Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 6

09.05.2021

 

 

Nach 2 Monaten bin ich zurück, ich habe meinen PC erst einmal wieder zum laufen gebracht, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir einen neuen zulegen muss. Oder einen Laptop, was Platzsparender wäre.

 

In den vergangenen Wochen hat sich einiges getan, leider eher weniger gut für meine selbst auferlegten Challenges. Da ich mich bei der 100% Club Games Challenge mit angemeldet habe, kommen jetzt „hauptsächlich“ ungespielte Spiele zum Zuge, damit ich am Ende nicht auf Minuspunkten sitzen bleibe.

 

Meinem Backlog kommt das zwar zugute, meinen Challenges nicht wirklich. Ich muss also danach wirklich gezielt daran „arbeiten“, damit ich am Ende nicht bei allen dreien versage.

 

Daher fangen wir gleich mal mit den Berichten an.

 

 

 

Se141cb.png

[PS4]Roundout by Powgi [Neu:26/26 Trophäen]

 

Da ich auf der einen PS4 einen vollen Speicher habe, musste ich zur anderen PS4 wechseln und da hab ich mich erst einmal um dieses Spiel gekümmert, da es nicht allzu lange dauerte. Hab es tatsächlich über einige Tage vor der Arbeit immer mal etwas gespielt. Am Anfang hab ich es noch alleine versucht, bin aber schnell zu einem Guide gewechselt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% :platin:

 

 

 

S639997.png

[PS4]Persona 5 [Alt:39/49 Trophäen][Neu:42/49 Trophäen]

 

2017 hatte ich mir das Spiel ausgeliehen, es aber nie komplett fertig gespielt, weil mich irgendwann die Lust verließ, ich hab es dann später kostengünstig, noch mal original verpackt erworben und dachte mir, jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt, es fertig zu spielen.

 

Hab mit meinem Savedaten ein NG+ gestartet und an den entsprechenden Stellen dann schon darauf geachtet, fehlende Personas, in meinem Fall eher die Schatzdämonen in dem entsprechenden Palasten zu holen, in denen sie auftauchen, um an der Komplementierung voranzutreiben.

 

Kurz vorher hab ich mir für die Trophäe, die man bekommt, wenn man Satanael fusioniert, erst mal einen extra Save angelegt, mein ganzen Geld darin investiert und mir die Trophäe geholt, dann den Save wieder geladen, denn das Geld wird noch benötigt und wenn es dann am Ende nur noch Satanael ist, der fehlt, wird er noch einmal fusioniert. Dann wird es auch billiger, da meine Leute dann schon entsprechend gelevelt sind. Und Satanel soll wohl mit entsprechenden Fertigkeiten gut gegen die Zwillinge sein, die ich auch noch besiegen muss.

 

Ich habe es auch geschafft, dass ein Charakter als Geisel genommen wurde und konnte diese befreien und auch 3 oder mehr Gegner in einer Runde mit der Schusswaffe besiegen.

 

Bin jetzt an der Stelle, an der man Haru bekommt und mit ihr zusammen, den Palast ihres Vaters betritt.

 

In dem Spiel geht es dann in absehbarer Zeit auch weiter, damit ich nicht wieder völlig raus komme, doch zuvor wurden andere Spiele gespielt und beendet. Den spontan hatte ich mit Persona 5 Strikers gekauft.

 

Fortschritt 75% auf 80%

 

 

 

S33313a.png

[PS4]Persona 5 Strikers [Neu:47/47 Trophäen]

 

Das Spiel spielt ein halbes Jahr nach den anderen, die Leute haben Sommerferien, Joker kommt zurück und sie überlegen, wie sie diese verbringen können. Am Ende kommt es ganz anderes als geplant.

 

Durch Zufall landen Morgana, Joker und Ryugi in einem Palastähnlichen Gebiet, obwohl es die gar nicht mehr geben sollte, sie treffen dort auf Sophia, die von sich behauptet, Beschützerin der Menschheit zu sein.

 

Die anderen werden darüber informiert und langsam kristallisiert sich heraus, dass es keine Palaste sondern eher Gefängnisse sind. Diese gilt es zu reinigen.

Damit beginnt also eine Reise mit einem Wohnmobil und unterwegs versuchen sie zu lösen, woher diese Gefängnisse kommen und wer dafür verantwortlich ist.

 

Und diese Gefängnisse können auch jederzeit wieder betreten werden, während die Palaste verschwanden, sobald man deren Palastherrn besiegt hatte.

 

Ich fand das Spiel im Vergleich zum normalen Persona relativ leicht, nur am Ende gab es mal wieder eine verdammte grindlastige Trophäe. Um alle Bindungs Skills aufs Max zu bringen, musste man das Bindungslevel auf 99 bringen, am Ende der Story war es bei mir um die 60, was darauf hinaus lief, ein und die selbe Anfrage immer und immer wieder zu tätigen oder in Otawa einer Statue die Füße zu reiben, den Bildschirm zu verlassen, zurück zu kehren und das gleiche erneut zu tun. Bei mir wurde der Brudermörder gefühlt 1000x besiegt. Andere haben es am Metatron gemacht, aber der rief immer Gegner dazu und das fand ich total nervig. Oder sie haben auf Gnadenlos den Schlangengott erledigt. Auch nichts für mich. Damit war ich dann zwar länger als andere mit dem Grind beschäftigt, aber am Ende zählt nur das es fertig wurde.

 

Ein Bekannter von mir spielte zu der Zeit dann Persona 5 Royal und da hab ich ihn gefragt, ob wir im Anschluss nicht unsere Spiele tauschen wollen, dann hätte jeder von uns die Möglichkeit für den Kostenpunkt von einem Spiel die Möglichkeit zwei zu spielen. Und so haben wir das dann auch getan.

 

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S8fc795.png

[PS4]Phoenix Wright – Ace Attorney Trilogy [Neu:31/31 Trophäen]

 

Das stand schon eine Weile auf meiner Liste und als es dann vor einiger Zeit im Sale war, habe ich es mir gegönnt. Die Spiele kannte ich noch vom DS und bis vor kurzem standen diese auch noch in meinem Regal, bis ich angefangen habe, alle DS Spiele zu verkaufen.

