Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

Habe mal eine Frage zu den Trophäen-tags...

 

Da ich überlege einen neuen Leitfaden zu starten und es mir in dem Zusammenhang zum ersten Mal aufgefallen ist, wollte ich wissen, ob es richtig ist das und wieso es keinen [automatische Trophäe]-tag gibt?

 

Zu Beginn eines LFs gibt man ja (inzwischen) eine Auflistung der unterschiedlichen Trophäen an, u.a. mit der Menge der automatischen, aber die entsprechende(n) Trophäe(n) werden gar nicht als solche gekennzeichnet. :emot-raise:

Ich habe zwar verstanden, dass jede automatische Trophäe mit dem Wort "automatisch" beschrieben werden muss (was man auch easy mit strg+f suchen kann), aber ein Trophäen-tag finde ich da auch gar nicht so abwägig und optisch eine Erleichterung (macht man ja bei verpassbaren / verbuggten Trophäen nicht anders).

 

Ist mehr eine Interessenfrage (die evtl auch schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde), also nicht falsch verstehen und böse werden. :reddevil: ;)

 

Danke vorab :Angel_anim:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @TheFreshBum:)

 

Wir werden da sicherlich nicht böse, da das auch für uns eine gute Frage war. :D

 

Es gab tatsächlich mal die Überlegung, diesen Tag hinzuzufügen, jedoch wurde es zu dem damaligen Zeitpunkt unter anderem abgelehnt, da man deswegen alle bisher geschlossenen Leitfäden erneut (auch nach der immer noch ausstehenden Überarbeitung) anfassen müsste. Aktuell kommen wir auf 4.430 geschlossene Leitfäden, was diese nachträgliche Arbeit nicht leichter machen und unsere normale Arbeit massiv beeinträchtigen würde.

Des weiteren könnten die Tags hierdurch ein wenig überladen werden. Momentan haben wir zwölf verschiedene Tags, wobei bei einer automatischen es bis zu drei Tags sein könnten. Durch das Hinzufügen eines automatischen Tags könnte es auch unübersichtlicher werden, da mit der "automatischen Floskel" die Trophäe schon mit STRG+F auffindbar ist und bei verpassbaren bzw. verbuggten Trophäen noch ein Extrahinweis dabei stehen sollte, warum sie dies sind.

Hier mal ein extremes Beispiel, wie es mit vier Tags im monotonen Blau aussehen könnte:

 

Leuchte, leuchte  Leuchte, leuchte
Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Wir haben die Idee auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste und Vorschläge dazu, können diese aber momentan nicht so umsetzen. Wir bleiben aber daran. :thumbsup:

 

Viele Grüße

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_:

Hallo @TheFreshBum:)

 

Wir werden da sicherlich nicht böse, da das auch für uns eine gute Frage war. :D

 

Es gab tatsächlich mal die Überlegung, diesen Tag hinzuzufügen, jedoch wurde es zu dem damaligen Zeitpunkt unter anderem abgelehnt, da man deswegen alle bisher geschlossenen Leitfäden erneut (auch nach der immer noch ausstehenden Überarbeitung) anfassen müsste. Aktuell kommen wir auf 4.430 geschlossene Leitfäden, was diese nachträgliche Arbeit nicht leichter machen und unsere normale Arbeit massiv beeinträchtigen würde.

Des weiteren könnten die Tags hierdurch ein wenig überladen werden. Momentan haben wir zwölf verschiedene Tags, wobei bei einer automatischen es bis zu drei Tags sein könnten. Durch das Hinzufügen eines automatischen Tags könnte es auch unübersichtlicher werden, da mit der "automatischen Floskel" die Trophäe schon mit STRG+F auffindbar ist und bei verpassbaren bzw. verbuggten Trophäen noch ein Extrahinweis dabei stehen sollte, warum sie dies sind.

Hier mal ein extremes Beispiel, wie es mit vier Tags im monotonen Blau aussehen könnte:

 

Leuchte, leuchte  Leuchte, leuchte
Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Wir haben die Idee auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste und Vorschläge dazu, können diese aber momentan nicht so umsetzen. Wir bleiben aber daran. :thumbsup:

 

Viele Grüße

Erstmal Danke, dass ihr euch das Ganze noch mal anschauen wollt :)

Es war, wie gesagt, eigentlich "nur" eine Interessenfrage.

