Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

Hi @francescolindson :seeya:

 

Sofern wir noch kein Unterforum für das Spiel haben, kannst du hier die Erstellung anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

Wenn das Unterforum dann erstellt wird, bekommt es automatisch auch einen Leitfaden-Thread, in dem auch die Schablone für den Leitfaden dann bereitsteht.

 

vor 7 Minuten schrieb francescolindson:

Wenn ein Unterforum erstellt wurde, muss ich den Leitfaden Entwurf als Kommentar posten, hab ich das richtig verstanden?

 

Genau, du kannst dir dann den Inhalt der Schablone in einen eigenen Antwort-Beitrag im Leitfaden-Thread kopieren und dort ausfüllen/weiter bearbeiten.

Beachte dabei direkt unser Tutorial zur Leitfaden-Erstellung, da wir die Leitfäden einheitlich gestalten und es deshalb ein paar Regeln zu Format und Inhalt gibt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier melden, dann hilft dir jemand vom Leitfaden-Team weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin gerade in den letzten Zügen und habe (hoffentlich) bald die Platin bei Rogue Trooper Redux. Es gibt für das Spiel noch keinen Leitfaden, lediglich eine Trophäen-Übersicht. IDa ich gerade dabei bin, würde ich gern den Leitfaden mit Leben füllen und das Spiel im Anschluß in den Platin-Ketten zur Verfügung stellen.

 

Soll/Kann/darf ich einfach den Leere Vorlage kopieren, dann hier einstellen und bearbeiten? Habe noch nie einen LF erstellt.

 

Danke für die Hilfe, 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Geissbock18:

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin gerade in den letzten Zügen und habe (hoffentlich) bald die Platin bei Rogue Trooper Redux. Es gibt für das Spiel noch keinen Leitfaden, lediglich eine Trophäen-Übersicht. IDa ich gerade dabei bin, würde ich gern den Leitfaden mit Leben füllen und das Spiel im Anschluß in den Platin-Ketten zur Verfügung stellen.

 

Soll/Kann/darf ich einfach den Leere Vorlage kopieren, dann hier einstellen und bearbeiten? Habe noch nie einen LF erstellt.

 

Danke für die Hilfe, 

Gruß

Sascha

 

Hallo Sascha :seeya:

 

Schön, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützen möchtest :emot-dance:

Du sollst dabei bitte mit der in dem von dir verlinkten Thread erstellten Schablone arbeiten :yesnod: Bitte dann im Standarddesign und am besten mit Firefox arbeiten. Dort zunächst die Vorlage markieren, kopieren und in dem LF-Thread in einen Antwortbeitrag von dir einfügen. Sollten die Trophäenbilder dabei zu groß werden, kannst du darauf doppelklicken und dann die "240" durch "50" ersetzen. Ansonsten kannst du den dort von dir erstellen Beitrag ja nach und nach auch weiter bearbeiten.

Vorbereitend solltest du natürlich noch einen Blick in unser Tutorial werfen und dir vielleicht auch schon fertige Leitfaden mal ansehen, um dich auch an diesen zu orientieren (z.B. Hellblade, Guardians of the Galaxy oder Goosbumps Dead of Night).

 

Bei allgemeinen Fragen kannst du dich gerne weiter hier an uns wenden, alles konkretere dann ggf eben in dem entsprechenden LF-Thread. Wir helfen dir dann schnellstmöglich weiter :smile:

Viele Grüße

stiller

 

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

Hallo Sascha :seeya:

 

Schön, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützen möchtest :emot-dance:

Du sollst dabei bitte mit der in dem von dir verlinkten Thread erstellten Schablone arbeiten :yesnod: Bitte dann im Standarddesign und am besten mit Firefox arbeiten. Dort zunächst die Vorlage markieren, kopieren und in dem LF-Thread in einen Antwortbeitrag von dir einfügen. Sollten die Trophäenbilder dabei zu groß werden, kannst du darauf doppelklicken und dann die "240" durch "50" ersetzen. Ansonsten kannst du den dort von dir erstellen Beitrag ja nach und nach auch weiter bearbeiten.

