Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich würde gern mal wieder einen Leitfaden schreiben und dachte mir Red Faction könnte einen vertragen da ich das gerade ausgiebig spiele und auch noch von PS2 kenne.

Früher gab es doch im Startthread immer direkt eine vorbeitete Trophyliste, scheint man ja jetzt selbst erstellen zu müssen. Ist im prinzip auch kein Problem aber wie bzw. von wo kann oder darf ich die Bilder der Trophys verlinken? Auf der Playstationseite gibt es ja scheinbar auch keine Möglichkeit mehr seine eigenen Trophys anzuzeigen oder wo finde ich das jetzt?

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb digitalfreak:

Vielen Dank. Dann kannst ja Heute Abend direkt los gehen.

Darf ich trotzdem nochmal fragen welche Quellen man offiziell benutzen kann und darf? 

Die Trophäendaten, sprich Bilder, Name und Trophäenbeschreibung, beziehen wir alle direkt von den Sony-Servern über unsere eigene API. Wir möchten daher nur noch unsere eigenen Bilder benutzten und nicht die von anderen Seiten. Die Trophäennamen und Beschreibungen kannst du ja von deiner PSN-Liste abschreiben, wenn du einen LF schreiben möchtest und wir die Liste noch nicht gestellt haben. Die Bilder schicken wir dem Ersteller dann nach. Du kannst uns aber auch einfach Bescheid geben, dann schicken wir eine Liste wie mad sie in den LF-Thread gestellt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb lenart123:

Frage: Kann man die Trophäen im LF beliebig anordnen? oder muss das wie in der PS Liste in der Reihenfolge sein?

(Im LF sind Trophäen in ''Gruppen'' unterteilt , ich meine die Reihenfolge darin)

Die Trophäen sind bei unseren LF's in Bronze, Silber, Gold, Platin, Geheime Bronze, Geheime Silber, und Geheime Gold unterteilt (genau in dieser Reihenfolge). In diesen einzelne "Gruppen" werden die Trophäen der Reihe nach angeordnet (von oben nach unten), wie sie in der Trophäenliste stehen.

Falls die Bilder noch nicht in dem LF-Thread sind, kannst du uns gern Bescheid geben, wir lassen sie dir dann zukommen :). Die sind dann auch schon richtig sortiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SB-28-SB:

Die Trophäen sind bei unseren LF's in Bronze, Silber, Gold, Platin, Geheime Bronze, Geheime Silber, und Geheime Gold unterteilt (genau in dieser Reihenfolge). In diesen einzelne "Gruppen" werden die Trophäen der Reihe nach angeordnet (von oben nach unten), wie sie in der Trophäenliste stehen.

Falls die Bilder noch nicht in dem LF-Thread sind, kannst du uns gern Bescheid geben, wir lassen sie dir dann zukommen :). Die sind dann auch schon richtig sortiert ;)

 

Danke für die Antwort. Habe nur nachgefragt, weil im Mirrors Edge Catalyst Leitfaden die Trophäen nicht wie in der Trophäenliste angeordnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lenart123:

 

Danke für die Antwort. Habe nur nachgefragt, weil im Mirrors Edge Catalyst Leitfaden die Trophäen nicht wie in der Trophäenliste angeordnet sind.

Das liegt daran, dass der Leitfaden noch nicht als fertig gemeldet worden ist vom Ersteller. Jeder Leitfaden, der als fertig gemeldet worden ist, wird vom Leitfaden-Team nochmal überprüft. Da der Leitfaden noch offen ist, kannst du dem Ersteller gerne einen Post in den Leitfaden-Thread schreiben, dass die Reihenfolge der Trophäen nicht stimmt und noch angepasst werden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Dittschman:

Hallo!
ich lese nirgends von der Schriftart und Größe des Standard-Textes im Leitfaden? Nehme an Arial 14...