 

Daher hatte ich auch keine großen Schwierigkeiten mit den einzelnen Teilen, nur für die Lunchbox Trophy hab ich mir einen Guide zunutze gemacht, da ich ungern die Fälle noch mal wegen etwas verpaasbaren spielen wollte.

 

Wenn man alles hintereinander spielt, merkt man erst wirklich, wie alles von Beginn bis Ende irgendwie zusammen hängt. Das fand ich schon spannend. Ich muss aber auch sagen, das ich froh war, als die Trilogy fertig war, denn noch mehr Fälle hätte ich nicht spielen wollen, da es dann etwas öde wurde, immer das gleiche zu tun.

 

Für mich bedeutet das, einen Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: und das erste angemeldete Spiel der Challenge war fertig.

 

 

 

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising:

 

[dlc]Ein neuer Gott [Alt: 4/6 Trophäen][Neu: 4/6 Trophäen]

[dlc]Der Mythos aus dem Osten [Neu:0/6 Trophäen]

[dlc]Die verlorenen Götter [Neu:4/6 Trophäen]

 

In meinem letzten Update habe ich hier vom ersten dlc berichtet, an dem hat sich seither auch nichts geändert. Ich konnte mich einfach nicht zu den letzten Prüfungen aufraffen.

 

Daher war ich froh, als der zweite dlc dann raus kam, voller Freude habe ich ihn begonnen, in dem spielt man ein jungen Mann namens Koi, der wieder mal alleine zu sein scheint, weil alle anderen ebenfalls zu Stein geworden sind. Er folgt einer Melodie und trifft auf die Göttin Nuwa, die der Ansicht ist, er solle im Tempel bleiben, da es dort sicherer ist, doch er befreit sich daraus und so folgt man ihr, bekommt dann eine Questline von ihr und ab da fingen die Probleme an.

 

Die ersten paar Quests konnte ich machen, auch paar Herausforderungen erledigen, ebenfalls traf ich auf den anderen Gott, von dem man eine weitere Questline bekam, die ich aber erst einmal beiseite ließ.

 

Nicht soviel durcheinander dachte ich mir, bis Nuwa's Questline es erforderte, 2 Drachenseelen zu einem Baum zu bringen, denn dort hängte sich mein Spiel immer wieder an der gleichen Stelle in der Sequenz auf, was mich daran hinderte, die Questline weiter fort zu führen, geschweige denn zu beenden. Und da hatte ich dann nicht mal mehr Lust auf die andere Questline und hab das Spiel voller Frust wieder aus gemacht.

 

Jetzt kam der dritte dlc heraus, den ich dann gestartet habe. Mit dem Hinweis, er würde Spoiler zum ersten dlc mit sich bringen und man sollte doch diesen zuerst beenden. Ja, Ja Spiel, erzähl du nur. Mir egal. Hab den ja fast fertig, große Spoiler können daher kaum auf mich zukommen.

 

Man beginnt den dlc auch damit, das Fenyx auf dem Olymp festhängt, denn offenbar zanken sich die Götter mal wieder, so dass auf der Erde völliges Chaos herrscht und mal wieder dem Untergang geweiht ist, weil das Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist.

 

Zeus hat Fenyx verboten sich einzumischen, obwohl sie nun die Göttin der Einigkeit ist, mit Athena zusammen überlegt sie dann, aber einen neuen Helden zu finden, der die Götter zurück bringt, die Zeus den Rücken gekehrt und den Olymp verlassen haben. Zum einen sein Bruder Poseidon, zusammen mit anderen Göttern.

 

Sie erblicken Ash, eine junge Frau, die mal wieder, völlig alleine ist, weil es sonst niemanden mehr gibt. Sie wird mit der Aufgabe betraut und macht sich auf den Weg und bisher läuft in dem dlc auch alles gut. Die Hälfte der Gegend habe ich bereits erkundet, man trifft auf Demeter, Poseidon und Hades und jeder wollte Hilfe. Eigentlich sollte noch eine Göttin dort sein, die fand ich dann völlig zugefroren in dem Teil der Insel, die irgendeinem geflügeltem Gott gehörte, dessen Name ich gerade vergessen habe.

 

Übrigens muss man für alles was man tut, Opfergaben an Altaren darbieten, sei es zum speichern, sei es um die Schnellreise zu aktivieren, sei es, um in weitere Gebiete zu kommen. Sogar zum aufbessern von Fertigkeiten, Waffen usw. muss eine Opfergabe dargeboten werden. Ich bin jetzt im dlc soweit, dass ich mich durch Poseidons Heiligtum kämpfen muss, um ihn auch noch dazu zu bringen, zurück zum Olymp zu kommen. Im moment ist er beleidigt, da er Demeter seine Liebe gestehen wollte, doch von erfahren hat, dass sie bereits wieder auf dem Olymp ist. Die weltlichen Sorgen interessieren ihn nicht. Und Hades führt was im Schilde, für ihn sollte man Tartaros Dungeon reinigen (schon wieder Dungeons). Der letzte soll sich weit unter dem Meer befinden. Also werde ich wohl auch da Poseidons Hilfe brauchen.

 

Somit wird das Spiel wohl in nächster Zeit auch wieder mehr gespielt werden, ich werde mich sogar noch mal um den zweiten dlc kümmern, habe ich doch den Hauptsave auf die zweite PS4 befördert, da die nun mehr in Nutzung ist, da auf dieser mehr freier Speicher ist, welchen in ja brauche, wegen der 100% Spiele Challenge.

 

 

Fortschritt von 90%, runter auf 68%, zurück auf 77%

 

 

 

S83e47e.png

[PS4]Persona 5 Royal [Neu: 53/53 Trophäen]

 

Nachdem mein Bekannter und ich uns zu Tausch entschieden hatten, hab ich dieses Spiel dann ebenfalls bei der 100% Games Challenge angemeldet, da es ein guter Punktegeber war und in dem Teil die Trophäen leichter zu holen waren, als in der normalen Version, da man hier nur einmal durch die Story muss und nicht 2x.

 

Da die Story bis auf einige, wenige Dinge, bezogen auf die beiden neuen Charaktere gleich ist, habe ich Sequenzen übersprungen, ich musste das alles nicht noch mal lesen und habe nur das gelesen, was neu war, damit spart man schon gut Zeit ein. Auch war ich zu dem Zeitpunkt gerade krank und konnte daher intensiv spielen.