Vorbereitend solltest du natürlich noch einen Blick in unser Tutorial werfen und dir vielleicht auch schon fertige Leitfaden mal ansehen, um dich auch an diesen zu orientieren (z.B. Hellblade, Guardians of the Galaxy oder Goosbumps Dead of Night).

 

Bei allgemeinen Fragen kannst du dich gerne weiter hier an uns wenden, alles konkretere dann ggf eben in dem entsprechenden LF-Thread. Wir helfen dir dann schnellstmöglich weiter :smile:

Viele Grüße

stiller

 

 

Danke, dann versuch ich mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Geissbock18:

So, bin fertig.

 

Naja, "fertig" ist relativ :smile:

 

vor 30 Minuten schrieb Geissbock18:

Reicht es als Kommentar unter dem Leitfaden, oder soll ich den hier noch als neues Thema einstellen? 

 

Du brauchst das im Prinzip gar nicht kommentieren, weil wir deinen Entwurf unter Beobachtung haben. Hier musst du gar nichts mehr erstellen, LF-spezifische Dinge, die eben nur einen Leitfaden betreffen, bleiben in dem entsprechenden LF-Thread - hier in diesem Thread geht es lediglich um allgemeine Fragen und Antworten zu den Leitfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

gibt es eine Vorlage für den Trophäen-Leitfaden zu "Cooking Simulator"?

 

Ich würde gerne den Leitfaden dazu erstellen :) 

 

PS: Ich habe auch gesehen, dass es zu "Empire of Sin" auch keine Vorlage gibt. Wenn es dazu eine Vorlage gibt, würde ich, wenn ich Zeit habe, auch hierzu einen Leitfaden schreiben ;)

Bearbeitet von Danik15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Danik15 :seeya:

 

Ich zitiere dazu mal meinen werten Kollegen @Billie_691

Am 30.12.2022 um 19:46 schrieb Billie_691:

Hi @Davy7,

vielen Dank, dass du einen Leitfaden für die Community beisteuern möchtest :thumbsup:

Wenn ein Spiel noch kein eigenes Unterforum (incl. Leitfaden-Thread) hat, kannst du hier ein Unterforum anfragen: Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen.

Dann wird ein Unterforum zu dem Spiel erstellt, wo automatisch auch der Leitfaden-Thread und die Schablone drin sind.

 

Grüße,

Billie

 

Wenn du schon im Vorfeld mit der LF-Schreiberei loslegen möchtest, kann ich dir die Schablone(n) auch gerne per PN zukommen lassen :smile:

 

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich erstelle gerade einen Leitfaden und hätte Fragen zum Thema "Verpassbare" und "Automatische" Trophäen. Es erschien mir immer so logisch, aber jetzt beim selber erstellen stehe ich da etwas an. 

 

Als automatische kann ich alle markieren die erhalten werden wenn ich das Spiel durchspiele richtig? Sprich es richtet sich danach, dass ich die Story verfolge. Hab ich das soweit richtig verstanden?

 

Bzgl Verpassbare hätte ich auch eine Frage. Im Leitfaden Tutorial heißt es das eine Trophäe verpassbar ist, wenn ein neuer Spieldurchgang benötigt wird und es keine Kapitelauswahl oder dergleichen gibt. Wenn ich einen automatischen Spielstand laden kann um die Trophäe zu machen, ist sie dann dennoch verpassbar? In meinem Beispiel (Evil Genius 2) muss man zB bestimmte Fallen bauen für mehrere Trophäen. Diese sind jedoch optional und ich kann das Spiel auch ohne Fallen durchspielen. Am Ende könnte ich nun den letzten Spielstand laden um die Fallen zu platzieren, ansonsten müsste ich einen neuen Durchgang beginnen. Sind diese Trophäen somit verpassbar?

 

Danke für die Hilfe und tut leid wenn ich hier etwas auf der Leitung stehe.

 

liebe Grüße

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz :seeya:

 

Schön zu lesen, dass du dich so intensiv mit deinem Leitfaden und den Trophäenarten auseinandersetzt :smile:

 

vor einer Stunde schrieb francescolindson:

Als automatische kann ich alle markieren die erhalten werden wenn ich das Spiel durchspiele richtig? Sprich es richtet sich danach, dass ich die Story verfolge. Hab ich das soweit richtig verstanden?