 

Korrekt, aber nimm doch gleich die schon gepostete Liste im LF-Thread, kopier sie in deinen Beitrag und arbeite damit, da sollte schon alles korrekt eingestellt sein :;):

 

Edit: In deinem Falle die von @ccfliege, da wo 'zur freien Verfügung' drüber steht :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre so schön... seufz
Word macht nur SCH.... daraus
OpenOffice verfälscht auch die Schriftarten und Größen. Und selbst wenn ich sie dort korrekt eingestellt haben landen sie beim Kopieren in euren Editor wieder falsch dargestellt! Ich muss ja sicherstellen, dass ich jederzeit speichern kann. Und deshalb kann ich es nicht im Editor bearbeiten. Wie handhabt dies denn die Allgemeinheit?
Danke ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dittschman:

Es wäre so schön... seufz
Word macht nur SCH.... daraus
OpenOffice verfälscht auch die Schriftarten und Größen. Und selbst wenn ich sie dort korrekt eingestellt haben landen sie beim Kopieren in euren Editor wieder falsch dargestellt! Ich muss ja sicherstellen, dass ich jederzeit speichern kann. Und deshalb kann ich es nicht im Editor bearbeiten. Wie handhabt dies denn die Allgemeinheit?
Danke ;)

 

Das Problem hatte ich mit OpenOffice auch und bin dann dazu übergegangen, alles wirklich direkt im Thread im eigenen Beitrag zu verfassen - wenn du's abgespeichert hast (Tipp: vorher alles markieren und in die Zwischenablage speichern), dann kannst du deinen Beitrag ja eh beliebig oft bearbeiten. Mach ich zumindest immer so, aber vielleicht gibt's da auch elegantere Wege :;): achso, eines noch, weil das grad aktuell auch in der Diskussion ist, alles am besten über Firefox bearbeiten, bei anderen Browsern kann es nämlich zu Problemen in der Formatierung kommen (hab ich auch schon leidlich an der eigenen Tastatur erfahren! :facepalm:).

 

Edit: Wenn du Angst hast, einen noch unfertigen Entwurf zu posten wegen Ideenklau oder so, dann kann ich die dir auch nehmen, denn ein 'Konkurrenz'-Entwurf muss ein eigenständiger sein und darf nix Wesentliches von dir enthalten, solange du nicht 'Zur freien Verfügung' drüber pinselst :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stiller:

 

(Tipp: vorher alles markieren und in die Zwischenablage speichern), dann kannst du deinen Beitrag ja eh beliebig oft bearbeiten.

In der selben Session, ja ;)

 

vor 9 Minuten schrieb stiller:

 

achso, eines noch, weil das grad aktuell auch in der Diskussion ist, alles am besten über Firefox bearbeiten, bei anderen Browsern kann es nämlich zu Problemen in der Formatierung kommen (hab ich auch schon leidlich an der eigenen Tastatur erfahren! :facepalm:).

Gut zu wissen, Danke! Bevorzuge normal den Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch noch ein kleiner Tipp von mir, was ich manchmal bei LFs oder RMs mache (Listen und solchen Kram): Schick dir selbst eine PN im Forum. Dort kannst du auch gefahrlos editieren, ohne dass irgendwelche Formatierungen verloren gehen :)

Also nur falls es etwas gibt, das du noch nicht öffentlich posten willst, sei es wegen Unvollständigkeit oder sonst irgendwas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Vanyar1:

Auch noch ein kleiner Tipp von mir, was ich manchmal bei LFs oder RMs mache (Listen und solchen Kram): Schick dir selbst eine PN im Forum. Dort kannst du auch gefahrlos editieren, ohne dass irgendwelche Formatierungen verloren gehen :)

Also nur falls es etwas gibt, das du noch nicht öffentlich posten willst, sei es wegen Unvollständigkeit oder sonst irgendwas ^^

:cheers2:
Das funktioniert hervorragend! 

Es ist ja nicht nur wegen der Spionage ;) 
Ich möchte auf keinen Fall hier irgendeinen Müll posten. Beim testen kommen die irrwitzigsten Beiträge zusammen.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dittschman:

Ich möchte auf keinen Fall hier irgendeinen Müll posten. Beim testen kommen die irrwitzigsten Beiträge zusammen

 

ist auch nicht schlimm, wenn mal etwas daneben geht oder ein Entwurf zu Beginn mit nur wenigen Beschreibungen daher kommt..

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..

den Tipp mit der PN an sich selbst gebe ich auch gern weiter, diese Methode funzt auch perfekt, hat aber leider auch den Nachteil das da was verloren gehen kann.. in normalen Beiträgen im Forum hat man eine Überarbeitungshistorie, aus der man im Ernstfall noch was retten kann, wenn mal was zu Bruch gegangen ist.. in PNs gibts sowas aber nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...