Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

Am 4.8.2021 um 10:25 schrieb Danik15:

Hallo Zusammen :) 

 

Kurze Frage zur Leitfaden-Erstellung:

 

Sofern ein Spiel durch eine Entscheidung beendet wird und damit ein neues Spiel beginnt (z. B. Neues Spiel +), muss man diesen Hinweis bei allen verpassbaren Trophäen vermerken oder reicht es aus, dies in den allgemeinen Infos mitzuteilen, solange man alle verpassbaren Trophäen als [Verpassbare Trophäe] markiert?

Hi @Danik15,

das kommt immer ein wenig auf die Situation an, aber generell ist eine Information mehr nie verkehrt. Lieber eine Info zu viel als eine Info zu wenig.

Ich würde bei den verpassbaren Trophäen auf jeden Fall den Hinweis im Trophäen-Tipp-Text anbringen, warum sie verpassbar sind. Die Trophäenbeschreibung sollte eine ausreichende Erklärung zum Erhalt der Trophäe sein, ohne Verweise im Leitfaden oder in die allgemeinen Infos. Dazu zählt auch eine Info, warum man sie verpassen kann.

 

 

vor einer Stunde schrieb Mr_Grizzl:

Hallo liebes Team.

Habe in der Suche nichts darauf bezüglich gefunden.

Muss man wenn man einen Leitfaden erstellt den fertigen  veröffentlichen oder darf es auch zB angefangen sein und 

danach weiter daran gearbeitet werden und bearbeitet werden?

Also wenn man nicht alles auf einmal schafft zum schreiben ?

Danke schon mal.

Lg Grizzl 

Hi  @Mr_Grizzl,

ein herzliches Willkommen im Forum :)

Du darfst einen Leitfaden auch Stück für Stück fertig bearbeiten, es muss nicht sofort das fertige Werk gepostet werden. Ein (noch) unvollständiger Entwurf wird von uns nicht ignoriert.

Du kannst also gerne schon mal ein wenig schreiben und den Beitrag erstellen, dann schauen wir vom Leitfaden-Team drüber und geben dir auch ein paar Infos und Tipps für die weitere Bearbeitung an die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Billie_691:

Du kannst also gerne schon mal ein wenig schreiben und den Beitrag erstellen, dann schauen wir vom Leitfaden-Team drüber und geben dir auch ein paar Infos und Tipps für die weitere Bearbeitung an die Hand.

 

 

Danke dir für deine Antwort  

Will nur alles richtig machen und nicht gleich beim ersten Leitfaden gleich alles falsch machen .

 

Bearbeitet von Mr_Grizzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr_Grizzl:

Will nur alles richtig machen und nicht gleich beim ersten Leitfaden gleich alles falsch machen .

Dass beim ersten Leitfaden ein paar Fehler passieren ist völlig normal, dafür sind wir ja da. Du kannst wie gesagt gerne einen Leitfaden-Entwurf verfassen, schon mal ein paar Trophäen beschreiben und wir vom Leitfaden-Team schauen uns die Sache dann an. Du bekommst auf jeden Fall Unterstützung dabei, keine Sorge. :)

Wir sind froh über jeden Beitrag zur Community und unterstützen jeden User der motiviert ist einen Leitfaden zu schreiben. Beim ersten Leitfaden mag das ganze vielleicht noch ein wenig kompliziert erscheinen, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Übung und irgendwann läuft es wie von selbst!

 

Vor deinem ersten Leitfaden ist es aber auf jeden Fall ratsam, mal einen Blick in unser Tutorial zur Leitfaden-Erstellung zu werfen.

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine famose Frage, weil es mir so noch nicht untergekommen ist. Ich schreibe gerade einen LF und eure Vorlage hat englischsprachige Trophäen + Beschreibungen. Auf psnprofiles kann ich auch nichts anderes finden. Allerdings sind auf der PS5 alle Trophäe und Beschreibungen in Deutsch ersichtlich. Soll ich dann den LF nach den englischen Vorgaben machen oder nach den deutschen? Hab ihr in der API vielleicht eine deutsche Vorgabe für "Narita Boy"? Falls ja, dann mache ich es in Deutsch, falls nicht, bin ich immer noch ratlos, was ich hier als Kompass anlegen soll. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Danik15:

Guten Tag,

 

ich würde gerne einen Trophäen-Leitfaden für Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles anfertigen.

Wäre es euch möglich ein Thema mit entsprechender Schablone zu dem Spiel anzulegen?

