Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Das scheint aber auch vom Browser abzuhängen. Bei mir öffnet sich das erst mit einem Doppelklick. Mit einem einfachen markiert er das Bild nur :) 

Mit Sicherheit liegt es am Browser. Auf der Arbeit habe ich jedoch keine Berechtigung, den Browser zu konfigurieren. Und zuhause nutze ich die Zeit lieber zum Zocken...:platin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ollidino:

nachdem ich das Bild aus der Vorlage kopiert hatte.

versuch mal einen gesamten Block (also Bild, Name, Beschreibung, Trophäenart-Platzhalter und Tipp-Text-Platzhalter) aus der Vorlage zu kopieren und das dann in deinen Entwurf einzufügen.. nur dann wird nämlich der hinter dem Bild hinterlegte Quelltext komplett mit in deinen Beitrag übernommen und es kommt erst gar nicht dazu das sich die Bilder "aufblähen"..

kopierst du nur das einzelne Trophäenbild, dann wird im Hintergrund auch nur die URL dahinter kopiert und eingefügt.. und diese ist halt im Original immer 240px.. der code, in dem dann beschrieben steht, das das Bild auf 50px runterskaliert werden soll, geht dir auf diese Art zu kopieren dann verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 13:57 schrieb madd8t:

versuch mal einen gesamten Block (also Bild, Name, Beschreibung, Trophäenart-Platzhalter und Tipp-Text-Platzhalter) aus der Vorlage zu kopieren

Ich hatte die gesamte Vorlage kopiert. Ein Klick auf das Bild öffnet einen Bildviewer. Das liegt mit Sicherheit an der Konfiguration des Browsers auf der Arbeit. Darauf habe ich keinen Einfluss. Letztendlich habe ich ja eine Lösung für mich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich sagen der Leitfaden für "Detroit Become Human" ist einer der besten Leitfäden die ich bisher gesehen habe.

Sehr genau beschrieben, bis ins kleinste Detail.

Zusätzlich wurden viele Videos mit genauen Beschreibungen in verschiedenen Varianten eingefügt, wodurch die Interaktionen für jeden schnell zu machen sind.

An Tipps mangelt es auch nicht.

Man merkt sofort das sich dieser User mit der Systematik aus dem Spiel und aus dem Forum viel befasst hat ...weiter so :)

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @VirusKueste :smile:

 

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung und die lobenden Worte!

 

vor 1 Stunde schrieb VirusKueste:

Man merkt sofort das sich dieser User mit der Systematik aus dem Spiel und aus dem Forum viel befasst hat ...

Stümmt genau, denn die Systematik im Forum ist in erster Linie die Community... heißt, der Leitfaden ist nur so gut geworden, weil es sehr viele hilfreiche Hinweise und Tipps von den Usern gab und insbesondere @BLUBb007s Komplettlösung hat da ordentlich vorgelegt... :thumbsup: Passt das alles, isses nicht sooo schwer einen (guten) Leitfaden zu schreiben :;):

 

Danke dir und noch einen schönen Tag! :sunny:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LF Team,

ich bin ja gerade am LF für Anthem dran. Ich wollte gerne auch bestimmte Symbole für Missionen, Agentenaufträge und dergleichen im Text einfügen. Als Vorlage habe ich Screen-Shots von der PS4. Wenn ich die Symbole nun ausschneide, komprimiere und verkleinere und sie dann im LF einfüge, sind sie leider sehr unscharf und haben einen weißen Rand. Ich habe vergleichbares im LF Assassin's Creed Origins gesehen. Da sieht es jedenfalls viel besser aus. Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Karten. Ich wollte z.B. Karten erstellen für die Wahrzeichen. Die Dateien habe ich komprimiert. Dadurch werden sie aber sehr unscharf und wenn ich das für alle Regionen machen würde, reicht das Limit für das Hochladen von Bildern nicht. Auch hier meine Frage wie man das besser machen kann?

 

Vielen Dank

hyperjo7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Hyperjo7:

Hallo LF Team,

ich bin ja gerade am LF für Anthem dran. Ich wollte gerne auch bestimmte Symbole für Missionen, Agentenaufträge und dergleichen im Text einfügen. Als Vorlage habe ich Screen-Shots von der PS4. Wenn ich die Symbole nun ausschneide, komprimiere und verkleinere und sie dann im LF einfüge, sind sie leider sehr unscharf und haben einen weißen Rand. Ich habe vergleichbares im LF Assassin's Creed Origins gesehen. Da sieht es jedenfalls viel besser aus. Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Karten. Ich wollte z.B. Karten erstellen für die Wahrzeichen. Die Dateien habe ich komprimiert. Dadurch werden sie aber sehr unscharf und wenn ich das für alle Regionen machen würde, reicht das Limit für das Hochladen von Bildern nicht. Auch hier meine Frage wie man das besser machen kann?