 

Ungeachtet der unglaublichen Menge, welche sich an LF bereits angesammelt hat und vermutlich entsprechend bearbeitet werden müsste, gebe ich noch meine 2cents ab, wie ich darauf gekommen bin ;)

 

Für mich persönlich war die "kürzlich" eingeführte Auflistung, am Anfang der LF, nie nötig. Sie bietet zwar einen kurzen-knackigen Blick, was bei den Trophäen zu erwarten ist, aber, so zumindest mein Eindruck, war dies sowieso schon immer (auch) in den allgemeinen Infos und den Trophäen selbst zu finden.

Die "tags" waren für mich immer der optische Reiz - gucke hier nochmal genauer hin (verpassbar/verbuggt) oder Vorsicht bei Serverabschaltungen (online).

"Automatisch" hingegen hat für mich keine Relevanz - ob ich dies nun durch Starten des Spiels oder durch Erfüllen der trophäenrelevanten Aufgabe (unabhängig davon, ob sich das vermeiden lässt ioder nicht) erreiche, macht für mich keinen Unterschied - durch die jeweils notwendige "Aktion" erhalte ich die Trophäe (automatisch). Aber ich will hier gar nicht auf meine Einstellung dazu hinaus oder eine Grundsatzdiskussion anfangen. ^^

Wenn man schon "automatisch" mit aufnimmt, verstehe ich nicht, wieso dies anders als zB "verpassbar" gehandhabt werden sollte. So oder so wird bei der Trophäenbeschreibung auf den Umstand hingewisen und dieser wörtlich erwähnt - also mit "strg+f" ganz easy findbar gemacht.

 

Daüber hinaus finde ich

Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_:

Leuchte, leuchte  Leuchte, leuchte

 

Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

wesentlich deutlicher und "ins-Auge-springender" als

Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_:

Leuchte, leuchte  Leuchte, leuchte

 

Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe automatisch, ...

.

Ich finde die "vielen" tags (es sind anscheinend maximal 4 möglich?) gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil eher unterstützend - wenn man wie ich durch einen LF "durchscrollt" -> ah, halt stopp! Warum ist hier soviel blau bei der Trophäe und nicht nur der übliche einsame offline-tag?

 

 

Wie gesagt, einfach nur nochmal meine Gedanken, wieso ich das überhaupt zur Sprache gebracht habe, da es mir gar nicht um den tag "automatisch" geht (der mir egal wäre ;) ), sondern dass ich die tags besser / sinnvoller empfinde, als den Trophäen-Info-Block am Anfang eines LF, besonders da man ja auch die entsprechende Trophäe (als solche) identifizieren will.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal kurz meine 2 Cents, weil du interessanterweise die Antwort eigentlich schon selbst gibst:

 

Hier die Frage:

vor 18 Stunden schrieb TheFreshBum:

Wenn man schon "automatisch" mit aufnimmt, verstehe ich nicht, wieso dies anders als zB "verpassbar" gehandhabt werden sollte.

Und hier die Antwort:

vor 18 Stunden schrieb TheFreshBum:

unterstützend - wenn man wie ich durch einen LF "durchscrollt" -> ah, halt stopp! Warum ist hier soviel blau bei der Trophäe und nicht nur der übliche einsame offline-tag?

 

Weil es bei "automatischen" Trophäen eben nichts zu beachten gibt. Die sind nichts, weswegen man im Gegensatz zu "verpassbaren" oder "verbuggten" Trophäen "ah, halt stopp!" rufen muss, denn die automatischen Trophäen erhält man für gewöhnlich so oder so, ohne dass man was beachten muss. Also, warum die blaue Zeile künstlich aufblähen? Und [Automatische Trophäe] ist nun auch mal nicht besonders kurz in der Schreibweise, bietet aber an dieser Stelle eben keinen wirklichen Mehrwert (im Rahmen der Funktion einer "Achtung(!)s"zeile) im Gegensatz zu der problematischeren Sachlage bei "verpassbaren" oder "verbuggten" Trophäen.