Dann würde ich mich an den Leitfaden setzen. :) 

Schau mal hier, da ist der Thread mit der Schablone. Entweder machst du es wie meine Wenigkeit und kopierst es in eine Mail an dich selbst, hier im Forum, dann kannst du es nach Belieben in bearbeiten oder du beginnst einfach in dem Thread in einem Kommentar darunter und bearbeitest diesen, bis es fertig ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Schau mal hier, da ist der Thread mit der Schablone. Entweder machst du es wie meine Wenigkeit und kopierst es in eine Mail an dich selbst, hier im Forum, dann kannst du es nach Belieben in bearbeiten oder du beginnst einfach in dem Thread in einem Kommentar darunter und bearbeitest diesen, bis es fertig ist.

 

 

Oh, habe nicht gesehen, dass es schon einen Thread gibt.

Vielen Dank :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Hallo,

ich würde gern den DLC-Leitfaden "The Cure" von "Plague Inc Evolved" schreiben.

Soll ich mir die Vorlage mit Bildern selbst erstellen oder kann mir das Leitfaden-Team in diesem Thread eine Vorlage posten?

Bisher habe ich den DLC hier noch nicht entdeckt.

Du könntest, wenn du direkt anfangen willst, dir die Leitfaden-Vorlage schonmal selbst erstellen, aber ohne Trophäenbilder. Ich finde die Trophäen-Liste im Moment nicht bei uns im System. Vielleicht könnte @MarcelGK mir mal den internen Link in Discord schicken, falls wir den haben, dann kann ich dir die Schablone basteln :)

 

edit

@Spyderman Hier hab ich dir die Vorlage erstellt :)

 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne einen Leitfaden für Battlefield 2042 erstellen. Ich habe mir bereits das Tuturial zur Leitfadenerstellung angesehen.

Ich weiß aber leider noch nicht, wo ich genau den Leitfaden erstellen kann. Ich würde gerne die Schablone von MarcelGK nutzen, die er zur freien Verfügung gestellt hat. Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen? Erstellt man den Leitfaden in einem Word Dokument und reicht ihn dann anschließend hier ein oder kann ich direkt hier den Leitfaden erstellen.

 

Gruß Mr_X__1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr_X__1997:

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne einen Leitfaden für Battlefield 2042 erstellen. Ich habe mir bereits das Tuturial zur Leitfadenerstellung angesehen.

Ich weiß aber leider noch nicht, wo ich genau den Leitfaden erstellen kann. Ich würde gerne die Schablone von MarcelGK nutzen, die er zur freien Verfügung gestellt hat. Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen? Erstellt man den Leitfaden in einem Word Dokument und reicht ihn dann anschließend hier ein oder kann ich direkt hier den Leitfaden erstellen.

 

Gruß Mr_X__1997

 

Huhu!

Coole Sache - Also die Schablone ist genau dafür da - dass du sie dir kopierst (bitte auf keinen Fall zitieren) und dann packst du sie dir am besten erstmal in eine PN an dich selbst, hier im Forum.

Verwende auf keinen Fall ein Word Dokument, arbeite einfach in deiner PN, denn hier hast du bereits alle Funktionen, die du auch im Leitfaden nutzen kannst. Sobald du die benötigten Voraussetzungen erfüllst, nämlich die benötigte Anzahl Trophäen für das Spiel, kannst du deinen Leitfaden posten. Das machst du im selben Thread, wo du auch die Schablone gefunden hast. Er sollte zu diesem Zeitpunkt aber schon gut ausgefüllt sein - er muss nicht fertig sein, aber zu jeder Trophäe sollte etwas dort stehen :)

Das Leitfaden Team wird das sofort bemerken und dir ab diesem Zeitpunkt zur Seite stehen.

 

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr_X__1997:

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne einen Leitfaden für Battlefield 2042 erstellen. Ich habe mir bereits das Tuturial zur Leitfadenerstellung angesehen.

Ich weiß aber leider noch nicht, wo ich genau den Leitfaden erstellen kann. Ich würde gerne die Schablone von MarcelGK nutzen, die er zur freien Verfügung gestellt hat. Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen? Erstellt man den Leitfaden in einem Word Dokument und reicht ihn dann anschließend hier ein oder kann ich direkt hier den Leitfaden erstellen.

 

Gruß Mr_X__1997

Hey :)
In der PN habe ich dir ja schon mitgeteilt, dass du dir am besten auch mal den Thread "
Trophäen-Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste" anschaust, damit du weißt, wie das Ganze so abläuft bei uns. Dort steht unter dem Punkt "Welches Spiel braucht einen Leitfaden?" folgendes:

Zitat

Ein Leitfaden kann im Leitfaden-Thread des jeweiligen Spiels erstellt werden, ohne jemandem Bescheid geben zu müssen. Sollte es zu einem Spiel, zu welchem ihr einen Leitfaden erstellen wollt, noch kein eigenes Unterforum geben oder handelt es sich um einen DLC-Leitfaden, so muss dieser hier erstellt werden: Trophäen-Leitfäden.

