Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bei Downloads PS4 völlig überlastet


GiWM3

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich schildere mal Folgende Probleme...

 

Wenn ich z.B. aus dem Store etwas herunter lade (AddOn, Spiel, etc.), dann kann ich gleichzeitig nicht meine FL aufrufen oder meine Trophäen List aufmachen, es ist so als ob der Download dann die volle Leitung verbraucht. Ich kann z.B. auch nicht mehr als 2 Spiele oder AddOn zur Zeit laden, dass schafft die PS4 nicht, dann wird ein Fehler angezeigt, auch schaltet sich mein WLAN von meinem Mobiltelefon aus wenn ich etwas Downloade, wenn ich den Download stoppe, dann bekommt mein Mobiltelefon sofort wieder WLAN, ebenso kann ich dann sofort wieder meine FL und meineTrophäen sehen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das normal ist die PS4 wirklich so schwach auf der Brust oder stimmt irgendwas mit meinem Router bzw. mit den Einstellungen an dem Router oder PS4 nicht?

 

Meine PS4 läuft über LAN Kabel und Anbieter ist Vodafone ca. 12.000-13.000er Leitung, Easybox 803. Nebenbei läuft weiter nichts, ausser mein Mobiltelefon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von dem Problem hab ich schon mal irgendwo gelesen. An der PS4 liegt es jedenfalls nicht, die kann runterladen und gleichzeitig andere Sachen machen. Aber die Tatsache, dass die PS4 am LAN hängt, und bei Downloads dein WLAN beeinträchtigt, sagt schon aus, dass es am Router liegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GiWM3:

12.000-13.000er Leitung,

Das sagt dann doch schon viel aus. Hast du über den Router noch ein Receiver oder Handy laufen. Ich schon und der alleine der Receiver zieht schon bis zu 10.000.

 Bei dir ist es das Telefon, dann hast du nicht mehr die vollen 12.000. Das ist bei dir dann doch schon begrenzt. Dann solltest du vlt deine Spiele einzeln runter laden und nicht mehrere auf einmal. Ich hab eben eine neue Festplatte eingebaut und muss jetzt alles einzeln nochmal runterladen, weil die Festplatte für das Backup was ich hatte nicht auf exFAT bzw FAT32 formatiert war. Momentan laden bei mir 2 Spiele und 1 DLC aus dem Store runter und Uncharted 4 Version 1.19. Das dauert zwar alle grad aber es läuft. Sonst auch keine Beschwerden.

Deine Leitung ist einfach überlastet wenn du viel auf einmal herunter lädst mit deiner PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SB-28-SB:

Das sagt dann doch schon viel aus. Hast du über den Router noch ein Receiver oder Handy laufen. Ich schon und der alleine der Receiver zieht schon bis zu 10.000.

 Bei dir ist es das Telefon, dann hast du nicht mehr die vollen 12.000. Das ist bei dir dann doch schon begrenzt. Dann solltest du vlt deine Spiele einzeln runter laden und nicht mehrere auf einmal. Ich hab eben eine neue Festplatte eingebaut und muss jetzt alles einzeln nochmal runterladen, weil die Festplatte für das Backup was ich hatte nicht auf exFAT bzw FAT32 formatiert war. Momentan laden bei mir 2 Spiele und 1 DLC aus dem Store runter und Uncharted 4 Version 1.19. Das dauert zwar alle grad aber es läuft. Sonst auch keine Beschwerden.

Deine Leitung ist einfach überlastet wenn du viel auf einmal herunter lädst mit deiner PS4.

Nein, dass kann ich mir fast nicht vorstellen. Und mit nicht telefonieren meinte ich auch mein Festnetz das natürlich auch am Router hängt.

 

Habe das Gefühl, dass der Router nur eine Sache auf einmal kann. Das kann doch nicht sein, dass wenn ich etwas herunterlade, dann mein WLAN vom Mobiltelefon sich abschaltet und ich nicht mal mit meinem Festnetz telefonieren kann. Da stimmt doch irgendwas nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eben mehrere Speedtest's gemacht sowohl mit dem Smartphone über Wlan und mit der ps4 über LAN

 

Ergebnis:

Smartphone= down ~13.500 uns up~800

PS4= down~4.900 und up~420

 

Habe natürlich jeweils die Internet Verbindung zum anderen Gerät getrennt bei der Messung, sodass kein MBit irgendwo verloren geht.

