trophäen weg ? :frown2:

Um es kurz zu machen... Leider ja...
Du könntest eventuell noch einmal den Support kontaktieren und nachfragen, aber große Hoffnungen solltest du dir da nicht machen. Letztlich entspricht der von dir erstellte Account nicht den Richtlinien von Sony, was eine Entsperrung sehr unwahrscheinlich macht.

 

vor 5 Minuten schrieb Felix-0711:

Kann ich dann auch hier im Forum meine PSN_ID ändern ? Sodass ich trotzdem meinen Account im Forum behalten kann ?

Jap, das geht. Mit der Bitte müsstest du dich dann am besten an den Duke oder JohnCena wenden. Ich verlinke mal den aktuellsten Thread dazu. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2018 um 20:15 schrieb Locksley:

Du könntest eventuell noch einmal den Support kontaktieren und nachfragen, aber große Hoffnungen solltest du dir da nicht machen. Letztlich entspricht der von dir erstellte Account nicht den Richtlinien von Sony, was eine Entsperrung sehr unwahrscheinlich macht.

 

So habe nochmal nachgelesen, hier ein Ausschnitt der Rechtlichen Hinweise von Sony/Playstation Network. 

Zitat

Sie müssen mindestens 7 Jahre alt sein, um ein Konto besitzen zu können. Falls Sie mindestens 7 Jahre alt aber unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie ein Konto mit PSN-Zugang nur dann besitzen, wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter Ihnen bei der Erstellung des Kontos geholfen und sich damit einverstanden erklärt hat. 

Und dies war bei mir der Fall. 

Ich habe nun eine E-Mail zum Playstation Support geschickt. Bin auf die Antwort gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...