Lies dir auch in diesem Thread mal den Startpost durch (erster Post im Thread). Dort steht der ganze Ablauf drin. Bei noch offenen Fragen, die du vielleicht hast, findest du dort bestimmt ein paar Antworten.
Dass du dir das Tutorial angesehen hast, ist schonmal eine super Sache! Das hilf dir und auch uns vom Leitfaden-Team ein ganzes Stück weiter!

Kopiere einfach den Beitrag von MarcelGK im Leitfaden-Thread von Battlefield 2042 , füge in als neuen Post in diesen Thread ein und bearbeite ihn dann. (Entferne aber noch das "zur freien Verfügung" ganz oben damit ersichtlich ist, dass es ein Entwurf von dir ist. Den Entwurf kannst du dann jederzeit bearbeiten. Wir vom Leitfaden-Team haben unsere Augen fast überall. Wir bekommen also mit, wenn du da was machst :)

Was du nie! nie nie nie nie nie nie nie machen darfst ist einen Leitfaden in einem Word-Dokument vorschreiben!!!!!!  Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann. Wenn du einen Leitfaden vorschreiben willst, kannst du das machen, indem die eine PN hier im Forum an dich selbst schickst und dann später den Leitfaden aus der PN in den Leitfaden-Thread kopierst. Wenn man was kopiert aus einem Word-Dokument und hier im Thread einfügt ist das ne Katastrophe, weil es die ganze Formatierung zerstört und man ales neu machen darf.

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe braucht, steht dir das Leitfaden-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bis dahin viel Spaß beim Erstellen eines Leitfadens

SB-28-SB



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauntless hat vor kurzen ein Update gehabt in dem weitere Trophäen auch vergangener Updates hinzugefügt wurden. Zudem wurde auch eine separate Liste für die PS5 Version eingeführt.  Nun habe ich diesbezüglich der Trophäen und den Leitfäden gleich mehrere Fragen:

  1. Die PS4 Version hat keine Platin, dafür aber 13 DLCs. Die PS5 Version hat die gleichen trophäen wie die PS4 Version, aber in einer Liste (ohne DLCs) und mit Platin. Beide Versionen müssten demnach einen eigenen LF haben, oder?
  2. Da sich die Trophäen in keinster Weise unterscheiden, kann man den gleichen Text für beide LF benutzen? Also quasi einfach eine 1zu1 Kopie vom LF machen?
  3. Wenn die Antwort zu Punkt 3 ist, kann man den Text von bereits vorhanden LF der PS4 Version in den LF der PS5 Version übernehmen, auch wenn man nicht der Autor des LF der PS4 Version ist?

 

Danke für die Antwort und sorry wenn es etwas kompliziert erklärt wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @NGDMF :seeya:

 

Zunächst erstmal: Danke für deine Umsicht und dein Interesse "Dauntless" betreffend.

Und nun direkt zu deinen Fragen:

vor 2 Stunden schrieb NGDMF:

1. Die PS4 Version hat keine Platin, dafür aber 13 DLCs. Die PS5 Version hat die gleichen trophäen wie die PS4 Version, aber in einer Liste (ohne DLCs) und mit Platin. Beide Versionen müssten demnach einen eigenen LF haben, oder?

 

Das ist korrekt. Auf jeden Fall braucht's dann für die PS5-Version ein eigenes Unterforum, damit auch die Platin entsprechende Bewertungsthreads erhält...

@MarcelGK, würdest du dich bitte darum kümmern?

 

vor 2 Stunden schrieb NGDMF:

2. Da sich die Trophäen in keinster Weise unterscheiden, kann man den gleichen Text für beide LF benutzen? Also quasi einfach eine 1zu1 Kopie vom LF machen?

 

Nun ja, das ist nur bedingt der Fall, da bei 1-zu-1-Kopien die Kopie eines Leitfadens dann an @Mr. Robot übertragen wird...

 

vor 2 Stunden schrieb NGDMF:

3. Wenn die Antwort zu Punkt 3 ist, kann man den Text von bereits vorhanden LF der PS4 Version in den LF der PS5 Version übernehmen, auch wenn man nicht der Autor des LF der PS4 Version ist?

