Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich hätte mal eine kleine Frage. Wollte mich mal wieder an einen Leitfaden machen, doch seit neustem werden die Bilder der Trophäen, immer wenn ich sie kopiere und einfüge, als größer eingefügt wie sie im Leitfaden sein sollten. Weiß jemand woran das liegt? Ich sehe das auch oft bei anderen Leuten, die eine Trophäe samt Bild kopieren. Hab schon versucht den Browser zu wechseln, aber das hat auch nicht geholfen. Hab unten mal ein Beispiel angehängt, falls jemand nicht verstanden hat, was ich meine. Das wars auch schon, dankö.

 

Liebe Grüße

Jables

 
Amiren  Amiren
Besiege die Horcher-Matriarchin.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jables161:

Hi, ich hätte mal eine kleine Frage. Wollte mich mal wieder an einen Leitfaden machen, doch seit neustem werden die Bilder der Trophäen, immer wenn ich sie kopiere und einfüge, als größer eingefügt wie sie im Leitfaden sein sollten. Weiß jemand woran das liegt? Ich sehe das auch oft bei anderen Leuten, die eine Trophäe samt Bild kopieren. Hab schon versucht den Browser zu wechseln, aber das hat auch nicht geholfen. Hab unten mal ein Beispiel angehängt, falls jemand nicht verstanden hat, was ich meine. Das wars auch schon, dankö.

 

Liebe Grüße

Jables

 
Amiren  Amiren
Besiege die Horcher-Matriarchin.
 
 

Woran das liegt kann ich leider auch nicht sagen, aber wenn du auf diesen Bilder mit einem Doppelklick gehst, kommt ein Menu links eine Zahl steht (ich glaube 240). Veränderst du diese Zahl auf 50, sind sie wieder normal groß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Jables161:

@aNgRysHeEp Ja das weiß ich, das möchte ich nur ungern bei jeder einzelnen Trophäe machen müssen :D 

Also ich weiß nicht, wie du es halt in deinen Beitrag bekommst. Ich markiere immer mit der Mouse alles und kopiere es via Rechtsklick und dann vergrößern sich die Bilder auch nicht. Zitierst du diese Vorlagen, dann glaube, passiert das mit den großen Bilder.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ultimativen Trick gibt es meines Wissens leider nicht. Auch durch das Kopieren behalten die Bilder im Hintergrund ihre Ursprungsgröße von 240x240 Pixel, jedoch kann die Skalierung auf 50x50 verloren gehen. Im Gegensatz zu @aNgRysHeEp, habe ich beim Kopieren das Problem mit den großen Bildern, beim Zitieren jedoch meistens nicht.

Es ist relativ bequem, dass man durch den Doppelklick die Größe wieder auf 50x50 Pixel anpassen kann. Es komplett zu verhindern, dass es beim Kopieren / Zitieren wieder auf 240x240 Pixel hochskaliert, wird wohl nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich es immer erst in eine Nachricht an mich selbst kopiere, um einen Space zu haben, wo ich nach gusto diese bearbeiten kann und dann recht fertig erst weiter in den Thread bringe. Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen den Mail Fenster und dem Kommentar Fenster. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere es auch immer in eine Nachricht an mich selbst und ich muss leider immer alle Bilder der Vorlage selber wieder anpassen, sowohl in de ON an mich, auch beim kopieren aus der PN in meinen offiziellen Post. Ich habe das Problem aber zum Beispiel nicht im Büro an meinem Rechner, am Browser allein kanns aber auch nicht liegen, denn dort habe ich das Problem in Chrome, aber in Firefox bleiben die Bilder korrekt. Zuhause am privaten Laptop habe ich das Problem in beiden Browsern. Scheinbar wird die Größenformatieren manchmal einfach nicht mitkopiert, aber so richtig den Finger drauf legen kann ich noch nicht. Hab mich da irgendwie dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Um vielleicht mal eine Mehrheit zu erzeugen, ich nutze nur Firefox und tatsächlich passiert mir dieser Größenausreißer recht selten bis gar nicht, daher kann ich dazu auch am wenigsten vermerken. 

Ist bei mir genauso: Hab für die LF-Arbeit nur Firefox in Gebrauch und das Kopieren funktioniert weitestgehend problemlos, wenn ich alles markiere, kopiere und einfüge - groß werden die Bilder meist nur, wenn ich einzelne Teile rauskopiere (also nicht alles) oder nur die Grafikadresse einfüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb stiller:

Ist bei mir genauso: Hab für die LF-Arbeit nur Firefox in Gebrauch und das Kopieren funktioniert weitestgehend problemlos, wenn ich alles markiere, kopiere und einfüge - groß werden die Bilder meist nur, wenn ich einzelne Teile rauskopiere (also nicht alles) oder nur die Grafikadresse einfüge...

Jetzt wo du es sagst, bei mir das Selbe, wenn ich Teile zitiere, dann werden sie groß. Beim kopieren bin ich nicht sicher, da weiß ich nur, dass ich heute einzelne Trophäen kopiert habe, die aber nicht groß wurden. 

Mein kompletter LF ist mir auch noch nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Billie_691:

Hi,

bekomme ich eine Vorlage für den dritten Borderlands 3 DLC "Blutgeld" ?

Hallo @Billie_691,

schön, dass du dich hier scheinbar mit einem DLC-LF beteiligen willst? :thumbsup:

Hier geht's dann für dich weiter... Bitte beachte direkt, die Vorlage aus dem Standarddesign kopieren und in (d)einen neuen Beitrag im Standarddesign einfügen, damit wir keine Formatierungsprobleme bekommen - Danke!

Ein schönes Wochenende wünscht dir

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 23:16 schrieb stiller:

Ist bei mir genauso: Hab für die LF-Arbeit nur Firefox in Gebrauch und das Kopieren funktioniert weitestgehend problemlos, wenn ich alles markiere, kopiere und einfüge - groß werden die Bilder meist nur, wenn ich einzelne Teile rauskopiere (also nicht alles) oder nur die Grafikadresse einfüge...

Es funktioniert tatsächlich mit Firefox problemlos. Weder mit Chrome noch mit Edge hat es geklappt, komisch. Naja, danke auf jeden Fall dafür! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Frage kann mir jemand vom Lf-Team (sofern jemand mal Zeit hat) von Spiel SuperEpic die Bilder der Trophäen unter meinen Leitfaden posten (an die jeweilige Position kann ich sie auch setzten) oder eine Schablone für das Game erstellen (sofern der Aufwand nicht zu groß ist)? Habe eh noch einiges zu tun am Leitfaden, wenn ich die Bilder als letzten einfüge ist auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schweigsamer_TOT:

Hallo zusammen,

Frage kann mir jemand vom Lf-Team (sofern jemand mal Zeit hat) von Spiel SuperEpic die Bilder der Trophäen unter meinen Leitfaden posten (an die jeweilige Position kann ich sie auch setzten) oder eine Schablone für das Game erstellen (sofern der Aufwand nicht zu groß ist)? Habe eh noch einiges zu tun am Leitfaden, wenn ich die Bilder als letzten einfüge ist auch nicht schlimm.

Wir haben das schon registriert und versichern dir, dass wir daran arbeiten - bitte noch etwas Geduld, wir informieren dich dann :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...