 

Bzgl Verpassbare hätte ich auch eine Frage. Im Leitfaden Tutorial heißt es das eine Trophäe verpassbar ist, wenn ein neuer Spieldurchgang benötigt wird und es keine Kapitelauswahl oder dergleichen gibt. Wenn ich einen automatischen Spielstand laden kann um die Trophäe zu machen, ist sie dann dennoch verpassbar? In meinem Beispiel (Evil Genius 2) muss man zB bestimmte Fallen bauen für mehrere Trophäen. Diese sind jedoch optional und ich kann das Spiel auch ohne Fallen durchspielen. Am Ende könnte ich nun den letzten Spielstand laden um die Fallen zu platzieren, ansonsten müsste ich einen neuen Durchgang beginnen. Sind diese Trophäen somit verpassbar?

 

Genau, automatisch sind die, die du auf jeden Fall im Spielverlauf erhältst, selbst wenn du versuchst, sie zu vermeiden. Also, alles, was das Spiel dich "zwingt" zu tun, damit du das Ende erreichst, gilt bei uns als automatisch :thumbsup:

Speicherstände neu zu laden, verhindert bei uns allerdings nicht das Verpassbare an einer Trophäe, da dieser ja durchaus auch verloren gehen könnte. Deswegen gilt nur eine "Kapitelauswahl" im offiziellen Menü. Du kannst diesen Weg aber gerne als Tipp oder Hinweis bei den entsprechenden Trophäen mit aufnehmen :smile: Wenn du aber den Spielfortschritt in den neuen Durchgang mit übernehmen könntest, also du musst z.B. zehn Fallen bauen, hast im ersten Durchgang nur acht gebaut und müsstest im zweiten Durchgang dann nur noch zwei Fallen bauen, wäre das wiederum auch nicht verpassbar.

 

Ich hoffe, soweit ist alles klar. Wenn nicht frag gerne nochmal nach.

Viele Grüße

stiller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo in die Runde

 

Ich wollte jetzt auch für den 2ten DLC von The Callisto Protokoll den LF schreiben, ich wollte eine blanko Schablone nutzen bekomme aber die Trophäen Bilder nicht vernünftig abgespeichert. Daher meine Frage ob ihr mir die 3 Trophäen Bilder in der geforderten Größe bereitstellen könntet ?

Noch eine Frage wo bekommt ihr die entsprechenden Trophäen Bilder her ? Im Psn werden diese von The Callisto Protokoll mit hellgrünem Hintergrund mit orangener Hauptfarbe dargestellt und wo anders mit schwarzem Hintergrund.

Bzw gibt es eine Seite wo man diese Bilder bereitgestellt bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @padde125,

 

hier der Thread für den Leitfaden:

 

vor 8 Minuten schrieb padde125:

Ich wollte jetzt auch für den 2ten DLC von The Callisto Protokoll den LF schreiben, ich wollte eine blanko Schablone nutzen bekomme aber die Trophäen Bilder nicht vernünftig abgespeichert. Daher meine Frage ob ihr mir die 3 Trophäen Bilder in der geforderten Größe bereitstellen könntet ?

Noch eine Frage wo bekommt ihr die entsprechenden Trophäen Bilder her ? Im Psn werden diese von The Callisto Protokoll mit hellgrünem Hintergrund mit orangener Hauptfarbe dargestellt und wo anders mit schwarzem Hintergrund.

Bzw gibt es eine Seite wo man diese Bilder bereitgestellt bekommt ?

 

Du musst nichts mit der Blanko-Schablone selbst basteln, das ist nur unnötiger Aufwand für dich. Gib uns einfach hier eine Info, dann generieren wir dir eine Schablone für den Leitfaden und erstellen den Thread. Das sind zwei Klicks und weniger als eine Minute Arbeit, ist kein Thema und geht für alle Beteiligten am schnellsten und einfachsten :D

 

Bilder und Trophäendaten bekommen wir direkt aus unserem System von der Schnittstelle zu Sony, da haben wir keinen Einfluss drauf was bei rauskommt. Ich fordere nur die Daten im System an und bekomme dann die fertig generierte Schablone mit den offiziellen Beschreibungen und Bildern von Sony.

