Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich hab es als User so gemacht, dass ich mir einen uralten Beitrag von mir gesucht habe, irgendwo vorn in einem Thread und dort hab ich alles reingehauen. Wenn ich es dann in den LF Thread übertragen hab, kam es dann dort wieder raus und alles ist gut. :)

 

Du Fuchs, du! Öhm... Du Schaf, du! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

ich hätte da ne Anregung, die ich persönlich ganz cool finden würde. Und zwar folgendes:

 

Bei vielen Leitfäden werden ja verpassbare Trophäen erwähnt (sofern ein Spiel verpassbare Trophäen hat).

Könnte man das vielleicht so einstellen, dass wenn man auf die Trophäe in der Beschreibung klickt, man an die richtige Stelle im Leitfaden gebracht wird ?

Ich bin kein ITler, daher verzeiht mir, dass ich das in einfachen (hoffe ich zumindest) Worten beschrieben hab.

Hoffe ihr wisst trotzdem was gemeint ist.

Vielleicht findet mein Vorschlag ja seinen Weg in die Leitfäden :)

 

Gruß

Koenich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 ich habe das mal in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Ist ja kein Tipp zu einem Leitfaden, hier ist das besser aufgehoben.

 

Zu deiner Anfrage:
So eine Funktion wird es nach aktuellem Stand nicht geben.

Die Umsetzung wäre einfach zu aufwendig, da es bei allen Leitfäden nachgebessert werden müsste, die es aktuell schon gibt.

Bei dem Aufwand, den wir generell schon mit der Überarbeitung haben, würde diese Umsetzung nochmal ein gutes Stück drauf knallen. Außerdem würde die Funktion ab 6 verpassbaren Trophäen schon wieder ausgehebelt werden, da wir diese dann ja nicht mehr einzeln aufführen.

Um die Trophäen zu finden, kannst du einfach die Suchfunktion deines Browsers nutzen. Das geht ja mittlerweile unabhängig davon ob man PC, Handy, Tablet oder was weiß ich nutzt. Keine Ahnung ob das im Browser von Konsolen auch funktioniert, den nutz ich nicht.

 

Aktuell ist es wie gesagt so nicht umsetzbar und auch den massiven Aufwand nicht wirklich Wert ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kurz eine Frage und zwar ab wann genau gilt eine Trophäe als verpassbar? Ich erstelle grade den Lf für Amnesia Collection und da gibt es zwei Fälle:

Im ersten Spiel gibt es drei Enden die man Spielen muss für die jeweilige Trophäe. Man kann aber nachdem man ein Ende erspielt hat im Hauptmenü auf weiterspielen klicken und das nächste Ende direkt erspielen, also man muss das Spiel nicht nochmal komplett Spielen. Der zweite Fall ist, dass im zweiten Spiel ebenfalls drei Enden gibt bzw. drei Trophäen die an bestimmte Entscheidungen innerhalb des Spieldurchgangs geknüpft sind. Von daher wollte ich Wissen wie das gewertet wird.

Bearbeitet von Namenloser1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Namenloser1990:

Ich hätte kurz eine Frage und zwar ab wann genau gilt eine Trophäe als verpassbar? Ich erstelle grade den Lf für Amnesia Collection und da gibt es zwei Fälle:

Im ersten Spiel gibt es drei Enden die man Spielen muss für die jeweilige Trophäe. Man kann aber nachdem man ein Ende erspielt hat im Hauptmenü auf weiterspielen klicken und das nächste Ende direkt erspielen, also man muss das Spiel nicht nochmal komplett Spielen. Der zweite Fall ist, dass im zweiten Spiel ebenfalls drei Enden gibt bzw. drei Trophäen die an bestimmte Entscheidungen innerhalb des Spieldurchgangs geknüpft sind. Von daher wollte ich Wissen wie das gewertet wir

Das bedeutet: Hat man eine Trophäe in einem Spieldurchgang nicht erhalten, kann sie aber nach einem ersten Spieldurchgang per Kapitelauswahl oder in einem anderen Spielmodus außerhalb der Story erspielen, oder indem man einen zweiten Durchgang des Spieles anfängt und der Fortschritt des ersten Durchganges dabei mitzählt, ist die Trophäe nicht verpassbar. Dies ist ebenso der Fall, wenn man sich auf den Spielstand eines Koop-Partners einladen lassen kann. Muss man jedoch ein komplett neues Spiel für diese Trophäe beginnen, gilt sie als verpassbar. Dies gilt auch, wenn man das Spiel für Platin mehrfach durchspielen muss. Hier wird nur die einzelne Trophäe bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Felix-0711 Da das kein Tipp zum Leitfaden ist, habe ich das mal hier her verschoben. 