 

Das Ergebnis finde ich auch schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zeix:

Hast den Test mit dem Browser auf der PS4 gemacht? Oder übers PSN? Dass PSN langsam ist, ist nicht seltsam, sondern normal. Hast du die PS4 auch mal am WLAN gehabt, ist es da auch so?

Über das PSN hatte ich getestet. Aber ich kann mich erinnern, dass der Wert übers PSN auch schon mal bei 12.000 gewesen ist.

 

Nun habe ich eben mal die PS4 auf Wlan gestellt und getestet, der Wert war down bei 8.200 und up 420

 

Mein Browser ist leider irgendwie verschwunden, kann den nicht finden.

 

PS. Hatte zu viele Spiele in der Leiste, Browser hat sich wieder angefunden☺

 

Ergebnis über Browser/Lan = 4.800 und up 900 und Ping 21ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es auch oft, wenn meine PS4 viel runter lädt dass meine anderen Geräte im Internet nicht richtig funktionieren.

Egal ob PC am LAN oder Handy / Laptop am WLAN. Internetseiten bauen sich langsam bis gar nicht auf, YouTube Videos laufen nicht flüssig, etc. Sobald ich dann auf der PS4 den Download auf Pause mache, läuft alles wieder prima.

Die PS4 funktioniert soweit weiterhin ganz gut, es hängt zumindest nichts. Außer die Internetfunktionen laden halt etwas länger, verständlicherweise.

 

Ich vermute aber das liegt an meiner "schlechten" Internetleitung mit dem grottigen Router (Vodafone 16k mit EasyBox 802 oder so).

Ich hab mich damit abgefunden und hoffe bald auf neues Internet + Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bekanntermaßen so, dass diese EASYBOX ihre Macken hat. Eine Schande eigentlich, das sowas verkauft wird. Nicht nur, dass die "Easybox" NAT Probleme hervorruft, sie hat auch nur marginal zugeschnitte Optionen. Ich empfehle dirngend, dir ne Fritze (der vergleichbare Kisten (CISCO)) zu holen. Zwischen Marktführer und Easybox liegen Welten!

 

Habe schon mehrmals per Fernwartung versucht, Kunden mit EASYBOXEN zu helfen. Diese Dinger gehören verboten und stellen nur eine "an jeder Stelle sparen" Ignoranz seitens des Providers dar. Mir ist klar, das ne moderne Fritze ihr Geld kostet (150-200€) ... aber glaube mir, Du wirst danach deine Ruhe haben. Denn auch 10k Leitungen reichen dicke aus, um gleichzeitig zu streamen, downloaden und zu zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eigentlich schon lange vor mir ne Fritzbox zu holen @Cuurad.

Mich schreckt nur ab, dass wir noch ne Auerswald Telefonanlage an der hängen haben mit 10 verschiedenen Rufnummern von denen ne Handvoll aktiv genutzt wird (Fax, Tele, ...). Das hat unser Elektriker damals eingerichtet und ich weiß nicht so recht, was ich da dann alles übernehmen muss dass die Auerswald richtig angesteuert wird. Aber vielleicht muss ich das halt doch mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb st-o-ck:

Hab eigentlich schon lange vor mir ne Fritzbox zu holen @Cuurad.

Mich schreckt nur ab, dass wir noch ne Auerswald Telefonanlage an der hängen haben mit 10 verschiedenen Rufnummern von denen ne Handvoll aktiv genutzt wird (Fax, Tele, ...). Das hat unser Elektriker damals eingerichtet und ich weiß nicht so recht, was ich da dann alles übernehmen muss dass die Auerswald richtig angesteuert wird. Aber vielleicht muss ich das halt doch mal in Angriff nehmen.

 

Eine kurze Recherche meinerseits dazu: Toller Service (auch live und per App), bei AVM (Fritze). Die Dinger sind gewaltige Optionen Monster, lassen sich ins Detail personalisieren, und einzelne Geräte verschiedenen Netzen zuordnen, die auch noch unteschiedlich priorisiert werden können. Ein Traum für jeden Familienhaushalt. Die Fritze hat bei mir aufgrund meines Vertrages auch 3 Nummern drin, 1 PC im Netz, 2 Playstation (3 & 4) ((beide teilsgleichzeitig an, beide gleichzeitig teils am saugen)) etc etc. Der Auerwald Geschichte dürfte das nur gringfügig im Wege stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...