 

Ich persönlich finde, diesen Zusatz hätte man sich sparen können, auch wenn Kazumi niedlich war und der Doktor einfach nur nervig, vor allem weil man seine Freundschaft bis zu einem bestimmten Punkt auf max. haben musste, um in Royal Ending zu landen.

 

Aber gut, so kann man auch extra Geld machen.

 

Ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel und kann das zweite Challenge Spiel abhaken.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1f7f80.png

[PS4]Spirit of the North [Alt:18/25 Trophäen][Neu:25/25 Trophäen]

 

Wer sich erinnert, dieses Spiel hatte ich letztes Jahr im Dezember bereits als PK bei mir und hatte mich dann für einen zweiten Versuch eintragen lassen, da ich es damals nicht beendet hatte.

 

Es kam jetzt also wieder zu mir und ich musste die Kapitel wiederholen, in denen mir noch Schamanen fehlte, habe mich dafür mit einem Videoguide bewaffnet und über paar Tage jeweile ein Kapitel erledigt. Das ging relativ gut.

 

Als ich dann zu der Stelle kam, an der man gut die Trophäe mit den „8 Sekunden in der Luft sein“ erledigen konnte, habe ich das gleich mit erledigt, hat ziemlich viele Versuche benötigt und Fluchen

meinerseits. Aber am Ende hat es dann doch geklappt.

 

Alles was dann noch fehlte, war im Kapitel 7 allen Schamanen die man befreit hatte, einmal zu begegnen und das war vielleicht eine Sucherei. Das Gebiet ist so riesig und vor allem der Wald sah überall gleich aus. Am Ende brauchte ich tatsächlich auch dafür einen Guide.

 

Nach 4 Monaten konnte es also beendet werden.

 

Fortschritt von ?? auf 100% = :platin:

 

 

 

S9e9788.png

[Vita]Diabolik Lovers – Dark Fate [Neu:32/32 Trophäen]

 

Ich hab von diesen Novellen schon einige Teile gespielt und habe diesen dann vor kurzem auf einem bekannten Auktionshaus erworben. Dummerweise ist das Spiel, wie seine Vorgänger in japanisch und daher blieb mir nur skippen.

 

Im Grunde geht es aber darum, dass die Protagonistin von ihrem Vater (einem Priester) zu einem Herrenhaus geschickt wird, indem sie zukünftig leben soll, da er wohl außer Landes sein wird. Was ihr nicht gesagt wurde, dass in diesem Haus eine Menge junger Vampire lebt. Voller Angst versucht sie zu fliehen, was ihr aber nicht gelingt, stattdessen betritt sie einen Raum, indem sie ein Tagebuch ihres Vaters findet und erfährt, dass er nicht einmal ihr richtiger Vater ist.

 

Das gute Mädel soll als Opfer herhalten. Oder als Braut. So genau in ich mir nicht sicher. Jedenfalls sind alle Vampire eigentlich Brüder, aber von unterschiedlichen Müttern. Ja in dieser Novelle können Vampire normal geborenb werden oder aber Menschen können zu welchen werden.

 

Das Spiel hat pro Jungen 3 Enden. Im Haus leben 6.

Doch dabei bleibt es nicht. Es gibt auch noch einen anderen Vapire Clan, die das Mädel irgendwann entführen und auch diese stehen dann zur Auswahl. Und dann noch mal 2 extra Männer, die nicht nur Vampire sind, deren Magie ist so stark, dass sie sich auch verwandeln können, der eine bevorzugt da seine Wolfsform. Also wieder mal völlig abgefahren.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S971905.png

[PS4].Hack//G.U. Last Recode [Neu: 43/52 Trophäen]

 

 

Ich bin noch einmal meine ungespielten Spiele durch gegangen und habe in meiner Sammlung das gefunden und gesehen, das es ein weiterer, guter Punktegeber für die 100% Club Games Challenge ist und hab es zusätzlich noch mit angemeldet. Mit Persona 5 Royal aus dem Weg, habe ich dann das gestartet.

 

Die damaligen PS2 Spiele der der .Hack Reihe hatte ich auch gespielt, doch als ich jetzt mit Vol.1 des Nachfolger's anfing, hab ich das Gefühl gehabt, mir fehlen Storyinhalte. Vielleicht wird das in den Animes/Mangas erwähnt oder ich hab den Teil einfach verdrängt.

 

Während man in den PS2 Teilen Kite spielt, spielt man jetzt Haseo, der bei seinem ersten Spielersuch gleich mal von anderen Spielern gekillt wird. Also sein Spielcharakter, da man hier ja ein simuliertes MMORG spielt. Ovan findet ihn, heißt ihn in „The World“ willkommen. Dann ein Schwung 8 Monate in die Zukunft, Haseo ist nun ein gefürchteter SKK (steht wohl für Spiel Killer Killer). Er tötet also Spieler, die andere Spieler töten, die das rein aus Freude tun. Weiter ist er auf Rache aus, da er Tri Edge für den Tod von Shino macht, der ihren Spiel Charakter getötet hat, woraufhin sie in der Realen Welt ins Koma fiel. Und ich wußte nicht mehr, wer Shino ist, geschweige denn, das sie von Tri Edge gekillt wurde.

 

Ovan verschwand irgendwann einfach und taucht aber von Zeit zu Zeit wieder auf, mysteriös und geheimnisvoll, erzählt ihm, Tri Edge würde am Ort des Geschehens wieder auftauchen, nun....

tut er auch, zumindest das Wesen, welches er für Tri Edge hält, auf ihn wird Datenabzug angewendet, was zu Folge hat, dass Haseo wieder auf Stufe 1 landet.

 

Und da beginnt mein Abenteuer, bzw Haseo's neues Abenteuer. Er lernt neue Leute kennen, muss lernen, sich auch auf andere zu verlassen, muss nicht nur Rache im Sinn haben und muss offen für die Wahrheit sein.

 

Er lernt Atoli kennen und ist erschrocken, über ihr Aussehen, da sie das gleiche Charaktermodel hat, wie einst Shino. Mit der Zeit lernt er, darüber hinweg zu sehen, allerdings immer noch auf Rache aus, da er Shino vermisst und möchte, dass sie in der realen Welt endlich wieder aus dem Koma erwacht.