Das passt aber in der Regel auch immer, außer man hat mal einen ID-Fehler in der Datenbank. Aber auch dann kommen wir über das System an die richtigen Bilder und Beschreibungen dran, ist nur etwas mehr (manueller) Aufwand.

 

Die Bilder sind jetzt auch bei uns hellgrün/orange, vielleicht haben andere Seiten den Bildern einen Hintergrund verpasst, weil es schlecht sichtbar ist :surprised:

Offiziell scheint es aber so korrekt zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebes LF-Team. In der Blanco-Schablone zu den Leitfäden ist mir was aufgefallen. In den allg. Infos steht:

Zitat

(optional) Hinweis warum Trophäen verbuggt sind. → Beispiel: Die Trophäen sind verbuggt, [da/weil] der Zähler für Fortschritte nicht korrekt funktioniert.

Nach dem Komma fehlt ein Wort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich muss euch leider nochmals auf den Keks gehen. Ich bin bei meinem Leitfaden nun leider auf eine neuerliche Hürde gestoßen. Für eine Trophäe bei welcher man alle Beutegegenstände sammeln muss, bin ich mir nicht sicher wie ich die Auflistung machen soll. Die jeweiligen Missionen erscheinen nur in bestimmten Kapiteln und nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Weiters heißen die Hauptmissionen während sie erscheinen, bei jedem Charakter anders. Das ganze zieht sich über 30 Beutegegenstände, wird also ziemlich umfangreich. 

 

Das einzige was mir konkret einfallen würde wäre zwecks Übersichtlichkeit alles in einen Spoiler zu verstecken und wie folgt aufzulisten:

 

Kapitel 1:

Emma: Name der Hauptmission

Max: Name der Hauptmission

Iwan: Name der Hauptmission

Zalika: Name der Hauptmission

 

Missionsname (Sammelgegenstand XYZ)

  • Freischaltbedingungen

Kann ich so vorgehen oder soll ich lieber eine andere Lösung wählen (zB Tabelle schicken). Es gibt leider kein YT Video oder dergleichen welches ich verlinken kann.

 

liebe Grüße

 

Franz

Bearbeitet von francescolindson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb OutofChaos13:

Hallo. Gestern wurden ja wieder neue Leitfäden zugeteilt und ich wollte nur Fragen ob ich übersehen wurde bei Soul Hackers 2. :)

 

Hallo @OutofChaos13 :seeya:

 

Also dein Entwurf ist bei uns in der Liste aufgenommen worden, hat aber den Vermerk, dass er sich "noch im Aufbau" befindet (und die Bewertungslinks bei der Platin-Trophäe fehlen). Ersteres bedeutet für uns, dass noch nicht alle Trophäen beschrieben wurden und der LF somit noch nicht zugeteilt werden kann. Es kann also durchaus sein, dass sich deine weitere Bearbeitung mit der gestrigen Überprüfung der zuteilbaren Leitfäden überschnitten hat...

Grad mal drübergescrollt und gesehen, dass mittlerweile alles beschrieben wurde, sodass einer Zuteilung beim nächsten Mal sicher nix im Wege steht :smile:

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche :sunny:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

 

Hallo @OutofChaos13 :seeya:

 

Also dein Entwurf ist bei uns in der Liste aufgenommen worden, hat aber den Vermerk, dass er sich "noch im Aufbau" befindet (und die Bewertungslinks bei der Platin-Trophäe fehlen). Ersteres bedeutet für uns, dass noch nicht alle Trophäen beschrieben wurden und der LF somit noch nicht zugeteilt werden kann. Es kann also durchaus sein, dass sich deine weitere Bearbeitung mit der gestrigen Überprüfung der zuteilbaren Leitfäden überschnitten hat...

Grad mal drübergescrollt und gesehen, dass mittlerweile alles beschrieben wurde, sodass einer Zuteilung beim nächsten Mal sicher nix im Wege steht :smile:

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche :sunny:

stiller

Supi. Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...