Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

62 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48


Recommended Posts

Hab es mit einer 6 bewertet.

Abzüge gibt es wegen der Technik (Grafikfehler, teilweise Schwarzblenden) und die Story hebt sich nicht so ganz stark ab, da die Charaktere nach Schema F erstellt wurden.

Das Spiel punktet größtenteils wegen der Nostalgie durch Clementine und den neu dazugekommen Charakter Jesus.... nur er darf sich als Wanna-Be Chuck Norris ausgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 6, der Schwerpunkt der Geschichte liegt nicht auf Clementine und auch die neue Geschichte ist etwas schwierig für mich gewesen, doch es machte Spaß, weil bestimmte Charakter doch unterhaltend waren aber  hätte gerne wieder in der letzten Staffel etwas anderes ...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe eine 8. Nicht ganz so überragend wie die 1. Staffel, aber dennoch sehr interessant. Gameplay TellTale-typisch und an sich nicht schwer, einige Entscheidungen hatten leider keine große Bedeutung mehr, was bei den letzten TellTale-Spielen leider verstärk auftrat. 

Freue mich dennoch auf Staffel 4 und bin gespannt wie es mit der nun nicht mehr so kleinen Clementine weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Ich kann hier nur mit der besten Note abstimmen. Keine Staffel hat mich so mitgerissen wie diese! Ich habe sogar eine Episode extra nochmal neu angefangen, weil ich mit dem Handlungsverlauf unzufrieden war.

Der Hauptcharakter Javi war mir sehr sympathisch und ich habe sehr gerne mit ihm gespielt. Zusätzlich mochte ich die Romanze mit der ebenfalls sympathischen Kate. Ich war aber auch sehr verwundert, dass beide überlebt haben (in meinem Handlungsverlauf). So eine Happy-End-Stimmung kennt man nicht von den vorherigen Staffeln.

Ich fand auch gut, dass Clementine wieder aufgetaucht ist. Ihre kleinen Rückblenden, die man spielen durfte, waren auch sehr stimmungsvoll.

Habe auch bei keiner der vorherigen Staffeln so durchgesuchtet wie dieses Spiel.

Es gibt Momente, die mich stark an die Serie erinnern - mit Rick, Shane und Lori - nur, dass es anderesherum in der Serie ausgegangen ist.

Dann, dass der Bruder auf einmal im Lager der Boss ist, erinnert mich auch stark an die Serie mit Merle und Daryl.
 

Super Spiel, ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

 

Die Charaktere auf die man im Spielverlauf trifft fand ich ziemlich eindimensional, dass diese fast Karikaturen sind ohne Persönlichkeit.

Ich fand relativ enttäuschend, das Clementine so wenig vorkam, sie war nichtmal der zweite Hauptcharakter. Dass was sie am Ende mitgenommen hat finde ich insgesamt auch zu wenig = A.J. finden -> wissen wo A.J. hingebracht wurde, das wars.

Teils sind es auch Telltalle's typische dumme Dialoge in denen Spielern etwas vorgeworfen wird:

Spoiler

Episode 3: Lagerhaus

Man kann sich entscheiden ob man im Lagerhaus David reinlässt, oder nicht. Clem möchte nicht, dass man David reinlässt und feuert einen Warnschuss ab.

  • Wenn man David dennoch reinlässt ist er eben drin im Lagerhaus, Clem. macht auch gar keine anzeichen als ob sie darüber nachdenkenken würde auf Javi zu schießen.
  • Wenn man David nicht reinlässt, sagt Jesus dass er den Hauptcharakter wohl falsch eingeschätzt hat und er lässt ihn rein. WTF! Was ist das für ein dummer Dialog, was ist das für eine dumme Art dem Spieler schlecht ins Gewissen reden zu wollen. Was ist das für eine "Entscheidung welche die Handlung beeinflusst". So ein dummer Quatsch.

 

Javi's Hintergrundgeschichte fand ich interessant mit der Entscheidung das er ein Baseballspieler war.

Spoiler

Vor allem finde ich cool das Conrad das ganze Spiel überleben kann, wann man "richtig" spielt. Ich hatte in meinem Durchlauf Clem. natürlich nicht verraten. Herauszufinden das der Nebencharakter so viel länger überleben kann verdient Respekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine sehr gutes Spiel. Daher habe ich mit einer 8 abgestimmt. 

 

Allerdings ärgert es mich sehr, dass Kenny durch einen einfachen Autounfall gestorben ist. Ich habe mich bewusst beim durchspielen der 1. Teile immer für ihn entschieden, auch wenn er ein Choleriker war. Ihn dann so aus dem Spiel zu nehmen, war enttäuschend. Auch Clementine stand nicht mehr im Fokus, was mir missfiel. 

 

Trotzdem haben mich die neuen Charaktere überzeugt. Den letzten Teil habe ich vor kurzem bestellt. Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8

 

Hatte zwar befürchtet das der Serie nach und nach die Luft ausgehen könnte.

Die Befürchtung konnte sich aber erfreulicherweise nicht bewahrheiten.

Die Story weiterhin durchaus packend, wobei ich die ersten durchaus noch besser fand und zum Ende hin die Spannung doch etwas verloren ging.

 

AN Teil 1 kommt es für mich allerdings von der emotionalen Tiefe dannoch nicht ran.

 

Rein spielerisch wie alle Telltale-Teile natürlich eher uninterressant.

 

Graphisch und Soundtrack wie bei den Vorgängern.

 

Insgesamt hat die Serie auch im 3 Teil ihre Spannung nicht wirklich verloren und gehört für mich mit Wolf Among Us weiterhin zu den besten Telltale Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...