 

Die Story zieht sich über 3 Vol. Und zusätzlich gibt es dann noch Vol.4, welches nun den Epilog darstellt.

 

Ich bin mittlerweile am Ende von Vol.4 beim Endboss. Doch der hat mir bei meinem einen Versuch völlig die Nerven geraubt, dass ich aus gemacht habe, um das ganze etwas sacken zu lassen und dann frisch ein weiteres mal zu probieren.

 

Ferner fehlen in Vol.3 noch Aufräumarbeiten. Jedes Vol. hat zum Glück seine eigenen Saveslots und so stellt das ganze kein Problem dar.

 

Wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall fertig gemacht. Muss es werden, wegen Challenges und so. ^^

 

Fortschritt von 0% auf 80%

 

 

 

Sa5c189.png

[PS4]Nexomon: Extinction [Neu:37/57 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel was ich bei der Challenge angegeben habe und ich hab es gestartet, als ich Abstand zu .Hack haben wollte. Ich schätze, das werde ich jetzt auch erst fertig machen und dann zurück zu .Hack wechseln.

 

Das Spiel ist auch relativ schnell machbar. Dank Tipps von @tadini und einem Link zu den Nexomon, konnte ich schon relativ früh damit beginnen, den Großteil der ersten Nexomon Arten zu fangen. Den sobald die zweite und dritte Stufe auftaucht, ist es zwar immer noch möglich, die erste zu fangen, wird aber etwas erschwert.

 

Mittlerweile bin ich bei knapp 30h, hab etwa ¾ der Story fertig, alle Nebenquests die bis zum jetztigen Zeitpunkt möglich waren, der Rest kommt, wenn ich die Story vorantreibe, habe 200/381 Nexomons.

 

Dank Exp Kernen die man dem kämpfenden Nexomon anlegen kann und alle anderen bekommen Kerne für das erhalten von exp, ohne das sie selbst kämpfen müssen, geht das leveln und weiter entwickeln relativ zügig von der Hand.

 

Der momentane Fortschritt beläuft sich daher von 0% auf 52%

 

 

Durchschnitt

Stand 09.05.2021

Alt: 91,92%

Neu: 91,92%

 

 

 

Backlog

 

+ Bee Simulator

+/- Diabolik Lovers - Dark Fate

+/- Persona 5 Strikers

+/- Persona 5 Royal

- Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy

- Roundout by Powgi

+ Summer in Mara (Sale)

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2367

 

Neu:

+ 9 Assassins Creed Valhalla: dlc:Wrath of the Druids

+ 9 .Hack// G.U. Last Recode

+ 6 Immortals Fenyx Rising - Der Mythos as dem Osten

+ 6 Immortals Fenxy Rising - Die verlorenen Götter

+ 20 Nexomon: Extinction

 

Alt:

- 4 Immortals Fenyx Rising - Die verlorenen Götter

- 7 Spirit of the North

- 3 Persona 5

 

 

= Aktuell: 2403

 

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zwei Monate hast du ja ganz ordentlich was 'erledigt', Glückwunsch :D

 

Scheinbar sind zur Zeit einige im Persona Fieber, hab das schon in mehreren Listen gesehen jetzt ^^ Super, dass du Strikers und Royal direkt abschließen konntest, und das normale P5 dauert sicher auch nicht mehr lange.

 

Die Phoenix Trilogie mag ich auch nochmal spielen, ich hoffe immer dass die im Sale mal noch ein paar € mehr runtergeht :D Hab dann nmlich auch dem DS noch die Nachfolger da, und davor sollte ich mein Wissen mal wieder auffrischen...

 

Die Fenix DLCs klingen ja, bis auf den ersten, nicht verkehrt. Hoffentlich kommst du bald um den Bug drum rum, und kannst den Rest auch noch fertig machen.

 

Hack hab ich tatsächlich noch nie gespielt, also würden mir wohl auch erstmal Verkenntnisse fehlen. Wusste gar nicht, wieviele Teile es davon gibt.

 

Auch Nexomon interessiert ich eigentlich - du hast dieses Mal echt fast nur Spiele, die ich noch nicht gespielt hab, aber noch möchte, fies :D Summer in Mara ist beim letzten Sale auch zu mir gewandert, mal sehen, wann das dran kommt :)

 

Deine Challenges gehen sicher wieder gut weiter, sobald die 100 % Challenge vorbei ist, die hat bei mir auch alles etwas durcheinander geworfen. Aber das Jahr ist ja noch lang ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich habe zwar nichts davon bis jetzt selber gespielt aber einige Spiele werden es sicher auch noch in meine Liste schaffen. Spirit of the North mit Sicherheit. Und P5. Mal eine Frage. Royal und das ursprüngliche P5 sind ein und das selbe Spiel? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja werde ich mir wohl Royal zulegen. Viel Spaß dir weiterhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

ich danke dir. Strikers und Royal gleich abzuschließen, war kein großes Problem.

Sonderlich schwer waren sie nicht, nur Royals ist am Ende hin ziemlich GRinlastig,

bis man das Bindungslevel auf 99 hat. Und Royal ist um einiges leichter als

die normale Version.

 

Es gibt zur Phoenix Wright noch Nachfolger? Dann wäre es ja eigentlich toll,

wenn die auch noch auf die PS4 kommen würden. Spielt man da dann immer

noch Phoenix?

 

Fenyx (mit y) hab ich bis jetzt tatsächlich nicht weiter gespielt. Die Nexomons

hatten mich im Griff. Ich hoffe aber auch, dass ich den Bug irgendwie umgehen

kann, im Forum hatte einer das gleiche Problem und hat geschrieben, er hätte dann wie

wild die Kreistaste gedrückt, da die zum überspringen von Sequenzen ist.

Werde ich dann eventuell auch mal testen, wenn es sich jetzt wieder aufhängen sollte.

 

Zu .Hack (da gehört tatsächlich ein Punkt vor, der das Wort dot darstellen soll),

gibt es 4 PS2 Titel, diverse  Mangas und Animes und nun die 3 Volumen auf der PS4, plus

das zusätzliche Vol4, welches nur einen Epilog darstellt und im Vergleich zu den anderen

Teilen relativ kurz ist.