Also, unter den aktuellen LF-Entstehungsprozessbedingungen wird es da kurzfristig keine Anpassung des Tutorials geben, aber wir behalten die Kennzeichnungsarten auf jeden Fall für zukünftige Projekte im Hinterkopf :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Wäre es bitte möglich mir Schablonen für folgende DLCs von Cities: Skyline zu erstellen:

 

Parklife DLC

Industries DLC

Sunset Harbor DLC

Airports DLC

 

 


Ich hab dir alle vier Schablonen erstellt :)
Du findest sie im Trophäen-Leitfaden Unterforum:


https://www.trophies.de/forum/440-trophäen-leitfäden/

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben. :)

Ich würde diese Community gerne mit Guides unterstützen wollen, jedoch habe ich hierzu eine wichtige Frage.

Den Leitfaden zur Erstellung eines Guides habe ich mir bereits durchgelesen, jedoch keine nützlichen Hinweise auf mein "Problem" gefunden.

 

Wie man es kennt, besitzen Spiele ein Trophäen-Anzeigebild. Selbstverständlich könnte ich das Bild für eine beliebige Trophäe von einer anderen Seite nehmen. Jedoch sind diese stets unscharf. Bei 99% der Guides hier auf trophies.de sind die Bilder jedoch scharf und klar.

 

Nun zu meiner Frage: 

Woher erhalte ich denn die Bilder für ein Spiel, welches noch keinen Beispiel-Leitfaden besitzt? 

Die Copy-Paste Funktion,  funktioniert in der App ja leider nicht. Also fällt dieser Schritt weg. ^^ 

 

Ich hoffe es gibt hier ein paar schlauer Köpfe die mir helfen könnten.  :)

 

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sophiex3:

 

 

Ich hoffe es gibt hier ein paar schlauer Köpfe die mir helfen könnten.  :)

 

Bleibt gesund!

 

Hi, ich hab dich mal hierher verschoben, wie du unschwer erkennen kannst, wirst du in diesem Thread fündig :) 

Die Bilder können wir über eine Schnittstelle ziehen und du kannst somit eine Schablone erhalten, mit der du arbeiten kannst, melde dich dazu doch einfach hier.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aii:

 

Hi, ich hab dich mal hierher verschoben, wie du unschwer erkennen kannst, wirst du in diesem Thread fündig :) 

Die Bilder können wir über eine Schnittstelle ziehen und du kannst somit eine Schablone erhalten, mit der du arbeiten kannst, melde dich dazu doch einfach hier.

LG

 

Oh vielen dank! :)

Soweit ich gesehen habe gibt es keine Schablone für das Spiel Vampyr: Masquerade Bloodhunt? 

Kann hierzu eine angefertigt werden, damit man Trophäen zusammenfassen könnte um letztlich einen Guide zu erstellen? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Sophiex3:

 

Oh vielen dank! :)

Soweit ich gesehen habe gibt es keine Schablone für das Spiel Vampyr: Masquerade Bloodhunt? 

Kann hierzu eine angefertigt werden, damit man Trophäen zusammenfassen könnte um letztlich einen Guide zu erstellen? 😊

Das Unterforum kommt morgen, da ist dann auch die Schablone. Reicht dir das oder soll ich sie dir separat schicken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarcelGK:

Das Unterforum kommt morgen, da ist dann auch die Schablone. Reicht dir das oder soll ich sie dir separat schicken?

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn es morgen als Unterforum, inklusive Schablone, kommt, dann musst du dir nicht doppelte Arbeit machen. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sophiex3:

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn es morgen als Unterforum, inklusive Schablone, kommt, dann musst du dir nicht doppelte Arbeit machen. 😊

Jetzt hab ich beinahe nen Fehler gemacht. Du wolltest ja Bloodhung und nicht Swansong :Pika_02:

 

Habe das Forum noch erstellt, hier dann die LF Schablone :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey 😊

Durch das neue PS+ System bin ich auf neue Spiele gestoßen. Dabei ist mir in manchen Guides aufgefallen, das es keine Trophäen Bilder gibt, oder diese als ein "Link", oder wie man es nennt, angezeigt werden. 🙈

 

Diese 2 spiele sind mir dort aufgefallen:

- Grand Ages Medieval

- The Crew 1 

 

Mit Bildern macht es das Finden der jeweiligen Trophäe doch irgendwie etwas einfacher. 🙈 Kann man das ändern? Also, das dort die Bilder angezeigt werden? 😊

@MarcelGK

Bearbeitet von Sophiex3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sophiex3:

Hey hey 😊

Durch das neue PS+ System bin ich auf neue Spiele gestoßen. Dabei ist mir in manchen Guides aufgefallen, das es keine Trophäen Bilder gibt, oder diese als ein "Link", oder wie man es nennt, angezeigt werden. 🙈

 

Diese 2 spiele sind mir dort aufgefallen:

- Grand Ages Medieval

- The Crew 1 

 

Mit Bildern macht es das Finden der jeweiligen Trophäe doch irgendwie etwas einfacher. 🙈 Kann man das ändern? Also, das dort die Bilder angezeigt werden? 😊

@MarcelGK

 

Hallo @Sophiex3 :seeya:

 

Da du noch relativ neu bei uns im Forum bist (herzlich Willkommen übrigens), hast du das große Debakel von vor ein paar Jahren nicht mitbekommen, welches zu einer verheerenden Formatierungszerstörung der bis dahin erstellten Leitfäden geführt hat. Denn wie du sicher auch erkennst, sehen nicht alle Leifäden so "zerschossen" aus, sondern erfüllen weitgehend die in unserem Tutorial erfassten Richtlinien.

Deswegen zitier ich hier mal stellvertretend den entsprechenden Abschnitt aus unserem Tippsthread:

Zitat
  • Ein wichtiger Hinweis vorweg: Uns ist bewusst, dass (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

 

Die von dir aufgeführten Beispiele waren also "Opfer" dieses Dilemmas und wurden von uns (noch) nicht überarbeitet, was aufgrund des aktuell hohen Arbeitsaufkommens wohl leider auch nicht so schnell passieren wird.

Das tut mir leid und ich kann dich da nur um Verständnis und Geduld bitten.

 

Ich hoffe, du hast dennoch viel Spaß in und mit unserem Forum :emot-dance:

Viele Grüße :sunny:

stiller

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb stiller:

 

Hallo @Sophiex3 :seeya:

 

Da du noch relativ neu bei uns im Forum bist (herzlich Willkommen übrigens), hast du das große Debakel von vor ein paar Jahren nicht mitbekommen, welches zu einer verheerenden Formatierungszerstörung der bis dahin erstellten Leitfäden geführt hat. Denn wie du sicher auch erkennst, sehen nicht alle Leifäden so "zerschossen" aus, sondern erfüllen weitgehend die in unserem Tutorial erfassten Richtlinien.

Deswegen zitier ich hier mal stellvertretend den entsprechenden Abschnitt aus unserem Tippsthread:

 

Die von dir aufgeführten Beispiele waren also "Opfer" dieses Dilemmas und wurden von uns (noch) nicht überarbeitet, was aufgrund des aktuell hohen Arbeitsaufkommens wohl leider auch nicht so schnell passieren wird.

Das tut mir leid und ich kann dich da nur um Verständnis und Geduld bitten.

 

Ich hoffe, du hast dennoch viel Spaß in und mit unserem Forum :emot-dance:

Viele Grüße :sunny:

stiller

 

 

Danke für deine ausführliche Antwort. 😊 Zu dem Zeitpunkt war ich leider noch nicht hier bei euch, geschweige denn allgemein Trophäenjäger. 🙈

 

Aber ist natürlich sehr schade das dadurch eure zuvor getätigte Arbeit "zunichte" gemacht würde und nun mit mehr Aufwand verbunden ist. 

 

Wüsste ich wie ihr/man solche Schablonen anfertigt, oder woher man die Trophäenbilder bekommt, dann würde ich euch da gerne aushelfen und zumindest für diese beiden Spiele meine Hilfe anbieten. 🙈

 

Und vielen Dank für deine lieben Worte! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sophiex3:)

 

Vielen Dank für das Angebot, aber das Reparieren dieser "zerschossenen" Leitfäden benötigt neben viel Zeit auch viel Know-How bezüglich den Leitfadenrichtlinien, da diese sich seit dem Schreiben der Leitfäden geändert und im gleichen Zuge mit angepasst werden, und bezüglich der Forensoftware, da diese alten Leitfäden teilweise so kaputt sind, dass man diese im Quellcode in mühsamer Arbeit reparieren muss und dadurch mehrere Stunden pro Leitfaden beschäftigt sein kann, da es "nur mit den Trophäenbildern" leider nicht getan ist.

Wir haben daneben leider auch AAA-Titel auf der ToDo-Liste, wie Uncharted 1, aber wir versuchen die Liste nach und nach abzuarbeiten. :)

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...