 

Also, ich übersetz das jetzt mal und äußere einen Wunsch bzw. einen Vorschlag von unserer Seite, da du die Voraussetzungen zum Schreiben des PS5-LFs und nahezu aller (bis auf zwei) PS4-DLC-Leitfäden erfüllst. Es wäre sinnvoll, wenn du nach und nach die DLC-Leitfäden erstellst (so wie du es hier ja für "Killing Floor 2" auch schon begonnen hast) und wir vom LF-Team das dann für die PS5-Version und @Mr. Robot aufbereiten. Andersrum wäre es zwar auch möglich, also dass du den PS5-LF machst, aber wir dann eben 13 DLC-Leitfäden an @Mr. Robot übertragen müssten, von der "Problematik" abgesehen, dass du dann eben Inhalte von dem schon vorhandenen Dauntless-LF übernehmen könntest, was vielleicht nicht zwingend deinem Schreibstil entspricht. 13 Leitfäden (im Vergleich zu einem) für dich sollte doch auch nicht schlecht klingen, oder? Und mit unseren "neuen Richtlinien", dass man 5 Leitfäden innerhalb von einer Woche fertigmelden kann, sollte das doch auch recht schnell gehen :smile:

Wenn du die DLC-Leitfäden erstellen möchtest, könntest du uns hier bescheid geben und wir erstellen dir dann entsprechende Schablonen dazu :yesnod:

 

Soweit erstmal alle Klarheiten beseitigt? :lol:

Bei weiteren Fragen und Problemen kannst du dich gerne hier nochmal melden. Wir vom LF-Team helfen dir dann schnellstmöglich weiter.

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller Danke für die schnelle Antwort. War ein Weilchen inaktiv im Forum und wusste deshalb nicht, wie das mit den Doppelversionen (PS4 und PS5) geregelt wird. Danke für die Erklärung :)

 

Ich wusste nicht genau womit ich anfangen sollte, DLC Leitfäden oder den von der PS5 Version. Aber das hat sich ja dann jetzt geklärt. Mir ist es auch lieber, wenn ich die DLCs machen kann. Da kann man sich die Zeit besser einteilen, als wenn man einen LF mit 40+ Trophäen schrieben muss. Ihr könnt also gerne die Schablonen erstellen und ich werde versuchen diese dann nach und nach aufzufüllen ;)

 

 

Zum Killing Floor 2 - DLC Leitfaden, soll ich da die Schablone die jetzt bereitgestellt wurde benutzen oder reicht es, wenn ich mein Post so bearbeite, dass die Formatierung identisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 22:19 schrieb NGDMF:

Ihr könnt also gerne die Schablonen erstellen und ich werde versuchen diese dann nach und nach aufzufüllen ;)

 

 

Das ist dank @Billie_691 grade in Arbeit und du erhältst dann hier nochmal eine Information mit entsprechenden Verlinkungen darüber :yesnod:

Wie schon angedeutet, beachte dabei einerseits die Mindestvoraussetzungen, um einen LF erstellen zu dürfen und andererseits auch, dass du maximal 5 Leitfäden in Bearbeitung haben darfst.

 

Am 15.12.2021 um 22:19 schrieb NGDMF:

Zum Killing Floor 2 - DLC Leitfaden, soll ich da die Schablone die jetzt bereitgestellt wurde benutzen oder reicht es, wenn ich mein Post so bearbeite, dass die Formatierung identisch ist?

 

Das hättest du machen können wie du wölltest... Sieht jetzt aber schon sehr passend und gut aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @NGDMF :seeya:

 

Hier findest du deine Vorlagen für die DLC-Leitfäden zu "Dauntless":

 

Du kannst mit dem jeweiligen Leitfaden-Entwurf direkt auf diese Themen antworten.

Beachte bitte die Hinweise von @stiller, dass du maximal fünf Leitfäden gleichzeitig in Bearbeitung haben darfst. Weitere Leitfäden dürfen erst erstellt werden, wenn diese geschlossen sind. Außerdem musst du mindestens 30% der Trophäen pro DLC erspielt haben, um die Berechtigung für das Erstellen eines Leitfadens zu haben. Im Moment trifft das auf zwei der DLCs noch nicht zu.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden, wir helfen dir dann weiter. :)

 

Grüße,

Billie

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Billie_691:

Hallo @NGDMF :seeya:

 

Hier findest du deine Vorlagen für die DLC-Leitfäden zu "Dauntless":

 

Du kannst mit dem jeweiligen Leitfaden-Entwurf direkt auf diese Themen antworten.

Beachte bitte die Hinweise von @stiller, dass du maximal fünf Leitfäden gleichzeitig in Bearbeitung haben darfst. Weitere Leitfäden dürfen erst erstellt werden, wenn diese geschlossen sind. Außerdem musst du mindestens 30% der Trophäen pro DLC erspielt haben, um die Berechtigung für das Erstellen eines Leitfadens zu haben. Im Moment trifft das auf zwei der DLCs noch nicht zu.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden, wir helfen dir dann weiter. :)

 

Grüße,

Billie

 

Danke, dass die Schablonen so schnell bereitgestellt wurden. Hab ja damit mehr als genug zu tun über die Feiertag ;)

Die 30% bei den die DLCs habe ich schon, muss mich nur in die PS4 Version des Spiels einloggen zum Synchronisieren :P

 

LG

NGDMF

Bearbeitet von NGDMF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...