 

Wie die ganzen Dingen zusammenhängen weiß nicht mal ich.

 

Summer in Mara hab ich gestern gestartet. SCheint bis jetzt ganz nett zu sein.

Allerdings scheint es praktisch nur aus Quests zu bestehen. Mache dies, damit du das

bekommst, um das herzustellen. Denn ohne Gegenleistung helfen wir dir nicht.

Schönes Volk.

 

@MS120581

Danke dir. Das hast du richtig verstanden. Die eigentliche Story von P5 und P5R ist identisch,

nur hat P5R halt zwei zusätzliche Charaktere mit etwas mehr Inhalt bekommen und es

wurde zeitlich etwas verlängert. Außerdem sind die Trophäen leichter zu bekommen.

Man muss aber aufpassen, das man bis zu einem bestimmten PUnkt das Ende für P5R

freischaltet, sonst endet man im normalen Ende.

Da mache Dinge, die man in P5 erst im zweiten Durchgang erspielen konnte, in

P5R wegfallen.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey! :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, das kann sich ja sehen lassen. Ace Attorney kannte ich auch schon vom DS damals, und ich habe die Spiele zu der Zeit geliebt, weswegen ich mir das Spiel ja damals schon ein paar Monate vor Erscheinungsdatum bei uns auf Disc aus Japan geholt hab, nachdem ich erfahren habe, dass auch diese Version englische Texte haben wird. Dann hatte ich erstmal einige Startschwierigkeiten, da die "neue" Optik mir nicht mehr so gut gefallen hat, obwohl das Spiel ja nach wie vor dasselbe war, nur etwas aufgehübscht (das aber leider nicht allzu hochwertig), bis es mich dann aber doch komplett gefesselt hat. Wusstest du, dass bald eine neue Collection rauskommt? Ich freu mich schon drauf, und diese Teile kenne ich tatsächlich noch nicht. :x

 

Den Rest kenne ich (zum Teil noch) nicht, auch wenn mich Diabolik Lovers vom Artwork-Stil her reizen würde. Aber da muss ich mich dann immer selbst am Riemen reißen, weil es mich frustriert, wenn ich dann nicht allzu viel verstehe, und die Zeit, dass ich mich wirklich mal mit nem Wörterbuch hinsetze, will ich mir dann auch nicht wirklich nehmen bei so einer japanischen Novelle.

 

Weiterhin viel Erfolg (auch bei der Challenge, da seid ihr ja alle schon so weit, und ich häng noch an meinem zweiten Spiel xD ), und dass der Computer sich gut benimmt, bis dann einmal ein neuer einziehen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Julia.

 

Gelesen hab ich deine Antwort schon vor einer Weile, doch seit dem Forum Update kann

ich vom Ipad einfach nicht mehr antworten und muss dazu immer an den PC und dazu habe ich

in den seltesten Fällen große Lust.

 

Da du ja im Team bist, könntest du es eventuell noch mal ansprechen.

Der Cache wurde gelöscht und trotzdem kann ich nicht antworten.

 

Jetzt aber zurück zu deiner Antwort.

Ich habe gelesen, dass es neue Teile geben soll, die wohl die Vergangenheit beleuchten sollen.

Kenne ich auch nicht, werden daher auch total neu für mich sein.

Die aufgehübschten Optik habe ich ehrlich gesagt nicht beachtet.

 

Diabolik LOvers würde dir sicherlich gefallen. Ich finde es schade, dass es diese Reihe nie

zu uns geschafft hat. Alle möglichen Novellen kommen jetzt zu uns, aber diese noch nicht.

 

Danke, auch dir weiterhin viel ERfolg bei der Challenge.  Jetzt müssen wir anderen

gegen all die Witcher 3 Spieler bestehen und um die oberen Plätze kämpfen. xD

 

 

 

 

 

 

Mein nächstes Update kommt heute Nachmittag. Jetzt keine Zeit mehr dafür. Die Arbeit ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tigress:

Gelesen hab ich deine Antwort schon vor einer Weile, doch seit dem Forum Update kann

ich vom Ipad einfach nicht mehr antworten und muss dazu immer an den PC und dazu habe ich

in den seltesten Fällen große Lust.

 

Da du ja im Team bist, könntest du es eventuell noch mal ansprechen.

Der Cache wurde gelöscht und trotzdem kann ich nicht antworten.

 

Ich bin zwar nicht Tami, aber vielleicht kannst du uns ja mehr Details geben. Wir hatten versucht dein Fehler zu reproduzieren. Es wäre von Vorteil, wenn du Angaben zum iPad machst (iPad Version, iOS Version, welchen Browser etc.). Vielleicht auch ein Screenshot, was das Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 7

09.05.2021 – 31.05.2021

 

Da wäre ich wieder mit einem Update. Ich habe mir diesmal mit Absicht bis zum Ende des Monats Zeit gelassen, da ich ab sofort gerne einen 4-Wochen Rhythmus einführen möchte. Ich weiß, ich wollte das erst nicht, aber in letzter Zeit tendiere ich doch dazu, mir diese Zeit einzuräumen. Setzt natürlich voraus, dass ich brav schon vorher mit dem Schreiben anfange, damit ich nicht am Ende alles auf den letzten Drücker machen muss.

 

Ich bin immer noch mit Spielen für die 100% Club Games Challenge beschäftigt, konnte da auch gute Erfolge erzielen und hab mich außer der Reihe mit einem Neuerwerb des letzten Updates zusätzlich beschäftigt, um mich selbst zu belohnen. Aber erst einmal zu den offenen Spielen.

 

 

 

Sa5c189.png

[PS4]Nexomon: Extinction [Alt:37/57 Trophäen][Neu:57/57 Trophäen]

 

Hier ging es natürlich weiter. Bei Spielen die bunt und knuffig sind, ist auch meine Laune gleich weit oben und umso motivierter bin ich.

 

Die Story wurde fertig gespielt, die restlichen Nebenquests erledigt und im Anschluß daran, mussten die fehlenden Nexomon entwickelt werden oder tatsächlich noch gefangen, wobei sich die Tyrannen ziemlich rar gemacht haben. Was da an Stunden drauf gingen, in denen ich in Kämpfe ging und geflohen bin, wenn es nicht ein Tyrann war, kann ich gar nicht genau benennen. Gefühlt war es ewig.