Deine Frage ist mit dem Kopf aus dem Tipps und Änderungen zu unseren Leitfaden Thread aber auch schon beantwortet:

Zitat

Auf was muss ich achten?

• Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

• Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. Moderatoren.

• Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

Aufgrund des Serverabsturzes ist einfach viel verloren gegangen. Dazu kommt noch, dass PSNProfiles, wo manche LF ihre Bilder her hatten, die Bilderserver verändert hat und auch dadurch noch ein Schwung verloren ging ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage einerseits.

 

Im Leitfaden-Tutorial steht zu den verbuggten Trophäen, dass eine Trophäe dann als verbuggt gilt, wenn sie nicht freigeschaltet wird obwohl die Anforderungen für dessen Freischaltung erfüllt wurden (oder man bekommt sie ohne die Anforderungen erfüllt zu haben).

Wie wird es gehandhabt, wenn die Anforderungen für den Erhalt einer Trophäe aus mehreren Missionen/Teile bestehen wovon eine verbuggt ist? Konkretes Beispiel wäre folgende Trophäe (aus Drawn to Death):

Zitat

Wie diese Typen aus der Band von Marks Punkrock-Raubkopien. Sie kennen KEINE Angst! Ich muss wie sie sein! Wie diese Typen aus der Band von Marks Punkrock-Raubkopien. Sie kennen KEINE Angst! Ich muss wie sie sein!
Löse sämtliche Rätsel der Sphinx.

Dort gibt es 6 Missionen/Rästel die man machen muss, wovon mindestens eine in dem Sinne verbuggt ist, dass man sie mehrmals machen muss damit es zählt.

 

Würde die Trophäe dann als verbuggt zählen wenn diese eine Mission Probleme macht? Die Trophäe an sich bekommt man ja sobald alle Missionen erfüllt wurden, laut Definition wäre es ja dann nicht verbuggt. Die Anforderungen die man machen muss sind es allerdings.

 

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklären können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb MarcelGK:

Warte mal, ich bin falsch :D da kommt gleich die korrekte Antwort :ph34r:

 

Solange du das Bild als URL einfügst, gibst du quasi die Quelle mit an. Du darfst es nur nicht runterladen und dann selbst hochladen, dann hast du einen Copyright Verstoß ;)

Im Endeffekt wie nen Youtube Video.

Ok perfekt, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb der_Dennis:

Gibt es eine Übersicht von Leitfäden, welche style-technisch noch angepasst werden müssen?

 

Hier findest du ganz unten im Startpost einen Absatz der "Leitfaden Übersicht" heißt. Dort ist eine Tabelle verlinkt, in der du das nachschauen kannst. :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ollidino:

Hi,

 

ich habe da zwei Fragen:

 

1. Ist es im Leitfaden erlaubt von NPCs zu sprechen? Falls nicht, was soll stattdessen genommen werden?

 

2. Gibt es für Dualshock und Move Controller vorgeschriebene Schreibweisen?

zum ersten, kannst du auch computergesteuerte Gegner/Kameraden schreiben. Wenn das Wort jetzt oft vorkommt in einem Tipp, kannst du es auch so machen, dass wenn du es das erste mal erwähnst z.B. computergesteuerte Gegner schreibst und hinten dran dann in Klammern (NPC) schreibst und dann im Tipp selbst nur noch NPC schreibst.

zum zweiten, da gibt es ja verschiedenen Tastensymbole. Du kannst da auch mit denen arbeiten. Es geht aber auch, das du einen LF komplett immer mit einem der beiden Controller beschreibst und dann hinten dran noch beschreibst, wie es mit dem anderen geht. Beispiel du beschreibst alles mit dem PS4 Dualshock, dann reicht es aus, wenn du da die Tastensymbole nimmst und dann erklärst du dazu direkt im Anschluss, wie das mit dem Move Controller geht, welche Tasten man drücken muss bzw. welche Bewegungen man machen muss.


Ansonsten, wenn es ein Spiel ist, was man ohne Move spielen kann, dann muss da nichts erwähnt werden. Falls es sich jedoch um ein Move-Spiel handelt, dann schreib in den allg. Infos, dass man Playstation Move benötigt.

Handelt es sich da zufällig um diesen hier:  Trophäen-Leitfaden - Accounting+

Das habe ich gerde erst gesehen, als ich den Text schon fertig hatte.


Nun ja, dass ist ein VR-Game und dafür benötigt man VR. Also kommt in die allg, Infos, dass man VR benötigt. Wenn man das Spiel jetzt ausschließlich nur mit VR spielen kann, dann beschreibe das genau so. Dann ist VR dein Standard und es muss nicht immer wieder erwähnt werden, dass man die VR-Controller bzw. Move Controller dafür braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...