 

Vielen Dank

hyperjo7

 

Hallo @Hyperjo7 :smile:

Für Bilderabspeicherungen, die über's Limit gehen, ist bei uns @madd8t die erste Anlaufstelle und bei allem, was Grafiken, Symbole etc angeht, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Designteam ins Boot zu holen? Ich nenne hier mal stellvertretend @Steph... :;):

Auf dass dir bald geholfen werde! :2thumbsup: Ich kann es leider nicht... Ich kann nur Buchstaben, Wörter und Sätze... :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich wurde gerufen :ph34r:

 

@Hyperjo7 wenn du eine Möglichkeit hast, mir dein gesamtes Bildmaterial zuzusenden, kann ich dir das für den Leitfaden etwas aufbereiten. Was dein Limit angeht, findet sich dann sicher auch eine Lösung. Für weitere Details/Fragen kannst du mir gerne eine PN senden.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

.. ich wurde gerufen :ph34r:

 

@Hyperjo7 wenn du eine Möglichkeit hast, mir dein gesamtes Bildmaterial zuzusenden, kann ich dir das für den Leitfaden etwas aufbereiten. Was dein Limit angeht, findet sich dann sicher auch eine Lösung. Für weitere Details/Fragen kannst du mir gerne eine PN senden.

Hallo @Steph

Ok, super vielen Dank. Es wird sicher ein bisschen dauern, bis ich sämtliches Bildmaterial soweit erstellt habe. Ich komme dann auf dich zu.

 

vor 37 Minuten schrieb stiller:

 

Hallo @Hyperjo7 :smile:

Für Bilderabspeicherungen, die über's Limit gehen, ist bei uns @madd8t die erste Anlaufstelle und bei allem, was Grafiken, Symbole etc angeht, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Designteam ins Boot zu holen? Ich nenne hier mal stellvertretend @Steph... :;):

Auf dass dir bald geholfen werde! :2thumbsup: Ich kann es leider nicht... Ich kann nur Buchstaben, Wörter und Sätze... :yesnod:

Hallo @stiller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Geht mir auch so mit den Buchstaben, Wörtern und Sätze. Das klappt noch, aber das mit den Bildern ist manchmal zum :banghead:

 

Grüße

Hyperjo7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe am 07. Januar im LF-Tipp Thread einen Beitrag hinterlassen, dass bei AC Chronicles: China ein Video in den allgemeinen Infos inkorrekt verlinkt ist und habe auch eine alternative Lösung gepostet:

Das Video ist mit "https://www.youtube.com/watch?v=videoseries" verlinkt, was aber ein ungültiger Link ist. Seit dem 07. Januar sind einige Tage vergangen, daher wollte ich hier mal fragen, ob bei diesem Beitrag noch etwas unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Warlord149:

Seit dem 07. Januar sind einige Tage vergangen, daher wollte ich hier mal fragen, ob bei diesem Beitrag noch etwas unklar ist.

Hallo @Warlord149 :smile:

 

Vielen Dank für den eingereichten Tipp und vielen Dank für deine Nachfrage. 

Wie dir sicher aufgefallen ist, ist dein Tipp nicht der einzige noch unbearbeitete in dem entsprechenden Thread und ich kann dir versichern, dass da (bis jetzt) nichts unklar dran ist... Wenn dem so wäre und wir entsprechende Ressourcen (Zeit!) für eine Bearbeitung gehabt hätten, hätten wir dich auf jeden Fall noch einmal kontaktiert... Aufgrund der aktuellen Teamsituation (mit zahlreichen eingeschränkten und einigen komplett abwesenenden Mods) verzögert sich die Bearbeitung der eingegangenen Tipps derzeit leider vehement, da neben diesen auch noch andere (priorisiertere) Arbeiten anfallen, die zuerst erledigt werden müssen.

Deswegen kann ich da im Moment leider nur um Verzeihung und dich um Verständnis und Geduld bitten. Sobald die Kapazitäten wieder verfügbar sind, wird sich bei Gelegenheit um deinen Tipp gekümmert werden. :thumbsup:

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bilal:

In rainbow six siege wurde ein Großteil der Trophäen durch neue ersetzt. Wie sieht es mit dem Leitfaden dann aus? Denn dieser ist leider ziemlich nutzlos geworden. 

 

Gibts auch nicht alle Tage :D

Hi,

 

ja das ist schon ein besonderer Fall! Grade hier ist es wichtig dass dann jemand der die neuen Trophäen gut kennt eine Bearbeitung übernimmt, es geht ja nicht einfach um Tipps zu bestehenden Trophies sondern tatsächlich um komplett neue.

Leider habe ich das Spiel selber nicht gespielt. Aber vielleicht könnte man ja schonmal die Trophies die jetzt "müll" sind entfernen das verwirrt ja nur... Aer wie ich sehe wurden nicht nur Trophies gelöscht und durch neue ersetzt, auch verbliebene wurden inhaltlich komplett geändert... Muss man drüber reden wie man das löst solange sich nicht direkt jemand anbietet der sich auskennt.

Diese Entscheidung trifft aber jemand anders :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aii said:

Hi,

 

ja das ist schon ein besonderer Fall! Grade hier ist es wichtig dass dann jemand der die neuen Trophäen gut kennt eine Bearbeitung übernimmt, es geht ja nicht einfach um Tipps zu bestehenden Trophies sondern tatsächlich um komplett neue.

würde es dann nicht auch zusätzlich Sinn machen die Bewertungen in Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad irgendwie zu markieren oder (vlt etwas rabiat) zu löschen. Kann dann ja auch sehr irreführend sein, wenn die Zeit- und Schwierigkeitsbewertungen sehr stark voneinander abweichen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...