 

Auch einige Erstformen fehlten mir, sind mir wohl zu Beginn durch die Lappen gegangen und auch da brauchte es einige Versuche, bis sie sich dazu entschlossen haben, mal zu erscheinen.

 

Im Großen und ganzen ein wirklich spaßiges Spiel.

 

Fortschritt von 52% auf 100% = :platin:

 

 

 

S971905.png

[PS4].Hack//G.U. Last Recode [Alt:43/52 Trophäen][Neu: 52/52 Trophäen]

 

 

Beim letzten Update habe ich erwähnt, dass ich beim Boss von Vol.4 war, welcher mich im ersten Versuch so genervt hat, dass ich gefrustet das Spiel gewechselt habe. Es sollte auch einige Zeit ins Land ziehen, bisd ich mich dem Spiel wieder gewidmet habe. Vorher hab ich ein Spiel gespielt, welches als Neuzugang im letzten Update erwähnt wurde.

 

Und als ich es dann wieder in die Finger genommen habe, hab ich doch den Save von vol.3 gestartet, warteten doch noch Aufräumarbeiten auch mich, in Form von bestimmten Bedingungen, die man für die Ryu Bücher, namentlich Buch der 1000, von denen es 8 gibt und einige davon noch nicht auf Stufe 9 waren. Genauer gesagt waren diese so auf 7 und 8 und eines sogar erst auf 4, aber das war dann am Ende schneller fertig als die anderen fehlenden. Denn wenn man erst mal weiß, dass Unfälle bauen, in dem man mit seinem Dampfrad in Gegnergruppen fährt, mehr Punkte gibt, als normal mit dem Dampfrad zu fahren, ist man natürlich fies und fährt einfach mal in Gruppen rein. Natürlich muss man dann immer noch den Überraschungsmoment auf seiner Seite haben.

 

Dann fehlten für das Buch, in dem es um Gegenstände wie Waffen, Rüstung, Accessoires und Gegenstände ging, auch noch so einiges, also habe ich mir eine Liste aus dem Internet gesucht, anhand ich derer ich dann das gesucht habe, was mir fehlt und relativ leicht zu holen ist. Zum Glück gibt es immer mehr, als man braucht, aber einige Dinge waren echt lästig zu tun und umso etwas habe ich dann gerne einen Bogen gemacht.

 

Bei all dem Gesuche und den Kämpfen blieb es nicht aus, dass Haseo dann auch Level 150 erreicht hat und da Vol.4 relativ kurz ist, habe ich am Ende dann doch noch mal die Savedaten von Vol.3 konvertiert und bin durch Vol.4 mit einem 150ger Haseo und selbst dann ging mir der letzte Boss gewaltig auf die Nerven.

 

Während der Aufräumarbeiten in Vol.3 musste ich auch noch in der Arena kämpfen, da ich noch einige Kämpfe für eine Trophäe brauchte, bzw. auch für eine zweite, da man Konterangriffe nur in der Arena tätigen konnte. Warum auch immer. Das war auch ziemlich öde, da man dort halt nur noch für diese Trophäen hin musste.

 

 

Fortschritt von 80% auf 100% = :platin:

 

 

 

S4b4410.png

[PS4]Summer in Mara[Neu:43/43 Trophäen]

 

Manche Spiele reizen einfach zum sofort spielen und da hab ich es gestaret. In der Startsequenz sieht man, wie ein Schiff explodiert und Yaya, die in der Nähe gerade am angeln war, mit ihrem Boot hinfährt und in den Wellen einen Säugling findet. Ein menschlichen Säugling, denn die meisten Bewohner von Mara sind andere Wesen.

 

Yaya zieht mich, den Säuglich also auf und in einem Tutorial erfährt man dann bestimmte Dinge, wie: alles was du hier siehst, gehört nicht dir, sondern Mara und was man braucht, darf man nehmen, muss aber in Tausch etwas anderen anbieten. Wie einen Samen pflanzen, eine Opfergabe darbieten usw. Und man sollte immer allen helfen, auch den Gemeinen.

 

Auf der Insel auf der Koa (so unsere Name) aufwächst, besitzt ein verschlossenes Tor geschützt durch 4 Kristallkugel und Yaya sagt, sollte Mara in Gefahr sein, würde sich das Tor öffnen, ansonsten ist es immer zu. Ursprünglich von 4 Wächtern bewacht, doch drei seien mit der Zeit verschwunden.

 

Ein wenig Zeit später, Yaya scheint verstorben zu sein, hat das Portal nur noch 1 Kristall, aber auch nur dann, wenn man sich den Gedenkschrein für Yaya anschaut. Also auch der vierte Wächter ist weg.

 

Koa ist somit alleine auf der Insel, nur ein bisschen älter als im Tutorial. Das Boot von Yaya defekt und somit ist sie praktisch gezwungen auf der Insel zu bleiben. Doch eines nachts erscheint ein Licht, welches sie untersucht und auf Napopo trifft, deren Zuhause zerstört wurde und damit beginnt sie Reise. Napopo hat die Möglichkeit, die Quelle zu aktivieren, die den Kraftstoff für das Voot liefert, Koa repariert das Boot und auf geht es zur nächsten Insel, auf der Suche nach Saimi, denn in Yaya's Sachen befand sich ein Brief von ihr.

 

Und nun heißt es praktisch, allen Leuten zu helfen, denn nur dann bekommt man selbst Hilfe. Und natürlich die restlichen 3 Kristallkugel für das Tor zu finden.

 

Nun kann man sich wohl denken, dass wir dazu auserkoren sind, der neue Wächter von Mara zu werden.

 

Das Spiel dauert jetzt nicht so lang, aber einiges kann dann doch das ganze in die Länge ziehen, so gibt es bestimmte Dinge nur sehr rar im Spiel und man muss sich tatsächlich im Internet informieren, woher man es bekommt. Zum bsp. brauchte ich Larven zum angeln für bestimmte Fische, die ich brauchte um eine Quest zu beenden. Denn manches geht nur dann weiter, wenn man x oder y oder z geholfen hat. Und wenn man bei denen festhängt, geht halt gar nichts gefühlt weiter. Und Larven gibt es tatsächlich nur an einer Stelle im Spiel und wenn man die nimmt, muss man ewig warten, bis die dort wieder auftauchen. Irgendwann hab ich mit dem Boot tatsächlich neben diesem Felsen gewartet und immer auf dem Boot geschlafen, um die Zeit voranzutreiben, bis der Eimer wieder aufgefüllt war.

 

Auch Ananas waren sehr, sehr rar und der Wachstum auf der eigenen Insel, wo man alles was man gefunden hat, auch anpflanzen konnte, hat gefühlt auch ewig gedauert.

 

Am Anfang ist das Spiel auch ziemlich zäh, da man Geldmangel hat. Ich musste das Spiel auch deswegen 2x beginnen, da ich nämlich Blumen verkauft habe, die ich später brauchte, um die Hauptquestreihe weiter zu machen und diese Blumen wachsen nicht nach. Es handelt sich dabei um die Blumen, die an Yayas Schrein wachsen, davon gibt es genau 4 Stück und die an bestimmten Stellen im Spiel benötigt, um die Hauptquestreihe voran zu treiben. Hat man sie, wie ich verkauft, hat man Pech und darf von Null beginnen.

 

Im Großen und Ganzen war es dann aber doch ein nettes, buntes Spiel für zwischendrin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sb213d7.png

[PS4]Maneater [Neu:1/33 Trophäen]

 

Hab ich ebenfalls bei der 100% Club Games Challenge angemeldet, bin aber noch nicht weiter als das Tutorial. Hab das Spiel vor der Arbeit gestartet, das Tutorial abgeschlossen und wurde gleich in den ersten Bosskampf geworfen. Dafür blieb dann aber keine Zeit mehr und danach war die Lust, das Spiel weiter und fertig zu spielen, ganz unten. Irgendwann muss ich ran. Dumm nur, dass mir die offenen Trophäen jetzt wieder einen Strich bei meiner eigenen Trophäen Challenge machen. Und das, wo ich dank .Hack und Nexomon welche „abgebaut“ habe.

 

Ein bescheidener Fortschritt von 0% auf 1%

 

 

 

S1c7e1e.png

[PS4]Bee Simulator [Neu:51/51 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel der Challenge. Und ein weiteres Spiel, welches im letzten Update als Neuzugang dazu kam.

 

In dem Spiel spielt man eine frisch geschlüpfte Biene, deren Job es ist, Pollen zu sammeln. Aber sie möchte mehr als das tun. Darf sie, nämlich anderen Lebewesen behilflich sei, wie zum Bsp. einem verwaisten Eichhörnchen ein neues Zuhause zu finden, weil seine Mutter es „vergessen“ hat.

Oder einen Maulwurf aus einem Erdbienenheim zu vertreiben. Sie kann allerlei Aufgaben erfüllen.

 

Sie darf auch lästige Rennen fliegen. -.- Man waren die – ja waren sie – nervig. Vor allem eines gegen eine Fliege. Für alle Leute unter euch, die das Spiel noch spielen wollen und die Download Version haben, die haben wohl Pech. Denn mit aktuellem Patch ist diese Fliegentrophäe nicht machbar, wenn man keine Möglichkeit hat, den Patch zu pausieren. Ich musste mit meiner Disk Version erst mal alles andere erspielen, dann das Spiel deinstallieren, Save löschen und den Patch dann pausieren, um die Fliegen Nebenaufgabe überhaupt machen zu können.

 

Es war ein nettes Spiel für zwischendrin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S5a37fa.png

[PS4]Farming Simulator 19 [Neu:22/24 Trophäen]

 

Ich habe schon einige Farming Simulatoren gespielt und als dieser Teil dann im PS+ war, habe ich ihn mir in die Bibliothek gepackt und dann ebenfalls bei der 100% Club Games Challenge angemeldet. tatsächlich sogar als eines der ersteren Spiele, doch bisher hatte ich nicht wirklich die Lust dazu. Aber irgenwann musste es ja geschehen. Also habe ich es gestartet, Boden gegrubbert, Saat verteilt, auf die Ernte gewartet, diese geerntet, irgendwann dann auch den Boden gedüngt.

Tiere wollten auch gezüchtet werden und das war ein Krampf. Ich bin froh, dass ich keine Landwirtin bin. Im RL stelle ich mir das noch anstrengender vor. Ich hatte die Hoffnung, dass Spiel bis zum Update fertig zu bekommen, aber die Kühe haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die müssen noch gezüchtet werden.

 

Fortschritt daher von 0% auf 96%

 

 

 

Durchschnitt

Stand 31.05.2021

Alt: 91,92%

Neu: 91,92%

 

 

 

Backlog

 

- Bee Simulator

+ Doraemon Story of Season (wurde bei der Challenge mit angemeldet)

-.Hack//G.U. Last Recode

- Nexomon: Extinction

- Summer in Mara

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2403

 

Neu:

+ 2 Farming Simulator 19

+ 32 Maneater

 

Alt:

- 9 .Hack//G.U. Last Recode

- 20 Nexomon: Extinction

 

= Aktuell: 2408

 

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

Ab Juli muss ich wirklich gezielt an meinen Challenges arbeiten. xD

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Spielerfolgen! :) Dass dein Rechner die Grätsche gemacht hat, tut mir leid. Das ist immer ärgerlich.

 

Auch wenn du bei deinem vorletztem Update etwas unzufrieden warst, hast du doch eine Menge geschafft! Das letzte Update enthielt dann doch einige entspanntere Momente.

 

Mich interessiert ja insbesondere FI. Leider schrecken mich die DLCs etwas ab. Es scheint fast, als würde dich das Spiel immer wieder auf‘s Neue enttäuschen.

 

Der Bee Simulator scheint ganz nett zu sein. Hatte mich schon gefragt, was man da eigentlich macht außer Pollen sammeln. :D 

Kriege zwischen Bienen und Wespen gibt es demnach nicht?

 

Gute Jagd in den nächsten zwei Wochen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich dachte mir, dass ich mich hier mal verewige in deinem Projekt.

(bin ja zum fleißigen Projektleserin motiert) :D

 

Am 31.5.2021 um 17:31 schrieb Tigress:

S1c7e1e.png

[PS4]Bee Simulator [Neu:51/51 Trophäen]

 

Hatte ich auch auf meiner Liste.

Allerdings mit der Download Version. Jetzt muss ich mal schauen. Entweder das Problem wird noch gefixt oder da muss doch die Disk Version her. ^_^

 

 

Ansonsten kann ich zu den anderen Spielen eher weniger etwas sagen, weil ich die auch nicht wirklich kenne.

Es ist aber trotzdem ein sehr interessantes Update. :heartbeat:

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlauschaf  - Danke dir.

 

Das mit dem PC ist schon ärgerlich, aber ich hab ihn ja wieder zum laufen gebracht und ich hoffe, dass es

jetzt noch etwas durch hält.

 

Zu IFR, es ist ja meine Meinung die ich zu den dlc's habe. Und genau genommen fand ich den 2ten und

dritten ja gut, nur kam ich im zweiten nicht weiter, wegen eines Bugs, was dann doch schon ärgerlich ist

und der dritte muss noch beendet werden. Ich persönlich vertrete nur die Ansicht, dass es einfach zu viele

Tartaros Dungeons sind.

 

Doch, es gibt tatsächlich auch Kämpfe zwischen Bienen und Wespen. Die sind aber einfach, lediglich

zwei Tasten, die man im richtigen Moment drücken muss. Es wird einem sogar angezeigt.

Auch Tänze vollführen die Bienen, um sich gegenseitig den Weg zu weisen.

 

Und nein, 4 Wochen. Ich werde nur noch am Ende des Monats updaten. ^^

 

@taboolaroid - Danke dir.

 

Das mit dem Bee Simulator ist wirklich schlecht, wenn du die download Version hast.

Die Download Version wurde ja nur durch den aktuellen Patch verhunzt.

Hätte man die davor gespielt, hätte es keine Probleme mit der Nebenaufgabe gegeben.

Ob das jetzt noch mal gepatcht wird, steht wohl in den Sternen.

Aber die Disk Version ist jetzt auch nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

entschuldige die lange Funkstille, irgendwie hat mich die Kombi aus Forenupdate und Spieleflaute temporär vertrieben :D

 

Erstmal noch zu deiner letzten Antwort:

Ja doch, es gibt noch ein paar weitere Teile von Phoenix Wright. Einmal Apollo Justice, da spielt man einen anderen Anwalt, und dann noch Dual Destinies und Spirit of Justice, die hab ich selbst noch nicht gespielt, aber es sieht so aus als ob man da insgesamt frei Anwälte spielt (Phoenix, Apollo, und noch jemanden, den ich nicht kenne). Dann gab es noch Spinoffs - zwei Teile Miles Edgeworth Investigations, in denen man die Anklage spielt (der zweite Teil wurde leider bisher nie lokalisiert), The Great Ace Attorney ist ein historisches Setting, also offensichtlich mit anderen Charakteren (die beiden Teile sollen jetzt wohl für PS4 lokalisiert werden), und ein Crossover mit Prof. Layton :)

 

Irgendwie dachte ich bei .Hack, das wäre ein Remake der PS2-Titel, und nicht etwas komplett neues. Interessant. Hab mich mit der Reihe bisher aber auch noch nie so richtig beschftigt gehabt.

 

Jetzt zum neuen Update...erst mal natürlich meinen Glückwunsch dazu, dass du Nexomon und .hack gleich abschließen konntest. So muss das sein, um die unerspielten Trophäen niedrig zu halten :D

 

Summer in Mara klingt eigentlich nach nem netten Spiel, aber echt blöd, dass man sich da mit den Blumen so 'festfahren' kann :/ Danke für die Warnung.

 

Bienen, Haie und Kühe...da hast du ja einen bunten Querschnitt durch die Tierwelt vorgelegt. Ich drück dir die Daumen, dass du die beiden offenen bis zum nächsten Update noch abschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Nora.

 

Apollo Justice hatte ich tatsächlich doch hier als DS Spiel, aber alles andere ist Neuland.

Ich bin zumindest sehr gespannt, was uns mit dem neuen Ace Attorney erwartet.

 

Tatsächlich besteht die .Hack Reihe aus unglaublich vielen Sachen und da die Timeline im Überblick zu

behalten, ist ganz schön schwer. Da halt Teile nur in Mangas oder Animes vor kamen.

Also kann es tatsächlich sein, dass Haseo und sein Rachefeldzug in einem davon begannen.

Aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. "The World", so hieß das Onlinespiel, welches man in

.Hack spielt, hat seinen letzten Tag erlebt.

 

Von einem kann ich sagen, dass es bereits fertig ist, doch was den Hai betrifft, nun...

bisher konnte ich mich dazu nicht aufraffen. Und wenn ich das nicht bald schaffe,

könnten das tatsächlich Minuspunkte werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ups ganz vergessen zu kommentieren. Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Leider kenne ich nix davon persönlich. Aber ich denke Maneater werde ich sicher irgendwann auch mal anzocken. Die. Hack Reihe kenne ich zumindestens ohne aber schon mal selber gespielt zu haben. Klingt aber eigentlich ganz gut. Ist ja ne Reihe die mindestens schon zu PS2 Zeiten existierte. Dem könnte ich bestimmt auch mal ne Chance geben. Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

 

DAnke dir. Auf Maneater hatte ich mich auch eigentlich sehr gefreut, aber ich wurde dann schon

im Tutorial nicht warm mit dem Spiel und jetzt muss ich mich wohl dazu zwingen, es zu beenden,

insbesondere wenn ich keine Minuspunkte in der 100% Games Challenge bekommen möchte.

 

Japp, .Hack gab es schon auf der PS2. Aber ich weiß nicht, wie es einem ergeht, wenn er

nur die PS4 Storyteile spielt. Ich hatte ja schon das Gefühl, mir entgehen Storyelemente.

Jemand der die PS2 Teile nicht mal gespielt hat und deren INhalt nicht kennt, wird sich

wohl erst recht fragen, was es mit dem ganzen auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wenn ich mein eigenes Projekt mal abgeschlossen habe werde ich sicher mir auch mal wieder die Zeit für PS2 Spiele nehmen. Ich habe ja noch eine PS3 Fat 60GB angeschlossen und eh noch paar Spiele die ich zocken will wie zum Beispiel Haunting Grounds oder Project Zero. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...